Probleme in Skyrim

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Freggel »

Hi, auch ich spiele mal wieder Skyrim
und nun habe ich einen seltsamen Bug, oder ich bin zu blöde?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei Nexus die 4 Begleiterinnen "Girls of Skyrim - add 4 Companions by basskimm" herruntergeladen und installiert.
Ich habe die 4 Damen in der Gastätte "Sleeping Giant inn" in Riverwood angetroffen, aber noch nicht angeheuert. Da ich Maras Amulet anhatte wurde ich gefragt, ob ich heiraten möchte und habe auch Ja gesagt.
Dann ging es nach Riften in den Tempel von Mara und wir haben geheiratet (ich bekamm danach auch einen Hochzeitsring).
Aber direkt nach der Heirat ist meine Frau aus den Tempel gelaufen und jetzt finde ich meine Frau nicht mehr.
Weder in Riften, noch in der Gastätte "Sleeping Giant inn" in Riverwood, und auch nicht in meinem Haus, in Weißlauf (es ist das einzige Haus, dass ich besitze).
Ich nehme an das dass ein Bug ist, oder kennt jemand dieses Problem und weiß wo meine Frau zu finden ist ?

Tja fast wie im richtigen Leben kaum verheiratet und schon ist die Frau weg *Grins*

MfG
Freggel
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Freggel

Ja dies ist ein Bug in Skyrim.
Da diese Ladys in gewissem Sinne kein eigenes Zuhause haben, wirst Du diese auch nicht mehr finden.
Dies ist mir schon sehr oft passiert. Sobald Du siehst, dass Deine sogenannte Braut weglaufen will, musst Du sofort die Tab Taste drücken, und sehen, das Du mit der Braut reden kannst, ansonsten ist sie weg. Manchesmal wäre es ja gut, wenn es im rechten Leben auch so wäre, mann könnte sich viel Ärger sparen, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Freggel »

Hi Toni,
Danke für die schnelle Antwort !
Gibt es eine Möglichkeit (Cheat) sich scheiden zu lassen, den ich habe vergessen vor der Hochzeit das Spiel abzuspeichern.
Und ganz so weit zurück, bis zum letzten Speicherpunkt vor der Hochzeit möchte ich nicht zurück.

MfG
Freggel

Mr.Gnom

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Freggel hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit (Cheat) sich scheiden zu lassen, den ich habe vergessen vor der Hochzeit das Spiel abzuspeichern.l
Hi Freggel
Da hast Du leider Pech ... dafür gibt es leider keinen Cheat :denken

Da die Dame aber aus einer Mod stammt, würde es eventuell funktionieren, wenn Du ...
- Mod deaktieren
- Spielstand laden (eventuelle Fehlermeldung ignorieren)
- neu speichern
- neuen Spielstand laden
- 3 IngameTage warten
- nochmals speichern
- Mod wieder aktivieren

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder Du bist mit ihr nicht mehr verheiratet oder Du findest sie im Gasthaus wieder :lol:

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Freggel

Es gibt schon Cheats zum Scheiden, da müsste besagte Dame vor Dir stehen, so dass Du diese im Cheat Modus anklicken kannst.

Ansonsten ist die Lösung von Achim top :up :up :up

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Freggel »

Hi Mr.Gnom,
Danke für deinen Tipp !
Auf die Idee mit dem Löschen und neu Installieren der "Girls of Skyrim" Mod bin Ich auch schon gekommen.
Nur dass Ich 3 Tage warten muss wusste ich nicht.
Vielen Dank dafür, damit hast Du mir viel Ärger und Nerven erspart !

MfG
Freggel
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Umbra »

Bam und da ist er. Mein erster skyrim BUG!

Es geht um die quest in Morthal. Die letzte ruhe: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_letzte_Ruhe

Ich habe die quest angeboten bekommen und soll nun mit dem jarl reden. Das ist die gute: Idgrod Rabenkrähe (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/I ... kr%C3%A4he)

Das Probelm ist nur, das diese gar keine Gesprächsoptionen mehr hat. Also wie eine person, mit der man nicht reden kann. (die mesietn wachen, fremde, banditen, ...)

Doof ist nur, dass ich deswegen a) die quest nicht fertig machen kann und b) mir dort kein grundstück kaufen kann.

b ist nicht so tragisch, dennb ich brauche nicht zwingend das grundstück und des weiteren wird der jarl nach der bürgerkriegsquest eh ausgetauscht, da ich die kaiserlichen unterstützen werde. vielleihct geht es dann...

aber a, also die quest würd ich schon gern machen. hat jemand eine idee, wie ich die gesprächsoption des jarls zurück bring? oder weiß jemand den cheat (setquestlog ?) um die quest eins weiter zu bringen? (quest id: MS14 )
Vielleicht spricht sie ja dananch wieder mit mir.

ICh hoffe man versteht was ich will und danke für eure antworten.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Umbra »

da, mr.gnom, nun wieder da ist, push ich dieses thema nochmal.

jemand ne idee?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies bei mir genauso war.

Ich habe dann mit dem Verwalter des Jarl gesprochen und ein paar Aufgaben erfüllt,
bis der Verwalter mir sagte, dass der Jarl mich sprechen wollte oder so ähnlich ...

Erst dann konnte ich den Jarl darauf ansprechen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Umbra »

Okay. Wie heißt denn der Verwalter des Jarls?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von koepy 3 »

Umbra hat geschrieben:Bam und da ist er. Mein erster skyrim BUG!

Es geht um die quest in Morthal. Die letzte ruhe: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_letzte_Ruhe

Ich habe die quest angeboten bekommen und soll nun mit dem jarl reden. Das ist die gute: Idgrod Rabenkrähe (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/I ... kr%C3%A4he)

Das Probelm ist nur, das diese gar keine Gesprächsoptionen mehr hat. Also wie eine person, mit der man nicht reden kann. (die mesietn wachen, fremde, banditen, ...)

Doof ist nur, dass ich deswegen a) die quest nicht fertig machen kann und b) mir dort kein grundstück kaufen kann.

b ist nicht so tragisch, dennb ich brauche nicht zwingend das grundstück und des weiteren wird der jarl nach der bürgerkriegsquest eh ausgetauscht, da ich die kaiserlichen unterstützen werde. vielleihct geht es dann...

aber a, also die quest würd ich schon gern machen. hat jemand eine idee, wie ich die gesprächsoption des jarls zurück bring? oder weiß jemand den cheat (setquestlog ?) um die quest eins weiter zu bringen? (quest id: MS14 )
Vielleicht spricht sie ja dananch wieder mit mir.

ICh hoffe man versteht was ich will und danke für eure antworten.

Gruß
Umbra
Geht es um das abgebrannte Haus und den Geist des Kindes, der da im abgebrannten Haus herumsteht? Wenn ja, spreche zuerst mit der Wirtin in der Kneipe, danach ist der Jarl anspechbar.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von koepy 3 »

Hi Freggel,

Scheidung in Skyrim sehe hier einmal:

http://www.spieletipps.de/pc/elder-scro ... /48014/10/

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme in Skyrim

Beitrag von Umbra »

koepy 3 hat geschrieben:
Umbra hat geschrieben:Bam und da ist er. Mein erster skyrim BUG!

Es geht um die quest in Morthal. Die letzte ruhe: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Die_letzte_Ruhe

Ich habe die quest angeboten bekommen und soll nun mit dem jarl reden. Das ist die gute: Idgrod Rabenkrähe (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/I ... kr%C3%A4he)

Das Probelm ist nur, das diese gar keine Gesprächsoptionen mehr hat. Also wie eine person, mit der man nicht reden kann. (die mesietn wachen, fremde, banditen, ...)

Doof ist nur, dass ich deswegen a) die quest nicht fertig machen kann und b) mir dort kein grundstück kaufen kann.

b ist nicht so tragisch, dennb ich brauche nicht zwingend das grundstück und des weiteren wird der jarl nach der bürgerkriegsquest eh ausgetauscht, da ich die kaiserlichen unterstützen werde. vielleihct geht es dann...

aber a, also die quest würd ich schon gern machen. hat jemand eine idee, wie ich die gesprächsoption des jarls zurück bring? oder weiß jemand den cheat (setquestlog ?) um die quest eins weiter zu bringen? (quest id: MS14 )
Vielleicht spricht sie ja dananch wieder mit mir.

ICh hoffe man versteht was ich will und danke für eure antworten.

Gruß
Umbra
Geht es um das abgebrannte Haus und den Geist des Kindes, der da im abgebrannten Haus herumsteht? Wenn ja, spreche zuerst mit der Wirtin in der Kneipe, danach ist der Jarl anspechbar.

Gruss

koepy
Nein, dass geht nicht. In meinem questlog steht auch bereits: "sprich mit dem jarl"

Naja, ich versuch es jetzt mal mit cheaten. (sqs -> zeigt fortschritt und player.setstage -> ändert den fortschritt!)

Schau ma mal :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten