Wieder einmal etwas vom guten alten Skyrim

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Wieder einmal etwas vom guten alten Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hie

Also in der Zwischenzeit gibt es Skyrim wie Sand am Meer. SE/LE und weis noch was.

Bei SE musste ich feststellen das Mods die für SE umgemoddet wurden eigentlich nicht richtig oder nur zum Teil laufen.

Da gibt es eine Mod "ZaFromTheDeeps V2" die auf LE läuft auf SE wiederum nicht. Also da kommt man mit seinem Char in den Tempel und soll die Zeremonie ausspionieren. Aber danach geht eigentlich nichts mehr. Auf LoversLab wurde dieses Problem angeblich erkannt und einen sogenannten Patch nachgereicht ohne Änderung. Es gibt auch noch etliche andere Mods die für SE gemacht wurden, die aber auch nicht funktionieren.

Die V2 Version von Deeps ist etwas anders als die erste Version die ich vor langer Zeit gespielt habe. Da ich diese Mod aber schon sehr weit ins deutsche übersetzt habe möchte ich sie ja auch gerne spielen. Aber es ist mühsam alle Mods für LE zusammen zu kratzen.

Ich werde also wieder zum guten Legendary zurückkehren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal etwas vom guten alten Skyrim

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ja, wenn man da nicht genau aufpasst, und die richtige Version holt, kann man ganz blöd auf die Nase fallen. Ist leider so. Und leider sind die Spiele von Bethesda auch nicht immer so stabil, vor allem was Mods angeht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder einmal etwas vom guten alten Skyrim

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja nur ist hier die Mod an sich fehlerhaft, weil es gibt ja nur eine dieser Mods. Ich bin nun einigermassen so weit und kann mit LE diese Mod testen. Bin einmal gespannt wie das aussieht.
In Loverslab wurde ja behauptet dass die Mod nicht weiter gehe läge an der Maria Eden Mod, nur diese Mod hatte ich auf SE nicht installiert, also kann es nicht daran liegen. Man merkt es schon wen man den Kult bei der Zeremonie belauscht und die Untertitel im NullkomaNichts verschwinden dann weis man das die Mod nicht weiter geht. Also für überaus religiöse und zarten Leute ist diese Mod nicht gedacht. So in etwa einer Stunde werde ich sehen ob es weiter geht oder nicht, bis dann.


Also ich habe nun dieses Deeps Mod mit Skyrim Legendary getestet und mit LE funktioniert sie auch. Eigentlich bemerkte ich den Unterschied schon als ich in Zadoks Haus ging und er nicht im oberen Stock sondern unten war. Ich habe ja dieses LE noch von Achim. Es war eine Heidenarbeit bis ich LE wieder richtig zum Laufen gekriegt habe. Nun kann ich die Mod total ins deutsche fertig übersetzten. Ach ja ein Modder schrieb noch auf Loverslab dass er für SE die Mod nicht hinkriege die Gamer sollen halt wieder mit dem LE gamen oder es sein lassen sollen. Auch eine Antwort.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten