Skyrim neu aufsetzen. 1 zu 1 zuordnung!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Skyrim neu aufsetzen. 1 zu 1 zuordnung!

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

da mein Skyrim etwas buggy ist wollte ich es neu aufsetzen und schritt für schritt so aktuallisieren, dass ich eine schönes, funktionstüchtiges spiel hab um dann mit einem neuen char alles schön auszutesten und auszureitzen.

Jetzt wird der ein oder andere sagen, ja mach doch! Aber ich will gern alles richtig machen und deshalb mein konzept vorstellen. Fals jemand anmerkungen hat nur her damit:

So sieht der Plan aus:

1. Skyrim Deinstalieren und alle dateien löschen. KEIN LINK
2. Skyrim Instalieren KEIN LINK
3. patchen! (1.9.0.29) KEIN LINK
4. Dawnguard instalieren KEIN LINK
5. Heartfire instalieren KEIN LINK
6. Dragonborn instalieren KEIN LINK
6.1 Inoffizieller Patch. LINK
7. Sicherung des DATA ordners KEIN LINK

8. SKSE instalieren LINK
9. Perkpoints optimieren, z.b 2 Perkpoints pro leven up LINK
10. Nudepatch (welchen würdet ihr mir vorschlagen?) LINK
11. Haare und besseres aussehen LINK

12. Waffen und Kleidungsmods:
- 18 Black Katanas LINK
- no-hlem-perk LINK
- seraphim armor LINK
- StripNPC LINK

13. Reittier und Wohnraum:
- Cat-mount LINK
- Deus MonsDE LINK + LINK
- (Schloßheiligtum - optional) LINK

14. Wichtige und Sonstige Mods:
- Mannequin (hoffentlich funktionieren die so, wie sie sollen. Hat hier jemand eine gute weibliche modversion, für patchversion 1.9 ?) LINK
- unlimited Rings LINK
- Vulkanglas statt malachit LINK
- SkyNotebook LINK

So, würde ich das ganze gern aufbauen, irgend welche ideen oder anregungen? Fragen?

Gruß
Umbra
Zuletzt geändert von Umbra am Do 11. Apr 2013, 15:21, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5148
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Bloody_Kain »

Du hast die inoffiziellen Patches für Skyrim, Dawnguard und Heardfire vergessen. ^^
Außerdem gibts noch nen kleinen Mod, der den Speicher etwas entlastet.
Er kann zwar die Abstürze nicht ganz verhindern, hilft aber doch schon ziemlich gut.

Was noch...
Die Sounds of Skyrim Mods die unser Gnomi hier vorgestellt hatte.
Vielleicht in zusammenhang mit dem "Realistic Light" Mod.
Da werden die Dungeons gleich vieeeeel gruseliger und Fackeln und so haben endlich mal nen sinn.
Auch die Gegner können dich dann nicht mehr erkennen...
Nachteil, du siehst evtl. Fallen nicht. ^^

Ansonsten gibts noch etliche Mods die man nehmen kann. Die frage ist nur was die mit dem Spiel anstellen.
Hab n paar englische drauf, die alle Namen der Orte ins Englische bringen, die Sprachausgabe und sonstige Texte, wenn sie nicht von den Mods eingebaut wurden, sind aber weiterhin in deutsch...

Ach ja, als Khajit Liebhaber gibts noch 3 Mods die interessant sind.
1. Einer wo man Khajits Heiraten kann, 2. einer der mehr Khajits ins Spiel bringt und 3. einer der auch Khajit Kinder implementiert... Kann auch sein das die drei zu ein und dem selben Modpaket gehören.

Links hab ich leider keine, musste selbst mal schauen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Die Idee finde ich gut.

Da ich Skyrim schon seit längerer Zeit von meiner Festplatte geschmissen habe, bin ich an diesem Thread sehr interessiert.

Auch ich spiele danach Skyrim wieder ohne Steam, dies nicht etwa wegen des Speichers, nein dies hat ganz andere Gründe.
Auch sollten nicht alleweil neue Patches rauskommen, da dadurch die meisten Mods nicht mehr funktionieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra

zu 3:
Der aktuelle Patch Nr.11 hat die Version 1.8.151.0.7.
Was die Steamlose Variante betrifft, müsste man unsere Admins fragen, ob man inzwischen wieder 300MB hopchladen kann *grins*

Zusätzlich
Nach 5. würde ich Skyrim Directors Cut (SDC) V2.2 nehmen. Schau es Dir mal an.
Wenn Du noch Zeit hast ... die Tage kommt V2.3 heraus ...

Zu 7:
Die aktuelle Version 1.06.05 zum neuen Patch bekommst Du HIER.

Zu 8.
Für die Perkpoints gibt es nur noch die Mod Skyrim -Community- Uncapper mit der aktuellen Version 1.14.3.0.
Dort kannst Du ja Alles in der INI enstellen. Andere Mods funktionieren schon länger nicht mehr.

Zu 9.
Das ist Geschmackssache ...
Ich würde entweder Calientes BBE V3.2 oder Dimonized UNP V 1.51 nehmen.

Zu 10.
Für die Haare würde ich ApachiiSkyHair V1.4 nehmen

So ... mehr Zeit habe ich leider gerade nicht ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Schonmal danke für die antworten.

@Bloody_Kain: was genau bewirken dies inoffiziellen patches?
Hast du einen genaueren namen für den speicherentlastungs mod?
Die Sounds und das Licht wollte ich gern so beibehalten, wie es das orginal vorsieht, da ich das spiel nicht all zu stark beeinflussen will.
Deshalb will ich auch die anzahl der mods "relativ" klein halten. Mein nächster Charakter wird wohl kein Khajit und ich find es ziemlich logisch, das in himmelsrand nicht so viele khajits sind, daher würde ich auch die mods weg lassen, aber gut zu wissen das es dies mods gibt, eventuell ändere ich im hinblick drauf ja nochmal meine meinung.

@tonidoc: Ich dachte mir, das dieser grundstock von skyrim auch dir gefallen könnte. Sobald ich alles soweit zusammen getragen habe, werde ich auch die links gesammelt zu den einzelnen punkten im ersten post hinzufügen, sodass jeder der das möchte dies "instalationsanleitung" schritt für schrit für sich durchgehen kann.

@Mr.Gnom, vielen dank für die links. Das mit der patchversion versteh ich und hoffe das es diese bald hier gibt.
Ich habe noch etwas Zeit, also evtl werde ich wirklich erst auf version 2.3 zurück greifen. Ist dies auch der von bloody kain erwähnte inofizielle patch?
Ansosnten, schonmal danke für die links und es eilt ja auch nciht so stark, wenn ich bis zum ende der ersten dezemberwoche die liste fertig habe und das zeug zufriedenstellend instaliert habe, wäre ich shcon hoch zufrieden.

So long.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tonidoc »

Mr.Gnom hat geschrieben:Hi Umbra

zu 3:
Der aktuelle Patch Nr.11 hat die Version 1.8.151.0.7.
Was die Steamlose Variante betrifft, müsste man unsere Admins fragen, ob man inzwischen wieder 300MB hopchladen kann *grins*

Zusätzlich
Nach 5. würde ich Skyrim Directors Cut (SDC) V2.2 nehmen. Schau es Dir mal an.
Wenn Du noch Zeit hast ... die Tage kommt V2.3 heraus ...

Zu 7:
Die aktuelle Version 1.06.05 zum neuen Patch bekommst Du HIER.

Zu 8.
Für die Perkpoints gibt es nur noch die Mod Skyrim -Community- Uncapper mit der aktuellen Version 1.14.3.0.
Dort kannst Du ja Alles in der INI enstellen. Andere Mods funktionieren schon länger nicht mehr.

Zu 9.
Das ist Geschmackssache ...
Ich würde entweder Calientes BBE V3.2 oder Dimonized UNP V 1.51 nehmen.

Zu 10.
Für die Haare würde ich ApachiiSkyHair V1.4 nehmen

So ... mehr Zeit habe ich leider gerade nicht ...

Gruss
Mr.Gnom
Hi Achim

Laut Mail von MDuss, kann wieder bis zu 500MB geuploadet werden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Laut Mail von MDuss, kann wieder bis zu 500MB geuploadet werden.
Nunja
Dann darf MDuss auch im Nirvana des Servers nachschauen, wo sich dieses Teil befindet *grins*

@Umbra
Was mir auffällt:
Patchen würde ich erst, nachdem Dawnguard und Hearthfire installiert sind.

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Umbra
Ich mache dann mal weiter mit ...

Zu 11.
Eine gute NoHelm-Mod ist Hide all headgear.

Zu 12.
Deus Mons in deutsch findest Du Hier und die dazu gehörende Daten Hier.
Schloss Heiligtum/SancCastle ist auf meinem Rechner in deutsch.

Zu 13.
Unlimited Rings gibt es von mir im Special-Bereich
Vulkanglas statt Malachit ist im dem von mir genannten SDC enthalten.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

HI Umbra.

Habs schon gefunden.
Das Totenreich bei uns ist Gottlob, oder Hades Lob, nicht so groß.
Werde es am Wochenende aktualisiern.

Mal schauen, welche dieser ganzen Mods wir schon ahben, und welche ich ergänzen werde.

Warum hat es bei deiner Aufzählung Umbra bei den Punkten 11, 12 und 13 keine Links mehr?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Weil ich dazu noch nicht kam, ich hab momentan einiges an stress, aber ich schau mal wie weit ich komme und ich dneke, das da am wochenende einiges geht. Eventuell werde ich da auch schon fertig mit der liste und dem instalieren.

@Mr.Gnom, danke für deine hilfe :)

Zu 12. Die hab ich auch ncoh auf der platte, ich hoffe das die auch noch für die neue patch version funktionieren. sicherheitshalber werde ich die links aber auch ncoh mit in den anfangspost nehmen.

Zu 11. Da hatte ich ein super mod, den du mir sogar übersetzt hattes. er macht die helme nicht unsichtbar, sondern fügt ein neuen perk hinzu, der es ermöglicht ohne helm herum zu laufen und dafür einen rüstungsbonus zu bekommen.
Das find ich deutlich praktischer, als alle helme unsichtbar zu machen, da man dennoch die möglichkeit hat einen helm aufzuziehen, wenn man das mag und auch eine krone, oder diadem zu tragen ist hiermit möglich. ich kann diesen mod auch gern zur verfügung stellen, bzw mal wieder raus suchen. auch hier hoffe ich , dass er mit der neusten patchversion funktioniert.

Gruß
Umbra

PS: EDIT: den patch erst nach heartfire und dawnguard zu instalieren ist unpraktisch, da man zum instalieren von dawnguard bereits die spielversion 1.7 benötigt! Deswegen müsste es sorum besser sein.
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Mr.Gnom hat geschrieben:Nach 5. würde ich Skyrim Directors Cut (SDC) V2.2 nehmen. Schau es Dir mal an. Wenn Du noch Zeit hast ... die Tage kommt V2.3 heraus ...
Hi Umbra
Skyrim Directors Cut (SDC) V2.3 ist nun unter dem gleichen Link verfügbar ...
Umbra hat geschrieben:EDIT: den patch erst nach heartfire und dawnguard zu instalieren ist unpraktisch, da man zum instalieren von dawnguard bereits die spielversion 1.7 benötigt! Deswegen müsste es sorum besser sein.
Manche DLCs verändern auch mal die Version/den Patch ... deshalb mein Einwand. Daher am besten zum Schluss immer überprüfen *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Beitrag von Will Ondiron »

so allgemein ist bei den mods weniger mehr, so meine Erfahrung; speziell questbugs wegen habe ich sogar ganz ohne gespielt; wobei es ja trotzdem noch bugs gibt, also "eigentlich" egal

es gibt einen recht netten (Geschmackssache freilich) nudepatch, wo lediglich ein paar Texturen gewechselt werden http://skyrim.nexusmods.com/mods/7841

richtig gut finde ich unp http://skyrim.nexusmods.com/mods/6709 in Verbindung mit blessed http://skyrim.nexusmods.com/mods/14899

was ich keinesfalls missen möchte, ist weniger Drachen http://skyrim.nexusmods.com/mods/10479 und weniger unsterbliche http://skyrim.nexusmods.com/mods/8170 ach ja und die Highheels bzw skyheels http://skyrim.nexusmods.com/mods/5589

mit patchen kann ich nicht wirklich mitreden, da bei mir via steam sowieso bei der installation addons geladen werden und gepatcht

wichtig auch, in den Spieleinstellungen selbst die schwebenden questmarker auszuknipsen, da anscheinend für einige bugs mitverantwortlich
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim neu aufsetzen. 1 zu 1 zuordnung!

Beitrag von pitfl »

Hallo,
Ich benutzte immer noch den NMM in der Version 20. Habe mich hinreißen lassen und im NMM auf update geklickt. Nach einer gefühlten Ewigkeit des rumrödelns auf der Festplatte stürzte mein Pc ab.
Skyrim war danach nicht mehr zum starten zu bewegen.
Also habe ich Skyrim auch total neu aufgesetzt. Habe es auch nicht bereut, da doch einige Mods in neuen verbesserten Versionen vorlagen.
Funktioniert auch alles wieder soweit. Was mich allerdings nicht gefällt, meine Männlein und Weiblein, auch Dovakin als Kaiserlicher haben eine verdammt
schockoladenfarbige Hautfarbe. Da erkennt man im halbdunkel kein Gesicht mehr.
Das hatte ich vorher nicht. Weiß jemand wie ich das ändern kann.
Poppen funktioniert bei mir nur mit den alten Fnis-Dateien.

Wenn ich das bei Lovers richtig verstanden habe, ist wohl ein japanischer Modder dabei, einen Popmod für Skyrim zu entwickeln.
Es muss auch schon Versionen zum Download geben, allerdings ist mir ein Download nicht gelungen.

Noch ein Vergleich zu Oblivion:
Ich habe in keinem der Spiele High.res Dateien installiert.
Skyrim kann in Puncto Grafik Oblivion nicht das Wasser reichen. Da liegen Welten dazwischen.
Die Mädels in Oblivion sehen unwahrscheinlich echt aus. In Skyrim kommen sie doch sehr gekünstelt rüber.

betreffs: NMM
Benutzt Ihr den NMM auch zur Onlineaktualisierung Eurer Mods. Aktualisiert der NMM nur vorhandene bereits installierte Mods
oder kann man auch neue Mods installieren, erkennt der NMM dann Abhängigkeiten zu anderen Mods.
Habe bisher alles manuell erledigt.


mfg
pitfl
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1493
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim neu aufsetzen. 1 zu 1 zuordnung!

Beitrag von koepy 3 »

Hi pitfl,

Hast Du es schon einmal hier versucht?

http://www.loverslab.com/forum/4-skyrim/

Gruss

koepy
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim neu aufsetzen. 1 zu 1 zuordnung!

Beitrag von pitfl »

Hi, ich mal wieder.
Mein PC hatte jetzt zwangsläufig längere Zeit Betriebsferien.
Hatte mir eine schwere Grippe eingefangen und durch die viele Husterei, ist mir im Bauchraum ein Äderchen geplatzt. Da man das selbst nicht mitbekommt und ich ein hochgradiger Bluter bin, war die Katastrophe vorprogrammiert. Bin aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Hatte ja ebenfalls damit angefangen Skyrim neu aufzusetzen, Erstmal bei Steam alle DLC gekauft und installiert.
Bei den Mods gibt es ja inzwischen jede Menge neue Versionen, so dass ein Neuaufsetzen des Games sicher kein Fehler ist.
Wobei ich sagen muss, dass sich Mods in Oblivion wesentlich besser einbauen lassen wie in Skyrim. In Oblivion läuft fast jeder Mod und das auch noch ohne CTD's.
In Skyrim ist das wesentlich komplizierter.

Skyrim Directors Cut gibt es inzwischen in der version 3.1. Doch Vorsicht der enthaltene inoffizielle Patch enthält einen schwerwiegenden Fehler.
Es können keine Drachenseelen mehr aufgenommen werden und man kann somit die Kyhnhain Quest nicht abschließen.
Habe das mal bei Scharesoft gepostet, Der Fehler wurde von den Erstellern von SDC bestätigt. An einer Behebung des Fehlers wird gearbeitet.

Ansonsten habe ich heute festgstellt, dass sich bei lovers.lab in puncto Popmod so einiges bewegt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist wohl für Juni eine Finalversion geplant.

Hat denn schon jemand Sexis oder die MiniLoversExtendedV9 zum laufen bekommen. Habe mir gerade beide Teile heruntergeladen. Erfordern allerdings FNIS in der Version 3_5 oder höher.
Damit läuft allerdings der ASX-Spells Complex nicht mehr oder hat das jemand hinbekommen?

Werde mich dann mal an den Test von sexis und den Minilovers machen. Da ich allerdings arge Probleme mit der englischen Sprache habe, wäre es schon sehr nett, wenn ihr Eure Ergebnisse hier auch mal postet.

Herzliche Grüße
pitfl
Antworten