Save Games Reinigungstool

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Save Games Reinigungstool

Beitrag von pitfl »

Hallo, auf Nexus gibt es brandneu http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/? dieses Tool. Dieses Tool erhitzt
so ziemlich die Gemüter, da es von einer in der Modderszene völlig unbekannten Person erstellt wurde und es absolut genial sein soll. Der Quellcode dieses Tools wurde auch schon von anderen Moddern überprüft. Das Tool wurde demnach als sauber
eingestuft.
Zu bedienen ist es sehr einfach. Der Inhalt eines Savegames wird als eine Vielzahl von Scripten dargestellt.
Alle Scripte die mit einem " # " beginnen können laut Beschreibung gelöscht werden.
Bei mir waren das über 150 Scripte .
Durch das löschen dieser Scripte ergaben sich bei mir allerdings keine positiven Effekte, habe aber auch nichts negatives festgestellt.
Nun gut, Skyrim läuft bei mir derzeit auch ohne dieses Tool ohne Probleme.
Auf jeden Fall, ist es einen Test wert.

mfg
pitfl
Antworten