*.psc Scripte in *.pex compilieren

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

*.psc Scripte in *.pex compilieren

Beitrag von pitfl »

Hallo,
sollte doch eigentlich ganz einfach sein. Das .psc script in den Order Data/scripts/Source kopieren.
Danach das CK öffnen, nichts reinladen,auf Gameplay/PapyrusScriptManager klicken.
Danach in der erscheinenden Liste die gerade kopierte *.psc auswählen. Rechts anklicken und Compile aktivieren.
Danach müsste die fertige *.pex vorliegen. Bei mir compiliert er kurz und dann folgt eine Fehlermeldung.
Und nein, es liegt nicht an einem fehlerhaften *.psc Script, denn auch orginale .psc Scripte werden nicht compiliert.
Könnte mir nur vorstellen, dass es an den fehlenden originalen Stringfiles liegt.
Habe deshalb in Steam die Sprache auf englisch umgestellt (vorher die deutschen Stringfiles gesichert), Steam will daraufhin einen Download von 3,2 GB starten.
Musste ich abrechen, kann ich über meinen Internetstick nicht machen.
Verdammt ich brauche doch nur die englischen Stringfiles und das sind doch nur einige MB.
Habe schon gegoogelt wie verrückt, kann leider keine Downloadquelle finden.

Hoffe sehr auf Eure Hilfe, wollte mich doch ernsthaft in die Thematik Scripte und CK etwas einarbeiten.
Tonidoc, solltest Du dies lesen, vielleicht hast Du ja einen Tipp. Ich weis das Du auch schon mit Skripten gearbeitet hast.

mfg
pitfl

Mr.Gnom

Re: *.psc Scripte in *.pex compilieren

Beitrag von Mr.Gnom »

pitfl hat geschrieben:Verdammt ich brauche doch nur die englischen Stringfiles und das sind doch nur einige MB.
Hi Pitfl
Da kann ich Dir helfen ...

Bei diesem Tool sind die engl. Stringfiles mit dabei.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: *.psc Scripte in *.pex compilieren

Beitrag von pitfl »

Hallo Mr.Gnom,
ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Frage mich nur, warum ich das beim googeln nicht gefunden habe.
Egal jetzt habe ich die Strings.

mfg
pitfl
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: *.psc Scripte in *.pex compilieren

Beitrag von pitfl »

Hallo, Mr. Gnom,
nochmals Danke, das CK funktioniert jetzt auch mit den englischen Mods perfekt.
mfg
pitfl
Antworten