Entscheidungen, entscheidungen...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von MDuss »

Sony hat die Verwendung eines alternativen Betriebssystems unterbunden, damit man die Konsole nicht zum brennen usw. verwenden kann.
Denn man könnte ja versuchen mit dem alternativen BS die Spiele DVDs zu kopieren.
Man konnte ursprünglich eine Linuxversion auf der PS3 installieren und das Dinge fast wie einen normalen PC verwenden inkl. Brenner.

Was die Rückwärtskompatibilität angeht, so hatte wohl Sony befürchtet weniger Spiele verkaufen zu können, wenn die alten auf der neuen Konsole noch laufen würde.
Denn die Konsolen werden teilweise zum Selbstkostenpreis oder noch günstiger verkauft, so dass die Kosten für die Konsolen fast nur über Zubehör und halt den Spielen wieder rein kommen.

Und dafür müssen halt viele Spiele verkauft werden, was wohl weniger ist, wenn die alten auf der neuen Konsole noch laufen würden.

Zumindest denke ich mir das so.

MfG
MDuss

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben: Die Steuerung macht mir etwas sorgen. Ich bin Maus und Tastatur gewöhnt...

Ich weiß das diese PS3 Super Slim, 2 USB Anschlüsse hat, und das die alte von meinem Bruder, standart USB Tastaturen erkennt.
Aber, kann ich das Spiel dann auch mit Tasta und Maus spielen oder wirklich nur mit dem Gamepad?
(Sollte eigentlich klar sein, aber Fragen kostet ja nix. ^^ Die Steuerung per Gamepad kommt mir für solch ein Spiel etwas fehl am platze vor. Aber das liegt wohl echt daran, das ich ein PC Kind und weniger ein Konsolero bin. ^^ )

Habe mir GTA V letzte Nacht und heute Morgen ale Reviews auf Youtube angesehen, sieht nicht schlecht aus.
Mache mir nur sorgen ums Zielen mit den Waffen, weis ich doch aus Gundam Breaker 1 und 2, dass dies ohne Zielhilfe, eine sehr hakelige und ungenaue Angelegenheit ist.
Ich habe GTA5 zufällig vor ner Woche angefangen zu zocken. Also anfangs fand ich die Steuerung sehr schwammig, aber als ich dann herausfand, das man komplettes Auto-Aim hat sofern man aus der Deckung die Zieltatse drückt wars auch schon gegessen. GTA hat auf den Konsolen schon immer Auto-Aim, also beruhige dich, das wird schon. Davon abgesehen, GTA ist und war schon immer nen Konsolen Game, Rockstar hats schon drauf was die Steuerung angeht ;)

Achja, was Tastatur und Maus angeht, das funktioniert bei einigen Games ziemlich gut, bei manchen eher schlecht, ich weiß nicht zu welcher Kategorie GTA5 gehört. Aber Grundsätzlich solltest du lieber das Pad nutzen, denn bei einigen Games ist das Banngrund und wirklich beliebt bei den Spielern machst du dich auch nicht (Falls du mal was Online zocken wirst (Was du mit GTA5 sicherlich machen wirst^^)).

Lerne lieber mit dem Pad umzugehen, da haste mehr von :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Danke Nathaniel.
Dann werde ich mich wohl Mal an die "Neue Macht" gewöhnen und die neuen Techniken verinnerlichen. xD

Möge die Macht mit dir sein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

So.

Die Konsole ist bestellt und wird im Laufe der Woche eintreffen...
Einziger nervpunkt: Das kommt mit Hermes und Hermes kommt... IRGENDWANN zwischen Vormittags und 18Uhr abends. -.-
Sprich, ab Dienstag muss ich fast jeden Tag den ganzen Tag zuhause sein, nur weil ich nicht genau weis, wann der Hermes Knilch hier ankommt.
Aber egal. Heute gehts zum Diabetologen, und später zum einkaufen für die Woche.
Hoffe nur das Wetter macht mit. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Nathaniel.
Noch Mal ne Frage zu GTA V:
Bei Teil IV auf dem PC, konnte ich MP3 Dateien in einen Ordner kopieren, und diese dann auf einem Ingame Radiosender abspielen lassen.
Kann man das auf der PS3 und bei GTA V auch irgendwie?

Muss nämlich sagen, dass mir diese ganze Rap Mukke die man ingame hören kann, garnicht gefällt und würde schon gerne wieder eine kleine Auswahl meiner Lieblingsmukke hören, ohne nebenbei noch was anderes am laufen zu haben. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Auf der PS3 geht das derzeit leider nicht, hab auch schon mal im Netz geschaut (Aus Eigeninteresse) aber da geht das nicht. Die 360 allerdings... Die hat nen internen Musicplayer, dann kann man direkt wenn man im Spiel ist durch einen Tastendruck aufrufen und seine Mukke abspielen, geht bei jedem Spiel.

In deinem Fall... Einfach Radiosender ausmachen und Mukke übern Pc oder so laufen lassen, was besseres fällt mir nicht ein.

Allerdings ist der Soundtrack zu GTAV recht vielseitig und besteht tatsächlich nur zu geringen teilen aus Rap und HipHop... Hör dir einfach mal in Ruhe jeden Radiosender an. Der Soundtrack enthält sogar einige Songs (Was ich nicht für möglich gehalten habe) die ich auch vor GTA schon gerne gehört habe :)

Hier de Liste von allen Songs: http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... soundtrack
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Danke für die Liste.

...

Hmm...

Nur die wenigsten Namen sagen mir was...
Frag mich wie es Britney Spears da rein geschafft hat. xD

Und komisch das es Eminem nicht in die Rap Liste geschafft hat... war wohl nicht mehr aktuell genug.
Aber Radio Gaga von Queen?
Es gibt x Songs von denen die besser sind und die bringen das rein?

Na, da bleibt mit wohl echt nur: Entweder den MP3 Player nebenbei laufen lassen, oder auf die PC Fassung / die bis dahin erscheinenen Patches zu warten. Vielleicht wird das ja noch nachgereicht... *hoff*

Den PC bei laufen zu lassen, wäre Energieverschwendung. ^^

Hmm, wurde Heute noch nicht bearbeitet, also wohl doch erst Morgen.
Stand ja bei, 5 - 6 Tage.
Außer die warten bis die letzte Rate für den Fernseher reingekommen ist... aber ich glaub ich wiederhol mich. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Und komisch das es Eminem nicht in die Rap Liste geschafft hat... war wohl nicht mehr aktuell genug.
Aber Radio Gaga von Queen?
Es gibt x Songs von denen die besser sind und die bringen das rein?

Na, da bleibt mit wohl echt nur: Entweder den MP3 Player nebenbei laufen lassen, oder auf die PC Fassung / die bis dahin erscheinenen Patches zu warten. Vielleicht wird das ja noch nachgereicht... *hoff*
Radio Gaga? Na dann stell dir mal vor, das ist sogar der Titelsong zu GTAV, mehr oder weniger^^

Wegen sowas auf die PC-Fassung warten? Was is denn mit dir Los?^^ Nahezu kaum ein Spiel bietet die MP3 Funktion, aber bei GTA ists dir so wichtig? Man hört die Mukke doch sowieso nur in den Autos und dann ist sie auch oft Störend, vorallen während der Missionen da man da ja auch dem Gelaber zuhören will...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Stimmt, kaum ein Spiel hat es, aber viele könnten es vertragen!
Es gibt ein paar Mods, für ein paar Spiele, die diese Funktion nachträglich einbauen, leider oft mehr schlecht als recht.

Und das Spiel kommt, so oder so. Ist ein komplettpaket, Konsole und GTAV.
Und ja diese Funktion ist mir wichtig, weil ich gerne meine Mukke "beim Autofahren" höre, egal ob in oder außerhalb einer Mission.

Es hat einfach schon was, wenn man grade irgendwo mit High Speed hin fährt, Autorennen oder um jemanden zu retten, und dann Bonny Tyler mit Holding out for a Hero im Radio läuft. xD
Oder du kommst grad von nem unfreundlichen auftraggeber, dem du am liebsten für seine Unverschämtheiten die Fresse polieren würdest... wenn da nicht seine zwei Gorillas wären, und im Radio läuft Another one bites the Dust.

ODER, wenn du den Auftrag bekommst, genau dieses Ar***loch kalt zu machen, kommt im Radio Eye of the Tiger, oder was ähnliches.

Das gibt dem ganzen eine komplett eigene Dimension, macht das ganze persönlicher.
(Und das Rasen im Straßenverkehr macht mit der richtigen schnellen Mukke, z.B. ein Lied von Dragon Force, ebenfalls viel mehr Spaß... Jedenfalls so lange, bis man in den nächsten Unfall knallt, weil die NPCs zu dämlich zum fahren sind. xD )

Und was das Gelaber angeht; Kommt auf den Charakter an. Manchmal geht mir deren Gelaber auch tierisch auf den Senkel, jedenfalls bei GTA IV. Außerdem wird die Lautstärke der Musik reduziert, sobald jemand spricht.

kA was DU damit für ein Problem hast. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Will Ondiron »

Radar Love wär auch was (kennt das (noch) jemand ? Golden Earring) - was mich (zumindest in GTA 4) gestört hat,
daß es keine Möglichkeit gab, a) das Radio lauter/leiser zu drehen und b) daß ich nach jedem Autowechsel "meinen
Sender" neu suchen mußte (war aber eher nur zu doof dafür)

apropo doof, mal ne einfache Frage: ist man mit so ner Konsole eigentlich "fein raus", was spielen betrifft ? Ich hab
schon öfter gedacht/gehofft, daß dann das lästige (Fehl-)installieren/Suchen nach Lösungen usw. wegfällt ? Also
DVD rein, Spiel starten und gut ? Gehts ohne Netzverbindung ?

Kommt finanztechnisch ne ganze Weile noch nicht in Frage, nur ne Überlegung; und weil ich mich, wenn möglich,
vom internet abnabeln möchte
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Dexter »

Die aktuellen Konsolen haben auch Internetverbindung.
Ich meine es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass ich für ein aktuelles Game erst mal die Hardware updaten musste...
Also ganz ohne WWW gehts mein ich auch nicht.

Ansonsten is man aber fein raus, da dort das Suchen eigentlich wegfällt, denn Updates, welche man braucht werden eh automatisch installiert und ich hab noch von keinem Game gehört, welches nicht nach einlegen der Disk dann irgendwann lief.

Man sollte aber bedenken, dass man dann weg von Tastatur und Maus ist und eben nur noch das Pad hat.
Zumindest in mehr als 75% würd ich sagen.

Passenden TV und gemütlichen Sessel oder Couch sollte man auch haben :)

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Will Ondiron »

danke für die Info - und, guter Punkt !

auf einer schnuckligen Couch bin ich schon erstmal weg vom pc^^
nach Regen kommt Sonne

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:kA was DU damit für ein Problem hast. xD
Naaah, hab kein Problem damit, ich kann das gut Nachvollziehen und würde selber gerne meine eigene Mukke abspielen können (Also so richtig im Radio). Aber ich könnte es halt nicht verstehen wenn man das Spiel links liegen lässt nur weil man eben keine eigene Mukke abspielen kann. Das Spiel ist viel zu gut um es eben aus solch einem Grund nicht zocken zu wollen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Lolz, das ist ja mal wieder typisch!

Ich hatte ja die PS3 Anfang der Woche bestellt, damit die 100 Tage Zahlungsverzögerung genau auf dem 1. Juli auslaufen.
Nun stand bei dem Artikel, und auch nachher, Vorrätig in 5 - 6 Werktagen da.

Seit dem hat sich NICHTS in meinem Onlinekonto an dem Bearbeitungsstand geändert.
Nun, Heute ist Tag 5, also habe ich noch einmal dort angerufen und siehe da: Die Infos waren allesamt FALSCH!
1. es war NICHT mehr auf Lager.
2. Man Otto.de musste es Nachbestellen und hatte Glück noch welche zu bekommen, denn dieses spezielle Paket ist überall so gut wie vergriffen

Aber, meine Bestellung wurde bearbeitet und ich bekomme es nun irgendwann nächste Woche.

Der Fehler kam zustande, weil Mal wieder irgendeiner aus der Cheffetage meinte, die Betriebssoftwäre müsste erneuert werden, und diese hat noch diverse Kinderkrankheiten, mit denen nun die Mitarbeiter des Versandhandels klar kommen müssen.

Ein Bug betrifft dabei leider die komplette Onlineplattform, welche nicht richtig Aktualisiert wird, was leider eben denaktuellen Lagerstand der Artikel, wie auch die aktualität der Bestellstatus betrifft.

Wirklich, wann kapieren diese Bosse einmal, das der alte IT Spruch: "Never touch a running System" trotz des alters dieses Spruchs, immer noch Gültigkeit besitzt?
Sicher, ab und an muss sowas sein, wenn z.B. die Software nicht mehr mit den aktuellen Hardware oder Betriebssystemen läuft.
Aber oft lassen die sich auch einfach irgendwas aufschwatzen und dann müssen es die "Untergebenen" auslöffeln und, wie in diesem Fall, die Kunden.

Naja, dann warte ich noch ein paar Tage und gut ist.
Wenigstens werd ich die Konsole noch vor Ostern bekommen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Entscheidungen, entscheidungen...

Beitrag von Bloody_Kain »

Och mann, das ist doch zum Mäuse melken!
Da werd ich Heute vom Telefon geweckt und dran ist der Otto Versand Service.
Von denen bekomm ich gesteckt, dass das Kombipaket, die PS3 mit 500GB incl. das Spiel GTAV, nicht mehr bestellbar und komplett vergriffen ist und meine Bestellung deshalb storniert wurde.

Freitag, wo ich dort das letzte Mal angerufen habe, wurde mir dagegen noch gesagt, dass es bestellt und auf dem Weg zu mir ist. -.-

Daraufhin hab ich mir erst die anderen Konsolen angesehen, und nur das Watchdogs Paket hat noch die 500gb Platte drin. Die anderen drei, die solo konsole, die Deutschland Special mit Fifa 15 und die mit Little big Planet, haben jeweils nur 12GB und ich müsste sie Nachrüsten lassen. (Geht das ohne neuen einbaurahmen? )

Die Spiele sprechen mich leider absolut nicht an, aber das wäre nicht das Problem, weil Gamestop die nehmen würde. ^^

Hab dann bei Quelle nachgeschaut, auf der Site war das Angebot noch, und schnell angerufen und laut deren PC wäre es noch zu bekommen. ABER, die haben es nicht auf Lager, sondern würden es ebenfalls beim Lieferanten bestellen.
Nur, wenn der schon dem Otto Versand Bescheid gesagt hat, dass es das nicht mehr gibt, dann wird Quelle das auch nicht mehr haben.

Nur, wieso gibt man mir Freitag solch eine Falsch Info?
Hätte man mir nicht gleich sagen können, dass es nicht zu bekommen ist? Dann hätte ich schon viel Früher umschwenken können. Nun muss ich noch Mal neu bestellen und noch einmal 5 - 6 Tage warten bis es hier ist... und diese Woche ist Ostern, heist Freitag wirds nicht kommen, vielleicht Samstag und ansonsten erst Dienstag! -.-

*Seufz* Da will man EIN MAL was im Internet bestellen und dann DAS!
Ist doch zum heulen!


Dann wäre da noch, eine 12GB zu bestellen und NAchzurüsten.

Nur, egal welche 2,5" Platte ich dort finde, sie sind schweine Teuer und nur eine hat +- 500GB, kostet aber noch mal so viel wie die ganze Konsole!

Die günstigste kostet +- 110€ aufpreis, hat aber nur 128GB.

Was ein Rotz!


Edit 2:
So, nun hab ich die Watchdogs Konsole und GTA V Extra dabei bestellt + einem weiteren Spiel für meinen 2DS, das ich mir irgendwann auch holen wollte.
Musste die Laufzeit auf 24 Monate erhöhen, damit ich weiterhin knapp über 21€ bleibe, aber so ist das nun einmal.

Wirklich sehr schade das.

Die Konsole und das Spiel, werden wieder 5 - 6 Tage brauchen, das 3DS Spiel kann in 2 - 3 Tagen hier sein. Wenigstens ein kleiner Trost mit dem ich die Wartezeit überbrücken kann...

Aber jetzt brauch ich erst Mal n Frühstück, damit ich meinen Ärger besser verdauen kann... :head :ärger :tnt
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten