Become High King of Skyrim in deutsch

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
die Frage, wo das Hauptspiel endet ist berechtigt. Wahrscheinlich ist dies Ansichtssache. ( Bild Dämmerwald). Ich wollte sehr früh Kaiserin werden, daraufhin hatte ich mit den anderen Beiden Anwärtern/in Schwierigkeiten. Trotzdem werde ich es nochmals versuchen, aber erst wenn ich mit Alduin fertig bin. ^^
Kennst Du die Mod "Amulett_der_Heimkehr-1.2"? Mit dem kannst Du immer zu Deinen Unterkünften oder markierten Punkten von überall zurückkehren. Aber erst, wenn Du Dein Heim in Weißlauf bezogen hast. Dies ist der Ausgangspunkt oder Anfang.

Gruss

koepy

Entschuldigung, "Langeweile" war ein Versehen, sie hat Langeweile, während ich schwer arbeite.*grinsen*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich kann mir eher vorstellen dass man sich erst für eine Seite entscheiden muss Sturmmäntel oder Kaiserliche.

Man muss ja Elsif oder Ulfrich entweder heiraten oder killen, diese Optionen gingen meiner Meinung nach besser, wen man sich für eine Seite entschieden hat.
Ich werde es ja bald sehen. Also die Mod habe ich mal begonnen, einfach mal Stimmen sammeln gehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

Du mußt Dich entscheiden. Heirat oder Tod. Bringst Du einen um, hast Du das Problem. Ich spiele auch mit einer Lady, deshalb habe ich den Sturmmantel Kerl gekillt. Später sollte ich mit ihm verhandeln, da ich mich auf die Seite der Kaiserlichen geschlagen hatte. Leider ging dies nicht mehr, da er bereits Tod war. Du weißt, der Angriff auf Weißlauf. Überbringung der Waffe vom Jarl!!!

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich denke, dass man erst den Krieg beenden muss.

Man kann sich ja für die Sturmmäntel entscheiden, dabei bleibt Elsif und Ulrich ja am Leben, und erst danach entscheiden einen von beiden killen zu lassen. Mit der Drachenquest hat es wie ich es sehe nicht so viel zu tun. Musste leider wieder von vorne mit Skyrim beginnen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
das ist richtig. Leider wußte ich vor eniger Zeit, als ich die Mod zum ersten Mal gespielt habe, dies nicht. Hatte bereits die Tötungsaufträge erteilt, als ich die Weißlauf-Waffe überbringen sollte, fand ich Ulfric bereits tot auf seinem Thron liegen. ^^
Mit den Neuanfängen steht Skyrim, Obvilion nichts nach. Weis nicht, wie oft ich Obvilion neu begonnen habe. Bei Skyrim sind es auch breits einige Male und Dir wunsch ich viel Erfolg beim Neubeginn. Hattest Du den selben Fehler gemacht?

Gruss

koepy

PS.: Wenn es nicht klappt, Kaiserin zu werden, dann eben nur Jarlin von Ivarstesd. "BecomeJarlOfTvarstead_1_3-51633-1-3" ist auch in deutsch und köpfen kannst Du auch. Vor allem mußt Du die Blutschädel-Bande jagen, denn es werden 130 Köpfe von ihnen benötigt.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Weis nicht mehr genau welchen Fehler ich da gemacht habe, dass ich Skyrim wieder neu beginnen musste.

Ivarstead habe ich einmal gespielt, da habe ich die Blutschädel Köpfe gecheatet. Es war mir dann doch etwas zu langweilig so viele Blutschädel Köpfe sammeln zu müssen, grinsen
Die Grosskönig Mod habe ich jetzt bei Neubeginn von Skyrim auch noch nicht aktiviert, werde erst mal abwarten, ob man Ulfrich noch braucht oder nicht.

Wen man nämlich den Drachen fangen muss, um nach Sovengarde zu kommen, werde ich nun erst zu warten, ob auch da eine Versammlung einberufen wird, und man da Ulfrich, und Elisif ja auch benötigt bei den Graubärten.

Ja Skyrim habe ich schon etliche Male neu begonnen. Um ehrlich zu sein: Gäbe es all die Zusatzmods nicht, ich würde Skyrim mit Sicherheit heute nicht mehr spielen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,

ja, es sind beide bei den Verhandlungen bei den Graubärten vorhanden, denn sie beanspruchen ja den Thron. Ob es eine andere Lösung gibt, weis ich nicht, aber der Modder muss sich doch etwas dabei gedacht haben.^^
Was lese ich da, die Blütschädel kann man cheaten? Dies ist mir neu. Kannst Du den einmal einstellen, es ist wirklich nervig, nicht nur die Schädel, sondern auch die Bären und Co. ^^
Was soll man denn spielen??? Gibt es ein anständiges Rollenspiel??? Ich meine eins ohne Knarre!! ^^
FalloutNV geht noch. Hast Du dies schon einmal gespielt? Es gibt dafür auch viele tolle Mods.*grinsen*.

Gruss

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Allgemein kann man in Skyrim alles was mit Umlauten zu tun hat per Help Cheat nicht erfahren.

Ich habe es so gemacht. Ich habe einen Blutschädel Kopf auf den Boden fallen lassen. Danach habe ich ziemlich nahe an den Schädel gezoomt, den Mausezeiger auf den Schädel gehalten, dann habe ich den Konsolenbefehl geöffnet, und habe mit dem Mauszeiger auf den Schädel geklickt, so kann man die ID aller Gegensände, die Umlaute, wie " Ä,Ö,Ü erfahren. Werde später noch einen Screen davon hier reinstellen.

EDIT: Wen ich den Konsolenbefehl offen habe, kann ich keine Screens machen, aber ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine.

Was noch zu schreiben wäre. Im Moment suche ich die ID zu dieser Quest, eventuell könnte ich da was ändern. Es gibt ja einen Cheat, womit man die Quest Stufe einstellen kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
jetzt habe ich die Mod wieder installiert. Da gibt es ja 4 Optionen, damit ich dem Hauptspiel nicht in die Quere komme, habe ich mich für die letztere Option entschieden. Mit ein wenig Wippern klippern *grinsen*, habe ich auch gleich den Ersten überzeugen können, mir seine Stimme zu geben. Wenn er Tod ist, nimm ihm seinen Stimmzettel ab.^^
Welche Option spielst Du denn? Erst Jarlin und dann Großkaiserin?

Gruss

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Soweit war ich auch schon.

Die Option: 40 Stimmen, oder 20 Stimmen. Wobei man bei 20 Stimmen 50'000 Gold zahlen muss.
Ich hatte schon 30 Stimmen, und ging zu Surgus: Keine Reaktion.

Du meinst mit Jarlin Iverstead? Diese Mod spiele ich zur Zeit nicht.
Dann kann es sein, dass jeder der Dir Seine Stimme gibt von Surgus gekillt werden muss, so das die Stimmen gezählt werden. Du kannst von jedem die Stimme bekommen, einfach den NPC anklicken, in der Konsole: setrelationshiprank Player 4 / eingeben, und schon bekommst Du dessen Stimme.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Du meinst, wenn ich 20 Stimmen und 50.000,- Goldstücke habe klappt es nicht?? Surgus reagiert überhaupt nicht. Denn frage ich mich, wie es denn gehen soll. Die Optionen sind doch klar und deutlich auffeführt. Werde mal sehen, dass ich die 20 Stimmen zusammen bekomme. Eigentlich will ich weder heiraten noch töten. Da ich sowieso nicht weis, wie ich es anstellen soll, dass mich Ulfric heiratet. Muss ich erst seinen Verein beitreten und nach Beendigung der Auseinandersetzung heiratet er mich dann??? Komisch, komisch, komisch!!!^^
Wie hast Du Deine Beführworter gefunden?

Gruss

koepy

PS.: Vielleicht ist es ganz einfach und ich denke nur so kompliziert.*grinsen*.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Meine Befürworter habe ich alle mit dem oben erwähnten Cheat Befehl erhalten.

Wen man zum Beispiel in der Lies mich Datei liest:

Setze: AAIsHighKing auf 1 macht Euch sofort zum Grosskönig.

Eine solche Datei existiert in der Debug Option schon gar nicht. Das lustige aber ist: Setzt man in der Debug Datei: AAKingExtra auf 0, ist die Option: Seit Ihr Essential beim ansprechen eines NPCs nicht mehr vorhanden. Auch die Datei: AAKingExtra ist im Debug Eintrag nicht vorhanden, muss von Hand eingetragen werden.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
die Mod hört sich sehr gut an, keine Frage, aber mit der Umsetzung klappt es nicht. Aus diesen Grund habe ich die Mod wieder aus dem Spiel verbannt. Das Problem hatte ich bereits einmal, da dachte ich, es liegt an meine Spielweise. Nun hast Du die selben Probleme, also bin ich nicht allein Schuld.

Gruss

koepy

PS.: Die Datein habe ich ebenfalls gesucht und nicht gefunden. Wollte schon zum Augenarzt gehen.*grinsen*
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also bei mir funktioniert die Mod auch nicht.

Auch die Liesmich - Datei ist totaler Schwachsinn.

Zum Beispiel, bei einem Neuanfang die Mod nicht benutzen, was nun, nicht installieren oder nicht beginnen?
Den einzigen Debug Eintrag, den ich gefunden habe, ist in der Datei "SkyrimEditor".

Und wen dann schon in der Beschreibung steht: Setze: AAIsHighKing auf 1 , dann sollte eigentlich die besagte Datei schon im SkyrimEditor - Verzeichnis stehen.
Schreibe ich aber in SkyrimEditor unter Debug: AAKingExtra=0 habe ich im Gespräch mit den NPCs die Frage: Seit Ihr essential? nicht mehr.

Ich werde noch versuchen, die englische Mod zu laden, und die deutsche Esp - Datei verwenden.

Nein um Gottes Willen: Brille Fielmann kann da auch nicht helfen, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Become High King of Skyrim in deutsch

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
da hätte ich eine Bitte. Da mir die Mod gefällt, kannst Du es mir mitteilen, wenn Du Erfolg hast? Danke.

Gruss

koepy
Antworten