Skyrim : Romanze Mod 3

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja mein Gesichtsausdruck hättest Du wirklich sehen sollen. Grinsen

Aber ich verstehe nun was Du meinst , und es ist ja auch einleuchtend , insbesondere bei einer so grossen Mod wie Romanze 3 .

Aber danke für Deinen Tipp ich habe um ehrlich zu sein mir darüber keine Gedanken gemacht .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Aber danke für Deinen Tipp ich habe um ehrlich zu sein mir darüber keine Gedanken gemacht .
Hi Toni
Dafür ist das Forum ja da ...

Man kann ja nicht immer an alles denken und dann sind Tipps eben gut.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also die Übersetzung auf Nexus von Skyrim Romanze Animated finde ich etwas langweilig .

Auch gesehen es wurden etliche Passagen entweder übersehen oder vergessen . Das einzige gute daran ist das nun genau beschrieben wird welche Zusatz - Mods man installieren muss .

Mit Bishop gibt es sehr viele Dialoge aber praktisch alle etwa gleich: Küssen und umarmen ende .... langweilig und nicht stimulierend . GRINSEN

Was da auf deutsch bis jetzt bei Nexus übersetzt wurde kommt das Wort " Muschi " oder so kein einziges Mal vor trotzdem es auf englisch ab und zu vorkommt .

Aber je mehr ich da am übersetzten bin um so mehr habe ich das Gefühl ich werde mit dieser Mod nie fertig .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
habe mir auch die teilweise ins deusche Übersetzung herunter geladen. ^^
Wie ich gesehen habe, hat Dein Char. ein nobles Kleid an. Leider ist mir dies nicht gelungen. Einmal hatte ich das Glück, dass mir das Spiel nicht im Stich gelassen hat, aber nur einmal. Jetzt geht wieder nichts mehr. Bis hierhin und nicht weiter.

Druß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Also du hast ja die Mod auf tesnexuss gezogen .
Du solltest aber auch alle Zusatz Mod laden . Die Dir da angegeben werden sonst funktioniert dies nicht . Wie schon erwähnt sobald dein Char ein Dress erhält ist Ende .
Ich werde noch einen Screen machen wie die eine Mod die etwas kompliziert zum installieren am Schluss aussehen muss .

Und hier noch ein Screen von Nexus was man installieren muss.

Auch sehr wichtig : Erst die ganze Mod installieren erst danach den Patch von Romanze .

Hier eigentlich die wichtigste Zusatz - Mod . Ohne diese Mod geht es nicht . Auf Nexus ist noch angegeben welche Mods nicht kompatible zur Romanze Mod sind . Also Face to Face Mod ist einmal eine die nicht kompatibel zur Romanze Mod ist .

Meine Übersetzung ist sehr viel weiter als die auf Nexus , aber ich werde erst noch eine Weile daran arbeiten bevor ich die übergebe .

Irgendwie muss man noch gegen Alduin kämpfen . Da gibt es aber diese Alduins - Dilemma Mod , ob die stört kann ich noch nicht genau sagen , aber die Alduin Mod sollte man ja problemlos löschen können da diese ja nur aus einer esp . und einer bsa . Datei besteht .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
jetzt können wir zusammen auf den Ball gehen. Jeder mit einem Begleiter."grinsen".

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Schön hat es nun doch noch geklappt .
Woran hat es bei dir gelegen ?

Ich bin mit der Mod noch nicht so weit da ich erst meine Übersetzung so weit fertig stellen möchte.

Die Übersetzung vor dem Ball mit Casavir ist ja bei der Nexus Übersetzung noch nicht so weit . Also ist praktisch da alles noch auf englisch .
Ich werde Dir eine esp per mail senden wo ich auch da schon etliches übersetzt habe.


Ich habe Dir eine Mail gesendet hoffe Du hast sie erhalten. Wäre froh wen Du mich auf dem Laufenden halten könntest.


MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich habe Deine Mail erhalten und die Übersetzung installiert. War noch beim Einkauf der Kleider und habe hier bereits einige Änderungen der Übersetzung bemerkt, deshalb werde ich nochmals von vorn anfangen.^^
Mir fehlte : "XP32 Maximum.... - XPMSE". Dazu hätte ich noch eine Bitte an Dich. Bei " SXPMSE_STYLES", habe ich eine leere Seite. Was alles von diese Mod muss ich installieren, denn nach der Entpackung kommt da ja einiges zum Vorschein.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Wen es bei dir funktioniert würde ich nichts weiteres installieren.

Wen du aber noch zusätzlich etwas möchtest brauchst Du nur von den Meshes inkl,. die Behavor oder wie das noch heisst installieren und über FNIS aktivieren .
Die erste Seite von XPMSE wird bei dir leer sein nehme ich einmal an . Aber wie gesagt wen Du Deinem Char nun diese Dresses anlegen kannst würde ich es so lassen.


Kannst du mir die esp wieder zurück Mailen mir ist ein Fehler unterlaufen . Ich kann plötzlich meine Übersetzung nirgends mehr finden .
Danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim :Hilfe bei Romanze 3 Mod

Beitrag von tonidoc »

Hallo

Also ich wurde zweimal angemailt , das es an einer oder der anderen Stelle in der Romanze Mod nicht weiter geht . So zum Beispiel die Szene vom Ball - Saal startet nicht auf oder die Quest mit Jacks Schiff klemmt .
Um es vornweg zu nehmen helfen kann ich da im Moment nicht , da Bishop bei mir immer noch in Flusswald steht und darauf wartet das mein Char ihn anspricht.

Ich habe im Internet in ein paar Foren auch über Bugs in der Romanze gelesen leider alle auf englisch und auch nicht sehr hilfreich.

Ich weis nur :

Erstens: Bishop in Flusswald
Zweitens: Seinen Wolf befreien .
Danach drittens : Weisslauf ins Bannered Mare

Anschliessend Jack wegen seinem Schiff helfen .

Ich denke mir das man bei dieser Quest die Reihenfolge schon einhalten muss so das sich Szenen freischalten . Speichern vor der Szene und das Spiel wieder neu starten soll angeblich auch helfen . Wie gesagt ich werde diese Quest erst spielen wen ich alles ins deutsche übersetzt habe . Bei der englischen Ausführung klickt man ja sehr schnell die falsche Antwort oder Frage und würde den Verlauf der Quest sicher stören .

Es wäre gut sollte jemand von Euch ein paar nützliche Tipps haben diese hier zu verewigen ... grinsen und danke .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also ich habe es mal getestet bei mir tanzt mein Char im Blauen Palast .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi

Nochmal Romanze .
Ich bin ja immer noch am übersetzen dieser Mod .
Mich wundert eigentlich nur: Wo zum Kuckuck ist dieser Raven anzutreffen ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
habe gerade gelesen, dass man die Reihenfolge einhalten muss. Eventuell ist dies der Grund, warum ich nicht weiter komme, denn ich bin sofort nach der Befreiung des Wolfes nach Einsamkeit gewandert. Also Wolf, Weisslauf und dann Einsamkeit? Kannst Du nicht einmal die gesamte Reihenfolge einsetzen? Danke.^^
Dann werde ich mal sehen, ob ich jetzt zum tanzen komme.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Eigentlich ist dies mit Casavir so :
Du solltest sehen das Du Bishop zur Befreiung seines Wolfes gleich mit nehmen kannst . Wen du dann mit Bishop nach Einsamkeit gehst kommt ja erst einmal die Enthauptung , diese umgehe ich da ich mit Bishop gleich in die Kneipe gehe .

Dann wieder raus und Casavir anreden . Der Unterhaltung lauschen die Casavir und Bishop miteinander führen " Auf englisch nicht interessant " Meine Version tönt dann etwas besser , grinsen . Danach das Ball Kleid besorgen Casavir sagen Bereit für den Ball , dann kommt man gleich in die Nähe des Blauen Palastes .

Wen man im Ball - Saal ist muss man Casavir noch einmal anreden , dann sollte eigentlich die Szene zum Tanz beginnen . Also man kann nicht einfach in den Ball - Saal gehen und auf die Tanzfläche . Nein im Ball - Saal musst du Casavir noch einmal anreden .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich habe die Unterhaltung der beiden Herren mitgehört. Ballkleid besorgt und stehe vor dem Ballsaal. S.Bild. Hier komme ich nichr hinein. Muss aber sagen, dass ich gleich von der Höhle nach Einsamkeit gereist bin. Werde nochmals von der Höhle anfangen und erst nach Weißluf reisen, vielleicht geht es dann. Habe aber den Eindruck, dass mir für den Ballsaal etwas fehlt.^^
Ich glaube Deine neue Übersetzung habe ich noch nicht. Würde mich darüber sehr freuen, denn Du warst bestimmt nicht untätig."grinsen".

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten