Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

Hey Leute,

ein paar mods fehlen mir zum vollendeten glück doch noch:

1) die passende version von CBBE. Ich hätte gerne eine vanila version, die zu meinem spiel passt und nicht alles zerschießt. mittelgroße brüste, also normal.
2) eine deutsche funktionsfähige version "unlimited rings", also damit man mehrere ringe tragen kann. da würden mir 2-4 schon reichen. es sollte wenn möglich auch mit gecraften ringen gehen. =)
3) Dieser mod hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/22545// scheint mir recht gut aus zu sehen, kann mir jemand sagen ob der läuft und ob man so auch als vampir an eine gescheite armbrust dran kommt, bzw. wo die location ist?

hat jemand ne idee für die mods?
Danke schonmal im vorraus.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Freggel »

Hi Umbra,

zu1)
Ich kenne nur diese Seite "http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666 " und benutze die mittlere Größe. Wie Vanila aussieht und Funktioniert weiß ich nicht.

zu 2)
ich benutze diesen Link " http://skyrim.nexusmods.com/mods/6739 " für Ringe und Amuletten und der Funktioniert ohne Probleme, wie er mit gecraften Ringen Funktioniert weiß ich nicht, ich habe Keine.
Fall´s Du nur Ringe willst gibt es vom selben Autor diesen Link " http://skyrim.nexusmods.com/mods/6452/ "
Ansonsten gibt es noch diesen Link " http://skyrim.nexusmods.com/mods/6703 " in deutsch, zu dem kann ich aber nichts sagen, denn kenne ich nicht.

zu 3)
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Gewehr-Mod heruntergeladen, aber der hat nicht Funktioniert. Seit dem lasse ich die Finger von Gewehren.

MfG
Freggel
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

hey schlüßelmeister,
erstmal schöner neuer rang *grins*

dein link z 1 ist falsch, der führt nämlcih zu einer rüstung und nicht zu einem nudepatch.^^

zu 2, danke ich werde es mal ausprobieren, ich brauch ja da nur die DV version der esp und nicht das orginal, oder?

zu 3, ja ohne dawnguard funktionieren die crossbow (armbrust) mods nicht. als alternative zu der obrigen hab ich noch das hier gefunden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26329//

das problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob man an die armbrust nun auch ohne die vampirjägerquest, bzw. als vampir ran kommt und ob die armbrust überhaupt stärker als mein bogen ist...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Freggel »

Hi Umbra,

Ja der Schlüssel über den Schmetterlingen gefällt mir auch.

zu 1)
Bei mir Funktioniert der Link " http://skyrim.nexusmods.com/mods/2666 " da komme ich auf die Seite: Calientes Female Body Mod Big Bottom Edition -CBBE-

zu 2) Ja ! der deutsche Mod reicht aus, da gibt es nur die ESP.

MfG
euer Schlüsselmeister Freggel
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

Soweit so gut.

Ich hätte da noch eine Frage, an einen findigen spieler und oder modder.

Es geht um folgenden rüstungsmod: http://skyrim.jpn.org/images/258/25839.jpg

Er gefällt mir auf dem Screen sehr gut, und so wollte ich ihn ausprobieren. Nach etwas googeln habe ich herausgefundenen, das es sich um den mod: whiteSharkRobes 1_2.7z handelt.

Diesen gibt es auf der Lovermodsseite: http://www.loverslab.com/topic/15483-wh ... i/page-122 Da ich dort kein account habe, war ich recht froh, die dateien auch bei mega gefunden zu haben: https://mega.co.nz/#!wIoBgSjQ!bTPCS1is3 ... l7fm-tJ7MM

Das porblem ist jetzt aber, das es hierzu keine instalations anleitung gibt. also habe ich die require dateien und die red version normal in skyrim-data eingefügt.

Dies führt allerdings zum absturz nach dem ladebildschirm, also vor dem hauptmenü. Nach entfernen des mods, läuft das spiel wieder normal.

Ich wollte jetzt mal fragen, ob man dazu noch andere mods braucht, oder ob die version einfach nicht passt, da mods von der lovermodseite oft japanisch oder so sind.

Danke für eure antwort.

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

So wie mir ist, musst Du " Arrow&KNEE" auch installieren. Ich meine ich hätte auf tesnexus mal sowas gesehen. Auch die fmod musst Du installieren.

Auch bei einem Account auf loverslab, wirst Du auf die Seite mega kommen, den die haben da die meisten Mods nicht auf dem eigenen Server parkiert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

Oha, mit der lovermodseite schaufel ich mir mein eigenes grab glaub ich.^^

Das ist ja fast nur auf japanisch mit gelegentlich englischen kommentaren. O.o

Die haben aber schon gutes zeug zum teil...

Arrow&Knee scheint eine moddergruppe von dort zu sein. Muss man FMOD instalieren, weil normal kann amn auch das ganze manuell per hand einfügen.

Irgendwie hab ich mir das einfügen einer rüstung, nicht so kompliziert vorgestellt. hat jemand noch eine andere idee oder sollte ich lieber komplett davon die finger lassen?

Danke shconmal für deine hilfe und antwort toni. :)
Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ich wollte bei meinem Char in Skyrim die Proportionen ihres Körpers ändern, da waren nur Texturen, und Mesh - Dateien dabei.
Es ging mir wie Dir, entweder startete das Game erst gar nicht auf, oder beim poppen, weil mein Char da ja nackig war stürzte das Game ab.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:... hat jemand noch eine andere idee ...
Hi Umbra
Ich füge eher selten, wenn überhaupt, eine neue Rüstung mit Esp-Datei ein.

Meisten ersetze ich mit diesen neuen Meshes & Texturen eine alte Rüstung oder Kleidung.
Somit kann ich Diese dann auch beliebig austauschen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

hm, okay. Was mir noch eingfallen ist, vielleicht ist dies eine CBBE Kleidung und ich hab ja CBBE nicht drauf.

Könnte das auch ein grund sein? Ich mein im zweifel lass ich diese rüstung jetzt weg, auch wenn ich sie gern mal ausprobiert hätte.
Wenn ich sie gegen eine andere austauschen wollen würde, wie müsste ich das anstellen?

Mir ist aufgefallen, dass bei diesem mod noch sehr viel mehr meshes und textur dateien dabei sind, wie bei einer gewöhnlichen mod. Was hat dies zu bedeuten?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:hm, okay. Was mir noch eingfallen ist, vielleicht ist dies eine CBBE Kleidung und ich hab ja CBBE nicht drauf.
Hi Umbra
Auch wenn dies CBBE wäre, hätte dies nicht solche Folgen.
Umbra hat geschrieben:Wenn ich sie gegen eine andere austauschen wollen würde, wie müsste ich das anstellen?
Du müsstest das Verzeichnis und den Namen der Mesh kennen, die Du austauschen willst und die Neue genauso nennen.
Umbra hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei diesem mod noch sehr viel mehr meshes und textur dateien dabei sind, wie bei einer gewöhnlichen mod. Was hat dies zu bedeuten?
Dazu kann ich leider nichts sagen ... mein Firefox bricht den Download immer ab ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

hey Mr.Gnom, ich habe die dateien nochmal hier hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-806 ... es.7z.html

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass bei diesem mod noch sehr viel mehr meshes und textur dateien dabei sind, wie bei einer gewöhnlichen mod. Was hat dies zu bedeuten?
Hi Umbra
Wichtig ist erstmal nur der Ordner Request.
Diesen Ordner am besten in Data umbenennen, ins Spiele-Verzeichnis kopieren und die ESP aktivieren.

Aus den Ordnern Black, Blue, Red und White kann man lediglich optional andere Texturfarben auswählen.
Dort die Farbe auswählen, die Dir am besten gefällt und dann diesen Textures-Orner ins Data-Verzeichnis des Spiels kopieren.

Das war es dann auch schon ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Umbra »

hm, ja, wenn ich das so mache, stürzt das spiel nach dem startbildschirm, vor dem menü ab. :/

Irgendwie vermute ich, dass das ganze sprachlcih nciht passt. kann man das irgendwie kompatibel machen? Sieht man irgendwo ob man dazu noch CBBE oder etwas ähnliches braucht?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Skyrim, ein paar mods fehlen mir doch noch.

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Sieht man irgendwo ob man dazu noch CBBE oder etwas ähnliches braucht?
Hi Umbra
Ob Du CBBE, UNP oder sonst einen Body-Replacer drauf hast, spielt ersmal keine Rolle.
Deswegen stürzt kein spiel ab ...

Das mit der ESP ist schon was anderes ...
Die Datei WhiteSharkRobes.esp erfordert die Datei Skyrim.esm und die Datei hdtHighHeel.esm.
Ich nehme an, dass Du diese Mod mit der Datei hdtHighHeel.esm nicht hast.
Dann hast Du Deine Ursache vom Absturz ...

Es könnte sich um diese Mod handeln, da bin ich mir aber nicht sicher.
(Nexus spinnt mal gerade wieder ...)

Gruss
Mr.Gnom
Antworten