[Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von MDuss »

Das dein neues Skyrim mit Steam installiert wurde, ohne Keyabfrage liegt daran, dass du dein altes Skyrim schon einmal über Steam freigeschaltet und registriert hattest.

Von daher wird der neue Key nicht benötigt, da du ja schon einmal einen gültigen Key verwendet hast.
Also dein "Neues" Skyrim nimmt sich quasi die Registrierung von deinem alten Spiel, wenn ich das mal so sagen soll.

Von wo du Skyrim dann installierst, also von neuen Datenträgern, von alten, von einem Backup usw. ist Stem völlig wuppe.
Hauptsache du hattest Skyrim mit einem gültigen Key auf deinem Steam Account registriert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

Naja, kurz und knapp:

Spiel auf einem Steamaccount registriert > für immer dort

Loggt man sich jetzt mit diesem Account 10 Jahre später ein, kann man das Spiel einfach wieder runterladen und spielen.
Übertrieben ausgedrückt.

Das "zweite" Spiel könntest du rein theoretisch verschenken, da der Key noch ungenutz und wohl an keinen Account gebunden ist.
Oder aber man müsste einen neuen Steamaccount machen und dort diesen zweiten Key registrieren, was wieder zur Folge hat, dass das Spiel fest verwurzelt ist mit dem Account.

Hach ja, DRM ist schon was tolles xD

Der Sinn ist wohl, das man kein Spiel mehr verkaufen kann.

Gibst du Key 1 nun jemand anderem, bekommt dieser nur die Meldung "Key bereits verwendet".

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

So ihr lieben Aktiven :)

Laaaaaaaange ist es her *g*
Die Gruppe gibt es noch, viel passiert ist natürlich noch nicht, aber Einige hier, die zwar auch bei Steam sind, wohl aber sich noch uninteressiert zeigten, haben den Hintern ja auch nicht hoch bekommen *g*

Fassen wir nochmal für das Jahr 2016 zusammen...

Warum eine Steamgruppe?

Hauptsächlich soll die Gruppe einfach mal dazu dienen, dass man auf einer Spieleplattform wie Steam sich direkt über diese austauschen kann. Nebenbei hat es den Vorteil, dass man sich auch mal zwanglos im Chat unterhalten kann oder sogar mal eine kleine Runde von Spiel XY zusammen organisieren und spielen kann.
Es kommt natürlich immer darauf an, was für ein Steamnutzer ihr seid.
Wer wie ich zB gerne mal den ein oder anderen Erfolg sammelt, wird früher oder später merken, es gibt genug Erfolge, für die man immer 1 bis 3 Mitspieler benütigt - und warum es dann nicht mit Leuten machen, die man eben hier aus dem Forum kennt?
Steam läuft bei mir eigentlich immer im Hintergrund. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt und ich mag das Programm nach wie vor sehr gerne :)
Die ein oder andere Erfahrung habe ich auch schon ansammeln können, daher stehe ich jedem, der sich noch nicht so auskennt natürlich gerne zur Seite.

Tja... ansich bin ich jetzt mehr oder minder mal auf euren Input angewiesen... warum hat ein Herr Kain sich denn nicht mal der Gruppe angeschlossen? Was müsste die Gruppe in Zukunft machen, damit sie attraktiver wird? :)
Oder ein Herr elecp? Hm? Ihr Beide dürftet gerne mal den Anfang machen und mir hier eure "Ausreden" niederschreiben :frech

Kleiner Spaß ^^

Also nach wie vor, ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von hier noch in die Gruppe zu bekommen, wenn diese natürlich sowieso auf Steam unterwegs sind.
Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und belästigt sollte auch keiner werden :)

Los sprecht mit mir drüber :D

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von koepy 3 »

Hi Dexter,
eine Frage? Stehst Du bei Steam auf der Gehaltsliste?

Gruß

koepy
Antworten