Become High King of Skyrim in deutsch

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja mein Netzteil hat schon 750 Watt Ausgang. Die Grafikkarte brauch 600 Watt. Also die letzte Grafka hat doch immer hin 5 oder 6 Jahre gehalten, da kann man nicht mehr viel sagen.
Habe mir auch gleich ein neues Motherboard gekauft: Asus Z97 5-WAY Deluxe Serie, mit einem 4 Kern Prozi, und mal für den Anfang 8GB RAM. Ein sehr gutes Board.

Beim Board Wechsel muss man ja zum Windows aufstarten die Windows CD ja benutzen, anscheinend könne man damit ein Update machen ohne das vorherige Windows auf der Festplatte löschen zu müssen: Bustekuchen, ohne Internet Anbindung geht da aber gar nichts in der Richtung.

Nun heisst es nochmals Skyrim neu installieren, zum wievielten Male?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
hattest Du nicht Window 7 64Bit drauf? Irgendwo habe ich bei Dir die Datei " Programme(x86)" gesehen, dies ist doch das Markenzeichen für 64Bit, denn als ich vor ein paar Tagen meine 32Bit Version mit 64Bit überinstalliert habe, kam die Datei auch zum Vorschein. Habe dies wegen den 8GB getan. Danach mußte ich das Spiel neu installieren, danach war alles wieder da und läuft etwas besser als vorher. ^^
Habe meine Festplatte geteilt. In "C und D". Auf C ist nur das Betriebsystem und was man sonst noch dafür benötigt. Kein Spiel, die sind grundsätzlich auf D installiert. Bei Dir ist es ja etwas anders, Du hast den halben PC erneuert. Mein Netzteil ist ebenfalls 750Watt groß und trotzdem war es die letzten Tage recht heiß. Habe den PC von hinten mit einen exteren Lüfter gekühlt.*grinsen*. Ist es in der Schweiz auch so warm??^^
Da Du das Spiel jetzt komplett neu aufbauen mußt, hätte ich eine Bitte an Dich. Wenn es wieder mit den Mods läuft, könnest Du mir ein oder zwei Screen von Deinem "TesModManager" übermitteln? Auch als PN angenehm, da ich mein Spiel, weil sich zu viel Schrott angesammelt hat, erneuern. Da wir ziemlich den gleichen Geschmack haben, was die Mods betreffen, brauche ich nicht lange suchen, was man alles benötigt, um die Animationen wieder hinkriegt. FNIS habe ich ja bereits von Dir!! Wäre toll!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Dies ist kein Problem. Momentan bin ich ja wieder an den Mods installieren. Ja bei mir habe ich alles auf 64Bits

Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine neue Tastatur, dann wäre mein PC total neu. Das alte Board lief eigentlich noch, da hatte ich aber nur einen DualCore Prozi 3,4GB und 4 GBRAM drauf. Da ja aber meine neue Grafka schon 2GB hat, dachte ich mir, ach was solls kaufe ich halt noch ein neues Bord, grinsen, sollte wieder für ein paar Jahre halten. Mein altes Board hatte ich doch schon gute 8 Jahre in Betrieb.
Also FNIS sollte auch bei einer Neu - Installation des Games ohne Probleme laufen, wen Du dies installierst, wie ich es beschrieben habe. Vorher hatte ich doch gute 89 Mods installiert, bis ich die wieder alle installiert habe, mir wird gleich übel. Meistens bleibt es ja nicht nur beim installieren, sondern ab und zu nach einbinden einer Mod, teste ich noch zusätzlich, ob Skyrim überhaupt aufstartet.

Wen Du willst, kann ich Dir einmal zwei gepuschte Zaubersprüche senden. Feuerball und Eisstachel. Feuerball und Eisstachel habe ich auf Schaden 750 gestellt.

Also die Wärme bei uns, da finde ich, es war schon wärmer. Bis jetzt musste ich auf alle Fälle meinen Deckenventilator noch nicht auf der Stufe drei laufen lassen, grölen

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von pitfl »

Hallo Tonidoc,
danke für die Modbezeichnung. Ist zwar nicht mein bisher verwendetes Lieblingsrape, aber schon mal besser wie gar nichts.
Habe meine Spells im Zuge der Updates bei Lovers leider verloren. Habe in Summe bestimmt schon tagelang ergebnislos gegoogelt.
Auch eine Anfrage im Loversforum brachte leider kein Ergebnis.

Viele Grüße
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3 und alle die es wissen wollen.

Hier habe ich mal den Modmanager mit all meinen Mods, ohne das es im Game Probleme gibt.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Bei Deinen Bildern vom Modmanager ist mir etwas aufgefallen:

Laut Angabe des Moderstellers sind bei Dir die "Unofficial Patches" falsch einsortiert.

Es ist seit Version 2 zwingend auf Folgendes zu achten:
► Text anzeigen
Wenn Du den kompletten Directors Cut hast:
► Text anzeigen
Nachzulesen HIER und HIER

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom

Den unoffiziellen Skyrim Patch habe ich nur nicht aktiviert, da sonst mein Char die Drachenseelen nicht mehr aufnehmen kann, und das Game bei Weisslauf ja dann auch nicht mehr weiter geht.
Im Prinzip kann ich besagten Patch auf Modmanager löschen, das Game startet trotzdem auf.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Im Unoff.Skyrim Patch V2.05 ist das mit den Drachenseelen kein Thema.
Ich kann die Drachenseelen problemlos bekommen.

Dass Du den Unoff.Skyrim Patch nicht aktiviert hast, habe ich gesehen.
Aber die Unoff.Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire Patches sind aktiviert.

Zudem setzen die Unoff.Patches von Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire den Unoff.Skyrim Patch voraus.
Sie sind auf den Unoff.Skyrim Patch abgestimmt.
Es ist daher eigentlich unsinnig diese Unoff.Patches ohne den Unoff.Skyrim Patch zu aktivieren.

Natürlich kannst Du dies ganz für Dich alleine entscheiden.
Ich möchte Dich lediglich darauf hinweisen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Schon ok.

Da ich mich eigentlich mehr auf andere Einstellungen eingestellt habe, ist dies eigentlich kein Problem. Dragonborn, und Dawnguard laufen eigentlich auch ohne den unoffiziellen Skyrim Patch. So auch Hearthfire. Häusle bauen, und die Vampierlady befreien kann ich auch ohne Skyrim Patch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi Mr.Gnom,
da ich von Natur neugierig bin, habe ich den Patch heruntergeladen und installiert. Leider hat tonidoc Recht, auch der Patch V2.0.5a behindert die Aufnahme der Drachenseelen!!!

@
hi tonidoc,
möchte mich hier nochmals für Deine Mühe danken. Habe die Screens herunter kopiert. ^^
Kannst Du das und anderes auch??*grinsen*. S Screen 28!!!


Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Gnom

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben:Hi Mr.Gnom ... Leider hat tonidoc Recht, auch der Patch V2.0.5a behindert die Aufnahme der Drachenseelen!!!
Hi Koepy
Verstehe ich nicht :denken

Bei mir funktioniert die Aufnahme von Drachenseelen einwandfrei.

Bist Du sicher, dass da keine andere Mod dazwischen funkt ?


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

In Skyrim ist es wie im rechten Leben, man kann nicht alles haben, grinsen.

So zum Beispiel auch die Mod "Love Season" . Da geht es ja um die Schwester des Ladenbesitzer, die da Camilla heisst. Diese Mod funktioniert nach installieren diverser Untermods zu FNIS auch nicht mehr, also ich kann nur aus meiner Erfahrung mit diversen bei mir installierten Mods schreiben.
Man kann nach der Installation auch nicht mehr so genau heraus finden, warum es mit der einen Mod funktioniert, und mit einer anderen nicht.
Ich habe nun den Unofficial Skyrim Patch im Modmanager gelöscht, kein Problem Ingame.
Wen man zum Beispiel statt der normalen Luxury Suite die Mod: Badende Schönheiten installiert, so bei mir, sollte man die BBLuxury Suite Classier nicht aktivieren, oder gleich im Modmanager wieder löschen, ansonsten sieht man Ingame nur einen Boden, und zwei, drei Türen.

Zum Beispiel deaktiviere ich eine Mod, muss ich FNIS wieder über Skyrim/Dateien/Tools neu aufstarten, aber erst den abgelegten FNIS - Ikon auf dem Desktop entfernen. Ja ich bin mir von Skyrim schon etliches gewohnt.

Hi koepy 3

Gern gemacht.

Ja es hat diverse gute Stellungen dabei, und von daher lohnt es sich schon FNIS zu benutzen.
Da gibt es noch eine Mod, nennt sich: Animalmanison, darin geht es um eine Tier - Herberge in der Nähe von Weisslauf, da wo man den ersten Drachen erschlägt.
Die wurde auch auf deutsch übersetzt, habe die mal angetestet.

Ok, der erste Part in dieser Quest funktioniert, das heisst ein Pferd für besagte Herberge für genüssliche Stunden zu besorgen. Danach sollte es eigentlich so weiter gehen:

Ein Wett - Poppen mit Wölfen: Funktioniert nicht.
Gäste von der Herberge unterhalten mit poppen diverser Kreaturen, geht nicht. Man kann zwar dem Gast sagen: Setze dich hin, und geniesse die Show weiter geht es aber nicht mehr.
Wen ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mal die englische AnimalManison Mod auseinander nehmen, mal sehen ob ich da sehen kann, wo der Fehler liegen könnte. Ich denke mir, dass bei der Umsetzung von englisch auf deutsch ein Fehler gemacht wurde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
pitfl
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von pitfl »

Hallo Tonidoc,
Wie ich aus Deinen Sreens ersehe, hast Du auch irgendetwas von AP installiert. Ich habe die neuste Version von diesem Jahr. Diese läst sich mit FNIS Unterstützung als auch ohne installieren.
Ganz gleich welche Installationsart ich wähle, bei der FNIS-Konstinenz-Prüfung erhalte ich über 300 möglich Konstinenz-Probleme.
Obwohl alles zu funktionieren scheint.
Die neuste Version von AP kann man hier downladen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10 ... 0748&pUp=1
Viele Grüße
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

die Mod "Tier-Herberge" kenne ich!!*grinsen*. Wie lange mußte sich Dein Char. vom Pferd poppen lassen? Ich bin da schon nicht weiter gekommen. War endlos!!!!.
Es gibt ja noch eine Menge andere Mods, die es in sich haben. Z.B. wenn Du als "Gaststätten-Prostituierte" arbeitest, oder die "Gilde" ist auch nicht schlecht. Im Grunde kannst Du es Jeden haben. Weiterhin viel Spass!!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Wie schon erwähnt läuft bei mir diese Mod nicht richtig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten