Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Hausboot kenne ich nicht. Habe nur mal ein fliegendes Schiff gesehen, das an einer Art Zeppelin hing, oder sowas in der Art.
Ist schon recht Alt, habs mir auch nie geladen weil ich es nicht mochte. ^^

Es gibt auch Grundstücke auf fliegenden Inseln, welche allerdings schon komplett bebaut sind.
Einfach mal bei Nexus schauen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Hat jemand vielleicht noch ein Haus-mod, welches ein schönes, prächtiges schiff als hausboot einfügt?
Hi Umbra
Eine Sache fällt mir da ein ...

Es gibt eine Quest-Mod, wo man zum Schluss ein Hausboot bekommt.
Schau mal hier HIER

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

An alle Häuslebauer in Skyrim.
Ich habe wo gelesen, dass man noch an anderen Orten in Skyrim Grundstücke zum Hausbau erwerben kann. So auch in Dämmerstern.
Da redet der Jarl aber erst mit Dir, wen man die andere Quest, mit den bösen Träumen der Einwohner gelöst hat.

Könnte jemand von Euch, der auch gerade Häuser in Skyrim baut mal eine kurze Beschreibung besagter Häuser hier rein schreiben, wen es nicht zu viel Mühe macht?
Mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Könnte jemand von Euch, der auch gerade Häuser in Skyrim baut mal eine kurze Beschreibung besagter Häuser hier rein schreiben, wen es nicht zu viel Mühe macht?
Hi Toni
Hier die Kurzform ...

Die Grundstücke kann man bei den Jarls von ...
- Falkenring -> Grundstück für Haus Seeblick -> Tötung eines Banditenanführers (Radiantquest)
- Morthal -> Grundstück für Haus Windstad -> Quest "Die letzte Ruhe"
- Dämmerstern -> Grundstück für Haus Heljarchen -> Quest "Ein lebendiger Albtraum" und Tötung eines Riesens (Radiantquest)
... erwerben.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal danke. In Morthal war ich schon.
Ich denke mir, dies ist die Option, ob es Probleme in Morthal gäbe. Werde gleich mal nach sehen. Mal sehen, ob alle Häuser gleich aussehen.

Wie geht es Dir?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Wenns immer noch nicht klappt Toni, mach die Bürgerkriegsquestreihe fertig.
Der Kerl in Dämmerstern ist Pro Sturmmäntel.
Wenn du nun die Imperialen da an die Macht bringt, gibts nen neuen Jarl und damit redet der wieder mit einem. ^^
So hats jedenfalls bei mir geklappt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Dämmerstern habe ich gemacht. Muss sagen total verblödete Quest.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Yep. Und die Bau Location ist am Ar*** der Winterwelt.
... Naja, das von Morthal ist auch nicht viel besser, außer das man ne nette Aussicht auf Einsamkeit hat, wenn der Nebel einen lässt.
Dafür sitzt man da aber sowas von in der Pampa. Gibt nicht mal nen Trampelpfad durch den Sumpf um dahin zu kommen und keine Brücke über den Fjord.
Aber es gibt nen Mod, der dieses Anwesen in eine Art Burg verwandelt und wo man dann für Teuer Geld eine Brücke Richtung Einsamkeit bauen kann.

Ach ja, direkt hinter dem Haus liegt ein Hügelgrab... Tolle Nachbarschaft das! DA werde ich meine "Familie" jedenfalls nie Urlaub machen lassen, außer ich muss verschwinden und irgendwo untertauchen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von pitfl »

Also ich habe alle drei Heartfire Häuser, sie sind im Prinzip je nachdem wie man sie baut alle ähnlich.
Die Lage der Häuser sagt mir überhaupt nicht zu. Zu weit weg von einer Wohnsiedlung. Eine Menge Banditen
und Wölfe in der Gegend, kommen bis vor die Haustür und sind somit absolut Kinderfeindlich.
Ich habe eine Vielzahl von Hausmods getestet, keine Mod konnte bisher meine Wünsche erfüllen.
Mein Wunschhaus würde in etwa so aussehen:
Großer Wohnbereich
Küche
Masterschlafzimmer
Kinderzimmer mit 3 Betten
Unterkünfte für bis zu 3 oder besser 4 Begleiter
Schmiede, Alchemielabor und Verzauberungsstation

Nun habe ich zwar so etwas ähnliches gefunden, aber was nützen die schönsten Hausmods wenn folgendes auftritt.

Begleiter und selbst Ehefrau verweigern das Betreten des Hauses
Was nützt die schönste Einrichtung, wenn besonders im Kinderzimmer alle Gegenstände statisch sind
In manchen Häusern sind weder Ehefrau, noch Kinder oder Begleiter dazu zu bewegen, die Betten zu nutzen.

Am besten gefallen mir:
Die Heartfire Häuser, wenn auch nicht besonders Kinderfreundlich, die Einrichtung wird jedoch vom allen genutzt.
Mit den Häusern, die man als Thane bekommt gibt es auch keine Probleme, leider nicht Begleiterfreundlich.

mfg
pitfl
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, hatte meine Frau in Einsamkeit geparkt.
Ist neben Weißlauf die Kinderfreundlichste Stadt...
Solange man nicht den Krieg dorthin bringt. ^^

Überlegt Mal:
In Windhelm läuft ein Mörder rum und es ist immer arsch kalt. = Familienunfreundlich, wenn auch nachher ein verdammt großes Haus.

In Markath hab ich das Haus nie bezogen, auch wenn man jenes Haus nutzen können soll, wo der Daedra Schrein im Keller ist...
Aber da gibts ja noch das Problem mit den Abgeschworenen und deren Anhänger. = Wieder kein Familienfreundliches Klima.

Einsamkeit:
Geht. Sobald man das Gesocks von der Straße geholt hat, den Verrückten zu seinem Gott, den Piraten erledigt, den Schmugglering gesprengt und die Wolfskönigin besiegt hat, ist es recht sicher, wenn auch nicht gerade gut aussehend. Ist halt ne kalte Festung.

Weißlauf:
Sehr schönes Ambiente, ruhig, meistens Friedlich wenn keine Vampire auftauchen.
Ein nettes kleines Haus, mit Hausmods auch ausbaubar, aber dann kann man bei einigen, die Familie nicht mehr hin schicken.
Wenn man Hearthfire konforme nimmt, gehts. = Kann man recht gut seine Familie unterbringen.

Weitere gibts ja meines Wissens Vanilla nicht.

Die Hearthfire Häuser:
Falkenring:
Nett allerdings ist die Location alles andere als ungefährlich.
Direkt unterm Haus, zwischen Haus und See ist eine Altarstelle, wo ein Totenbeschwörer Spawnt, der versucht irgend ne Zweremonie abzuhalten.
Außerdem liegt auf der anderen Seite des Hügels ein Haus, unter dem sich eine Räuberhöhle verbirgt!
Dann kommen noch oft Riesen und Viecher zu besuch.
Kein guter Ort um Kinder groß zu ziehen.

Dämmerstern:
Ein Grundstück im Schnee, an einem Weg zwischen Dämmerstern und Weißlauf, aber ehr näher an Weißlauf.
Gefährliche Gegend. Eine Riesen Raststätte und ein Wilderer lager in ziemlicher Nähe und auf einem Berg in der Nähe schläft ein Drache.
Dazu kommen oft Wölfe, Bären, Trolle vorbei...
Keine Gegend für Kinners und Familie.

Mothal:
Ein Grundstück auf der anderen Seite vom Sumpf, Nähe der Küste. Vom Grundstück kann man Einsamkeit bei gutem Wetter sehen.
Statt eines Bienenstocks hat man hier eine Fischfarm.
Ziemlich weit ab vom Schuss, im Sumpf gibts unmengen Viecher, Untote und auch ein Drache und hinterm Haus ist ein Hügelgrab.
Man stelle sich vor in Morthal wäre ne Schule, die Kids müssten den ganzen Weg durch den Sumpf um dahin zu kommen und nachher wieder zurück...
Vom Einkauf der Frau beim örtlichen Händler ganz zu schweigen.
Oder sie muss immer mit nem Bood über den Fjord um nach Einsamkeit zu kommen...

Wieder ein Grundstück das ehr als Diebesversteck taugt als für eine Familie. Außer man hat in einer der Städte was furchtbares angestellt und muss sich vor den Soldaten verstecken. Aber dann sollte man es nicht zur Villa ausbauen.

Ne Sorry, so viele Annehmlichkeiten diese Häuser bieten, so blöd wurden die Grundstücke ausgesucht...
Vor allem, man bekommt die Häuser in den Städten, aber die Grundstücke am "Arsch der Welt". Wo ist da die Logik, was ist das für eine Belohnung? Und dann diese Einschränkungen und nicht mal ein Schutzwall aus Holz oder Wachen am Anwesen?
Heh, wenn der Held auf reisen ist, sind da nur noch Huscarl und die eigene Frau um das Haus vor Hinz und Kuns zu beschützen.
Da kann jeder einmarschieren und die Bude leer räumen.

So nett ich diesen DLC finde, so dumm wurde er gemacht.
Ja ich weis, das klingt nach nem 180° Sinneswandel weil ich vorher so begeistert davon war.
Aber manche Sachen sieht man halt durch Rosarote Brillen und wenn man die absetzt, ist die Welt halt nicht mehr so schön. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
das Haus, oder besser Burg "WHITERUN MANSION" ist ein wuderschönes Haus mir allem was man sich wünscht. Es steht aber auf dem Platz von eine andere Mod. S. hier:
http://dark-investigations.blogspot.de/ ... 4f759cd036
Wenn man beide aktiviert hat, geht nichts mehr. Also muss man sich entscheiden. Ansonst kann man dieses Haus nur empfehlen. Bardame und Schwimmbad sind im Keller auch vorhanden. Der Weg nach Weißlauf ist kurz und im Keller gibt es einen Gang, da kommt man direkt zum Stadteingang.

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von koepy 3 »

Umbra hat geschrieben:Es sind schon ein paar schöne häuschen hier, aber man will ja auch sein Skyrim nicht damit überladen.

Hat jemand vielleicht noch ein Haus-mod, welches ein schönes, prächtiges schiff als hausboot einfügt?
Das würd mich noch interessieren. :)

Gruß
Umbra
Hi Umbra,
ein Hausboot kann ich Dir nicht anbieten, aber wenn Du Helgen wieder aufbaust, bekommst Du einen ganzen Turm für Dich und zwar den, aus dem Du geflohen bist. Wenn ja, dann untersuche die Untergeschosse gründlich!!!! Es lohnt sich.
"Helgen Reborn V104 Final-35841-104Final / Helgen Reborn 104 Final Deutsch-37057-104".

Gruss

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Etwas weiter oben hatte ich ein Vid von einem "Mansion" gepostet, aber habe es zum verrecken nicht gefunden.
Dank dieses Vids:


welches die 100dertste Ausgabe einer Wöchentlichen Modschau dieses Channels ist, hab ichs dann doch gefunden:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19 ... w%3D&pUp=1

Schauts euch an. Es passt nicht wirklich ins Spiel, ehr so wie eine Beverly Hills Villa mit Grundstück in der Kölner Innenstadt, (Es liegt außerhalb von Whiterun wenn ich mich nicht irre) aber ein recht netter Ort mit vielen Gimmings.
Allerdings hat TES Nexus im moment mal wieder ein paar kleine Probleme, weshalb es sein kann dass der "Beitrag" dort nicht richtig funktioniert.
Schaut euch auch die optionalen Mods an, aber denkt daran das dort auch viele Requiredments dran hängen. ;-)

Edit: Oh ganz wichtig!!
Ich hab grade beim Installieren Festgestellt, das für diesen "Glacier blabla Mansion" Mod die Mainfiles gebraucht werden:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11427/?

DAS ist der Basis Mansion Mod den ich eigentlich gesucht hatte, das andere ist Zierwerk ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Also ich hab mir nun diesen Mansion Mod + die Verbesserung installiert und muss sagen: Ziemlich cool!
Mit dem Haus, das wirklich außerhalb von Weißlauf am Fluss bei den Wasserfällen liegt, kommen gleich ein paar Schönheiten und ein Wachmann.
Das Haus hat 3 Etagen, unmengen an Betten, einen Außenbereich mit Gästequartieren und ein Kloh!
Außerdem befinden sich innen wie außen je ein Pool und draußen auch noch ein Whirlpool.

Die Mädels ziehen sich übrigens automatisch aus, wenn sie ins Wasser gehen, sich daneben auf den Beckenrand legen, und wieder an wenn sie genug haben.
Auch ziehen sie sich aus wenn sie zu bett gehen.

Man übernimmt übrigens automatisch den Besitz des Anwesens.
Im Keller findet man ein kleines Schlafzimmer für Bedienstete, sowie eine komplette Schmiede mit Schmelzer.
(Heh, irgendwo muss das heiße Wasser ja her kommen. ^^ )
Außerdem Regale, in denen sich Metalle, Erze und Seelensteine Stapeln.
(Nach herausnahme respawnen Sie allerdings nicht mehr.)
Alle Kisten auf diesem Anwesen sind sicher, sprich man kann dort all sein Zeug ablagern.
Einziges Manko: Es funktionieren nicht alle Waffen Regale / Halter und es gibt keine Rüstungspuppen.
Dafür kann man aber den meisten NPCs vorschlagen, in der Mansion zu wohnen und man kann der Verwalterin befehlen, das nur Männer / Frauen oder beide Geschlechter angeworben werden sollen.
Dies merkt man dann, wenn Frauen aus Weißlauf und später auch aus anderen Städten sich dort einfinden.
Man kann sie dann fragen, ob sie bleiben wollen und wenn es sich um Questgeber oder Questrelevante Charactere handelt, kann man sie auch wieder zurück schicken.

Noch etwas: Man kann den vorhandenen Damen ein paar kleine Befehle geben.
Man kann sich umarmen lassen (animation)
Man kann ihnen sagen das sie ein Bad brauchen (gehen zu einem der Pools, ziehen sich aus und setzen sich rein)
Man kann ihnen sagen, sie sollen sich neben einen ins Bett legen (Wenn man sich daneben legt und ein paar Stunden pennt, steigen bestimmte Stats automatisch)
Man kann ihnen sogar sagen, was sie anziehen sollen und jedem von denen neue Kleidung und Waffen geben. (Bei mir hab ich Lydia dort einquartiert, weil ich Haus Briesenheim noch nicht bezahlen konnte. Hab ihr dann befohlen, ihre Klamotten zu ändern und nun trägt sie eine Bad Ass Daedra Rüstung ohne Helm und Waffen.)
Außerdem kann man sich die Stats der einzelnen Leute anzeigen lassen.

Insgesamt ein netter Mod und passt gut in den Sommer Mod hinein. Beim Winter Mod allerdings fehlt auf dem Dach der Schnee, was das Haus etwas von der Umgebung abhebt.
Wenn man allerdings bedenkt, wie warm es dort drin immer ist, ist das verschmerzbar. ^^
Ab und an kommt sogar die Bauerstochter vom Hof nebenan herüber zum entspannen.
Die ist zwar hohl wie Stroh und hat keinerlei Kommandos, aber heh was solls. Ein nackeliges Girly mehr am Pool, wer will sich da beklagen wie Intelligent so jemand ist? ^^

Ein netter Mod für Toni und seine Girl Sammlung. ^^

Selbst Hand anlegen kann man allerdings nirgends.
Das Teil kommt komplett fertig daher, bis zu 5 Girls und der Wachmann sind schon dabei.
Die Location ist nett, man muss auch nicht drauf aufpassen, weil jede der Damen mit einem Magischen Zauberstab... nein kein Dildo Marke "Blazing Dildo of the firequeen" sondern einer dieser übermächtigen magischen Stäbe aus dem Spiel selbst, bewaffnet ist und über ne Menge Zauber verfügen.
Der Wachmann kann es ohne Probleme mit einem Säbelzahntieger aufnehmen ohne ins schwitzen zu kommen, und darf sich als dank bei mir mit zu den Mädels in den Pool setzen.
Ansonsten kann man ihm auch befehlen, für sich zu bleiben. Er lebt zusammen mit der Verwalterin im Keller im Gesinderaum und es gibt einen 2. Ausgang der direkt nach draußen führt.
Die Mädels haben übrigens alle ihre eigenen Betten in dem schönen inneren.
Der / die Macher haben sich sehr viel Mühe gegeben und sogar ein paar kleine Eastereggs mit eingebaut. ^^

Man muss nur aufpassen, das man keine Hausmods installiert, die die selbe Location nutzen wie dieses, sonst gibts Probleme.

Ich werde mal zusehen das ich noch ein paar Bilder mache und hier rein stelle. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Okay, hier ein paar Bilder zu der Mansion:

Der Innenpool ist immer gut besucht:
Bild

Während die beiden Außenpools bei dieser kalten Jahreszeit, nur etwas für echte Nord ist:
Bild
Bild

Ach ja, draußen gibts auch zwei Übungspuppen hinterm Haus. Wenn man die nutzt, steigen tatsächlich die eigenen Stats in kleinen Schritten etwas an. :up
Bild

Für weitere Eindrücke schaut ihr euch am besten das Video zu dem Mod an, was weiter oben ist.
Es lohnt sich auf jeden Fall. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten