Skyrim und Steam

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Also Leute

Die Frage hatte ich glaube ich schon irgendwo einmal .

Ich habe mal nach Steam gefragt , und bekam die erstaundlichsten Antworten , wie : Ich kann Steam abstellen und öffne Steam erst wieder wen ich es brauche . Nicht logisch.

Auch wen ich Steam angeblich Offline habe wurstelt Steam doch fröhlich weiter im Hintergrund ???????
So zum Beispiel ich starte den PC neu , das erste was ich zu sehen kriege ist das Steam ein Fenster öffnet mit zwei Buttons : Online Offline . Wen ich WIN 10 unten rechts auf den Pfeil gehe neben dem Internet - Button bekomme ich Steam zu sehen . Trotzdem eigentlich Steam offline sein sollte .

Kommt sehr oft vor , das ich den Router von meinem PC abhängen muss so das Skyrim überhaupt auf startet , und dies hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun , den dieses Problem hatte ich auch mit Win 7 . Steam vom PC löschen geht auch nicht , das heisst es ginge schon aber dann startet Skyrim nicht mehr. Schlicht gesagt es nervt , und dies gewaltig . Auch wen ich auf den Button Steam beenden klicke und möchte Skyrim starten ist dies wie wen ich im Skyrim - Verzeichnis den Skyrim - Launcher Button anklicke .

Es nervt von daher schon weil ich im Moment den " Skyrim Romanze - Mod " von Bishop auf deutsch übersetze und bei jedem Test des geänderten Mods mich fragen muss startet Skyrim auf oder nicht , also ein richtiges Glücks - Spiel .

Also klare Frage - klare Antwort .

Gibt es da nichts was man dagegen machen kann ? Am Schluss sterbe ich noch an einem Steam Herzkolapps .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

So wie sich das anhört, hast du in Steam eingestellt, dass es bei einem Windows Start mit gestartet werden soll, daher ist auch das Symbol immer in der Taskleiste da.
Dieses Symbol in der Taskleiste ist immer da, sobald Steam gestartet wird, egal ob Steam offline oder online ist.

Abstellen kannst du den Autostart bzw. das starten beim loggin wie folgt:
Oben in der Menüleiste auf Steam -> Einstellungen -> Links auf Oberfläche: Dort den Hacken weg machen bei der Einstellung "Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird".
Dann mit OK bestätigen, und Steam wird nicht mehr mit geladen, wenn Windows gestartet wird, bzw. wenn man sich einloggt.

Sobald du Stema offen hast, kannst du es ja jederzeit offline schalten oder auch umgekehrt, je nachdem welcher Modus gerade aktiv ist.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Sa 3. Jun 2017, 08:52... Gibt es da nichts was man dagegen machen kann ? ...
Hi Toni
Da ich Skyrim ohne Steam spiele, muss es wohl eine oder mehrere Möglichkeiten geben. :)

Dazu muss ich wissen, mit welcher Version Du spielst ... Skyrim-SSE(Special), Skyrim-Legendary oder das UrOld-Skyrim
Helfen kann ich beim UrOld-Skyrim nicht mehr, nur noch bei der Skyrim-Legendary und Skyrim-SSE(Special).
Zusätzlich dann auch noch die Versionsnummer ... die Aktuelle ist bei Legendary 1.9.32 und bei Special 1.4.2

Dann schauen wir mal, was ich tun kann ... 8)

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal . Ja es wäre sehr gut wen ich diesen Steam - Müll weg hätte .
Mal schauen wie oder wo ich da nachsehen muss. Achim wo genau muss ich da nach sehen ?

Ich habe einmal nach gesehen und muss sagen , ich stehe da etwas auf dem Schlauch . Mein Mod Manager gibt mir an Ver. 1.9.32 . Welche Angaben genau brauchst Du ? Und eben nochmals wo oder wie suchen ?


Hi Michael

Dies habe ich schon längst deaktiviert , nur bei jedem Neustart des PC will Steam auch wieder neu starten .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Sa 3. Jun 2017, 16:11Achim wo genau muss ich da nach sehen ?
Hi Toni
Beim Start, wo das Menu erscheint (Neues Spiel, Spiel laden, Optionen usw.) sieht man die Version ganz unten rechts.

Version 1.9.32 kann Skyrim-Legendary oder auch UrOld-Skyrim sein.
Hast Du die DLCs bei der Spiel-Installation dabei oder musst Du die DLCs extra installieren ?

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben: Sa 3. Jun 2017, 16:11 Hi Michael

Dies habe ich schon längst deaktiviert , nur bei jedem Neustart des PC will Steam auch wieder neu starten .

MfG tonidoc
Hast du eventuell eine Verknüpfung zu Steam im Autostartordner?

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein warum Steam beim Loggin mit startet.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also ich wundere mich eigentlich immer wieder wie anscheinend bei allen Skyrim und Steam Problemlos laufen soll , und ausgerechnet bei mir nicht . Entschuldigt mich , aber ich zweifle daran.

Es ist auch so : Wen ich das Creations - Kit installiere egal von welcher Homepage auch das von uns wird mir dies als Fehler angegeben und es sollen anscheinend " dll " Daten fehlen .

Auf Win10 läuft etliches anders als auf Win7 , also kein " Autostart etc. " .
Das automatische " Aufstarten " von Steam beim Hochfahren des PCs habe ich auch deaktiviert . Das Phönix - Program von Bloody_Kain funktioniert leider auf Win10 nicht .

Was ich so in Google gesehen habe " Skyrim installieren und spielen ohne Steam" ist mehr oder weniger auch grosser Bull - Scheis......

Wie kann es sein das ich meistens die Internet Verbindung trennen muss damit Skyrim aufstartet .

Wen man Skyrim ohne Steam spielen möchte müsste man aber die " GegerateFNISforUsers" auch ohne Steam haben ? Weil den den ich installiert habe ist ja auch Steam gebunden .
Ich weis , ich hatte schon von Anfang an sehr grosse und viele Probleme mit dieser Steam - Scheisse .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von Bloody_Kain »

Also, wie das mit Windoof 10 und Skyrim ist, kein Plan.
Bei allen anderen Fehlern: Vielleicht liegts einfach da dran das du in der Schweiz wohnst.
Bei all den Fehlern kann ich mir das anders nicht mehr erklären. xD

Was die fehlenden DLLs angeht: Ich zieh mir öfter Mal Mods und anderes ausm Netz und unabhängig von der größe, kommt es immer wieder vor das Teile davon fehlerhaft geladen wurden.
Z.b. hab ich letztens das Spiel Saint Row 2 bei Gog für Lau erworben (war so ne Aktion von denen) und es ist +- 12gb groß in mehreren Teilen.
Ich musste das Spiel 2 Mal laden, weil immer irgend ein Archiv irgendwelche CrC Fehler aufwies.
Wenn man nun bedenkt, dass 12 gig derzeit 4 - 8 Stunden bei mir brauchen bis sie geladen sind (Je nach Wochentag, Tageszeit und ob noch andere DLs laufen) und wenn man bedenkt das meine Kiste während eines solchen DLs kaum zu gebrauchen ist, ne echt nervige Zeit.
Dazu kommt natürlich ein Memory Problem das alle Nase lang auftaucht und mir nen Bluescreen kredenzt und das die Telekom einmal am Tag oder einmal die Woche, so genau weis ich das nicht, kurz die internet Verbindung kappt. Nur, dieses "kurz" bringt den Router komplett durcheinander, der braucht dann manchmal nicht nur nen reboot, ich muss den auch kurz vom Strom nehmen damit der sich wieder fängt. (und dieses "kurz" hat manchmal Ausmaße von ner guten Stunde!)

Und wenn man dann morgens aufsteht (über nacht geladen), schlecht geschlafen hat weil der PC im selben Zimmer steht und nicht grade leise ist, man an selbigen geht und feststellt, dass NICHTS passiert ist und einem stattdessen ein Windoof hinweis begrüßt, das es einen Bluescreen gab und das System neu gestartet werden musste, oder wenn das Spiel sich nicht installieren lässt, will man am liebsten die Tastatur in den Monitor versenken! RAGE QUIT! :wut :ärger :tnt :skull

Aber sowas macht man ja nicht. Nee man macht erst Mal die Rollos hoch, frühstückt, setzt sich dann vor dem PC, startet den ganzen schwu von vorne und hofft das es dieses Mal besser läuft. xD

Schönes langes WE noch. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja auf Win10 funktioniert das Phönix Programm leider nicht mehr , schade .
Also das automatische Aufstarten von Steam habe ich nun weg gekriegt , ich hoffe es bleibt auch so .

MfG tonidco
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Und wie hast du nun den Autostart von Steam unterbunden?
Würde mich auch interessieren, wenn ich mal auf Windows 10 umsteige.

@Bloody_Kain
Wenn bei einem Spieledownload mit Teilarchiven ein crc Fehler wie bei dir oben mit Saint Row 2, dann würde ich nur das betreffende Teilarchiv löschen und das Setup neu starten.
Dann sollte nur das fehlende Teilarchiv neu heruntergeladen werden, und nicht alle Teile neu.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ich werde Dir das später in einer Mail erklären.

Auf alle Fälle lag es bei mir an den Apps von Win10 . Ich habe Skyrim nun 10 mal neu gestartet und jedes Mal ohne Probleme ohne den Internet - Stecker ziehen zu müssen .

Weil die Erfahrungs- Punkte oder wie das alles heisst brauche ich nicht . Ich möchte meine Spiele spielen wie ich will , Auch diese Scheisse beim auf starten des Game Shift und noch ne Taste drücken um Online zu spielen ist nun auch weg . Ich hoffe es bleibt so , den die Sicherheits- Update von Win10 können manches mal sehr mühsam sein und verschieben Daten so das man erst wieder eine geraume Zeit nach diesen Daten suchen muss .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

Ja, Microsoft macht es einem manchmal echt unnötig schwer.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also wen es nun wirklich so bleibt bin ich zufrieden . Nur eines was mich stört ist beim auf starten des Games kommt das gleiche Fenster wie wen man den Launcher starten würde . Ich weis nicht ob dies bei Euch auch so ist.

Wie schon erwähnt , wen ich Mods ins deutsche übersetze muss ich die ja ab und zu testen , ob auch noch alles funktioniert , den bei Oblivion kam es ein mal vor das der Char plötzlich nicht mehr zu sehen war . Wen dann natürlich beim testen der umgesetzten Mod jedes mal das Game abstürzt kann dies sehr frustrierend sein .

Die Romanze Mod für Skyrim mit Bishop gefällt mir sehr . Mann sind die was von eifersüchtig . Die Unterhaltungen zwischen Casavir und Bishop , oder Cael und Bishop sind sehr lustig .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben: Mo 5. Jun 2017, 20:17 Nur eines was mich stört ist beim auf starten des Games kommt das gleiche Fenster wie wen man den Launcher starten würde . Ich weis nicht ob dies bei Euch auch so ist.
Was genau meinst du damit, beim auf starten des Games kommt das gleiche Fenster wie wen man den Launcher starten würde?
Welches Fenster, welchen Launcher?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und Steam

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also das sieht dann so aus , aber nur wen ich in der Task Liste auf Skyrim beenden gehe , und danach das Game wieder starten will.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten