Briten aus der EU draußen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8412
Registriert: 12.12.2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Briten aus der EU draußen

Beitrag von MDuss » 24.06.2016, 18:59

Nun ist es soweit, der erste Staat verlässt die EU.
Mit 51,9% haben die Briten für den Austritt bestimmt.

Bin mal gespannt, was die restlichen Staaten machen. Bleiben sie zusammen, oder wird es Nachahmer geben?
Entsprechende Stimmen soll es ja schon gegeben haben.

Trump soll ja sehr erfreut über den Ausgang der Abstimmung in Britannien gewesen sein.
In den Niederlanden fordern die rechten dort auch eine entsprechende Abstimmung.
Auch die Chefin der rechtsextremen französischen Partei Front National (FN), Marine Le Pen, verlangte ein EU-Referendum für ihr Land.

Es kan also noch ganz schon rund gehen in der EU, oder das was davon übrig bleiben sollte.

MfG
MDuss
Bild


korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2019, 02:00

Re: Briten aus der EU draußen

Beitrag von korek1234 » 26.02.2019, 18:15

Sie wussten nicht, was die Europäische Union war
zumindest am meisten

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5014
Registriert: 04.05.2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Briten aus der EU draußen

Beitrag von Bloody_Kain » 25.03.2019, 00:04

Wohl doch nicht so schnell MDuss, über n halbes Jahr später sind die immer noch drin, denn die können sich auf nix einigen.
Diese Ministerin stellt die vor vollendete Tatsachen, und sie werden nicht angenommen. Die wollen was anderes, was sie von der EU nicht mehr bekommen werden, aber nen harten Brexit woll die auch nicht.
Also wird gezetert wie die Spatzen es von den Dächern schrein.
Dann macht sie noch den Fehler in ner Ansprache, und vergrault auch ihre letzten Unterstützer, und deren Bevölkerung protestiert auf den Straßen nun gegen den Brexit, weil sie einsehen, das der nicht so laufen wird wie versprochen.

Totales Chaos dort drüben im Moment, und eigentlich sollten die ende dieses Monats raus sein.
Nun wird wohl beraten, ob die nochmals 2 Monate bekommen sollen um ne Lösung zu finden, aber die EU will in ihren Standpunkten nicht nachgeben.

Wie gesagt, totales Chaos. Frag mich wie das enden wird.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Antworten