Skyrim : Romanze Mod 3

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Oder gleich von der Festplatte entfernen was ich schon gemacht habe .

Ich kann mich sehr schwach an eine Mod erinnern die in etwa gleich aufgebaut war und auch nie gelaufen ist . Also für mich ist diese Mod schon Geschichte .

Eine Mod die so aufgebaut ist kann nicht funktionieren .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

OSex.jpg
Hi

Wieder mal was zu Skyrim .

Ich habe da auf Nexus eine gute Mod gefunden , leider happert es da etwas mit der Installation .
Vielleicht kennt ja jemand von Euch diese Mod . Screen liegt bei . Die Mod heisst OSex aber nach der Installation erscheint diese Mod nicht in der Mod - Konfiguration wie ich es da auf einem Screen gesehen habe . Ich hatte einmal etwas ähnliches aber die war nicht so der Hammer .

Sollte jemand von Euch etwas wissen , wäre ich froh über einen kurzen Bericht ,, danke .

MfG tonidocc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
hab mir einmal die Mod heruntergeladen. Kann es sein, dass da eine Datei (esp oder esm) fehlt? Außerdem brauchst Du bestimmt noch eine andere Mod:
S. Bild:


Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Habe es hingekriegt . Ich wusste das ich diese Mod schon mal installiert hatte allerdings war sie damals noch nicht so ausgefeilt .


Dann noch eine Bemerkung zur Romanze 3 Mod . Das Game von Achim stürzt ja nicht mehr so leicht ab . Und mit Win7 habe ich die Möglichkeit den Task - Manager zu starten wen dieser blöde Ton ertönt und das Game einfriert .

Es gibt da ja einen oder zwei "Crash" Mod wegen zu der Romanze 3 . Also wie ja erwähnt , das Umstands - Kleid in dieser Mod kann man seinem Char anlegen . Aber sobald man dem Char die Dresses anlegt friert nun das Game mit einem lästigen Ton ein . Und nun konnte ich wenigstens lesen warum

In der Error Meldung steht falsches oder nicht vorhandenes " XPMSE " dies hat ja was mit Skeleton und so weiter zu tun . Nun die Frage wäre welches " XPMSE " müsste verwendet werden ? Dazu steht nichts .

Mal sehen ob irgendwo im Internet was zu finden ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von MDuss »

HI Toni.

In der Datenbank sind diverse XPMSE Skeletons enthalten. Ich glaube bei den Tools.
Müsstest du mal versuchen, welches denn funktioniert.

Hier mal die Links zur Datenbank:
XP32 Maximum Skeleton V.: 1.96
XP32 Maximum Skeleton Extended - XPMSE 4.66

Ich würde zuerst mal den ersten Versuchen, denn der zweite benötigt noch diverse Zusatzmods, welche aber auch alle hier gelistet sind.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Mal danke .
Wen es meine Zeit zulässt werde ich einmal ein paar Versuche starten . Leider ist es bei Skyrim nicht damit getan eine " XPMSE - Datei " zu löschen und eine andere zu installieren .

Wen es nicht funktioniert muss ich jedes mal Skyrim von C: löschen und wieder das gespeicherte Skyrim von einer externen Festplatte auf C: legen . Also bitte nicht falsch interpretieren , ich schreibe von meinen Erfahrungen mit Skyrim .

Also steckt jedes mal ein ziemlicher Aufwand dahinter .

Hier noch ein Screen zur Fehler Meldung

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Diese Meldung deutet eindeutig auf einen Meshes-Fehler hin.
Kleid- und Körper-Meshes haben eindeutig Probleme miteinander.
Das kann auch passieren, wenn beim NIF-Nody die Brüste wackeln und beim NIF-Kleid nicht.

Ich würde Skyrim. genauer gesagt jedes Spiel, nie auf der Bootplatte (C:\\) installieren.
Es gibt einfach zu viele Berichte wegen den fehlerhaften Auswirkungen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Guten Abend oder Morgen... grinsen.

Ich finde es lustig dass angeblich noch kein Spieler der diese Quest - Mod spielt den Fehler noch nicht bemerkt haben soll . Lesen tut man noch nicht viel darüber und wen dann nicht auf deutsch . Wie Du es ja auch schreibst der Fehler liegt in den Meshes . Da es aber so viele dieser Meshes hat ist der Fehler kaum zu finden .

Und da hast Du auch wieder recht ich werde Skyrim von der Boot - Platte nehmen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Ich glaube, dass Du Dir die Übersetzung ersparen kannst, denn es gibt sie schon (teilweise)...

Skyrim Romance 3.0 Deutsch Veröffentlicht: 27.06.2017
Die Übersetzung ist aber noch im Aufbau und noch nicht komplett fertig!

Dort steht auch, welche zusätzliche Mods mit installiert werden sollen.
Vielleicht ist das Problem mit dem Kleid damit gelöst ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mal recht herzlichen Dank .

Werde mir dies gleich einmal ansehen .

Hallo Achim nochmals .

So ich habe dies nun getestet und es funktioniert .
Ich konnte nun meinem Char die diversen Kleider anlegen . Also diese Schlong Mod oder wie sie heisst habe ich nicht installiert da diese ja bei der " Cherry - Race CBBE " Mod nichts bringt .

Und ja der grösste Teil dieser Mod ist übersetzt aber nicht nach meinem Geschmack , ich liebe es etwas deftiger , grinsen .

Also wen die Mod hergibt was man in Screens so sehen kann ist es eine der besten Romanze Mod die ich je gesehen habe .

Und noch zum Schluss. Ich habe mal die übersetzten Daten durchgesehen . So viel ist da noch nicht umgesetzt . Aber für mich ist mal wichtig das die Mod nun geht und ich mit meiner Übersetzung weiter machen kann .

Ich musste ja auch erst mal schauen wie ich die XP32MSE Dateien installieren muss .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Ich habe dies nun getestet und es funktioniert ... Ich konnte meinem Char die diversen Kleider anlegen ...
Der grösste Teil dieser Mod ist übersetzt aber nicht nach meinem Geschmack , ich liebe es etwas deftiger ,..
Für mich ist mal wichtig das die Mod nun geht und ich mit meiner Übersetzung weiter machen kann ...
Hi Toni
Gut ... dann ist die Suche, ob die Mod funktioniert, endlich zu Ende,
Natürlich steht es Dir frei, diese Mod auf Deine Weise zu übersetzen :lol:

HINWEIS:
Solltest Du dann die Übersetzung hier veröffentlichen, denke bitte daran die DLCs vorher zu deaktivieren,
sonst können Spieler, die diese DLCs nicht haben, nicht mit Deiner Übersetzung spielen ...


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Was meinst Du mit DLCs ?

Da blicke ich nun nicht mehr richtig durch .

Aber es wird eine Weile dauern bis ich das Ganze umgesetzt habe .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Was meinst Du mit DLCs ? Blicke nicht mehr richtig durch ...
Hi Toni
DLCs werden auch Addons genannt und sind im Falle von Skyrim:

- DLC Dawnguard
- DLC Dragonburn
- DLC Heartfires

Also die Häkchen dort raus und alles passt ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Nun hast du es geschafft mich total zu verwirren , das geschieht zwar nicht oft aber es kann vorkommen , grinsen .

Wie ? Wann? Wo ? Warum ?

Was soll ich tun ? Wo soll ich die Häkchen entfernen , und warum ?

Ich soll in meinem Mod - Manager die Häkchen entfernen ? Dann wird wahrscheindlich das Spiel nicht mehr aufstarten .

Du bist nun wirklich der erste auf unserer Homepage der es geschafft hat mich zu verwirren !!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Du bist nun wirklich der erste auf unserer Homepage der es geschafft hat mich zu verwirren ...
Sorry Toni, das war keine Absicht, aber Dein Gesicht hätte ich gerne beim Lesen gesehen ... :lol:

tonidoc hat geschrieben: ... Ich soll in meinem Mod - Manager die Häkchen entfernen ? Dann wird wahrscheindlich das Spiel nicht mehr aufstarten ...
Genau ... im Modmanager die Häkchen entfernen bei Dawnguard, Dragonburn und Heartfires ... das wars.

Starten wird das Soiel schon ... es sei denn, Du hast eine Mod geladen, dle diese DLCs benötigt. Dann kann das schon mal passieren ...
Deshalb startet man das Spiel bei einer Moderstellung immer Neu, also auf keinen Fall ein altes Save benutzen.
Dann stürzt das Spiel auch nicht ab und jeder User kann dann Deine Mod ohne Probleme spielen, auch wenn er die DLCs nicht besitzt.

Das Problem einer Moderstellung besteht darin, sie so "neutral" wie nur möglich zu erstellen, damit sie eben Jeder spielen kann ...


Gruss
Mr.Gnom
Antworten