Straßenmaut für Deutsche Autofahrer kommt 2016

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Straßenmaut für Deutsche Autofahrer kommt 2016

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
So Pracktisch das Autofahren auch ist, bald wird es nervig.

Man hat sich in der Bundesregierung dazu entschieden, die Maut nun auch auf Landstraßen auszubreiten, und zwar für ALLE.
Es wird zwar eine größere Mautabgabe für "Ausländische" Fahrzeuge geben, erst recht wenn sie nicht wirklich den EU Richtlinien entsprechen, aber nun sollen auch die deutschen richtig zur Kasse gebeten werden.

Ab 2016 sollen die Autofahrer nun eine Jahresmaut für 160€ kaufen.
Es wird keine Plakette geben, sondern das Nummernschild wird eingespeichert, und die Cams auf den Autobahnen usw. erfassen dieses und können so feststellen, ob gezahlt wurde oder nicht.
Wenn nicht, wird das Kennzeichen erfasst und eine Zahlungsaufforderung geschickt.

Angeblich verspricht sich die Regierung davon Milliarden mehreinnahmen im Jahr...
ABER: Die Deutschen sollen nicht mehr zahlen.
Wie soll das gehen?

Es soll nämlich die KFZ Steuer gesenkt werden, zusammen mit ein paar anderen Abgaben, um diesen Betrag wieder auszugleichen.
Man tauscht also ein Pferd gegen ein anderes aus, hat aber dabei die Kosten für die neuen Systeme und die neue Erkennungssoftware + Datenerfassung.

Ehrlich, das ist doch alles gequirlter Käse!
Wie kann man mehr einnehmen, wenn man den selben Betrag andersweitig freigibt und dann noch umkosten erzeugt für Sachen, die nicht wirklich sein müssten?

Das ist doch nur wieder ein dämlicher Fall von Steuerverschwendung, oder nicht?

Ehrlich, ich frag mich echt, ob die Leute da oben an der Spitze alles wirklich ihre Studiendiplome ehrlich bekommen haben, oder doch erkauft, erschummelt und erlogen.

Was hatten die eigentlich für ne Mathe Note? Durchgehend 6?

Oder bin ich es der hier nicht durchblickt?

0 + 0 ergibt für mich immer noch 0!

Aber was weis ich kleiner ex Hauptschüler mit nem Mathe Notendurchschnitt von 3 schon, gegenüber zu diesen hoch Studierten Leuten? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßenmaut für Deutsche Autofahrer kommt 2016

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Bloody_Kain hat geschrieben:Ehrlich, das ist doch alles gequirlter Käse!
Wie kann man mehr einnehmen, wenn man den selben Betrag andersweitig freigibt und dann noch umkosten erzeugt für Sachen, die nicht wirklich sein müssten?
Naja, es geht darum, dass die deutschen nicht mehr zahlen müssen. Aber eben alle die nicht in Deutschland leben, jedoch durch Deutschland fahren. Somit sollen die Einnahmen komplett über Ausländer geregelt werden. Zumindest das ist der Plan, aber auch ich habe da Bedenken...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßenmaut für Deutsche Autofahrer kommt 2016

Beitrag von MDuss »

Soweit ich weiß Bloody_Kain soll diese Maut lediglich auf Autobahnen und Bundesstraßen erhoben werden.

Was ich an der Sache beschissen finde, ist dass sich Staaten wie Belgien, Österreich usw. beschweren.
Die haben doch selber alle eine Mautpflicht auf ihren Straßen. Und jetzt sagt mir nicht, dass die "Innländer" dort keine Steuerlichen Vorteile gegenüber den Ausländischen Autofahrern haben.

Die Beschweren sich doch nur deshalb, weil denen eine Kostenlose Nord-Süd Verbindung verloren geht.

MfG
MDuss
Antworten