Steam

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Heute morgen bekam ich ein original Skyrim von einem guten Kollegen, der arbeitet da in einem Game Shop.

Gut dachte ich für mich, versuche ich Skyrim so zu installieren, wie es eigentlich die normalen Gamer auch tun, über Steam, grölen.
Also Scheibe ins Fach, und los ging es. Anfangs lief das ja alles normal, bis zu dem Punkt, da Steam Zugriff auf meinen PC haben wollte, weis der Teufel warum. Das Fenster erschien, nach einer Weile hiess es: Keine Verbindung zu Steam, Installation wurde unterbrochen. Ich dachte, meine Güte, fängt dies schon wieder an.

Ich habe dann alles von Steam gelöscht, nur die Daten für Skyrim, die schon auf meinem PC waren gelassen. PC neu gestartet, nochmals Installation von Skyrim über Steam, und siehe da, plötzlich funktionierte es. Also wohl verstanden. Die Meldung: Keine Verbindung zu Steam, bekam ich mindestens 8mal zu sehen.

Als ich dann wirklich alles installiert hatte, fing die Suche nach den Stamm Daten für Skyrim an. Kompliziert.
Nun müsste ich eigentlich nur noch genau wissen, wie ich die Verbindung zu Steam während des spielens eingestellt werden muss, den an den Nebenwirkungen während des gamens durch Steam habe ich absolut keinen Bock. Habe schon mal wo gelesen, dass man Steam deaktivieren könne, während des gamen. Sollte jemand von Euch mir diesen Tipp geben können, bitte so, dass ein Dummy dies auch verstehen kann.

Nun bin ich wirklich gespannt, ob Skyrim stabiler läuft. Den vorher war es so, dass ich gespeicherte Spielestände bei einem Neustart gar nicht mehr aufstarten konnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Versuch doch mal steam zu starten, und dann oben auf "STEAM" und "Offline gehen" zu gehen, bevor du das Spiel startest:
Ausschnitt.jpg
Ansonsten hilft nur ein aktueller No STEAM Knack... kann aber dann andere Fehler verursachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Vielen Dank.
Nun kann ich wirklich langsam anfangen zu testen, ob meine vielen Abstürze im Game daher kommen, weil ich nicht alle Daten mit dem Phoenix Programm installieren konnte.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja Dein Tipp war gut.

Also mit Steam habe ich keine Abstürze mehr, also in den letzten 4 Stunden nicht. Auch Mods, die vorher nicht so richtig, oder überhaupt nicht liefen, funktionieren nun auch. Somit lag es daran, dass ich Skyrim nicht mit Steam installieren konnte. Ich dachte mir eigentlich so etwas. Dies soll aber nicht heissen, dass ich nun zu einem Steam Fan mutiert bin.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Würd mich auch wundern nach den ganzen Problemen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:53

Re: Steam

Beitrag von Sany »

Gibt es eigentlich was zu beachten, wenn ich das Spiel per Steam installiere und dann Mods dazu installiere (z. Bsp. von dieser Seite oder Nexus)?
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm... Jain.
Ein paar Mods vertragen sich nicht miteinander. andere müssen in der Modreihenfolge an bestimmten Punkten stehen, und ein paar brauchen eines oder alle von den DLCs.
Das Problem mit den Sprach Files ist was englische und deutsche Version angeht, soweit gelöst, da gibts keine Probleme.
Aber ein paar der Mods, vor allem jene die die Grafik aufwerten, bringen Skyrim extrem schnell zum abschmieren.
Ich hab hier irgendwo gepostet, wie man Skyrim dazu brignen kann, 4GB Ram statt wie bisher 2GB Ram zu verwenden.
Danach wird Skyrim zwar immer noch ab und an abschmieren, aber zwischen den abstürzen können stunden liegen, und nicht nur minuten wie bisher. ^^

Und wie gesagt, pass mit mods auf, die am Haupt Quest System irgendwas ändern, oder die noch im Alpha oder Beta Stadium sind.
die können dir das Spiel total wuschelig machen.
Und zum installieren kannst du entweder den STEAM Workshop nutzen, ODER den Nexus Mod Manager.

Beides zusammen, würde zumindest ich nicht empfehlen.
(Wobei die Nexus seiten hier die bessere Auswahl bieten.)

Beide sind recht einfach zu bedienen.

Ach ja, achte auch in den Modbeschreibungen, meistens in Englisch, auf weitere Mods, die diese Mods brauchen um überhaupt laufen zu können.
Wenn ein Mod nämlich fehlt, wird dir das Spiel abschmieren, bevor es überhaupt lädt, oder ingame, wenn irgendwelche Meshes fehlen.

Modding ist eben nicht SO einfach, auch nicht das Mod installieren.
Wenn man es aber erst einmal raus hat, geht alles sehr einfach.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also ich habe mit oder ohne Steam immer noch Abstürtze.

Meistens wen ich die Mod ApachiiHair installiere. Da es ja zwei Appachi gibt, zum Beispiel für Female, und die normale. Bei installieren der Apachi für Female geht es noch so einigermasen.
Auch kommt es sehr oft vor, ich speichere, und möchte das Game weiter spielen, nur ist die dann mit etlichem Ärger verbunden. Es kann sein, dass mir das Game beim aufstarten des gespeicherten Spielestand bis zu 4 , 5 mal abschmirt, bevor es dann wieder aufstartet.

So was habe ich noch nie gesehen. Ich habe ja vor vielen Jahren auf dem Amiga Spiele gespielt, nicht einmal da gab es solche Probleme. Und ehrlich: Skyrim ist das einzige Game, wo ich solche Probleme habe, kein anderes Game schafft so viele Abstürtze, oder nicht aufstarten, wie Skyrim.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also doch noch eine Frage zu Skyrim.

Ich lese da von 4GB Patch für Skyrim. War auf tesnexus, Patches durch gesehen, nichts gefunden. Meines Wissens haben wir diesen Patch nicht in unserer Datenbank.
Habe gegoogelt, ein paar Seiten gefunden, nur sind dies etwas komische Downloads, die wollen mir beim entpacken gleich den PC scannen, oder eine neue ToolBar für den Browser einrichten etc. Darauf kann ich aber sehr gut verzichten.

Da ich ja einen schnelleren PC habe, dachte ich mir, ich könnte Event. diesen Patch installieren, um zu sehen, ob das Game dann auch wirklich besser funktioniert. Wie schon beschrieben, mit Steam oder ohne, meistens kann ich ja nicht einmal mehr meine gespeicherten Spielestände laden, oder Event. im zehnten Versuch. An der Installations Folge der Mods kann dies nicht liegen. Jrgendwie müsste man die INI. Datei von Skyrim ändern können, oder jemand von Euch würde mir mal seine INI. Datei zur Verfügung stellen, und wen dies nur zum vergleichen wäre, ob mir da ein Eintrag fehlt.

Wäre jemand von Euch so freundlich, und würde sich die Mühe nehmen, mir einen Direkt Link zu diesem Patch hier rein zu posten.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Guckst du hier:
viewtopic.php?f=49&t=1843&start=90
Mein letzter Post, samt Links und Anleitung.

Danach sollte dein Skyrim besser laufen, bei mir hats jedenfalls geklappt.
Geht auch mit den Fallout Spielen. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten