Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Umbra »

Wenn man Mods verwendet, bekommt man keine Erfolge mehr in Steam für die SE.

Das kann ich so schonmal sagen.

Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von MDuss »

Nun, das passiert fast immer bei Spielen, die man mit Mod spielen kann, und Erfolge in Steam haben.

Aber ich wette, dass es früher oder später auch dafür eine Mod geben wird, welche Steam vorgaukeln, dass für das Spiel keine Mods verwendet werden.
Siehe Cities Skyline. Auch dort gibt es eine Mod, damit man die Erfolge auch mit Mods bekommt.

Aber dort werden keine Savegames verändert, sondern Steam prüft wahrscheinlich über den Launcher selbst, ob dort Usermods aktiviert wurden, also die .esp Dateien.
Reine Replacement Mods, wo nur Dateien ersetzt werden, aber keine .esp Dateien usw. aktiviert werden müssen, sollten an dem abschalten der Erfolge keine Auswirkungen haben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von tonidoc »

Hi

Danke Umbra, aber auf die Erfolgs Punkte bei Steam sche.....e ich. Mir ist es lieber ich kann mein Game so einrichten, wie ich es gerne habe. Auf die ewigen Abstürtze und sonstigen Macken im Spiel kann ich fröhlich verzichten.

Ich starte auch Skyrim nicht über Steam, sondern von einer externen Festplatte, und es läuft viel stabieler. Auch diese tmp. die mir von Steam in mein Savegame geschoben wurden habe ich nicht mehr. Es ist egal, ob man die Speicheroption in Skyrim deaktivierte oder nicht im Hintergrund wurde dann einfach diese tmp. Datei ins Savegame gelegt. Wen man dann das Spiel abspeichern wollte, landete man einfach auf dem Desktop, ohne den Spielestand gespeichert zu haben.
Wollte man Skyrim wieder spielen, musste man im Savegame erst die tmp. Datei löschen, und wieder einen alten Spielestand laden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
was ist denn neu bei Skyrim Special Edition? Habe da ein Vidio gesehen, das sieht auch nicht viel anders aus als das alte Skyrom. In meinem Haus in Weißlauf habe ich eine Dusche und WC. Was will man mehr.*grinsen*.

Gruß
koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Eigentlich nichts.

Angeblich soll es da weniger Abstürze und Hänger im Spiel geben. Auch soll es etwas mit dem Speicher RAM zu tun haben. Mods dazu gibt es auch nicht viele.
Ich habe es einmal angespielt , danach aber wieder sehr schnell deinstalliert.
Die Texturen der NPCs sind ja schrecklich. Verbessert wurde meiner Ansicht nicht sehr viel. Also ich bleibe bei meinem normalen Skyrim. Was sich die Macher da überlegt haben: Weis der Geier!! Ich weis es nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten