Wenn ihr in Tamriel leben würdet, zu welcher Rasse...

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Wenn ihr in Tamriel leben würdet, zu welcher Rasse...

Beitrag von Bloody_Kain »

... würdet ihr gehören und was würdet ihr machen?

Ich stelle mal diese Frage um hier mal wieder ein wenig Schwung in die Sache zu bringen.

Also ich denke ich wäre ein Khajit, weil ich die Rasse einfach mag.
Vom Beruf her wäre ich entweder Karawanen Händler, oder ein Dieb und in der Diebesgilde.
Im Spiel macht es zwar auch spaß, mal auf seiten der Schwarzen Hand zu spielen, aber ehrlich gesagt, ich würde nur töten wenn ich es nicht vermeiden kann.
Mir liegt nichts am töten, schon gar nicht wenn diese Leute unschuldig sind.
Wenn sie dagegen etwas auf dem Kerbholz haben... Dann vielleicht ehr.

Etwas anderes wäre z.B. ein Sklavenhändler zu sein. Ist zwar ein besch. Kreaturen und Menschen unwürdiger Beruf, aber wird gut bezahlt und wenn man in den richtigen Kreisen verkehrt, bietet er gewisse... Vorzüge. ^^
Davon abgesehen gibt es genug Banditen und Kultisten da draußen, die man versklaven kann. Da muss man sich nicht an die Töchter armer Leute vergreifen. ^^
Außerdem hätte das eine gewisse Ironie. Ein Khajit als Sklavenhändler, welche selbst früher gerne von den Dunkelelfen als Sklaven gehalten wurden. :mrgreen:

Von Mondzucker und Skooma würde ich mich allerdings fern halten.
Als Khajit verträgt man das zeug zwar besser, aber 1. halte ich nix von drogen und 2. beeinträchtigt das Zeug das Urteilsvermögen und ist schlecht fürs Geschäfft. Außerdem ist es in vielen Ländern Tamriels illegal und es gibt dann oft Probleme mit der Stadtwache.
Unterwegs wäre ich wohl von Elsweyer bis hoch nach Skyrim und Hammerfell, überall da wo es angenehm ist zu reisen und wo die Gewinne winken.

Als Dieb würde ich mir hingegen einige lukrative... na wie nennt man das... Gegenden suchen wo es viel gutes für wenig Aufwand oder Gefahr gibt.
Ist schließlich ein weiter weg vom erfolgreichen Beutelschneider zum Meisterdieb. ^^
Das Leben würde sicher nie langweilig werden... die Strafen für Diebstahl hingegen, könnten mich auch davon abhalten, denn so "zivilisiert" und "Gefahrlos" wie in den Spielen, ist das sicher nicht.
Außerdem will niemand den Thalmor in die Hände fallen. ^^

Was den Zeitabschnitt angeht... keine Ahnung.
Jedenfalls nicht während der Oblivion Kriese oder dem Aldmeri Kriegen und auch nicht als die Thalmor mit dem Kaiserreich im Krieg waren oder die Drachen durch Skyrim wüten.
Vielleicht danach, nachdem Alduin hops gegangen ist.
Sicher, die Drachen sind noch da und machen Ärger, aber ich denke, sobald dieses Viech hin ist, werden sich die Drachen wieder verstreuen und sicherere Gebiete aufsuchen, fern vom Dovakhin. ^^

Familie... Nun keine Ahnung. Vielleicht wenn ich als Händler unterwegs bin, hätte ich ein paar Mätressen zum Vergnügen, als Sklavenhänder vielleicht ein paar eigene Lieblingssklaven, aber als Dieb sicher nicht, außer SIE wäre auch in der Diebesgilde.
Allerdings ist das dann schon etwas zu brenzlig und emotional belastend. Als Dieb muss man mit leichtem Gepäck reisen, Materiell wie emotional. Liebschaften, okay, aber feste Beziehungen sollte mal lieber lassen. ^^

Also, wie siehts bei euch aus?
Welche Rasse, Beruf, "Klasse", zu welcher Zeit würdet ihr leben und hättet ihr Familie?

Bin mal auf eure Antworten gespannt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Wenn ihr in Tamriel leben würdet, zu welcher Rasse...

Beitrag von schnitter »

Nun gut. Ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben, wird Zeit, dass ich mich mal wieder blicken lasse.

Rasse: Dunkelelf. In der Nacht, muss ich mir nichts in das Gesicht schmieren, um mich tarnen zu können, habe eine angeborene Dunkelsicht und habe auch von Natur aus angeborene magische Fähigkeiten. Ausserdem lebe ich Jahrhunderte, womit mir dann die Zeitepoche egal wäre, da ich ja alle möglichen erleben kann.

Beruf: Da gäbe es wohl einige zur Auswahl, aber von den Möglichkeiten her, würde ich am ehesten zum Barden tendieren. Man ist überall gern gesehen, untersteht nichts und niemanden. (Ich war in Skyrim noch nicht in der Bardengilde, weiss also nicht, wie es dort zugeht.) Kann in allen Kreisen verkehren, wird nicht in sinnlosen Kriegen zwangsverpflichtet (was ja als Krieger und Magier locker passieren kann) und kommt in der ganzen Welt rum, wo man auch genügend amouröse Abenteuer erleben kann, da ja man seinen natürlichen Charme einsetzen kann. Als Barde erzählt man nicht nur von Abenteuern, sondern kann auch welche erleben.

Familie: In den ersten paar Jahrhunderten wohl nicht, aber wenn, dann wohl nur mit der *elfenrasse, da Menschen, Khajit und Argonier einfach zu kurzlebig sind. Affären mit den Menschen wären kein Problem, da man ja weiterzieht. Khajit, allein wenn ich dran denke, einen zu küssen, und danach Haare im Mund zu haben *schauder*. Argonier wären wohl zu schuppig, kann mir nicht vorstellen, dass sich das angenehm anfühlt.

kevin0904
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Apr 2014, 08:22

Re: Wenn ihr in Tamriel leben würdet, zu welcher Rasse...

Beitrag von kevin0904 »

In den früheren teilen habe ich meistens Dunkelelfen und Orcs gespielt, aber seit Skyrim gefallen mir Nords am besten (zumindest für eine Kriegerartige Klassen), unter Anderem auch wegen der Fernsehserie Vikings (sehr zu empfehlen).
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Wenn ihr in Tamriel leben würdet, zu welcher Rasse...

Beitrag von Will Ondiron »

dito, Nord. Nord geben nieeee klein bei.
nach Regen kommt Sonne
Antworten