Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Ich hab Mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich hab mir vorhin (02:43 Uhr) das letzte DLC für Skyrim gekauft das mir noch fehlte (Dawnguard), weil ich gerne dieses Beth Angebot nutzen würde, diese Skyrim Special Edition umsonst zu bekommen / Das Spiel auf die neue Version aufzurüsten.

Die Frage ist hier aber, wie geht das?
Wenn ich bei STEAM mir die Shop Seite der SSE anschaue, steht da n Preis, aber nicht dass das auch anders zu bekommen ist.
Wenn ich unter DLCs bei meinem Skyrim schaue, ist da auch nirgends die Möglichkeit, mein Skyrim "aufzuwerten".

Weis da zufällig jemand genaueres zu?
Oder bin ich da einfach Mal wieder zu spät, weil dieses "Angebot" nur bis zum Release letzten Freitag ging?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

(Und ja, ich werde wohl erst einmal ALLE meine Mods deinstallieren müssen, die SKSE brauchen... das wird ne Arbeit sag ich euch... xD )


Edit: Ok, vergesst die Frage.

Zitat von der Gamestar Homepage:
Kauft man das Bundle erst danach, gibt es kein Upgrade mehr spendiert. Außerdem wird die Sonderedition auf dem PC nur bei Steam und nicht im Handel erhältlich sein.
(Mit danach ist nach dem 28.10. gemeint.)

Da ich letzte Woche kein Geld für das letzte DLC hatte, und es Heute auch nur gekauft habe, weils einen reduzierten Preis dazu gab, bin ich leider zu spät um dieses "Upgrade" auf die SE umsonst zu bekommen.

Toll... aber ich werde garantiert das Spiel nicht noch Mal zum Vollpreis kaufen, egal wie viel besser das nun läuft. Da können sich STEAM und Beth aufm Kopf stellen!
Es ist ein gutes Spiel, ja und man wirft bestimmt nicht gutes geld dem schlechten nach, wie man so schön sagt... auch wenn die Main Story immer noch so flach ist das sie unter ner Tür durch passt. xD
Aber dafür wieder nen Vollpreis zu zahlen, auch wenn alle DLCs diesmal drin sind, nein danke.
Vielleicht wenns irgendwann für nen zwannie im sale ist oder so.

Ehrlich Mal, hätte Beth nicht bis zum 1. oder 2. mit der Veröffentlichung warten können? Grade im Oktober kommen immer die Quartalsgebühren der Banken für die Kontoführungsgebühren, so wie bei jedem Quartalsanfang und da ist das Geld oft etwas knapper als sonst. Und dann hauen die das auch noch an nem Monatsende raus?
Aber es ist halt passiert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Sorry bin grade etwas genervt, ich sollte wohl besser ins Bett gehen.
In dem sinne, gute Nacht. ;-)

Edit 2: Ok, das hat mich jetzt nciht los gelassen. Hab das hier ncoh auf STEAM gefunden:
Please note that if you do not complete your Skyrim + all DLC bundle until October 28th, your free upgrade to Skyrim Special Edition may take up to 36 hours to apply to your account.
Viele die ihr Spiel am 29zigsten kompletiert haben, haben dennoch ihre Version bekommen.
Ich hab meine erst Heute aufm 31. kompletiert, also kanns sein das ich drei Tage warten muss... wenn ichs überhaupt bekomme.
Hab aber noch Mal ne Frage im Support Bereich bei Beth da gelassen, nur zur Sicherheit.

Mal schaun was draus wird.

Aber jetzt geh ich wirklich ins Bett. xD
Also bis denn. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von mufusion »

Also bei mir sieht das wie folgt aus: Skyrim inklusive aller Addons befindet sich schon seit mehreren Monaten in meinem Besitz, in meiner Bibliothek ist einfach nur Skyrim, unter Inhalte zum herunterladen ist die special edition auch nicht aufgeführt, wenn ich aber im Shop auf die special edition gehe steht dort das sie Bereits in meinem Besitz ist. Eine Veröffentlichung zum 1. ist auch nicht bei jedem sinnvoller, viele (mich eingeschlossen) bekommen ihr Gehalt nicht zum Monatsanfang/ende sondern zur Mitte (12.-16.)
Sapere aude!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von koepy 3 »

Hi Bloody_Kain,
habe mir vor ein paar Jahren bereits die *Skyrim Legendary Edition* für viel Geld im Handel gekaut. Da ist folgendes drauf:
Skyrim Original
Dawnguard
Hearthfire
Dragonborn
Inzwischen kannst Du diese Edition für max. € 15- in jeden Supermarkt kaufen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi ihr beiden.

@Mufusion: Stimmt, vergess ich immer wieder das es Berufe gibt, wo am 15. statt am 1. ausgezahlt wird... warum auch immer.

@Koepy: Ich hatte bereits alles, bis auf Dawmguard. Allerdings hab ich 1. nicht mehr dran gedacht und 2. war ich letzten Monat froh überhaupt bis zum WE noch genug zu haben um über selbiges zu kommen ohne zu hungern. (Etwas übertrieben ich weis, Trockenschrank ist noch einigermaßen gut gefüllt, aber irgendwann hängen einem Nudeln oder Spagetthi mit Tomatensoße halt zu den Ohren raus. xD )

Dawnguard hatte ich zwar auch schon... aber nicht über STEAM wenne verstehst.
Naja, nu bleibt einfach nur abwarten und gelegentlich mal nachsehen.

Aber nu muss ich los, Arzt Termin.
Bis denn. ;-)

Edit: Grad noch mal nachgesehen: Es steht nicht in der Liste und wenn ich auf die STEAM Shop Seite im STEAM Launcher gehe, natürlich angemeldet, steht da noch der Preis statt das ichs laden darf.

Aber Okay, ich warte noch Mal bis nach dem 1.
Wenns nicht wird, weis ich schon wo ichs her bekommen kann bis es Mal im Sale ist.
Ansonsten wirds eben dieses Jahr nichts mehr damit. Nächsten Monat ist wieder Weihnachten, da muss ich auch was für zurück legen.

So nu muss ich aber wirklich los. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Das Problem bei der Skyrim Special Edition ist, dass es zur Zeit noch etwas "unstabil" ist.

Zudem funktionieren ein Haufen Mods nicht mit dieser Version.
Es werden sicher nicht alle Mods geupdatet, also sind einige nicht mehr nutzbar.

Auf jeden Fall wird es einige Zeit dauern, bis diese Mods in der 64Bit Version SPECIAL EDITION funktionieren.
Zum Glück gibt es ein Modul im CreationsKit, welches Module in 64Bit umwandelt ...

Das POSITIVE: Die neue Version soll nun parralell zu ENDERAL laufen.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von natur »

Hallo

also bei mir war das so: (Hab damals die Legendary-Version gekauft gehabt)

Hab die Special Edition vor der Veröffentlichung auf meine Wunschliste hinzugefügt gehabt.
Dann wurde sie noch vor der Veröffentlichung automaisch in meine Bibliothek verschoben und musste sie dann nur Downloaden nach der Veröffentlichung.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von mufusion »

Mittlerweile ist die special edition auch als eigener Eintrag in meiner Bibliothek, davor war sie zwar laut Shop in meinem Besitz aber erschien nicht in der Bibliothek.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Es kann etwas dauern, bis der Eintrag in eurer Steam Liste erscheint.
Dies ist ein Separater Eintrag, euer bisheriges Steam wird nicht einfach so überschrieben.

Ist wohl so gemacht, dass die Leute selbst entscheiden können ob und wann sie umstellen wollen, wenn z.B. Probleme mit Mods befürchtet werden.
Ist auf jeden Fall Sinvoll das so zu machen.

Eben wegen der Mod Problematik.

Ich selbst hatte den Eintrag schon am offiziellen Erscheinungstag in meiner Steamspielerliste.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, wurde ja so beschrieben MDuss:
Wer sein Skyrim vor dem 28. komplett oder die Goty oder Legendary oder was weis ich wie die heist Edition hatte, bekam seinen SE Eintrag vor oder auf dem 28. in die STEAM Liste.
Wer sein Skyrim auf oder kurz nach dem 28. kompletierte (Hab gelesen das es bei einigen auch reichte dies am 29. zu machen) bekam sie später oder wird sie +- 36 Stunden danach bekommen.
(Sprich Irgendwann Sonntag gegen 12, jeh nach Zeitzone, wären die 36 Stunden um gewesen.)

Und angeblich haben nun Leute wie ich das Nachsehen, die ihre Version zu spät vervollständigt haben...
Naja Mal schaun, bei mir steht jedenfalls nicht, dass ich die umsonst bekomme, da steht immer noch n Preis.
Allerdings denke ich, dass das nix mehr wird und nachdem was ich bisher so gelesen habe, ists ein typischer Bethesda Release: mit mehr Bugs als jedes Insektenspray vernichten kann. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von mufusion »

Das sind wir ja von Bugthesda schon so gewöhnt ;)
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Manchmal sollte man wirklich erst in die FaQs schauen, bevor man Fragen stellt.

Zitat aus dem Bethesda eigenen FaQ zur Skyrim SE:

If you add DLC to your original Skyrim purchase after October 28, 2016, you will not receive the free upgrade.

Heist ich muss abwarten bis das im sale ist, zu nem möglichst niedrigen Preis und kanns mir dann holen.
Aber, so verbuggt wie es im Moment ist, würd ichs sowieso nur für lau haben wollen.
Zuerst einmal wurden keine der noch aus der alten Version ausstehenden Bugs gefixt.
Dann hat beth irgendwo in nem Beitrag, meine auf Twitter kann mich aber auch irren geschrieben, dass sie den Mod "Infoff. Skyrim Patch" nicht übernehmen können weils ein Fremdmod ist.
Eigentlich Bullshit, denn der Patch fügt nichts eigenes neues ins Spiel ein, sondern behebt Fehler die übrig geblieben sind, und das waren massiv viele!
Außerdem, steht in ner Klausel zum Game nicht, dass alle mods, wenn sie keine Fremdlizenzen verletzen, im Grunde Eigentum von Bethesda sind weil sie mit deren Game Engine und Mod Tools gemacht wurden?

Im Moment versucht Beth ja, einen Sound Bug in den Griff zu bekommen, der die Qualität der Soundtracks im Spiel auf ein niedrigeres Level schickt als selbst zu Zeiten des alten Skyrims.
Außerdem beschweren sich zig Spieler über Probleme mit dem Spiel, wobei CtDs noch die harmloseren sind.
Natürlich verstehen einige Spieler nicht, das deren lieblingsmods auf der neuen version nicht laufen. Wahrscheinlich weil sie SKSE und / oder MCM oder Sky UI brauchen um vernünftig zu laufen... oder ein Mod der mit diesen zusammen hängt.

Ehrlich, ich finde Beth hätte noch bis nächstes Jahr warten sollen, bis sie Skyrim SE veröffentlichen. Das ist der selbe Käse wie mit allen vorherigen Spielen und diesmal ists nur eine Remastered Version. Sicher, für zukünftige Mods und Fan Erweiterungen ist diese Version besser, weil sie eben auf aktuelle Systeme angepasst ist, aber wie mir scheint ging diese Anpassung voll nach hinten los. xD

Und das beweist mal wieder, das Beth nicht aus Fehlern lernt die sie selbst gemacht haben. Die Idee war gut, die Umsetzung mist und nun darf wieder nachgepatcht werden bis die Schwarte kracht... und am Ende hören die wieder vorschnell auf und die Modding Community muss den Rest ausbaden...

Toll Bethesda, ganz toll! -.-
Wenn die nicht diese beiden sehr interessanten Lizenzen hätten, TES und Fallout, hätte ich denen schon lange den Rücken gekehrt.
Aber ich Liebe diese beiden Welten, wie viele andere auch, also muss ich mir den Mist mehr oder weniger gefallen lassen.
Und dann noch 40€ dafür verlangen? Danke aber NEIN danke!

Da spiel ich doch lieber mit meinem alten und hoch gemoddeten Skyrim weiter, was ich jetzt auch tun werde.
Schließlich ist da noch die Magier Akademie Questline die ich beenden möchte. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich habe mir heute mal meinen Steam Account angesehen, da war die Edition zum downloaden.

Nun kommen wieder die grossen Fragen:

Mod Manager, welchen ,und wie, SKSE?

Und dann wohin besagte Mods stellen?
Es ist ja nicht einfach so, dass ich in das Verzeichnis Edition / Daten gehen kann, und da die esm. und esp. Dateien ablegen kann, den schon versucht, hat keinen Einfluss auf das Game. Zum Glück schiesst die Edition das normale Skyrim nicht ab, so das ich das alte Skyrim immer noch spielen kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Toni, ich würd das im Moment noch nicht installieren. Du würdest dich nur unnötig aufregen.

Wie schon geschrieben funktioniert in dem Spiel nichts wirklich richtig, so wie beim Ur Release von Skyrim... nur ncoh schlimmer.
Diese eingebaute Bethesda Mod Datenbank Funktion die Fallout 4 auch hat klappt net, haut nur immer das Spiel ausm Speicher wie n schlimmer Kurzschluss.

SKSE ist noch nicht fertig soweit ich weis, genauso wenig wie Sky UI und was man sonst so gerne installiert.

Der NMM ist allerdings schon gepatcht worden das er Skyrim SE erkennt und die Mods entsprechend einsortieren kann.
Es gibt mittlerweile sogar um die 1000 Mods für SE dort... was natürlich gegenüber den +- 15k des alten Skyrim noch lächerlich wenig ist. xD

Sollten sich die Jungens und Mädels, die den inoffiziellen Skyrim Patch Mod gemacht haben auch an das neue Skyrim wagen, werden die sich zumindest nur mit den neuen Ingame Fehlern auseinandersetzen müssen... + der Konvertierung mein ich, denn in der SE Version wurden, wie ich mehrfach gelesen habe, KEINE der alten Bugs behoben.

Genausogut kannst du also deine alte, stabil laufende, hübsch gemoddete und auf 4GB aufgebohrte Skyrim Version weiter spielen und noch bis nächstes Jahr warten, bis Beth die ersten Kinderkrankheiten rausgepatcht hat und alles so stabil läuft, das man nicht alle 5 Minuten aufm Desktop landet... wenns überhaupt startet. ^^

Im Moment würd ich ehr sagen: Finger Weg!
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja danke. Habe soeben auch die Erfahrung machen müssen.

Ich finde auch, wen man schon eine Special Edition macht, sollte man auch die NPCs etwas schöner machen, aber Pustekuchen, alles beim alten. Auch auf der Bethsoft hat es nur englische Mods, so das die NPCs einmal englisch sprechen, und plötzlich wieder deutsch.

Nur den NMM , wie Du hier beschreibst, kann ich leider nirgends finden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim Special Edition - umsonst aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Nexus Mod Manager?
Nix leichter als das:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/modmanager/?

;-)

Edit: Wenne ein paar der lustigeren Bugs mal Live sehen willst, schau dir diesen Beitrag an:


Zum Schießen! xD :lol
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten