Wie war euer Halloween?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Wie war euer Halloween?

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, normalerweise hätte ich die Frage schon früher gestellt, aber ihr wisst ja wieso das nicht ging. :roll:
(Fühlt euch nicht angegriffen Toni und MDuss, es kommt einfach zu oft anders als man denkt. :wink: )

Nun, mein Halloween war einerseits interessant, andererseits stink langweilig und nervig.

Warum?

Nun ich hol mal aus:

Am Dienstag Abend gegen 21 Uhr bekam ich nen Anruf von jemand aus meiner Schulungsklasse. (ich nenns jetzt mal so)
Sie und eine andere "Dame" wollten als Zombies kommen und sie fragte mich, ob ich mitmachen will.
Nur, da ich mit Schminken nix am Hut habe und Karneval normalerweise ausm Weg gehe, hab ich nix hier, was ich benutzen könnte.

Ich bin sogar noch mal schnell inne Stadt gewesen, aber wie erwartet hatten alle Läden zu und der REWE hatte nix was brauchbar wäre... allerdings kamen mir auch keine Ideen.

Also wieder nach Hause und mich umgesehen.
Was kann ich machen?

Dann kam mir ne Idee. Meine Winterjacke hat eine sehr tiefe Kaputze, so tief das ich ohne Kappie drunter nicht mal sehe was vor mir liegt, wenn ich durch die Gegend gehe. ^^
Ne alte Jeanshose hatte ich auch, aber da fehlte noch was, ein Messer!

Also hatte ich die nächsten 5 Stunden damit verbracht, mir ein "Mördermesser" zu basteln. Wenn sie mich früher angerufen hätte, bzw. ich zuhause gewesen wäre als sie es tat weil ich mittags noch mal einkaufen war, dann hätte ich besseres leisten können, aber ich bin doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, aber sehr selbst:
Bild

Das Teil besteht eigentlich nur aus einem langen Streifen 1,5mm dickem Plastcard, dass selbe Material wie EC Karten nur dicker, etwas Pappe, 2 Streifen Dollepseitigem Klebeband, Kreppband on Mass und ner Menge Farbe.
Außerdem einer Schutzschicht aus klarem Acryllack die ich erst am nächsten Morgen, vor dem Weg zur Schule aufgetragen hatte. Das "Messer" hat dann unter meiner Leselampe getrocknet. :D

Es fand regen anklang, genauer gesagt waren alle begeistert. ^^
Aber so schnell werd ich das nicht nochmal machen.

Zu den andern beiden Punkten: Enttäuscht war ich, weil an dem Abend nicht ein gescheiter Horrorfilm kam. Kein Sender den ich empfangen kann hat was gezeigt, außer Tele 5 und bei denen lief nur Schrott!
Allerheiligen war auch nicht besser. Fast alle Programme haben ihr normales Fernsehprogramm durchgezogen, nicht mal die Abendfilme waren brauchbar, da hab ich die 3 Folgen Star Treck Voyager geschaut.

Nervig war dann der Freitag, weil wir den nicht frei bekommen haben.
Alle waren der Meinung, der Tag sei Furz langweilig gewesen und alle hingen neben der Spur.
Waren mal wieder seeeeehr lange 5 Stunden. :roll:

Ansonsten war es wie immer ein... gemütliches WE.
Ach ja, ich war den Abend nüchtern... Schade eigentlich. ^^

Und bei euch?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Also ich habe ganz einfach Matratzenhorchdienst geschoben.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

Ich halte ja nicht von halloween, da es meiner meinung nach kein europäischer, sondern ein amerikanischer brauch ist und deshalb hier bei uns nicht zelebriert werden sollte.
Abgesehen ist er zu einem komerztag verkommen, bzw. hat sich als ein solcher etapliert.

Diese Tatsache hat mich allerdings nicht davon abgehalten dennoch mit einigen Freunden zu feiern, zu trinken und dann noch weg zu gehen. =)
WAr eigentlich auch wirklich lustig und feucht fröhlich.
Wir haben Burger gemacht, dann noch gefeiert, geredet und ein bisschen gezoggt und sind dann anschließend noch in die Stadt gegangen.

Das lustige waren aber auch die kinder, die geklingelt haben und süßigkeiten verlangten.

Die ersten die kamen und klingelten, hab ich välschlicher weiße für verfrühte gäste gehalten und ich war, weil ich noch anderweitig beschäftigt war, erst recht spät an der tür, weswegen die kinder schon wieder am abstieg der treppen im treppenhaus waren, als sie merkten, das doch jemand öffnete, riefen sie, sich zu und drehten um um wieder an die tür zu kommen.
Ich hatte aber ganz vergessen, dass Halloween war und daher auch keien süßigkeiten gekauft oder so. Also schlug ich die Tür schnell wieder zu. *puh glück gehabt* *lach*

Die zweiten Kinder die vorbei kamen, hattem glück, das sie so süß waren, denn meine freundin fand für sie noch ein paar pakungen maoam, also haben die sogar was bekommen.
Die dritten Kinder begrüßte ich, indem ich die tür öffnete und in einer hand ein schönes glas vodka-energie in der hand hatte, weil die party bereits begonnen hatte. Wir hatten uns vorher schon einen plan zurecht gelegt, welchen wir nun in die tat umsetzten. Ein Partygast, kam mit einem Korb voll Äpfel, den wir noch hatten an die Tür und wollte den beiden Jung jeweils ein Apfel geben.
Wobei einer der zwei diesen ablehnte und der andere mit entäuschtem gesicht den apfel annahm.

Wir lachten und erfreuten uns an dem restlichen abend.

Das klingt zwar gemein, aber ich denke es war okay.^^
achso die deutsche version von halloween, verbiergt sich meiner meinung nach in fasching (=verkleiden, süßzeug und feiern) und Hexennacht (= Streiche, Krusel).

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

DIDINIUS
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 249
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:13

Beitrag von DIDINIUS »

Allso bei uns, auf dem Land, ist Halloween noch nicht so richtig angekommen !
Drei Häuser weiter, waren einige Kinder, bei uns nicht !
Ist für mich persönkich, aber nicht weiter schlimm, da ich nicht mir viel davon halte, auch Karneval ist nicht mehr so mein Ding !
In meiner Kinder- und Jugendzeit sind wir Rosenmontagsmorgens, bevor es zu den Umzügen ging, kostümiert,von Haus zu Haus gezogen und haben für Süßigkeiten und Geld Karnevalslieder gesungen, nah ja, wohl eher gegrölt ! :oops:
War dann wohl auch so eine Art Halloween !?

Na ja Halloween haben die Ami wohl eigentlich nicht erfunden, kommt ursprünglich wohl aus Irland!
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
MfG
DIDINIUS

Nikolei35
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 67
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:07
Geschlecht:

Beitrag von Nikolei35 »

Da die letzten 3 bzw. 4 Jahre immer wieder Kinder kamen,
hatte meine Lebensgefährtin 2 mittlere Körbchen (ca.2Kg) mit Süssigkeiten gefüllt.
Aber diesmal kamen keine Kinder, warum auch immer,...
So muß ich leider die 2 Körbchen alleine aufessen,.. tztz,.... :D

fleet
Modder
Modder
Beiträge: 119
Registriert: So 17. Jan 2010, 02:10
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:

Beitrag von fleet »

From the USA. This year there were a total of five children that came to my home for Tricks or Treats on Halloween. My life partner had purchased three bags of chocolate candy, which I am slowly eating. :D
I don't speak or understand German.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von MDuss »

Bon appetite :D :keks
Antworten