Bald ist wieder Ostern...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Bloody_Kain »

... und schon jetzt wird man wieder mit Fernsehvorschauen für Bibelverfilmungen genervt.
Auf ARD und ZDF ist das ja nix neues.
Nun zeigt auch noch VOX ab Gründonnerstag die komplette Bibel in einer Art Neuverfilmung angefangen bei Adam und Eva bis zu Christus wieder Auferstehung.

Außerdem gehen wieder die Kirchengläubigen rum, um unbedachte Bürger morgens aus den Federn zu holen, um einen Bibelspruch los zu werden und einen Segen über der Tür anzubringen...
Ehrlich, das ist wirklich jedes Jahr derselbe Mist!
Nur alte Bibel Schinken oder zum Vorjahr hin sehr ähnliches Programm. Blockbuster sucht man oft vergeblich. Da kann man nur auf DVDs / Blueray zurück greifen.
DMAX macht dann auch wieder 24h Marathons, wo dann 24 Stunden lang eine einzige Sendung gezeigt wird.
(Leider sind das alles Wiederholungen und nach meinem Geschmack kommen am Freitag und Sonntag keine sehenswerten Serien... )

Das lustige ist aber auch wieder, dass der Osterbrauch, den Kids vom Osterhasen zu erzählen der im Garten bunte Eier und Nester voller Süßkram versteckt, eigentlich nichts mit diesem Tag... diesem Wochenende zutun hat.
Kirchlich wird eben jene Tage gefeiert, an denen Christus gekreuzigt, gestorben und dann wieder auferstanden ist.
Wieder ein Feiertag, der über einen Heidnischen Brauch gestülbt und damit kombiniert wurde... auch wenn ich mir nicht sicher bin, woher dieser Brauch wirklich kommt.
Vielleicht ist es auch nur eine Erfindung der Industrie, um wieder einen Feiertag zu haben, wo sie besonders viele Süßigkeiten loswerden können. ^^

Weis das wer genauer?

Naja, für mich bedeutet Ostern, mal wieder zu ner Familienfeier zu fahren, Kaffee, Kuchen und wenn es das Wetter mitmacht, wird gegrillt.
Natürlich werden keine Eier und Süßigkeiten mehr versteckt, allerdings sind die Frühstückseier dann doch bunt. ^^ (Gibts ja überall zu kaufen.)
In die Kirche gegangen wird allerdings nicht. Ich will meine Ruhe vor diesen Religiösen Narren haben.

Was macht ihr denn so über Ostern?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Will Ondiron »

Also Hase und Eier stehen wohl für Fruchtbarkeit (Rammler und... ja, Eier.) und der Brauch kommt offenbar tatsächlich aus dem Heidnischen.
Für meinen Geschmack allemal besser als unschuldige Lämmer schlachten (danke an das Bäckerhandwerk für die Zuckerlämmer).
Und, äh, Fruchtbarkeit ist ja, im Gegensatz zu Gewalt, verpönt. Und deswegen versteckt man sie. Klingt komisch ? Macht aber nix.

Größtenteils sind wir über Ostern mit den Mopeds nach Italien, heute zünde ich eine Kerze an und gehe in mich (und versuche, nicht vorm PC zu hocken).
Da sehe ich dann das Jesulein als meinen Helden, der für eine bessere Welt die Birne hinhält und sich dafür auch noch verarschen lassen muß (Dornenkrone und so).
Und den Herrgott trotzdem noch um Verzeihung für die Lemminge bittet (denn sie wissen nicht was sie tun).
Für mich noch heute ein Rätsel, warum die Sache damals nicht mindestens mit einem fürchterlichen Donnerwetter beantwortet wurde.
Ich hätte sämtliche Flächenzauber aus meinem Repertoire ausgeschöpft. Und dann gerastet. Und nochmal von vorne. So lange, bis sie genug haben.
Oder mir noch was Heftigeres einfällt.

Wenn er dann nicht auferstanden (oder schlicht verschwunden) wäre, täte er sich noch heute im Grabe umdrehen, wenn er sähe, was man aus seinem Opfer gemacht hat.
Jahrhundertelanger Massenmord an Christen von Christen, und eben heute die Vermarktung beziehungsweise den Brauch oder Irrglauben,
es wäre mit einem Gang in die Kirche getan (so ein, zweimal im Jahr, Oblate und Schlückchen Wein und gut is wieder)-
um direkt nach dem Gottesdienst wieder fröhlich über den Nächsten herzuziehen.

Es ist das Kollektiv. Wir sind alle gottesfürchtig und überzeugt, das richtige zu tun. Und wehe, wer behauptet was anderes (!).
Günstigstenfalls heißts dann oft so ungefähr "aber die anderen tuns doch auch alle". Was eine prima Entschuldigung ist und für Zusammenhalt sorgt.
Deshalb bin ich auch überzeugt, daß man es einem Jesus 2014 nicht leichter machen würde. Er würde verhaftet, landete günstigstenfalls in der Klappsmühle,
oder endete gar als Versuchskarnickel beim Geheimdienst, wenn man sein Potential entdeckte.

Und weil man eben so gläubig ist, ist es natürlich ein Unding, an so einem Feiertag etwas anderes auszustrahlen als themenbedingte Verfilmungen.
Am besten irgendwelche herben Nummern aus dem alten Testament, schön mit Blutspritzern (da regt sich wenigstens was in den Einschaltquoten,
wenn man schon keine Blockbuster senden darf).

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wäre meine Empfehlung für die Feiertage. Kenne niemand, den der Streifen unberührt gelassen hätte.
Aber da gehts eben auch um Liebe und aus seinen Fehlern lernen, und Wahrheit. Wär mal was anderes. Ist aber nicht jedermanns Sache.

Ostern steht für mich für den Verlust einer zentnerschweren Last, und eine neue Freiheit (ja, fliegen, in den Himmel fahren). Und Frieden.
Frohe Ostern !
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Bloody_Kain »

Was mich auch ein wenig aufregt, sind einige der Dritten Programme.
Die ersten beiden zeigen Klassiker und Bibelgeschichten, sender wie Phoenix dagegen sowas wie: Ein Jahrhundert des Krieges... oder solche Schinken.
Erster und vor allem 2. Weltkrieg mit allem zig und zack und zapzarap...
Das läuft doch so oft auf irgend nem Sender, warum ausgerechnet an Ostern?
Letztes Weihnachten auch.
Von wegen zeit der Besinnlichkeit und Nächstenliebe: Erst die Dokus und Filme über Krieg, und dann in den Werbeblöcken Spendenaufrufe für Kinder in Afrika, die es wahrscheinlich schon gar nicht mehr gibt...
Das mag jetzt Kaltherzig klingen, aber erkläre doch mal nem Kind, was das sieht, den Zusammenhang dazwischen, oder warum im öffentlichen Fernsehn / Privatfernsehn solche Werbungen fast nur kommen, wenn spezielle Feiertage anstehen.
(DMAX zeigt diese Spendenaufrufe fast in jedem 2. Werbeblock, im Privatfernsehn hingegen sind die durch das Jahr hinweg vielleicht ne Hand voll Mal am Tag zu sehen und im Sommer gar nicht.)

Verkehrte Welt sag ich da nur...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von tonidoc »

Hi

Dieses Jahr, verbringe ich Ostern zu Hause, muss auf das Alter sparen, grinsen.
Vielleicht habe ich dann mal Zeit, all meine aufgenommenen Filme zu schauen, da ja wie Bloody_Kain dies schon richtig geschrieben hat all Ostern immer das selbe im Fernseher läuft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von MDuss »

Also ich schau mir auch ein paar DVDs an.

Immer noch besser als das was im TV kommt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch. Es ist wieder kurz vor Ostern, Zeit diesen Beitrag etwas zu entstauben. ^^

Das Programm hat sich nicht wirklich geändert. Bibelfilme, ein paar Blockbuster und Dokus und Filme über den 1. und 2. Weltkrieg.

Auch scheint es sich eingebürgert zu haben, das über Ostern einer der Sender die HdR Trilogie noch Mal bringt.
Mittlerweile bin ich kein großer Fan der HdR Trilogie mehr.

Interessant ist allerdings die Vorschau auf diese. xD

Da sitzt Gollum in seiner Höhle und redet mit sich selber, so wie in dem Scherz Video wo Gollum eine Frikadelle will, und debatiert mit sich selbst über Ostern und Osterhasen.
Und am Ende wird die Szene aus Teil 2 gezeigt, wo er bei den Hobbits ist und die Kanickel anschleppt, und eines in der Mitte "durch" bricht. xD

Hab ich gestern Abend zufällig mitbekommen als ich Django Unchained geschaut hab.
Toller Film, aber leider wie bei einem 20:15Uhr Film üblich, geschnitten, bis einige Szenen kaum noch einen sinn ergaben... und meistens die Action Scenen. Der Film ist eben brutal und blutig, grade zum Ende hin, wieso zeigt man dann sowas schon um 20:15Uhr?

Ist doch zum kotzen!


Naja egal. Dieses Jahr will die Family in ein Schwimmbar fahren. Bin Mal gespannt ob ich überhaupt noch schwimmen kann, bin schon ewig nicht mehr geschwommen. xD
Andererseits sagt man ja, das ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nie wirklich. ^^


Allerdings, ich muss vorher unbedingt diesen husten loswerden, sonst ersauf ich bei nem Hustenanfall! -.-

Naja egal, mal schaun.
Ansonsten werd ich Ostern zuhause, oder mit meinem Bruder zusammen verbringen, der nicht mit will und stattdessen auf den Hund aufpassen wird. (Er hat ne Chlor unverträglichkeit oder Allergie oder so. Er bekommt selbst von der kleinen Menge im Schwimmbadwasser, nen ziemlich heftigen Hautausschlag... Ich hab das Problem zum Glück nicht... oder nicht gehabt in der Schulzeit. Seit dem bin ich ja kaum mehr schwimmen gegangen, erst recht nicht in schwimmbädern... )

Was macht ihr dieses Ostern?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Mr.Gnom »

Hallo Leute
Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben Ostern 2016
Ich wünsche allen Mitgliedern angenehme Feiertage und natürlich ...
Bild
Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von MDuss »

Auch von mir frohe Ostern.

Dann feiert mal schön.

MfG
MDuss

Harley
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:45

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Harley »

:lol: PJa wohl war das mit den Bibelfilmen sollten lieber mehr Actionkracher bringen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Bald ist wieder Ostern...

Beitrag von Bloody_Kain »

Huch, da ist dieser Fred doch tatsächlich über Ostern an mir vorbei gegangen... muss am Schaltjahr liegen. ^^

Dieses Jahr hatte ich über Ostern den Fernseher die meiste Zeit aus. (Wen Wunderts? ^^ )
Und den Rest der Zeit liefen ein paar Dokus, die NICHTS mit Krieg zutun hatten. (Schwer zu finden aber es gibt sie. ^^ )

Hab mich stattdessen in Los Santos rumgetrieben und mit den dortigen NPC Bullen Katz und Maus gespielt. War seeehr spaßig und allemal besser als das Fernsehprogramm, oder ich war im Ödland von Boston unterwegs und hab es mit diesem verrrückten Mechaniker und seinen durchgeknallten Schrottbots aufgenommen... bzw. das Spiel neu installiert weil ein Mod nicht wollte wie ich wollte (und ich ihn nicht auffinden konnte) und deshalb meine gesamte Mod Load Order durcheinander gebracht hat.
Hab dann einfach so ziemlich alles gelöscht, neu installiert und diesmal die Mods mit dem NMM installiert, denn der zeigt nun an wenn ein Mod nicht will bzw. einen anderen Mod zum Funzen braucht.

Außerdem musste ich mehrere Mods "aktualisieren" weil diese für den DLC angepasst wurden UND ich hab die meisten Siedlungsbauoptionenmods raus gelassen und somit meine alten Savegames nutzlos gemacht.

Ergo hab ich wieder von neuem angefangen... schon wieder... und versuche im Moment den Progress wieder aufzuholen den ich dadurch verloren habe.

Na, mal schaun wie weit ich komme bevor wieder was zu bruch geht...

Ansonsten war es Ostern recht ruhig.

Wieder bei Family gewesen, käffchen, Kuchen und abendessen und nen Film zusammen angeschaut, den außer mir noch niemand von denen gesehen hatte. (Mocking Jay 2)

Wetter war dieses Jahr Käse. Regen, Sonne, Regen, Sonne und immer so weiter und Kalt wars auch.

Aber zum Glück gibts ja die Heizungen. ^^


Mehr gibts auch nicht zu berichten.

Bis nächstes Jahr. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten