Angriff auf Konto

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Ich sagte doch damals schon, als in Griechenland bei den Banken die Sparer, die über 100'000 Euro Guthaben haben für die Pleite Griechenlands gerade stehen müssen, dass dies Schule machen könnte.

Nun die EU allen voran Michael Barnier der EU - Binnenmarktkommisar geht sogar soweit, dass Sparer auch bei Bankenpleiten mit ihren Erspanisen der Bank helfen müssen. Also wird dies Europaweit jrgendwann doch eingeführt werden. Viele Grüsse von der EU.

Es ist dann so, dass man nicht auf eine Staatspleite warten muss, nein es reicht wen Eure Bank pleite geht. Und wer sagt mir, dass meine Bank nicht pleite geht??? Ich stehe morgens auf, und meine Bank ist pleite, und ich habe ein paar Tausender weniger, sehr sehr lustig.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von Umbra »

Hey Toni, kannst du bitte neben dem screen auche in direktlink zu dem artikel hier posten? würde mir das gern durchlesen. Auch wenn es micht nciht betrifft, denn so viel bares hab ich gar nicht auf meinem konto.^^

Wobei wenn ich dann an meine eltern, freundin, freudne oder verwanten denke, sieht das schon wieder anders auch udn zumindest bei den ersten zwei könnte es mich dann doch wieder betreffen.

Ich finde es eine frechheit, den leuten ihr hart verdientes geld weg zu nehmen, während sich die politiker es sich links und rechts in die taschen stopfen.

Das erinnert mich dann wieder daran, was meine opa immer gesagt hat. "Nur das Land ist etwas wert", weswegen man in Land und Imobilien investieren sollte. Das nimmt dir so schnell keiner weg....

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Umbra hat geschrieben:Hey Toni, kannst du bitte neben dem screen auche in direktlink zu dem artikel hier posten? würde mir das gern durchlesen. Auch wenn es micht nciht betrifft, denn so viel bares hab ich gar nicht auf meinem konto.^^

Wobei wenn ich dann an meine eltern, freundin, freudne oder verwanten denke, sieht das schon wieder anders auch udn zumindest bei den ersten zwei könnte es mich dann doch wieder betreffen.

Ich finde es eine frechheit, den leuten ihr hart verdientes geld weg zu nehmen, während sich die politiker es sich links und rechts in die taschen stopfen.

Das erinnert mich dann wieder daran, was meine opa immer gesagt hat. "Nur das Land ist etwas wert", weswegen man in Land und Imobilien investieren sollte. Das nimmt dir so schnell keiner weg....

Gruß
Umbra
Hi Umbra

Hoffe dies geht.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von Mr.Gnom »

Umbra hat geschrieben:"Nur das Land ist etwas wert", weswegen man in Land und Imobilien investieren sollte. Das nimmt dir so schnell keiner weg...
Hi Umbra
Keine Sorge ... das kommt irgendwann dann auch noch ... :twisted:

Ich halt es auch wie mein Opa ... Alles unter das Kopfkissen und in die Matratze.
Da schläft es sich dreimal besser ... :lol:

Im Ernst:
Klar ... die "Mittelschicht" wird beklaut und gehören dann auch bald zu den Armen
und die "Reichen" ... die lachen sich einen ... :sauer

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja ich habe auch schon vor gesorgt.

Wer weis, ob dies in der Schweiz nicht jrgendwann auch mal Schule machen wird. Grinsen.
Aber mal ganz ehrlich: Es ist wirklich eine absolute Frechheit, sowas nur schon in Erwägung zu ziehen. Aber man sieht ja was die EU für Scheisse baut. Hauptsache ist, sie leben gut.

Wen ich dies richtig gelesen habe: Steht da auf zwei Bankkonten. Also mal angenommen, jemand hat auf der Bank A 50'000, und auf der Bank B 50'000, dann hat er ja schon 100'000 zusammen, und muss für die Pleite der Bank aufkommen?

Ob man dann sein Geld wieder zurück bekommt, wen die Bank wieder gesund ist, davon steht nichts geschrieben, wohl eher nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von Bloody_Kain »

Die sind lustig.
Wenn die Bank, auf der mein, leider nicht vorhandenes, Vermögen liegt, pleite geht, ist das Geld futsch!
Was soll ich denn dann bitteschön davon abgeben wenns nicht mehr existiert, bzw. die Bank pleite ist und es nicht auszahlen kann =?
Aber sowas kann auch nur von Leuten kommen, die ihre Millionen bei euch Schweizern gebunkert oder in teure Imobilien investiert haben.
Denen ist es doch scheiß egal, wie es uns, dem gemeinen Volk und der "hart" arbeitenden Mittelschicht geht, die es bald dank dumpinglöhnen, von denen man sich nicht mal ernähren kann ohne Hartz IV anzumelden, nicht mehr gibt!

Sorry aber die machen es sich wirklich immer viel zu einfach. -.-
Vor allem, einer äußert seine unausgegohrenen Gedanken und diverse Idioten meinen dann: Können es ja versuchen.
Sicher, so sind an Stammtischabenden voller Bier und auszüglicher Themen schon ne Menge cooler Sachen entstanden (erfindungen, Geschäftsmodelle etc. ) aber bei Politikern muss man da sehr vorsichtig sein. Die Leben von unserem Geld wie die Hartz IV empfänger, nur in ner andern Gehaltsklasse, und meinen die können sich jeden Mist erlauben.
Klar, ich bin auch noch Hartzer und ich bin immer noch krank, aber selbst ich sehe das klarer als diese Mondmenschen!
Wenn die könnten, würden die doch die Erde vom Mond aus regieren, Hauptsache die bekommen im Alter ihre fetten Renten und Vorstandsjobs und nach denen die Sindflut!
Genau das was der fette Schroeder gemacht hat und was viele gerne machen würden.

Echt mal, manchmal würde man am liebsten in deren Bundestag- / Ratssitzungen hineinplatzen, ne UZI ziehen und durchdrücken, man träfe garantiert immer den oder die richtige! -.-
Und nein, ich würde sowas nicht machen, ich hätte nicht mal das Geld für die Waffe oder die Munition.

So, noch 2 1/2 Stunden, dann muss ich wieder zum Arzt. Diese Erkältung geht mir ziemlich auffe Eier. Kommt mir sogar so vor als wenns wieder schlimmer wird statt besser. Diesmal bestehe ich auf Antibiotika oder sowas in der Art.
Wer nicht freiwillig geht wird mit nem Knall raus geworfen! -.-
... fuck, nun meldet sich auch noch mein Zahhn...
Ich weis gerade nicht ob ich schreien oder heulen soll... -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Als dies ja bei Griechenland abging, sagte ich schon, dass dies Schule machen wird. Wen es schon bei einem Land geht, warum dieses System nicht gleich auf alle anderen EU - Länder einführen?

Ja Schroeder ist wirklich eine vollgefressene Sau. Wie kann man nur so fett sein???
Und eure Merkel schaut einfach zu, so wie immer. Das die keine Eier in der Hose hat, ist mir schon bewusst, aber ich wage stark zu bezweifeln, das die überhaupt Eier hat, nicht mal an ihren Eierstöcken, grölen.

Wen mir recht ist: Hat ja Schroeder, und Merkel die EU ins Leben gerufen???

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Das mit der EU ins Leben rufen fällt eher in die Zeit von Helmut Kohl (CDU/CSU).

Was das Vollfressen angeht:
Da sind sie alle gleich. Wenn sie erst mal an die Macht kommen, sind die so schlank wie ne Bohnenstange, aber schon nach zwei Jahren kann man sie fast schon rollen.
Schau dir mal den Fischer an. Der hatte in seiner Jugend Marathon gelaufen. Als der im Bundestag war, konnte der das bestimmt nicht mehr.

Und das mit den Banken ist eine wirkliche Frechheit.
Was können die Anleger dafür, wenn die Banker einfach so das Geld verzocken.
Die Banker sind schließlich für das ihnen anvertraute Geld verantwortlich.

Wenn sie es dennoch verspielen, dann müssen sie auch dafür haften, und nicht die Anleger.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von Bloody_Kain »

Der witz ist ja auch, dass wenn die banken hops gehen, die Angestellten leer ausgehen, die Manager sich aber alles in die Hose stecken was rein geht... und natürlich in den Aktenkoffer.

Sprich, die kriegen mega Abfindungen und große Renten, dafür dass die selbst mist gebaut haben.
DA sollten die Politiker ansetzen und nicht bei uns die wir, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in unserer Rentnezeit, unser Sparkonto füllen.

Aber wie heisst es: Wer kein Geld hat kann sich nciht wehren und die die viel Geld haben können sich alles erlauben, man muss nur wissen wer geschmiert werden muss und mit wie viel. -.-
Verkackte Korrupte Welt.
Irgendwann wird es uns allen gehen wie den Griechen und dann geht das Geschrei richtig los. Aber die die es verursacht haben, sollten die den Lynchmops entkommen, haben ihre Inseln in Dubai dann ja schon auf der sicheren Seite und schauen sich das Schauspiel aus der Ferne an. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke mal, wusste es nicht mehr so genau.

Hi Bloody_Kain

Ich kenne etliche Rentner, die 100'000 Euro auf dem Konto haben.
In Griechenland wurde denen die 100'000 auf dem Konto hatten, wie viel abgezokkt 46% ? Oder mehr. Diese Idee kommt wieder einmal von der ach so hochgelobten EU.
Mir kommt jedesmal das grosse Kotzen, wen ich von denen wieder etwas zu lesen kriege.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi

Und gleich noch einen obendrauf!!!!

Andere müssen sparen, das sich die Balken biegen, und die Euro - Futzis leben in Saus und Braus. Vom sparen halten die Nichts!!!!

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
audipower
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:17
Geschlecht:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von audipower »

Ich gebe dem Euro noch max 8 bis 10 Jahre denn das Experiment "Euro" kann man doch schon länger als GESCHEITERT betrachten.
Ein Experiment das leider auf unsere Kosten geführt wurde. Gefragt wurde keiner denn da wo eine Volksabstimmung stattfand wie in
England wurde der Mist auch nicht eingeführt.
Leider denke ich das bei der Rückeinführung der DM das Volk wieder Abgezockt wird.

Gruß Audipower
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von tonidoc »

Hi audipower

Du schreibst: Ich gebe dem Euro noch max 8 bis 10 Jahren.

Und dies ist schon zu lange. Wie schon einmal erwähnt: Anfangs fand ich die EU eine gute Sache, aber dies war "Anfangs."
Der ganze Euroapparat ist eine Bande von Abzokker, die ihre eigenen Taschen füllen. Das Volk geht denen am Arsch vorbei.

In der Zwischenzeit hat die EU dreiviertel von Europa an den Rand des Ruins gebracht, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die keine Ruhe geben werden, bis ganz Europa am Boden ist.
Die EZB senkt ihre Leitzinsen, so das sich jedes Land billig Kredit besorgen kann, nur sollte es dann mal zu einer Rückzahlung dieser Kredite kommen, ist Feierabend.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von MDuss »

Abgezockt werden wir doch sowieso, egal wo und egal von wem.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Angriff auf Konto

Beitrag von koepy 3 »

Hi,

das ist doch für die Staaten des Euro-Raums ganz einfach. Experten sagten schon vor einiger Zeit eine Währungsreform voraus. Die Schulden der Staaten und alle die rote Zahlen auf ihrem Kto. haben, werden halbiert. Ebenso die Guthaben von denen, die schwarze Zahlen schreiben.

Gruss

koepy
Antworten