[Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

[Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen :)

Steam entwickelt sich ja immer mehr zu einer art Facebook... nur besser *g*
Da ich in letzter Zeit ein wenig die Community durchstöbert habe, bin ich auf die Idee gekommen,
wir könnten doch eine Nudefix Gruppe bei Steam eröffnen.
Wäre dann halt nur für die Leute, die Steam "aktiv" nutzt interessant.
Aber mir gehts auch einfach durch den Kopf, was tun, wenn die Seite hier mal nicht mehr erreichbar ist (Server abgefliegt gen Himmel!)?
Steam wird glaub ich ewig laufen *g*
Wäre zumindest eine Möglichkeit, dort über evtl. Serverausfälle der Seite zu berichten.

Einige hier haben ja Steam...
BKain, MDuss, Nathaniel... fallen mir da spontan ein ^^

Naja... ist ne Idee, hätte jmd interesse?
Würde eine Gruppe eröffnen :D

Nebenbei könnte man so auch einfach mal in der Gruppe sehen, wer online ist und man könnte sich zum gemeinsamen zocken, Erfolge machen, Hilfe suchen usw usw treffen :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von MDuss »

Warum nicht, ich bin dabei, obwohl ich in letzter Zeit eher weniger zum spielen komme.

Will immer noch The Witcher 2 fertig machen, komme aber einfach nicht dazu :evil:

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Sry Dexter, da täuscht du dich, ich habe bzw. nutze kein Steam...
Habe ich aber glaube ich schon mehrmals erwähnt^^
viewtopic.php?f=5&t=2986&p=47877&hilit=steam#p47877
Ich bin extrem gegen DRM und sonstigen Quatsch und bin wirklich eher ein Retro Zocker, der seine perlen lieber im Regal stehe hat ;)

Also, ich bin nicht für die Steam Gruppe zu haben, könnt ihr aber gerne machen, aber ich bezweifle, dass die Gruppe über 5 Mitglieder hinausgehen wird^^

Und was das zocken angeht, dafür bin ich gerne zu haben. Gibt genug Games die ohne Steam laufen und wirklich gut sind, Torchlight 2, NWN, Titan Quest, C&C, Diablo1^^ usw. usw.

Falls NF nicht erreichbar ist und um so an Infos zu kommen, fände ich eine alternative zu Steam besser.
Zuletzt geändert von Xx.Nathaniel.xX am Do 16. Jan 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Bloody_Kain »

Könn wa mahen, auch wenn ich im Moment nicht viel Online bzw, mit aktivem STEAM spiele.
Meistens mache ich nur STEAM an, um mich mit meinem Bruder abzusprechen, weil sein Telefon nen knacks hat und oft nicht erreichbar ist.
Das seltsame dabei ist, er kann selbst ohne Probleme raus telefonieren und hat auch keine Internet Probleme. Nur wenn man ihn anruft, ist der Anschluss meistens nicht besetzt. xD

Kann man eigentlich STEAM Gruppen per Passwort schützen, so das nur bestimmte Leute rein kommen?
Ich meine, wenn wir die Gruppe irgendwie "Nudefix Gamergrp" oder so nennen, kommen wohl ne Menge... seltsame, unangenehme oder was weis ich für Leute zu uns, weil wir irgendwas mit "nackt" im Namen haben. Bin mir nicht sicher ob das hier jeder will, ich zumindest nicht.

Andererseits wäre das ne gute Werbung fürs Forum... solange das nicht so ausartet wie bei Nudecreator. ^^

Naja, versuchen kann man das ja mal.
Wenns schief geht schließen wir die Grp einfach wieder und haben uns nur gegenseitig in der F List. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

Also...

Ich sag es ganz unverblümt...
Alleine die letzten 3 Seiten von den rund 77000 Steamgruppen die es gibt sind 1-Mann-Gruppen.
Meine Idee war einfach nur, wer Steam hat und gelegentlich nutzt, der könnte sich ja für so einen "Kanal" interessieren.
Kostet nix und es gibt ja auch keine Verpflichtungen.

1. MDuss sieht das genau wie ich das wollte *g* - bin dabei, warum nich, tut keinem weh g*
2. Dann sorry Nathaniel, meinte mich zu erinnern, dass du es hast, aber eben wenig nutzt.
3. Gruppen bei Steam kann man glaube ich auch einfach per Einladung machen, sprich, es kommen nur Leute rein die man einlädt.
Schaue mir das aber nochmal genau an und geb Feedback.

So, ich hab Kopfschmerzen :)
Mach ich also morgen!

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich bin eigentlich nicht unbedingt dafür ( Steamgruppe.) Auch bin ich kein Steam - Fan, das ist ja auch nicht weiter verwunderlich, so wie ich von Steam behandelt wurde.
Ich kann auch heute noch nicht Skyrim über Steam installieren, und so viele Ausfälle hat es bei uns nun auch wieder nicht, wen ich so andere Seiten betrachte. Bei uns gibt es nur Ausfälle wen ich wieder mal kein Online habe.

Ich habe meinem Internet Anbieter schon mit der Kündigung gedroht, einmal habe ich dem ja schon gekündigt, danach aber die Kündigung wieder zurück genommen.
Bloody_Kain sieht dies schon richtig:
Ich möchte unser Forum auch nicht so wie Nudecreator es gehabt hat, nichts gegen Nudecreator, aber so möchte ich es nun wirklich nicht.

Hier fängt es ja schon so an, dass jeder Neuanmelder jedem Mitglied dass es begrüsst in einem neuen Post Hallo zu sagen, nur dass es so schnell wie möglich auf 10 Post kommt.
Auch muss ich ganz ehrlich sagen: Das mir unser Forum, so wie sich dies entwickelt, ganz und gar nicht mehr gefällt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Bloody_Kain »

Was gefällt dir denn nicht Toni?
Wir haben ein paar neue Mitglieder, die beteiligen sich hier und da auch ganz gut.
Wir halten uns gegenseitig über spiele Schnäppchen auf dem laufenden, auch wenn es STEAM ist.
Ich berichte derzeit über ein Spiel das ich nun seit fast nem Monat spiele. Würde ja ein Lets Play machen, aber da spricht im Moment zu viel gegen. (Vor allem der Platz den das auf der HDD verbraucht. ^^ )

Sicher, es würde bestimmt Spaß machen dich mal in nem TS Channel in nem MP Spiel zu haben.
Sowas wie ne gepflegte Battlefield 3 Runde oder so. Aber das geht wieder nicht ohne das man Origins installiert.

Alternativ könnte man auch mal ne gute alte Runde Warcraft 3 im MP spielen, nur muss man da wieder nen Bnet Account haben.
Vieles bleibt halt aus wenn man nie was wagt, aber ich mach dir da keinen Vorwurf, mir geht es bei vielem auch so.

Gerade bei Origins, und ich habe immer noch keine hohe Meinung weder davon noch von EA selbst, hab ich seehr lange gezögert bis ich mich dann doch mal drauf eingelassen habe.

Hmm, oder komme ich hier gerade mal wieder vom Thema ab?? ^^
Manchmal könnt ich n Tomtom für meine Gedanken brauchen, die biegen meist um die falsche Ecke. ^^
((Ich meinte das andere Links!) :denken
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:2. Dann sorry Nathaniel, meinte mich zu erinnern, dass du es hast, aber eben wenig nutzt.
Macht nix, macht nix. Ich hatte dem Ganzen ja auch mal ne Chance gegeben, aber habe dann für mich festgestellt, dass es trotz der tollen Angebote einfach nichts für mich ist. Geld ist nicht alles und manchmal sind weniger Spiele auch mehr ;)
Ich mag es einfach nicht wenn ich in meinen Entscheidungen eingeengt werde.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Unter anderem gefällt mir so etwas nicht, siehe Screen.

Dieses mal werde ich dies noch durchgehen lassen, das nächste Mitglied mit solch sinnlosen Beiträgen werde ich ohne Fragen löschen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, wenn ich bei Begrüßungen kein Bock hab viel zu schreiben mach ich das auch so.
ABER: Man kann ja hingehen und wie beim Fun Bereich den Begrüßungsbereich aus der Wertung nehmen, falls das nicht schon geschehen ist.
So bekommen die User keine Postcounts fürs Begrüßen da und die können sich so knapp begrüßen wie sie wollen.

Machen diverse Foren mit ihren Spam Bereichen und einige andere eben auch beim Begrüßen, und wenn wer meint dass dies unfair sei: Ich war schon auf nem Forum, wo man zu Anfang NUR seinen Vorstellungsthread schreiben und danach NUR ins Offtopic posten konnte.
Erst nach 10! Tagen Mitgliedschaft incl. sinnvoller Beteiigung wurden die meisten anderen Foren frei geschaltet und erst ab einem Monat alle, außer die VIP Bereiche.

Wir sind hier echt noch sehr Human dabei. ^^

Aber hast Recht Toni: Müßiggang ist aller Laster Anfang. Man will ja nicht das sich hier der Schlendrian breit macht beim Posten. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

*gähn* moin moin...
Meine Knochen... endlich Freitag...

Soooo... *grübel grübel*
Also eine Steamgruppe würde hier ja nix am Forum ändern.
Grundgedanke war einfach, da "wir" uns hier alle mittlerweile ganz gut verstehen, dass man eben eine Gruppe bei Steam machen könnte.
So fällt zB das "über die Freundesliste" gehen weg...
Klar, man hätte in der Gruppenbeschreibung eben noch die Homepage erwähnt, wenn dies nicht gewünscht ist, dann würd ich ganz einfach sagen...

Wir nennen das Ganze einfach mal "NFixler" und wer Lust hat, der meldet sich *g*
(Von denen die mitmachen würden dürfen jetzt Namensvorschläge kommen *g*)

Ach, das mit Serverausfällen war eigentlich mehr als Randbemerkung gedacht.
Das so etwas zum Glück nicht oft oder eigentlich gar nicht mehr vorkommt ist ja schön!
Ich bin aber ein worst-case Mensch...
Wenns zB den neuen Server gibt und der Umzug dauert länger...
Aber egal, wie geschrieben, dass sollte ne Randbemerkung sein ^^

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von tonidoc »

Hi Dexter

Wen der neue Server kommt, würdet Ihr nichts davon merken, ausser das die Seite plötzlich schneller ist, und unsere Seite wieder: http://www.nudefix.ch heissen würde.

Ich denke mir, dass ich beide Server nebeneinander parallel laufen lassen kann, bis alles auf dem neuen Server ist. Dies geht aber noch eine ganze Weile, weil wie schon mal geschrieben, ich werde alles SSD Festplatten einbauen.

Dies mit Deinem Gedanken Steam könnt Ihr schon machen, aber ich denke mir, dass ich da nicht allzugross mit reden kann. Da ich ja die meisten Games, von denen Ihr hier berichtet nicht spiele, und Steam mir so oder so ein Dorn im Auge ist.
Seit ich das Theater mit ( Skyrim Steam ) habe, habe ich kein Game mehr gekauft. Auch spiele ich keine Online Games.

Hi Bloody_Kain

Das man jedem in einem separaten Post hallo sagen muss, ist für mich Schwachsinn. Von solchen Mitglieder liest man so oder so nur die obligatorischen 10 Beiträge, danach nichts mehr.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von MDuss »

Also der Umzug wird bei einem neuen Server garantiert nicht zu lange dauern.

Es muss nur das Backup der Datenbank eingespielt werden, und die Dateien des Forums, und das war es auch schon. Gut, der Upload der Forumsdateien dauert halt länger, aber das sind max. 2-3 Tage, wo das braucht und da meiste geht ja für die Nudemods drauf, das Forum selbst ist ne Sache von max. 1/2 - 1 Stunde.

Aber ein separater Nachrichtenweg, wenn mal der Server nicht erreichbar sein sollte, wäre an sich nicht verkehrt.

Aber da so wenig Steam verwenden, müsste man sich mal umsehen, ob es noch was gäbe.

Da ich ja ein Backup der Datenbank habe, habe ich auch von meinem PC aus Zugriff auf alle Daten inkl. der Emails.
Damit kann man auch was machen. Auch wen ich gerade nicht weiß, wie ich damit am besten eine Rundmail basten kann, ohne hunderte Emailadressen von Hand zu kopieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Dexter »

So, ich werfs nochmal in die Runde *g*

Bitte um Namensvorschläge :)

Meiner:
NFix

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: [Idee] Steam-Gruppe - nudefix

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm....

sorry in meinem Kopf herrscht im Moment gähnende Leere, was Inspiration und Ideen angeht...
Ich sollte nicht so viel Darkout spielen. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten