Skyrim : Romanze Mod 3

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich alle Deine Übersetzungen von Obvilion und Skyrim, eventuell auch von Fallout 4 hätte. Ein oder zwei sind ja bereits hier im Forum, die habe ich bereits heruntergeladen. Mit einem habe ich leider Schwierigkeiten. " FriendsAnd Lovers, Marriage - Lovers Comfort". Wenn ich diese Mod aktiviere,startet das Spiel nicht. Alle anderen laufen ohne Schwierigkeiten. Die Übersetzung von der Hure. s. Dein Bild oben, würde mich auch interessieren.^^
Den Hinweis von Mr.Gnom werde ich suchen und herunterladen. Diese Mod interessiert mich. Bekomme ich auch eine Übersetzung von Dir?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Du meinst die Romanze mit Sicherheit bekommst Du eine Übersetzung aber dies dauert noch eine ganze Weile .

Ich möchte Euch aber auch um einen Gefallen bitten . Sollte jemand von Euch diese Mod auch spielen wäre ich sehr froh für eine Meldung ob das Game abstürzt beim anziehen des Ball - Kleides oder des Hochzeit - Kleides .

Also dies bei " FriendsAndLovers Marriage " hatte ich keine Probleme sonst hätte ich sie nicht rausgegeben . Bei dieser Mod verpasst du eigentlich nicht sehr viel . Da ist auch mehr " Bringe hole oder tue das für mich " drin.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich bleibe an die Romance Mod dran, leider wie schon gesagt, habe ich nicht die geringste Ahnung vom Inhalt, außer dass man heiraten und ein Kind bekommen kann. Werde mich vortasten und versuchen, die richtige Antworten zu geben. Sollte mir etwas pos. oder negt. auffallen werde ich mich melden. Dies ist klar.^^
Mit Deinen Übersetzungen meinte ich nicht nur die Romance, sondern auch alle anderen Mods, die Du bis jetzt übersetzt hast. Die ich habe, gefallen mir gut, dies weist Du.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja eine deutsche Übersetzung der Romanze Mod ist zwingend nötig ... grinsen ..
Auch die Gespräche zwischen Mutter und Sohn sind ab und zu sehr lustig . Bei Bishop bin ich mir nicht so sicher . Er ist ja ein Vollstrecker . Ist er ein Wolf oder ein Vampir ? Aber es ist eine sehr grosse Mod in etwa wie MiasLair .

Ich kann nur hoffen das ich mit meiner Vermutung wegen der Kleider falsch liege . Dies würde man also erst merken wen man wie schon geschrieben das Hochzeits oder Ballkleid anziehen muss .
Wie schon erwähnt ich habe danach gegoogelt aber nichts in dieser Richtung gefunden , oder nur in englisch .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
sag mal, wenn Du eine Frau wärst, würdest Du ein Vollstrecker der ein Wolf oder Vampir ist heiraten??? Kein Wunder findest Du das Brautkleid nicht.*grinsen.* ^^
Mr.Gnom hat ja angegeben, dass man noch mindestens 2 MOds benötigt und die passenden Kleider zu bekommen. Möglich, das die Brüste unserer Char, nicht hineinpassen. Schaun wir mal.^^
Also eine Schwiegermutter gibt es dann auch noch! Mahlzeit!!

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja besagte Mods habe ich installiert , und doch das Brautkleid finde ich schon im Inventar mit dem additem menu 2 . Nur anziehen kann ich es meinem Char nicht wen ich das mache stürzt Skyrim ab .

Nee als Frau würde ich den mit Sicherheit nicht heiraten.
Schon die Begrüssungt am anfang mit Bishop sagt er ja meinem Char das sie nicht sein Typ sei.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

koepy 3 hat geschrieben: Mr.Gnom hat ja angegeben, dass man noch mindestens 2 MOds benötigt und die passenden Kleider zu bekommen.
Nene Koepy
Falsche Interpretation, Ich habe nur gesagt, dass die Mods erwähnt werden.
Ob sie noch gebraucht oder schon enthalten sind, habe ich gar nicht mehr geschaut.
Das können Andere viel besser ... :D

tonidoc hat geschrieben: ... Nur anziehen kann ich es meinem Char nicht wen ich das mache stürzt Skyrim ab ...
Hi Toni
Zur Not könnte man das Kleid mit einem ganz anderen Kleid vertauschen, einem das funtioniert.
Eventuell vielleicht ein "Bikini-Kleid" oder noch etwas weniger ... :lol:


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke mal auch für Skyrim . Also ich habe einmal nur die beiden Kleider Mods die Du oben angesprochen hast installiert . Diese kann ich mit der additem menu 2 Mod in mein Inventar legen und meinem Char auch anziehen . Das funktioniert ohne Probleme . Die Romanze 3 Mod habe ich aber noch nicht installiert.
Wobei ich sagen muss ich liebe die Ladys etwas freizügiger ... grinsen .
Wen man das Kleid tauschen will müsste man etliche meshes und textures ändern , aber wen es tatsächlich nicht anders geht , wäre dies die einzige Möglichkeit .

Aber wie auch erwähnt ich werde die Mod erst mal ins deutsche übersetzen danach sehe ich weiter .
Ich habe ja Cherry - Race Mod in CBBE die UNP Version oder wie die heisst sieht ja fürchterlich aus .

Ich werde wie Du geschrieben hast mit dem BSA - Toll versuchen zu sehen welche Meshes da verrückt spielt , vielleicht kann ich damit was ändern .

Also wie gesagt es muss an den Meshes Daten liegen . Sobald ich Romanze installiere bei den Dress stürzt Skyrim ab . Das lustige dabei das Schwangerschafts Kleid kann ich meinem Char anlegen . Sobald ich aber verschiedene Dresses versuche Spiel - Ende . Da gibt es ja diverse Kleider . Ich muss wirklich die nif. - Dateien in den meshes ändern .

Koepy

Versuche es einmal selber . Installiere Dir die Mod Additem Menu 2 mit dieser Mod kann man Gegenstände von einer anderen Mod ins Spiel ziehen . Dann gehst du auf Skyrim Romanze da ist alles drin auch die Rose die Dir Casavir geben möchte , und all die diversen Kleider und ... und . Dann zieh Dir die Blood Kleidung rein und ziehe sie Deinem Char an . Das Spiel ist schneller zu Ende als Du schauen kannst .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also noch einmal etwas für koepy das er dies vielleicht nun versteht .

Ein paar Screens. Das Schwangerschafts - Kleid kann ich meinem Char anlegen alle anderen nicht .
Und wen Du ja die Mod spielst und dann entlich so weit wärest um am Ball teilnehmen zu können , und das Ball - Kleid würde Deinem Char automatisch auf den Leib gehämmert wird auch bei Dir Skyrim abstürzen .
Und dies liegt in der meshes - Datei und ich denke ich weis auch schon wo .
Die Link von Achim ist schon gut Event. kann ich damit die inf . Datei ändern .

Wie Du vielleicht sehen kannst bin ich am übersetzen . Im Schwangerschafts - Kleid sieht mein Char wie eine Nutte aus ..... lachen .


MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

HI

Und noch diesen .

Ich habe mal etwas an der nif . Datei geändert .

Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab , aber mein Char ist nun durchsichtig . Aber Hauptsache das Game läuft weiter . Mal sehen wie ich dies behebe .

Wie gesagt das ganze liegt nur an den Dresses Kleider . Das Schwangerschafts - Kleid kann man seinem Char problemlos anziehen . Und ich hoffe koepy Du hast nun begriffen was ich meine .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Wen man das Kleid tauschen will müsste man etliche meshes und textures ändern , aber wen es tatsächlich nicht anders geht , wäre dies die einzige Möglichkeit ...
Hi Toni
Man kann ja auch zwei Versionen von der Mod machen ... eine davon mit einem anderen Kleid (das weniger Stoff hat) :D
oder einen Zusatz-Mod, der das ursprüngliche Kleid ändert ...

tonidoc hat geschrieben: ... Das Spiel stürzt nun nicht mehr ab , aber mein Char ist nun durchsichtig ...
Es scheint so als würde das Spiel die Meshes-nicht finden ... warum auch immer ...
Eventuell ist der Name der Meshes falsch oder bei der Zuweisung ist ein Schreibfehler drin und wird deshalb nicht gefunden.


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke Dir .

Ja da haben die Modder sicher einen Bock geschossen . Die die diese Mod spielen werden es erst sehen wen sie das Ball - Kleid oder das Hochzeits - Kleid verpasst bekommen .

Das lustige am Ganzen ist das das Schwangerschafts - Kleid das ja von den gleichen Modders gemacht wurde und auch in der Mod enthalten ist funktioniert . Und weniger Stoff ist immer gut , grinsen.
Wen mein englisch besser wäre würde ich die Modder schon anfragen , aber mit dem englisch das ich beherrsche würden die wahrscheindlich nicht einmal die hälfte von dem was ich schreibe verstehen .

Auf jeden Fall werde ich weiter suchen warum dies so ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich komme bis hier s.Bild und dann stürzt das Spiel ab. Habe es öfters versucht, aber immer wieder an der selben Stelle. Eigentlich schade.

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy

Das ist das was ich ja gesagt habe .

Du solltest diesen Spielestand speichern . Ich werde noch einmal schauen wo ich die nif. geändert habe . Dann ist Dein Char zwar durchsichtig das Game sollte aber dann weiter gehen. Von dieser Dame bekäme Dein Char ein Kleid das die Dateien aber überhaupt nicht zusammen passen hört es dann eben da auf .

Für das habe ich die additem menu mod um zu testen ob die Gegenstände etc . überhaupt funktionieren . So wird es allen ergehen .

Ich habe den Fehler noch nicht richtig rausgefunden aber ich schaue weiter . Vielleicht könnte ein Mitglied von uns besagte Modder anschreiben und nach fragen . Wie gesagt mein englisch ist zum schreien .

Und noch etwas: Bei so vielen zusammen gewürfelten Mods die diese Mod hat wundert es mich nicht das dies nicht funktioniert . Sogar Witcher - Dateien etc. hat es dabei . Man kennt ja dies mit den Mods eine zieht die andere nach sich . Die Story der Mod finde ich soweit in Ordnung . Die Mod würde funktionieren wen man den Kleiderzwang aufheben könnte . Das heisst das Euer Char nicht einfach ein Ball oder Priesterkleid aufgezwungen bekäme . Im Moment weis ich nicht genau wie ich das Problem lösen könnte .

Ich habe es auch mit " setstage " versucht dies geht aber die Quest geht nicht weiter wie bei so vielen dieser Mods . Ich werde die Mod einmal auf Eis legen vielleicht wird dies ja noch gefixt ich weis es nicht .

Aber jrgendwie kommt mir diese Mod ja schon bekannt vor . Also das Flitterwochen Haus nahe Rifton habe ich schon irgendwo einmal gesehen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim : Romanze Mod 3

Beitrag von MDuss »

Mr.Gnom hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 15:57
Es scheint so als würde das Spiel die Meshes-nicht finden ... warum auch immer ...
Eventuell ist der Name der Meshes falsch oder bei der Zuweisung ist ein Schreibfehler drin und wird deshalb nicht gefunden.
Also müsste man die ganze Mod dahingehend prüfen, welche Dateien in diesem Moment geladen werden, und dann mal den Speicherpfad bzw. Dateinamen prüfen.
Ein haufen Arbeit aber wohl die beste Möglichkeit um herauszufinden, wo es hängt.

MfG
MDuss
Antworten