Einen neuen Companion Mod bauen aber wie?

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Einen neuen Companion Mod bauen aber wie?

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ihr habt vielleicht im "Magic Moments" fred mein Bild gesehen von meinem neuen "Ponyfied" Charakter zusammen mit Krystal aus Starfox.
Nun, die Pony Mod ist nicht so weit fortgeschritten wie die aus Fallout 4, was ein bisschen schade ist, aber andererseits redet der Chara in Skyrim ja auch nie. xD

Meine Idee hier war, weil ich das noch nirgends gefunden habe, den Rest der Mane six als Companions mit spezifischen Rollen ins spiel einzubauen.
Dazu müsste allerdings wohl auch jemand her der sich mit der Serie auskennt und weis, wie diese Charaktere so sind um sie richtig einzuteilen.

Ist n bissl schwer für nen Laien, aber ich versuchs Mal selbst, weil ich die Serie aktiv verfolge:

Twilight Sparkle:
Der Charakter den ich spiele: Mage (incl. allen Schulen, außer Verzauberung und Alchemie.)
Ihr Auffindungsort wäre dann die Magier Akademie.

Fluttershy:
Würde wahrscheinlich eine Priesterin sein mit Heil- und Verteidigungs Magie, weil es im spiel keinen "Beastmaster" gibt.
Auffindungsort wäre einer der Tempel von Mara in den verschiedenen Städten.

Applejack:
Krieger mit 2 Hand Waffen. Sie ist sehr stark (Earthpony) so wie ihr Bruder und von daher dürften solche Waffen und ne schwere Rüstung gut zu ihr passen.
Auffindungsort: Ist etwas schwer. Sie ist im großen und ganzen Landwirtin und macht sich nichts aus Tavernen, aber als Kriegerin in Skyrim ohne eigenen Grund, denke ich dass sie entweder bei den Gefährten in der Methalle, oder in einer der Tavernen in Skyrim zu finden sein würde. (Ich versuche die Companions möglichst Parteienfrei zu halten, also niemand beim Imperium oder den Sturmmänteln anzusiedeln um zu verhindern dass die nicht gegeneinander kämpfen müssen.)

Pinkie Pie:
Da gab es eine Episode wo Spike, Discord und Big Mac (Applejacks Bruder) ein P&P RPG gemacht haben und Discord dieses mit seiner chaotischen Magie etwas aufgepeppt hat.
Zum Schluss kamen die "Mane Six" hinzu und Pinkie und Rainbow Dash sprangen hinein und verwandelten sich in Rollen die am besten zu ihnen passten.
Bei Pinkie wars eine Bardin, also denke ich dass sie in Skyrim Mitglied der Diebesgilde und der Barden Akademie sein würde.

Rainbow Dash:
Sie wurde in diesem Spiel in eine Rouge verwandelt, wenn man ihr aber die entsprechenden Waffen gegeben hätte, wäre sie wohl sowas wie ne Assassine geworden. Dementsprechend würde ich sie bei der schwarzen Hand einordnen. ^^

Rarity:
Sie ist etwas schwerer einzuordnen, da es keine Klasse gibt die ich ihr wirklich zuordnen würde... jedenfalls keine passende Companion Klasse.
Wenn ich wählen müsste würde ich sie als eine Art Händlerin in betracht ziehen, vielleicht mit einem festen Standort, einer eigenen Taverne oder sowas, welche später für alle sechs ein neues Zuhause ist und wo man diese dann auch auffindet und abholen kann, wenn man sie erst einmal alle gefunden hat.
Ausrüstung von ihr wären teure Gewänder, ein Dolch und Magie, aber nicht so ausgeprägt wie die von Twilight Sparkle und sie würde sich auch aufs Verzaubern und Alchemie verstehen.

Leider gibts Ingame nur eine Schmiede um Rüstungen und anderes her zu stellen und eben dieses Gestell um Felle zu verarbeiten. Wenns aber noch nen Webstuhl gegeben hätte für Stoffrüstungen und Kleidung (Vielleicht in nen anderen Mod) wäre dies definitiv etwas, was ich bei ihr platzieren würde.
Herstellung von Kleidung mit anschließender Verzauberung, würde auch gut zu ihrem Verkaufs Inventar passen.

Also entweder Händler oder Tavernenbesitzerin.

Das wären so die sechs Charaktere. Leider ist Skyrim so aufgebaut, das es schwer ist, neue Siedlungen ohne eigenem Worldspace zu platzieren. Eine Taverne am Wegesrand mag vielleicht gehen, aber wo?

Davon abgesehen schmiert bei mir dauernd der TES CS ab und man braucht mehrere Mods um sowas zu bauen...

Naja, ich werd mich mal umschauen ob jemand so ne Mod bereits macht und wenn ich was finde poste ichs hier, nur für den Fall dass jemand auch als Pony spielen möchte. xD

(Den Pony Mod gibts im Steam Workshop und nennt sich Creatures against Nature. Mit diesem kommen noch weitere "alternative Rassen" hinzu. Es gibt aber auch Mods die diese abstellen.
Eine Mod die alle NPCs oder wenigstens einen Teil davon in Ponys (Ponex) verwandelt gibts nicht. Nur ne Menge unsinniger Mods die Pferde und Drachen verwandeln und noch andere unsinnige dinge tun...

Den einzigen Mod den ich sonst noch empfehlen würde wäre der "Mare in the Moon" Mod, der diesen dunklen "Kopf eines Einhorns" Schatten auf einen der Monde zaubert.

Naja wie gesagt, ich schau mich mal weiter um.
Bis denn. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2019, 02:00

Re: Einen neuen Companion Mod bauen aber wie?

Beitrag von korek1234 »

Dank wusste ich nicht genau
Antworten