Skyrim und Steam

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Also wenn ich Skyrim starte dann über die SKSE.exe mit 4GB "Patch" und da startet das Spiel sofort und ohne Launcher dazwischen.
Wie das beim Skyrim Remastered aussieht weis ich net, das hab ich net. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja mache ich genau so . Den Skyrim Launcher hat jedes Skyrim Game ja schon im Spiele - Verzeichnis und es würde mir auch nie einfallen das Game über den Launcher zu starten . Auch diesen 4GB Patch habe ich installiert . Und mein Skyrim wurde nicht Geremastered wie du dies so umschreibst .

Ich war gestern so in etlichen Foren wo User auch solche Probleme haben , genau die gleichen wie ich . Unter anderem wurde auch empfohlen vor dem Start des Games die Internet - Verbindung zu trennen . Also ich kann mich an kein Spiel erinnern das solche Probleme hatte .

Leider muss ich noch anführen das ich von der Hilfsbereitschaft hier auf Nudefix sehr enttäuscht bin . Sie ist nicht mehr das was sie einmal war , und ich werde mir dies auch merken .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Liegt wohl ehr daran dass nicht mehr so viele da sind.
MDuss, der Gnom und ich gehören ja zum Inventar, ein paar andere schauen auch öfters vorbei, aber viele der alten "Stamm"Besetzung sind leider verschwunden.
Das ist anscheinend das Schicksal aller Foren.
Wir hier bekommen ja auch nur neue User wegen der Nudemod Datenbank und auch da nehmen wir nicht hins und kuns bei uns auf, auch wenns immer wieder welche versuchen.

Was Skyrim und STEAM angeht, da hatteste schon vom ersten Tag an mit Probleme und ich bin da mit meinem Latein total am Ende, grade was Windoof 10 angeht, was ich mir nicht angetan habe.
Win 7 läuft bei mir wunderbar, hab nur nen kleinen Memory Fehler wegen meiner Rams. Die meiste Zeit laufen sie gut, aber ab und an kommts aus heiterem Himmel und bei Aktionen die eigentlich sowas nicht auslösen sollten weil sie so banal sind, zu nem Crash mit Bluescreen.

Und bei anderen Usern, da hängts echt vom Spiel und den Modding Erfahrungen zu diesem ab, ob und wie man da helfen kann... und so oft gibts solche Anfragen ja auch nicht.

Es ist also nicht das wir nicht helfen wollen, wir tun es wenn wir können, aber wie gesagt ist das nicht bei jedem und allem möglich.
Und, nichts für ungut Toni, bei deinen Problemen mit STEAM, meine ich, sind Hopfen und Malz verloren. ;-)
Deshalb erst Mal was um den Frust runter zu spühlen: :kumpel Prost. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

Bei mir ist es leider ähnlich wie bei Bloody_Kain.

Ich habe noch Windows 7 im Einsatz und habe Skyrim schon sehr lange nicht mehr gespielt, so dass ich da leider keine Aktuellen Erfahrungen habe was Patches und Spielversionen usw. angeht.
Zu Windows 10 habe ich gar keine Erfahrung, so dass ich dort immer nur mutmaßen kann.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Mr.Gnom »

Tja ...
und bei mir ist nur Skyrim-SSE auf der Platte, leider funktionieren viele Mods nicht ...
auch SKSE gibt es nicht ... ich glaube nicht daran, dass es noch fertiggestellt wird.
Also schmeiss ich diese Version bald vom PC ... schade ... hatte Potenzial ...

Ansonsten ist noch Fallout 4 installiert, aber nur noch zum Modden ...
allerdings habe ich da eine Pausr ringelegt ... sonst wird man ja irre.

Spielen tue ich gerade "Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske"
Aber lange kann ich leider nicht mehr vor dem PC sitzen ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Trotzdem danke ich Euch.

Ich habe mir auch schon überlegt Win 7 wieder zu installieren die Frage ist da nur wie lange es dafür noch einen Support gibt und wie ich dann alle Service - Packs da installieren soll ? Mit Win 7 funktioniert wenigsten Phönix so das man Skyrim auch ohne Steam installieren konnte. Ich denke mir gute Spiele wie Oblivion Morrowind etc . wird es nie mehr geben .

Es ist ja lustig das ich die Internet - Verbindung trennen muss so das Skyrim auf startet , so etwas habe ich noch bei keinem Spiel gesehen . Also wird man ja irgendwie überwacht .

Auch wen ich bei Steam alles deaktiviert habe im Hintergrund läuft Steam trotzdem . Wen ich die Internet - Verbindung vor dem auf starten des PCs trenne wird nach Steam gesucht , sehr witzig.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

Also so schnell soll der Support von Windows 7 noch nicht auslaufen. Ein paar Jahre ist man da noch sicher.
Der erweiterte Support von Windows 7 soll erst am 14.Januar 2020 enden.
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... fact-sheet

Wenn ein Spiel gestartet wird, das zu Steam gehört, dann wird auch Steam gestartet, egal ob Stema jetzt offline oder online ist, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe läuft Steam immer mit. Oder auch wenn ich ein uplay Spiel starte, dann muss uplay im Hintergrund laufen, egal ob offline oder online.

Ja, mit deiner Vermutung bzgl. Oblivion und co liegst du richtig. Immer weniger Spiele kommen ohne den Onlinezwang aus. Egal ob Steam, uplay oder EA Origin. Ist überall das gleiche.
Und dann gibt es ja noch Insellösungen bei manchen Herstellern, die ihr eigenes System haben, wie Anmeldung im Forum usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Oder sowas was bethesda im moment macht mit Fallout 4, Skyrim Remastered und alle zukünftigen Spiele: Ingame Mod Datenbank.
Dadurch können die auch sowas wie nen Kopierschutz mit fahren... auch wenn der nix bringt. xD
(Natürlich auf kosten der Mod Datenbank, aber wer braucht die schon solange es Nexus gibt? ) ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

HI

Also ich habe nun wieder auf Win 7 umgestellt . Skyrim läuft stabiler , aber eben nur etwas .


Hi Michael

Danke noch fürs wieder richten , kam nach der Installation von Win7 nicht mehr auf Nudefix .

Wen ich da richtig liege , es gibt ja etliche Spiele die anscheinend gratis sein sollen , aber nur bis zu einem gewissen Level , danach muss man ja scheints auch für jeden Scheiss bezahlen , nur das man im Game weiter kommt.
Ich bin nun mal kein Online Spieler und werde auch nie einer werden . Wen ich die Idioten hier in Zürich schon in Echt sehen muss tue ich mir dies in der virtuellen Welt nicht auch noch an , grinsen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Hier einen speziellen Dank an Achim .

Das letzte Pack das Du hier hochgeladen hast funktioniert nun perfekt . Einiges musste ich ändern so beim Mod - Manager in de obmm Datei , aber nun funzt auch der Manager SKSE 1.7.3 habe ich auch nachträglich installiert , aber nun ist es soweit perfekt .

Nun werde ich so nach und nach meine Lieblings - Mods hochladen und sehen wie es weiter geht . Mal sehen wie FNIS funktioniert , was ja für die Animationen das wichtigste bei etlichen Mods ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Das letzte Pack das Du hier hochgeladen hast funktioniert nun perfekt .
Hi Toni
Dann ist ja mein restliches Wochenende doch noch gerettet :lol:

Im Ernst: Schön, dass es jetzt bei Dir läuft ...
Hebe Dir die Datei gut auf und verstaue sie gut ...
Das Paket funktioniert auch bei Win 10

(falls Du es doch mal wieder nutzen musst)
Viel Spass damit ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja ich habe das letzte Packet von Dir auf DVD gebrannt .

Anfangs konnte ich keine Screens machen , danach habe ich das SKSE über Admin - Berechtigung laufen lassen darauf funktionierte auch dies . So auch bei der Steuerung die speicherte sich nicht , erst nach Admin - Berechtigung wurde auch die Tastatur Einstellung gespeichert .

Vor allem läuft das Game viel stabiler ohne das ich jedes mal die Internet - Verbindung trennen muss . Werde noch ein paar weitere Tests machen .

Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten