Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ich denke Mal das viele bereits ihre kleinen Eigenheime haben, sei es durch die Vanilla Häuser, Modhäuser oder Hearthfire.
Aber da man ja bekanntlich nie genug davon haben kann, möchte ich diesen Fred für alle erstellen und euch bitten, ihn nach und nach mit guten und netten Hausmods zu füllen, so wie ich das tun werde. :D


Anfangen werde ich mir diesem Mod hier:

Build your own Home
http://skyrim.nexusmods.com/mods/18480/


Dieser Mod kommt komplett ohne Hearthfire aus, kann aber irgendwie dasselbe.

In der Beschreibung zum Mod steht folgendes:
You build the home! Go gather the materials! Keep an axe handy and a pickaxe at your side, finally you have reason to go out there and collect stuff!

The home is situated just outside of the Abandoned Prison, at Lucky's Shack. Check the Images if you don't know what I'm talking about. Fast travel to the abandoned prison and you CANNOT miss the home, its right up river. If you've never been to the abandoned prison, its essentially right at the fork in the road between Riften, WIndhelm, and Whiterun. TRavel from Whiterun to Riften and after you pass the bandit tower you come to a winding cliff road, then a bridge. When you reach the bridge you have made it to the home.

Once there, be sure to pick up Lucky's Journal inside the (convenient!) shed, where you can also
store all of your building materials. In Lucky's journal it depicts his plans for the home, so you
know what materials to gather! To start the construction find the workbench with the deed on it, and use it!
Es gibt auf Youtube auch ein paar nette vids dazu, aber das Aufschlussreichste ist von Gamespot (Erster Teil des Mod Vids):


Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, habe es mir allerdings geladen und installiert und freue mich schon darauf es auszuprobieren.


Was ich im Moment suche ist ein Mod, wo man seine eigene Festung bauen kann, im Hearthfire Style.
Ich habe zwar was gefunden, dass um das Spielerheimgrundstück von Morthal eine Festung baut (Braucht man aber nur nen Huscarl für und ne Menge Geld) aber das ist nicht das richtige, fühlt sich noch nicht richtig an.
Ich suche also weiter.


Postet hier doch auch eure lieblings Häusermods, mit Beschreibung, Bildern oder Vids und natürlich wo man den bekommt.

Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: Viel Spaß beim Hausbau ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Umbra »

schöner Thread, da werd ich wohl demnächst einiges posten.

Mal noch als Frage, gibt es ein Mod, womit man ein zauber oder einen gegenstand bekommt, mit dem man überall ein zelt "aufbauen" kann?

Sowas fände ich super. =)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Ist mir jetzt nicht bekannt.
Vielleicht im Frostfall Survival Mod?

Hab den nicht installiert daher weis ich es nicht, auch wenns nahe liegend wäre das dort sowas in der Art drin ist.
Ansosnten bleibt wohl nur selber machen... Wenn man weis wie...

Würde auch gerne mal wieder nen Hausmod machen, aber in der Form von Hearthfire.
Nur ist mir das alles zu kompliziert und vom Scripte hab ich keine Ahnung... allerdings auch keine Geduld das zu lernen. -.-

(Davon mal abgesehen, all zu viele geeignete Baugrundstücke gibt es ja nicht und ich würde auch gerne ne Art Kampagne beifügen. Ideen hab ich genug, nur kein Plan von der Umsetzung. ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Umbra »

Ichw eiß nur, das es für fallout mal so ein helicoptermod gab, denn man sich überall hinfliegen lassen konnte. Ein klick und er ist angefolgen und gelandet und man hatte immer und überall, okay sagen wir fast, einen guten schlafplatz und eine nette unterkunft.

Sowas mit zelt und lagerfeuer, würde mir eben auch bei skyrim gefallen. Aber um sowas selbst zu machen, kenn ich mich zu schlehct mit der materie modding und scripting aus...

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Tetramorph
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Nov 2013, 21:56
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Tetramorph »

Gerade gesucht, vieleicht ist das das Richtige:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15272/ Skyrim Adventurers Tent

Ein schönes großes Zelt zum mitnehmen.
Man will ja auch in der Wildnis nicht auf Luxus verzichten
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Umbra »

Tetramorph hat geschrieben:Gerade gesucht, vieleicht ist das das Richtige:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/15272/ Skyrim Adventurers Tent

Ein schönes großes Zelt zum mitnehmen.
Man will ja auch in der Wildnis nicht auf Luxus verzichten

Nicht ganz das was ich suche, da es im inneren viel zu groß ist, für die äußere ausdehnung, aber ich werde es trotzdem ausprobieren.
Vielen Dank für den Link :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Wo wir bei neuen Häusern sind:

Dieses hier wurde erst Heute vorgestellt:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/38392/?

Es ist eine kleine Jagdhütte in einem Krater mit eigenem Garten und einer kleinen Schmiede.
Aber so einfach es aussieht, innen gibt es eine Menge gut umgesetzter Ideen.
Auch hat dieser Krater ein kleines Geheimnis.

Was ich meine könnt ihr hier sehen:


Solch ein cooles Item Sorting System und die Krallenwand hätte ich auch gerne in dem von mir "gesponnenen" Burg Mod mit dem Drachen in einer Höhle drunter oder drüber.
Solche Systeme machen einen Hausmod erst richtig Komfortabel. Schade das Bethesda die nicht in Hearthfire schon eingebaut hatte...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:Mal noch als Frage, gibt es ein Mod, womit man ein zauber oder einen gegenstand bekommt, mit dem man überall ein zelt "aufbauen" kann?
Hi Umbra
Eine gute Mod zum Zelten wäre die Nordländer-Ausstattung - Extended Edition Version 5.5 DV
Beschreibung und Download: Ei der Zeit

Die Version Nordländer-Ausstattung 4.1 DV ist ohne "Bedürfnissystem" (für Camper volkkommen ausreichend)
Beschreibung und Download: Ei der Zeit

Eine einfachere Version ist die Mod Portable Campsite 3.0 DV
Beschreibung und Download: Scharesoft

Mehr fällt mir gerade nicht ein ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi KLeute,
hab hier noch ein sehr cooles kleines Spielerhaus.

Das so genannte:

EAGLES NEST!
http://skyrim.nexusmods.com/mods/34834/ ... 4834&pUp=1

Schaut es euch an, ihr werdet von selbst nie drauf kommen, wo der Schlüssel zu dem Haus ist. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder ein neuer Hausmod.
Dieser heist: Old Oak - Magic house inside a tree by Elianora

Wer von euch spielt am liebsten die Bosmer und hat sich immer darüber aufgeregt, das es für diese keine geeigneten naturellen Häuser gibt?

Nun, ich denke mit diesem Hausmod, wird jedem Baumschmuser das Herz höher schlagen:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/45387/?




Ach ja, so einfach kommt ihr aber nicht an den Schlüssel: Den hat ein Drache. ^^
Und nebenbei: Das ding hat ein Kloh!! xD


Es liegt idyllisch an einem See und bietet viele Annehmlichkeiten.
Schaut euch einfach das Vid an um mehr zu erfahren.

Viel Spaß. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Bloody_Kain »

Und weil es so schön war, gleich noch ein Hausmod, diesmal was großes: Das Dovahkin Mansion von Cribs:


(Es scheint dass hier mehrere Mods am laufen sind. Horse Armor, Movable Car, Bikinis für die Mädels... )

Leider suche ich noch den Link dazu wo man das her bekommt. -.-

...
...
...


Okay, habs leider nicht auf Nexus gefunden.

Dafür aber das Whiterun Mansion:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/37121//?



Sehr nett gemacht muss ich sagen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also sein Haus selber bauen gefällt mir.

Auch ist es am ende ein sehr grosses Haus, mit Kinderbetten etc. Macht fast süchtig, und der ganze Aufbau ist sehr gut gemacht. Habe auch ein Kid adoptiert.
Skyrim kann eigentlich nie fehlerfrei laufen, es ist immer etwas. Bei mir ist es nun der erste Drache, den ich gekillt habe, aber mein Char kann dessen Seele nicht aufnehmen, somit läuft die Drachenquest nicht weiter. Muss mal sehen, an welcher Mod dies liegen kann. Nicht einfach, zumal ich nahezu 100 Mods installiert habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:Skyrim kann eigentlich nie fehlerfrei laufen, es ist immer etwas. Bei mir ist es nun der erste Drache, den ich gekillt habe, aber mein Char kann dessen Seele nicht aufnehmen, somit läuft die Drachenquest nicht weiter. Muss mal sehen, an welcher Mod dies liegen kann.
Hi Toni
Hast Du zufällig SDC (Skyrim Directors Cut) drauf ?
Wenn Ja, welche Version ?
Bei einer älteren Version ist dieser Bug nämlich aufgetreten.
Dann lade Dir eine neuere Version herunter ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Muss erst mal schauen, welche Version ich habe, danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hausmods, von der kleinsten Hütte zur größten Burg

Beitrag von Umbra »

Es sind schon ein paar schöne häuschen hier, aber man will ja auch sein Skyrim nicht damit überladen.

Hat jemand vielleicht noch ein Haus-mod, welches ein schönes, prächtiges schiff als hausboot einfügt?
Das würd mich noch interessieren. :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Antworten