Und wieder was neues von der EU

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Und wieder was neues von der EU

Beitrag von tonidoc »

Hi

Die EU schiesst nun im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab.

So frei nach dem Motto: Seit ihr nicht willig, brauchen wir halt eben Gewalt. So wie dazumal Adolf Hitler.
Sie wollen uns nun überwachen, und sanktionieren, sprich: Der oberste Gerichtshof in Brüssel solle nun über die Schweiz bestimmen.

Die EU will auch unsere Vertragspartner sanktionieren. Die Schweiz hat ja mit China ein Freihandelsabkommen geschlossen, und flugs fliegt Merkel auch dahin. Mit besagten Sanktionen, kann die EU uns dann Vorschriften machen, ob wir mit China zollfrei handeln können oder nicht.

Da wundert sich die EU, warum das Schweizervolk nie einem EU - Beitritt zustimmen wird. Also langsam reicht es uns Schweizer.

Was fällt eigentlich diesen senielen alten Arschlöcher im EU - Rat noch ein? 95% dieser EU Idioten haben den Totenschein schön längst in der Tasche, aber nein andere Völker bedrohen.

Mein Vergleich: Die Gallier und die Römer stimmt eben doch. Wir sind nur von Idioten umzingelt, damit meine ich nicht die Bevölkerung, den die tun mir leid, aber dessen Regierungen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, Geld und Macht verderben den Charakter.
Entweder es wird verschleudert, man lebt wie Graf Protz und ist irgendwann pleite, oder man geht in die EU, macht einen auf Dicke Hose und versucht alles, um auch wirklich JEDEN Staat, egal ob es ihm gut geht oider nicht, in die EU zu holen und das egal mit welchen Mitteln.
Nur, die Länder die kein Geld haben, treten meist gerne bei, wegen der aussicht auf den Rettungsschirm, wenns mit denen ganz berg ab geht.
Die Länder denen es gut geht, wieso sollen die dieser Pleitegeiervereinigung beitreten?
Wenn die EU Deutschland nicht hätte, wäre sie schon vor JAHREN eingegangen...
Ehrlich, Deutschland hätte sich besser mit der Schweiz zusammen tun sollen, dann hätten wir sehr schnell gesehen wie das abgeht.
Trotzdem, ich bezweifel das hier wer FÜR die Schweiz auf die Straße gehen wird, genausowenig wie anderswo.

Die meisten sind wahrscheinlich so leichtgläubig und meinen, das ihr schweizer beitreten solltet, weils die Medien oft genug gesagt haben.
Was hinter den Kulissen abgeht, weis der Otto Normal Bürger meist nicht... Hölle, die meisten wissen nciht mal was im eigenen Land abgeht, solange es nicht jeden persönlich trifft!

Wenn nun der Spritt oder die Strompreise um z.B. 5 - 10€ hoch gehen würden (Pro Liter oder KW) dann wäre hier die Hölle los!
Vor allem beim Spritt, wir sind ja ne Autofahrernation. ^^

Aber bei allem was außerhalb Deutschlands liegt... wird meist ignoriert.
Der Deutsche ansich kann nur 2 Sachen: Meckern und Hinnehmen und meistens macht er letzteres. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Hätten wir hier nicht solche Idioten von Bundesräten, würde die Sache schon längst anders verlaufen. Die machen immer wieder geheime Zusatz Verträge, wo das Volk nichts darüber wissen darf.

Für die Schweiz muss auch niemand auf die Strasse gehen, dies erledigen wir schon selber.
Tatsache ist nun mal: Dass das Schweizer Volk nicht in die EU will, und dies sollte die EU einmal einsehen, und auch unsere Schwachkopf - Bundesräte. Würde die Schweiz der EU beitreten, wäre sie sehr schnell bankrott.

Und auch immer wieder noch mehr Geld, und noch mehr Geld. Eine Gegenleistung bekommen wir aber nicht dafür, im Gegenteil. Von Seiten der EU werden wir nur schikaniert, wo es nur geht. Dies erinnert mich leider sehr stark daran, dass Deutschland ( EU ) den Traum von der Weltherrschaft noch nicht aufgegeben hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Yogun »

Yogischer Gruss!

Wenn ich einmal im hohen Alter eine kriegerische und aggressive Mentalität habe seid ihr Schuld.

Ich denke es zielt nicht in eine Weltherrschaft sondern es ist eine ganz üble und böse Geldherrschaft einer
abgehobenen Geldelite. Was früher in den WK offen ausgetragen wurde wird heute versteckt im geheimen mit Geld gemacht.

Als BRDler muss ich mich immer öfter für Politiker schämen und für deren Politik in jeglicher ethischer und moralischer Hinsicht!

Sehr böse z.B. nach den WK darf Deutschland kein Kriegsgerät sprich Waffen mehr exportieren.
Und was ist de facto passiert? Exportiert und verkauft werden die kompletten Waffenfabriken inklusive dem Know-How! Irre!

Sobald ein Politiker die Haustür morgens verlässt wird die Welt verschaukelt. Das ist auch auf andere Berufsgruppen übertragbar,
auf Banker z.B.

Wenn ich in hohem Alter nicht ausgeglichen und gelassen bin wie der Papst etwa, gnade allem Gott, werde ich zum Teufel!

MfG Yogun
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Bloody_Kain »

...gnade allem Gott, werde ich zum Teufel!
Sorry, die Stelle ist besetzt und wird es auch noch auf unbestimmte Zeit sein. ^^ :twisted:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von MDuss »

Ja Yogun.

Versuch nicht Bloody_Kain die Stelle ab zu jagen, das ist sein Lieblingsposten :devil .

Aber was die EU da macht, ist echt das letzte.
Genauso wie Russland die Krim eingenommen hat, versucht es die EU scheinbar mit der Schweiz.

Hoffentlich zeigen die Schweizer Politiker Eier in der Hose, und erteilen der EU ne kräftige Abfuhr.
Anders kapieren die es scheinbar nicht, oder vielmehr die wollen es nicht anders kapieren.

Mir fällt dazu nur eins ein, obwohl es recht hart ist:
Alle Grenzübergänge dicht machen, Und dann jeden EU-Bürger einer Gründlichen Kontrolle unterzeihen, sobald er Schweizer Boden betritt.
Und am Ende der Kontrolle die Einreise untersagen.

Die Schweiz verhandelt nicht mit Erpressern. Und genau das ist die EU hier.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Yogun »

:shock: ..Bloody und MDuss die positive Tarokarte-des-Lebens und die Münze-des-Verstandes rüberschieb...
dann wieder die Münze nehmend (weil selber gut gebrauchend) gehend und
"Zufriedensein muss gepflegt sein" denkend von dannen ziehend...;)

...dann laut schreiend 1:0 für BRD, wegfliezender Yogun.
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von tonidoc »

Hi

Die Schweiz wird vor der EU nie Ruhe finden. Dies ist mal so sicher wie das berühmte Amen in der Kirche.

Die meisten Drohungen der EU sind immer die vom Binnenmarkt. Wobei zu sagen ist, das die Schweiz sehr wenig in EU - Länder Exportiert, sondern viel mehr Importiert. So gesehen sollte die EU froh sein, dass ihre Devisen durch den Schweizer Import steigen, sollte man zu mindest glauben. Aber weit gefehlt, die EU will gleich die ganze Schweiz.

Hi MDuss

Unsere Regierung Eier in den Hosen? Das wäre mal wirklich etwas ganz neues. Unsere Regierung ist nicht mehr die, die sie einmal war.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von MDuss »

Hi Yogun.

keine sorge, wir sind hier alle ganz lieb, und wie hatte Roberto Blanco schon gesungen? Etwas Spaß muss sein.

@Tonidoc.
Ja, das mit der Regierung ist leider immer so. Spätestens nach der Wahl bekommt man deren wahres Gesicht zu sehen.

MFG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Bloody_Kain »

Jup.
Bei den wahlen wird den Wählern immer Handtellerbreit Honig aufs Brot geschmiert, so das die schon am Zuckerschock eingehen, und nach der Wahl, und zwar egal wer gewinnt, wird nicht nur der Honig gestrichen, sondern auch das Brot einkassiert und man darf nachträglich für das gefutterte zahlen, mit Steuergeldern natürlich. ^^

Denn, wer zahlt denn deren "Wahlkampagnen" wenn nicht Privatpersonen, Firmen und vor allem die Steuerzahler?
Ich denke die Plakat und Werbeindustrie würde einige einbußungen hinnehmen müssen, wenn die nicht dauernd diese Werbeplakate machen müssten.
Und die Fernsehsender? (Für diesen WErbespott ist die Partei verantwortlich...)
Is ja nett, aber verdienen tun die trotzdem dran, wenn das zur besten Sendezeit Abends laufen soll.
Da Leben die schließlich von, von den Einnahmen durch die Werbung.

Für uns "Konsumenten" ist das meist ehr uninteressant und nervig, weil dann aus einem eh schon zu langen 10 Muniten Werbeblock mit Vorschau, dann schnell ein 12 oder 15 Minuten Block werden kann...
(Auch wenns einem meist länger vor kommt, wenn man die Pause nicht grade nutzt um aufs kloh zu gehen oder Getränke- / Knabbernachschub zu holen.)

Naja, egal. Solange die den Mist nicht aus eigener Tasche bezahlen müssen, werden WIR immer die gearschten sein.
(Ich zähle auch die Hartz IV Empfänger dazu, weil schließlich zahlen wir auch steuern. Welche? Umsatzsteuer, manche zahlen Sprittsteuer oder ne Steuer aufs Heizöl / Gas, in den Stromkosten stecken die Energiesteuern...
Es stecken überall steuern drin, will man garnicht Glauben was? ^^ )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Dexter »

Bloody_Kain hat geschrieben:(Ich zähle auch die Hartz IV Empfänger dazu, weil schließlich zahlen wir auch steuern. Welche? Umsatzsteuer, manche zahlen Sprittsteuer oder ne Steuer aufs Heizöl / Gas, in den Stromkosten stecken die Energiesteuern...
Es stecken überall steuern drin, will man garnicht Glauben was? ^^ )


Was soll man da bitte als Arbeitnehmer sagen?

Lohnsteuer
Soli
Kirchensteuer
Rentenversicherung
Arbeitslosenversicherung
Pflegeversicherung

Bei letzteren 3en zahlt man ordentlich und bekommt eh nie das raus, was reingeflossen ist.

Und erst wenn der ganze Matsch weg is vom Geld, dann zahlt man für alles andere auch noch...
Man zahlt sogar den Regen...
Es gibt auch ungeliebte Bonis wie die GEZ, ist zwar keine Steuer, muss aber auch gezahlt werden, außer vom Harzer.

Ich glaub die Harzer können damit leben, dass sie ein paar Steuern direkt beim Einkaufen wieder zurückführen.
Vielleicht ist das Geld nicht ganz verloren und kommt dann so zu sagen in nächsten Monat wieder aufs Konto.

Eine Gehaltserhöhung von 200 Euro ist je nach Endgehalt vllt noch 110 Euro wert...

Wenn man ein Auto hat, reicht es nicht, dass man dies gekauft hat.
Man braucht eine Versicherung (~310 Euro für 6 Monate mit, öhm wo bin ich... bei irgendwas von wegen 35%, sonst 900 Euro im halben Jahr)
Man zahlt einmal im Jahr je nach Auto eine KFZ Steuer (132 € bei mir)
Man zahlt seinen Sprit (bei 50 Litern die Woche ist man bei guten 75 €, also 300 € im Monat)
Alle 2 Jahre TÜV, die Preise hab ich nich im Kopf, aber wir haben mal wieder neue Bremsscheiben und Klötze vorne reingemacht, einen Ölwechsel und das Öl für die Automatik (allein das hat mich 70 € gekostet). Kommt das Auto nicht durch den TÜV wirds gleich wieder teuer, da man dann nachbessern muss und wieder hin fahren.

Es lohnt sich gar nicht arbeiten zu gehen!
Man arbeitet nur um zur Arbeit zu gehen, den Rest muss man sich dann aufteilen...
Am Besten bleiben wir einfach alle zu Hause und schaukeln uns den ganzen Tag die Eier -_-
Dann soll die Regierung mal sehen wie es weiter geht...

Auch eine Logik die ich bis heute nich verstanden hab.

Der Singleharzer hat letztes Jahr eine Erhöhung bekommen, wobei ich finde, der Partnerharzer hätte die eher verdient, denn das Leben zu 2t ist auf jeden Fall teuer, als alleine.

So, genug Politik und Deutschland für Dexter... *g*

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von Bloody_Kain »

Seltsam.
Der letzte Eintrag hier ist von 2014 vom guten Dexter, aber ich hatte grade ne "Benachrichtigung" das er hier geantwortet hätte, was er aber nicht hat. O.o
Haben wir etwa Geister im Forum? ... ich meine außer jene User die hier ab und an rumgeistern und außer Quatsch nix gescheites beizutragen haben, nur um an die DLs zu kommen. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder was neues von der EU

Beitrag von MDuss »

War eventuell meine Schuld.
Ich repariere ja immer noch die Youtube Links in den Beiträgen. Und gestern hatte ich den Link von Dexters Post oben korrigiert.
Und diese Korrektur des Posts, ich editiere dafür den Post, und gebe den kompletten Link an und speichere diese Änderung, hatte das Forum hier als Benachrichtigung über einen neuen bzw. geänderten Post gewertet, was ja eigentlich auch korrekt ist.
Daher diese Meldung.

Das kann noch öfters passieren, da ich noch 200 Posts zu korrigieren habe.
Je nachdem welche Themen do abonniert hast.

MfG
MDuss
Antworten