Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch. Ich habe ein kleines Problem und weis nicht genau wie ich das lösen kann.
Ich hatte zu Anfang ein paar Probleme mit meinen Hearth Fire Mods. Da hatten die Quests zum Holz beschaffen nicht getriggert.
Ich hab darauf hin, in begleitung des Huscarls von Falkenring den Mod neu gestartet (Abgespeichert, raus, alle Hearthfire Mods incl. des DLCs deaktiviert, wieder rein, Save geladen, neu abgespeichert, wieder raus, Mods nacheinander aktiviert um zu sehen ob alles klappt und den Mod ausgesiebt der die Probleme macht. In dem Fall war es der "Hentai Pregnant Soulgem Birth Hearthfire Edition Mod )

Jedenfalls reiste diese Begleiterin noch bis Falkenring mit mir, wo ich wieder hin musste um das Grundstück zu kaufen.
Als ich dort ankam, war sie weg und wartete mit dem Begrüßungstext im Haus des Jarls auf mich.
Problem nun ist, das wenn ich jemanden frage ob er oder sie mich begleitet, bekomme ich nur die Antwort, das ich schon einen begleiter hätte, aber da begleitet mich niemand!
Gibts da irgend nen Konsolenbefehl mit dem ich alle Begleiter in meinem dienst entlassen kann?
Weil, ich hab nun schon mein Haus aufgebaut, geheiratet, sind dort eingezogen und haben auch schon die erste Adoptierte Tochter.
Leider kommt von denen niemand aus dem Haus raus so das wenn ich den Mod noch mal neu starten würde, ich immer noch verheiratet wäre, aber alle dann weg wären...
Das würde dann noch mehr blöde Fehler hervorbringen... -.-

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Umbra »

Ja, man kann in Skyrim standartmäßig nur ein begleiter haben. Es gibt mods, die es ermöglichen mehr wie ein begleiter mit zu nehmen. das wäre wohl, das was du brauchst. Wenn du deinen Begleiter nicht feuern kannst, hilft umbringen meist auch ganz gut.^^ Oder du opferst ihn an diesem einen daedra-altar oder du benutzt dieses eine daedra-schwert, dann sollte dieses gleich noch gepushed werden...

Es hört sich so an, als würde deine frau als aktive begleiterin regestriert sein. Also mod drauf und neuen begleiter mit nehemn, oder eben die alte um die ecke bringen.^^

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Bloody_Kain »

Nope, nicht die frau. Ehr die Tuse die nun mein Huscarl und Verwalterin meines Hauses ist.
Hmm, ich hab die Quest mit der Opferung noch nie gemacht... vor allem jetzt noch nicht weil ich noch der "langweilige" strahlende Held bin...
Allerdings nicht mehr für all zu lange. ^^
Ich mach noch die Imperiale Questreihe, dann gehe ich Alduin abmurksen und danach stürze ich den Vampirkönig und mache nebenbei noch die Methalle unsicher... Joh so mein Plan bisher für Skyrim.
Danach kann ich immer noch nach Solstheim und mir die Macht des einstigen Drachenblutes aneignen. Spätestens ab da dürfte mich niemand mehr aufhalten, als mächtigstes Wesen aller Zeiten!
:king

(Die Dunkle Bruderschaft hab ich nur gekillt weil sie mir im Weg war. :skull :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi.
Also mein Fehler mit dem unsichtbaren begleiter hat sich inzwischen in Luft aufgelöst, als ich die Vampirin in der ersten Aufgabe zu Dawnguard befreit habe...
Das neue Problem was danach aufgetreten ist, ist allerdings noch Bescheidener, sozusagen vom Regen in die Traufe. -.-
Aus irgend einem Grund kann mein Chara nun keinerlei Herstellungs-, Verbesserungs- oder Verzauberungsplätze mehr benutzen.
Also nix zum Haus bauen / Haus ausbauen, Schmiede, Alchemietisch oder auch nur Schmelze / Rüstungstisch / Schleifstein.
Die Menus gehen nicht auf und mein Chara tritt automatisch davon zurück.

Ich frage mich welcher Mod nun weider Probleme macht. -.-

Demnächst versuche ich mal alle Mods einer Kategorie in einem Mod zusammen zu fassen, damit ich nicht immer so unendlich viele Mods im Verzeichnis habe.
Also alle Soundmods in einer esp, die meisten Grafikmods in einer anderer usw.
Bei Rüstungs und Waffenmods und jene die Hearthfire brauchen ist das oft recht sinnvoll. ^^

Hmm, und ich muss wieder nach dem Mod suchen, der speziell für das CS ist, das man mehr als eine ESM laden kann. Ist sehr wichtig für Mods die mit einem der Addons gemacht wurden.
Aber später, nun gehts erst mal an der Matratze horchen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Leute.
Wie ich grade gesehen habe, gab es anfang des Monats ein großes Update beim Skyrim Directors Cut Mod.
Wie alle wissen, ist dies eine Fanpatch Sammlung für das Hauptspiel, sowie allen Addons und das für die Deutsche Version!
Es gibt auch einen Inoffiziellen HD Patch.

Am besten Mal hier bei Sharesoft Skyrim nachsehen:
http://www.scharesoft.de/

Viel Spaß. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bugs Bugs Bugs... und Insektenspray

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ihr merkt schon, ich beschäftige mich nun wieder mehr mit Skyrim. ^^ Nachdem ich Fallout 4 bis zum erbrechen gespielt habe und es langsam wirkliich Leid war, und nun auch Mal wieder Abstand von GTA Online nehmen will, ist Skyrim immer noch die beste Alternative die ich im Moment habe.

Lustigerweise habe ich in meinem gemoddeten Game auch wieder nen interessanten Bug gefunden: den Doppler Bug.
Was ich damit meine ist, dass ich in meinem gestrigen Spiel NPCs doppelt begegnet bin.

Beispiel: Ich ging aus Weißlauf raus, kamen mir 2 Khajit Jägerinnen entgegen, selbes Aussehen, selber Name, selbe Stimme, selber Text.
Außerdem scheint sich dieser Bug auch noch mit nem anderen verbunden zu haben, denn in Weißlauf laufen nun zwei! Serenas (Die Vampir Begleiterin aus Dawnguard) durch die Gegend, dabei habe ich die Quest noch nicht Mal wirklich begonnen, sondern nur die Anfangsquest bekommen: Melde dich bei der Dawnguard.

Die 2. verschwindet auch nicht wenn man die erste mitnimmt... wäre allerdings Mal interessant was passiert, wenn man mit einer davon zum Grab geht und die echte Serena "ausgräbt". xD

Naja egal. Müsste eh einmal alles neu installieren und dann auch gleich Mal den inoffiziellen Dawnguard Patch bei laden, ich glaub der fehlt mir noch...

Bis denn. :D
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten