Aktuelles Geschehen: LA - Polizisten erschießen Obdachlosen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Aktuelles Geschehen: LA - Polizisten erschießen Obdachlosen

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Wer die heutigen Nachrichten gesehen hat, der wird um diese Meldung wohl nicht herum kommen.

In LA wurden Polizisten zu einem Raubüberfall gerufen, und waren dabei einen bekannten Obdachlosen fest zu nehmen.
Wie immer sind die dabei sehr gewalttätig vor gegangen.
5 gegen einen, also wirklich... -.-

Eine Frau, die dem Obdachlosen helfen wollte, hat dabei wohl auch noch was abbekommen, als sich ihr 2 der Polizisten annahmen.
Als die beiden mit der Frau beschäftigt waren, lösten sich auf einmal 4 - 5 Schüsse! Als einer der Polizisten die nerven verlor und schoss.

Angeblich, laut späterer Aussage, wurde zuerst ein Taser abgefeuert, wovon im Vid nichts zu sehen oder hören war.
Als der Obdachlose danach aufgesprungen sei und mit einem der Polizisten um die Waffe gerungen hat, sei erst ein Schuss gefallen, und dann noch Mal 4 weitere von 3 Polizisten.

Daraufhin wurden die Polizisten von einem Passanten laut angesprochen, das sowohl er, als auch viele andere diese Tat mit dem Handy aufgenommen hätten, woraufhin die Polizisten alle erst ziemlich geschockt herumgestanden, dann aber das ganze Areal mit Flatterband abgesperrt haben.

Im Moment werden anscheinend die ganzen Handy Videos analysiert, um heraus zu finden, wer geschossen hat, und ob dies Berechtigt war, oder ob einer der Polizisten die Nerven verloren hatte.


Mal ehrlich, nach der Soundkulisse in dem in den Nachrichten gezeigtem Video, habe ich KEINEN Taser gehört.
Sondern erst einen Schuss, und dann kurz hinter einander vier bis 5 weitere und keiner davon klang nach einem Taser.

Zumal, wenn der Herr getasert worden ist, wie konnte der da noch nach der Waffe eines Polizisten greifen?
Ich habe schon mehrere Dokus und selbstversuche gesehen, wo jemand getasert worden ist.
Danach ist man nicht mal in der Lage, IRGENDWAS zu machen!
Klar, wenn einer der Haken nicht sitzt, kann der Taser nciht richtig arbeiten.
Aber dann Tasert einfach ein anderer nochmal, und man ballert nicht gleich auf jemanden mit scharfer Munition!

Ehrlich, die Cops in den Staaten sind echt das letzte!
Einerseits verständlich, bei den Gefahren die die sich teilweise aussetzen.
Andererseits hat man nur all zu oft den Eindruck, dass die so ziemlich jeden Idioten in ihren Verein rein lassen!
Oder Ex Army Soldaten mit P.T.S.S., die dann in solchen Situationen einfach die Kontrolle verlieren.

Nur gut das unsere Polente nicht so ist. Die bleiben fast immer freundlich, wenn man es denen nicht zu schwer macht.
Wäre nur Mal interessant zu wissen, wie unsere Polizei in der selben Situation reagiert hätte. :?:

Edit: Und wie ich grade hier lesen muss: http://www.stern.de/panorama/polizeigew ... 77038.html
War es wieder ein Schwarzer, der von weißen Polizisten erschossen wurde...

Na klasse, das gibt wieder Wasser auf die Mühlen der Schwarzen Rechtsbewegungen... -.-
Die lernen es nie die Amis...


(Die Soundkulisse ist ziemlich Laut, also bitte vorsicht.)
Das Vid zu dem Vorfall...

(Das ist das nicht "zensierte" Orginal.
In den Nachrichten war die Szene mit einem Milchglas Effekt überlegt worden.)

Aber, die Aussage der "Zeugin" in dem Stern Bericht kan nicht stimmen, nachder der Obdachlose noch Mal aufgesprungen sei.
Der lag am Boden, und natürlich, grade als der erste Schuss fiel, stand einer der Polizisten, welche die Frau in Handschellen gelegt hatten, im Weg.

Trotzdem, es war dort viel Aktivität zu sehen. Ob der Mann dabei aber nach der Waffe einer der Polizisten gegriffen hatte, konnte zumindest ich nicht erkennen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten