MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Neben Gopher gibt es noch einige andere Leute, die wöchentlich Skyrim Mods auf Youtube vorstellen.
Einer davon ist auf dem Channel MMOxReview zu finden.
Ich denke einige werden ihn kennen, allein schon wegen des Gitarre spielenden Bären am Ende jeder Folge. ^^

Dieses WE hat er seinen 118ten Skyrim Weekly Beitrag rausgehauen, mit 8 Mods in 8 Minuten.

Darunter 2 Hausmods, einen Rüstungs- und einen Waffenmod sowie einen etwas... verstörenden Mod für alle Schlossknacker.
Warum verstörend, nun schauts euch selbst an, es ist der letzte Mod in der Reihe. ^^



Übrigens ist dieser Poster bekannt dafür, die etwas... schlüpfrigeren Mods, Waffenmods und anderes zu zeigen, die man bei Gopher ehr nicht finden wird. ^^
Allerdings werdet ihr auch oft Verpixelungen dort finden, damit die strengen Richtlinien von Youtube nicht greifen, wenn's zu freizügig wird. ^^

Die Links zu den Mods findet ihr immer im Anhang des Videos auf Youtube.
Eine Garantie dafür, ob diese Mods einwandfrei mit der deutschen Version von Skyrim funktionieren, gebe ich aber nicht.
Alle Mods die gezeigt werden, wurden auf einer englischen Version getestet... Wen wundert es, ist ja auch ein englischer Channel. ^^

Wünsche viel Spaß beim schauen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

und wieder gibts ein nettes kleines Weekly Mod Video, wieder mit ein paar Mods für "heiße Begleiterinnen", ein wenig interessante Kleidung, aber auch ein paar die ehr... seltsam sind. ^^
Schauts euch einfach mal an. ;-)


Links zu den Mods gibts wie immer in der Video Beschreibung auf Youtube.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder gibt es eine nette kleine Weekly, wieder mit einer tollen Waffe und einer noch besseren Rüstung. :D

Have a look at this:


(Mod Links wie immer in der Video Beschreibung.

Gopher hat sich diese Woche mit einem neuen "Wasser" Mod beschäftigt und zeigt in seinem Vid die unterschiede zwischen dem Original, 2 weiteren Wasser Mods und dem neuen, jeweils mit und ohne EMB:


Sieht sehr interessant aus, aber ehrlich, bisher habe ich aufs Wasser nicht SO geachtet. Lediglich diesen Wasserfall und Windmühlen Animations Mod, damit auch in der Entfernung beide Animiert sind, hab ich immer an.
Es sieht einfach kacke aus, wenn die Wasserfälle in der Entfernung statische weiße Wände sind und sich die Windmühlen nicht drehen. ^^

Bis nächste Woche. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Es gibt mal wieder was neues.
Das Video steht unter dem Titel: The best Way to Mod Skyrim...



Und der Link zum Mod Organizer:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1334/?


Viel Spaß. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Hab ich doch glatt die Folge 133 vergessen. ^^
Sind ein paar SEHR interessante Mods bei diesmal, aber schaut selbst:

The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Manches mal staune ich schon, was die Leute für Vids ins Internet stellen.

Habe mir mal die Mühe gemacht, und die Mod " Enjoy my Girlfriend " herunter geladen, und installiert. Was man dann schlussentlich im Game zu sehen kriegt hat absolut keine Ähnlichkeit mit dem Vid.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von MDuss »

Nun ja, man weiß ja häufig auch nie, was für Zusätzliche Mods die Entwickler verwenden.

Also Grafikmods, Mods für Bessere Gesichtsgestaltung usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Sicher, aber bei besagter Mod habe ich eigentlich von Angang schon alle Zusatz Mods installiert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von MDuss »

Dann weiß ich auch nicht.

Eventuell ein paar Tunings in irgendwelchen .ini Dateien?

Ansonsten habe ich auch keine Idee.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin. Es gibt wieder ein oder zwei sehr interessante Skyrim Weeklys.

Der von letzter Woche hat einen Armor Mod dabei, welcher rund 30 neue NPCs ins Spiel integriert, mit Rüstungen die den NPCs einen Schwangerschaftsbauch geben. xD

Außerdem in dem Vid, eine neue Rasse, die an die blauen Katzengiganten aus Final Fantasy X angelegt sind, ein interessanter neuer Bogen und ne neue Rüstung.
Bevor man das alles zu sehen bekommt, gibts aber noch einen netten Climates Overhaul Mod und einen weiteren, der sämtliche Schilder in Skyrim verändert, die etwas mit Tavernen oder Läden zutun haben.
Alles sehr sehenswert. ^^



Das 2. Vid ist noch eine Woche älter und ich habs nicht gepostet... weil ich mich schon ne Weile nicht mehr mit Mods für Skyrim beschäftigt habe. ^^

Ich warne euch aber vor, es geht da um ein paar seehr große... ihr werdet es sehen. ^^



Viel Spaß. Hoffe es sind ein paar nette Mods für euch dabei. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von MDuss »

Also das Baumhaus am Anfang des zweiten Videos finde ich interessant.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Die Modderin die das gemacht hat, hat schon x frühere gemacht und die waren alle mehr oder weniger so ausgestattet.
Anscheinend macht es ihr sehr viel Spaß, Häuser in und für Skyrim zu gestalten, und nimmt dabei immer ne ganze Menge an komfort Sachen mit rein.
Eben eine Menge Gefäße, selbst wenn sie im Orginal keine sind wie diese Blumenkörbe usw.
Oder Platz für die Drachenpriestermasken, Werksplätze, Küche, Diele, Bad, Plumpskloh. xD
Schlafzimmer, Gästezimmer usw.

Ich finde es immer wieder interessant, was die Leute so alles mit diesem Welteditor zusammenschustern können... Ich selbst hab für sowas weder die geduld, noch das Können und auf die dauernden Abstürze hab ich auch keine Lust. ^^

Ich hab Mal zu Morrowind Zeiten ein einfaches 2 Stöckiges Haus in Balmora gebaut, bei dem ich einen der ersten Schaufensterpuppen Mods eines anderen Modders benutzt habe, um einen Ausstellungsraum zu bauen.
Da drüber war dann noch ein kleines Schlafzimmer und das wars.
Eigentlich nur eine Art "Hideout" für den Spieler, an sowas wie Küche, Bad usw. hab ich garnicht gedacht... Allerdings muss man auch sagen, dass es sowas wie die Alchemie und Verzauberungstische damals garnicht gab. Also hat man die Alchemie Instrumente irgendwo zur Zierde geparkt, dazu ein paar Zutaten und schon hatte man einen Alchemietisch.
Selbes bei Oblivion.

Ne, ich finde die derzeitigen Tische sehr angenehm, genauso das mit dem Schmieden usw.

Aber was die Modder so noch aus dem 'Hut zaubern: Pfeilmacher Tisch, Ingenieurs Tisch, Auto sortiersystem fürs Inventar bzw. wenn man schnell sein Inventar leeren will, damit alles in die richtigen Behälter kommt, Plätze für die Drachenmasken oder für die Krallen, die man braucht um die Gräber zu öffnen, Fließend Wasser im Haus mit richtigen Wasserhähnen und und und.
Und dann immer diese liebevollen Details... da merkt man das ne Frau am Werk war. Die meisten Häuser von Männlchen Moddern sind auch entsprechend eingerichtet: Funktionell. ^^
Oder es sind riesige Ego schmeichelnde oder bestärkende Burgen, die eines DOVAKIN würdig sind... Oder kleine Verstecke in irgend nem Loch, wo man sich als Dieb oder Assassine verkriechen kann.

Es ist einfach immer wieder total beeindruckend!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Und wieder ist es zeit für ein "Skyrim Mod Weekly!"
Diesmal wie dabei: Ein Follower, ein nettes Badehaus, eine sexy Rüstung und ein paar andere nette sachen. ^^

Man darf gespannt sein. ;-)



Vorsicht, dieser Follower ist eine Falle! Was ich meine? Sehet selbst. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von MDuss »

Ja, sieht schick aus das Teil.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: MMOxReview Weekly Skyrim Mods

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Also ich hab jetzt den Mod mit der Farm in Pale, und den mit der Mine oben bei Morthal ausprobiert.
Es sind sehr stylische Mods und es macht echt Spaß die zu nutzen, aber ich muss auch sagen: Man ist echt ne Weile unterwegs, bis man die Mats zusammen hat.

Bei der Farm muss man entweder mit Materialien bauen, oder aber Handwerker Engagieren... Pro Haus, dem Hof, dem Wachturm und der Kellerei, zahlt man einen unterschiedlichen Betrag, aber am Ende ist man wohl, incl. Anheuern der Bediensteten, bei um die 40.000 Septime.

Allerdings steht dann noch nichts auf den Feldern und im Gewächshaus, also muss man noch einiges Anpflanzen.
(Ich bin immer noch verstimmt darüber, das man keine Apfelbäume Pflanzen kann! -.- )

Im Gewächshaus sollte man allerdings nur die fürs brauen wichtigen Sachen Pflanzen. Ansonsten kann der Kellermeister keinen Met draus machen. ^^
(Im gewächshaus liegt ein Zettel, wo drauf steht was benötigt wird.)
Man kann das "Saatgut" auch in einem dortigen Tournister packen, und der NPC pflanzt dann selber was er braucht... hoffe ich zumindest, habs noch nicht ausprobiert.

Die beiden Wachen, die man zum Wachrturm engagieren kann, braucht das Landhaus auch dringend!
Ab und an tauchen Wölfe und Banditen auf und dann muss sich der Hof verteidigen können.

Wenn alles gut läuft, bekommt man alle 5 Tage Gold in die Kasse im Hofkeller, wo auch das eigene Quartier ist.


Die Mine ist da schon ein anderes Kaliber. Unter 50.000 Septime, solltet ihr das Projekt garnicht in Angriff nehmen. ^^
Zuerst müsst ihr zur Mine, die hoch im Norden vom Moor bei Moorthal liegt.
(Wird von Anfang an auf der Karte eingezeichnet, aber man kann nicht sofort hin reisen.)

Dort muss man ersst einmal draußen wie in der Mine, alle Banditen töten.
(Als Schleichkatze mit Dolch war das kein Problem die alle zu Meucheln. xD )

Wenn das erledigt ist, gehts erst einmal nach Moorthal. Dort lungert in der Halle des Jarls, ein Typ von der Kaiserlichen Handelsgesellschaft herum.
Dieser hat eine Besitzurkunde, die einen auch zum abbau und Verkauf von Erzen ermächtigt und kostet um die 1400 Septime.
Wieder zurück in der Mine hat man nun die Wahl, entweder man baut alles aus Materialien, oder mit Geld.
(Da gibts immer 2 Optionen pro Teil das man bauen kann.)

Wenn man dann endlich mal fertig ist, hat das Örtchen eine laufende Mine, einen Fischer, ein Wachhaus, ein Haus mit Kinderzimmer für den Landfögt (also man selbst) und das wichtigste von allem: Eine Methalle. ^^

In der Mine kann man noch ein paar einstellungen vornehmen, z.B. wie reichhaltig die Adern sein sollen, und man kann noch 2 Schächte bauen lassen, um noch mehr und andere Erze abbauen zu lassen.
Es gibt Lagerstädten in und außerhalb der Mine, genauso wie 2 Schmieden und Schmelzen.
Es werden Sachen verkauft und gekauft, es gibt ein "Büro" in dem es 2 abgesperrte Bereiche gibt, eines mit Tresoren und eines für Verzauberungen und Materiallager aller Art.
In der Methalle gibts einen Barkeeper, der aber leider kein Verkaufsfenster hat, und eine Bardin.
Im Keller gibts einen Koch und dort gibts auch die Zimmer der Wachen, die in 2 Schichten arbeiten.
Zum Schluss kann man das "Dörfchen" noch mit Pallisaden umgeben, um es vor dem Wildtieren, Banditen und was sonst noch so im Sumpf kreucht und fleucht zu schützen.

Der Mod ist ebenfalls sehr schön gemacht, bietet eine gute Einnahmequelle für Erze und Geld und ist eine gute Investition, vor allem wenn einem immer wieder das Eisen ausgeht, um die Hearthfire Häuser zu bauen.
Man kann auch seine Familie dort hin mitnehmen, dafür wurde gesorgt.
(Beim Bauernhof geht das nicht, und manchmal wünschte ich mir dort wären auch ein paar Pallisaden drum herum... wenigstens aus Holz, damit die Wölfe nicht immer die Hühner fressen...)

Beide Mods sind sehr schön, sie sind keine cheat Höfe und fügen sich wunderbar ins Spiel ein.
Allein das man so viel Arbeit bzw. Gold rein stecken muss bis das alles so ist wie es sein soll, und zwar wesentlich mehr als bei den Vanilla Häusern, ist schon sehr interessant.
Ich glaube der Material Verbrauch ist nur mit den Hearthfire Häusern vergleichbar. ^^

Um die Mine komplett zu bekommen, also mit allen Schächten und so, braucht man geschätzt ebenfalls einen Betrag über 50k Septime.
Der Bau der verschiedenen Gebäude, Laufstege, der Pallisaden usw. kostet mehrere Stunden, während der Ausbau der Schächte mehrere Ingametage kostet.

Zwei sehr großartige Mods die ich euch nur ans Herz legen kann, aber auch Mods die dringend das DLC Hearthfire brauchen.
Beide Mods findet man in den Vids. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten