Der Soldat James ryan und co.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Der Soldat James ryan und co.

Beitrag von mufusion »

Als letztens Der Soldat James ryan kam , den ich zwar vorher schon kannte aber ihn trotzdem geguckt habe habe ich versucht mich an andere Filme zu errinern die ähnlich sind ...... ohne erfolg

kennt jemand ähnliche Filme ? besonderst welche wie der teil von dem an sie in der stadt stellung beziehen mit den ganzen taktischen elementen und diesen details usw. (amerika gegen deutschland ist nicht zwingend nötig aber wünschenswert, das es WW2 sein sollte ist natürlich klar )
Sapere aude!
Benutzeravatar
schnitter
Legende
Legende
Beiträge: 429
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 04:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von schnitter »

Kriegsfilme sind eher selten mein Ding. Kann mich gut an die Landung am Anfang erinnern (ähnlich hoffnungslos wie Starship Troopers) aber an den Rest des Filmes kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Habe ihn nach der Landung nur als fad in Erinnerung.

Soviel ich weiß, zeigt Kabel 1 immer wieder solche Filme, wo sie irgendwelche Stellungen halten oder erobern müssen,. Sind zwar aus den 60er Jahren, sollten aber deinen Anforderungen entsprechen.
Benutzeravatar
Freggel
Legende
Legende
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 11:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Freggel »

Hi mufusion,

Ich kann den Film "Hunde, wollt ihr ewig leben" empfehlen ! Der Film ist aber von 1959 und in SW.

Er handelt über die 6. Armee in Stalingrad.

Oder die 10 Teilige Serie "Band of Brothers – Wir waren wie Brüder" kommt sehr stark an den Film "Der Soldat J.Rayn" heran.
Die Serie handelt vom D-Day aus Sicht einer US-Einheit.

Mfg
m6699
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von mufusion »

um Band of Brothers – Wir waren wie Brüder zu sehen habe ich nur 2. möglichkeiten oder?

1. Kaufen
2. Streamen

oder gibt es die wie manche andere serien sogar legal kostenlos zu sehen ( einziges beispiel was mir gerade einfällt ist south park aber es gibt mehr)(PS: mir fällt noch eines ein : spartacus)oder gibts die sogar im free TV?

@Schnitter genau die zene (d-day) mag ich am film nicht ^^
SW mag ich persönlich garnicht (weis auch nicht wieso)
Sapere aude!

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Also, da fallen mir ein:

"Die Brücke"; alte Version; sw; von 1959 (gibs auch eine neue Version von,hab ich aber noch nicht gesehen)

"Steiner Das eiserne Kreuz 1"
"Steiner Das eiserne Kreuz 2"

"Stalingrad"
MfG
DIDINIUS
Antworten