TES5: Skyrim Tools

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

TES5: Skyrim Tools

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier das (alte) neue Tool ...

Wrye Smash: Wrye Bash für Skyrim
Wrye hat, beginnend mit Wrye Mash für Morrowind, auch für Fallout 3 und Fallout- New Vegas dieses Tool entwickelt.
Inzwischen hat eine Entwicklergemeinschaft die Weiterarbeit an diesem großartigen Projekt übernommen.

Nun gibt es dieses Werkzeug erfreulicherweise auch für Skyrim.

Download Wrye Smash 2.95-1: SKYRIMNEXUS

Ich würde die Standalone-Version vorziehen (12 MB), da sie ihr nötiges Python (2.7x) gleich mitbringt und aus einem
DATA- und einem MOPY- Ordner besteht (wie gewohnt). Diese beiden werden ins Skyrim- Verzeichnis kopiert. Neu ist die
WryeBash.exe (bisher Wrye Bash Launcher.py), die man per Desktop- Verknüpfung starten kann. In der Titelleiste heißt
das Tool allerdings Wrye Smash.

Es sind wieder beliebige Chars verwaltbar, indem man nach Chars benannte Unterordner in My Games/Skyrim/Saves anlegt.

Wer seine Installer unter ..\Bethesda Softworks\Skyrim Mods ablegen will, muß die bash_default.ini entsprechend abändern
(Pfadeintrag im ersten Block) und als bash.ini abspeichern.

Gruss
Mr.Gnom

PS: Für Leute die es nicht wissen, das Tool ist idealer Weise auch als Modmanager einsetzbar ...
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Mal danke, dann eine Frage:
Was muss man mit diesen Daten machen? Alle erst ins Skyrim Verzeichnis schieben, oder was? Und wen ich das Tool öffnen will, heisste für 95/98, auch wen ich in der Kompatilitität auf Win7 stelle.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Was muss man mit diesen Daten machen?
Hi Toni
Die beiden Ordner "DATA" und "MOPY" einfach in den Skyrim-Hauptordner kopieren.
Dann einfach die Datei "WryeBash.exe" im MOPY-Ordner starten ...

Bei Win 7 muss wohl noch mit dem UAC wegen der Berechtigung was angestellt werden.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Mal vielen Dank, nun funktioniert es. Wie Du schon geschrieben hast, fast wie ein Modmamager. Mal sehen, ob ich nun andere Harre ins Game kriege. Dieses System ist für mich etwas neu.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
WyreBash ist schon ein mächtiges Tool, unterschätze es nicht ...
  • Es hat für mich die Funktion eines Savegame-Managers.
  • Ich kann versch. Mods einbinden und die Reihenfolge wählen.
  • Ich kann meine Screenshots verwalten.
  • Ich kann Zugehörigkeiten aus ESPs herausnehmen.
  • Ich kann Zugehörigkeiten aus Saves herausnehmen.
und das sind noch lange nicht alle Möglichkeiten ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Also wie gesagt, oder geschrieben, ich muss mich erst mal einarbeiten. Wen ich Hilfe brauche, darf ich Dich sicher fragen, breites Grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Wen ich mir dies so ansehe, habe ich da nicht viele Möglichkeiten. Siehe mal Bild.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier das altbekante Tool ...

BSA Browser für Skyrim
Auch für Skyrim gibt es wieder ein Tool, um u.a. die BSA-Files zu entpacken.
Mit der Version 1.5 scheint es jetzt endlich problemlos zu klappen ...

Der Download ist wie so oft bei SKYRIMNEXUS

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Wenn ich mir dies so ansehe, habe ich da nicht viele Möglichkeiten ...
Hi Toni,
so wie das Bild aussieht, hast Du ja auch noch keine Mods drauf.

Das ist so, als wenn Du ohne Geld und/oder Karte zum Einkaufen gehen würdest *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Tut mir leid wen ich erst jetzt schreibe. Ja tatsächlich habe ich noch nichts richtiges in Arbeit. Der Punkt ist dies, mir gefällt das Game erstens nicht, und zweitens muss ich mich erst noch richtig einarbeiten., weil mit dem alleine, was ich da habe, kann ich keine richtige Datei erstellen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni,
warte nur mal ab ...

Ich kenne einige Leute, die auch auf das Modder-Tool warten. Es wird auf jeden Fall einige grosse Quests geben ...
Ich bin auch dabei und muss schon fleissig Texturen erstellen, bin aber bestimmt noch einige Monate beschäftigt ...

Du siehst ... das Spiel kann nur besser werden ... *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Danke mal. Es wäre schon mal Zeit, das besagtes Tool rauskommt. Aber wie ich schon mal jrgendwo geschrieben habe, könnte dieses Tool dann event. unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Und es wäre wünschenswert, wen Skyrim tatsächlich besser würde. Das lustige ist, Oblivion spiele ich heute noch, wogegen Skyrim mir schon verleidet ist. Hätte Skyrim eine interessante Story, würde ich Skyrim 99 Punkte geben.

Nochmals zu besagtem Tool für Skyrim: Solange dies nicht zur Verfügung steht, solange kann man auch keine super Nudepatches machen, wie etwa in Oblivion. Die schon erschienenen Nudepatches zu Skyrim, sind Lichtjahre von Oblivion entfernt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi tonidoc,
Die schon erschienenen Nudepatches zu Skyrim, sind Lichtjahre von Oblivion entfernt.
da muss ich dir absolut recht geben, dass was bisher veröffentlicht wurde ist nicht so wirklich der große Hit, einzig der Body-mod "4uDIKs_RETEX_0_2-1232-0-2" kann, was die untere weibliche Körperhälfte anbelangt, mithalten. Hier zu finden: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1232

Was mir aber am meisten fehlt sind außer vernünftigen Bodymods ein gutes Skeleton wie z.B. das UniversalSkeleton bei Oblivion mit der BBB funktion sowie Bekleidung mit BBB.

Gruß

Tzulan

PS: Hab gerade festgestellt, das o.g. mod auch hier im Downloadbereich zur Verfügung steht. :oops:
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Tzulan.

So etwas wie das Skeleton wird es wohl erst dann geben, wenn des CE endlich erhältlich ist.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
hier ein Update für ...

Nifskope für Skyrim & Co.
Die Version 1.1.0-RC1 ist am 30.11.11 erschienen.
Damit kann man(frau) dieses Programm endlich auch für Skyrim nutzen.
Es wird aber noch nicht die endgültige Version sein ...

Downloaden kann man(frau) dieses Tool HIER

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am So 11. Dez 2011, 05:43, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten