Soli für Asylanten?

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich musste gleich lachen, als ich einen Beitrag von Deinem Link gelesen habe, der lautete so: In Deutschland werden sie für uns Häuser bauen???????
Ja man sollte noch jedem angehenden Flüchtling ein Taschengeld in der Höhe von 8000 Euro pro Monat geben, dazu gleich noch einen Ferrari mit gratis Service, inkl. Dienstmädchen etc. etc.
Wen ich dann noch zu lesen kriege: In Deutschland muss man viel weniger arbeiten, bekomme ich gleich die Krise. Die kommen ja gar nicht um zu arbeiten, nein die kommen zu uns, weil wir Sozialämter haben.

Auch habe ich heute Artikel in diversen Medien über unsere gestrige Abstimmung gelesen:

Es ist schon lustig Aussenstehende wissen immer alles besser, als die, die es direkt betrifft. Da heisst es doch, die Schweiz wolle sich abschotten. Unsere gestrige Abstimmung hat mit Abschottung überhaupt nichts am Hut. Nein uns Schweizer geht es darum: Alles in einem vernünftigen Rahmen zu halten.
Und zum anderen: Die EU will ja das die Grenzen offen sind, dann soll auch die EU etwas gegen den Flüchtlingsstrom unternehmen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von MDuss »

ICh weiß nur eins.

Bei uns in Birkenfeld wird es über kurz oder lang rund gehen.
Warum?
Die leerstehende Heinrich - Herzkaserne wurde zu einer Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge umgewandelt.

Dort sollten ursprünglich 700 Flüchtlinge rein, aber es sind bereit 1100 drinnen.
Und immer wieder muss die Polizei mit schwerem gerät anrücken, weil es andauernd zu Streitereien und der gleichen kommt.

Also etwas 2-3 mal die Woche ist die Polizei dort vertreten.

Echt übel.
Das wird noch was werden.
Unter der Decke kocht es hier gewaltig.


MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von Bloody_Kain »

Sehen für mich nach ähnlichen Traumvorstellungen aus, die früher, und teilweise auch heute, Ländler vom leben in der Stadt haben.

In der Stadt gibts alles was es bei uns nicht gibt, in der Stadt gibts Arbeit, in der Stadt wartet ein besseres Leben auf uns.

Und dann kommen sie Hin, und stellen fest, dass dort nicht die Straßen aus Gold sind, dass es nicht Arbeit an jeder Ecke gibt, das dort die Leute nicht so freundlich sind wie man es sich erträumt hat, und das der Arbeitsmarkt verdammt hart ist und nicht an jeder ecke ein guter Job wartet.

Und dann sehen sich die Leute um und stellen fest, das mindestens die hälfte aller obdachlosen dort, die selbe Idee hatten wie man selbst und man nicht besser ist als diese Leute, man kein Geld für die Rückfahrt mehr hat und von da an alles bergab geht.

Das dumme ist nur, dass jene wenigen die es tatsächlich geschafft haben, große Töne spucken das es einfach war und das sie nun besser leben als zuvor. Aber nichts von dem was wirklich wahr ist, und das lässt andere davon träumen.

Es war früher so, zur Zeit der Industrialisierung, es ist teilweise immer noch so und wirds wohl auch immer sein.
Früher waren es Ländler und Städter, nun sind es Länder -> Länder und sollte es der Menschheit so beschienen sein, wird es irgendwann Planet -> Kolonien sein.

Aber bis dahin wirds wohl noch ne gaaaaanze Weile dauern... und dazwischen werden bestimmt noch mindestens ein Weltkrieg und mehrere Hundert Jahre Nachwehen liegen...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Das ist ja dies was nie friedlich funktionieren kann. Auch frage ich mich schon des längerem warum Fremde, die hier eigentlich als Gäste da sind, hier demonstrieren, und randalieren dürfen / können.
Die sollten Ihre Feindschaften in ihrem Lande ausführen, und nicht bei uns fremdes Eigentum beschädigen.

Die Politiker ob nun in Deutschland oder in der Schweiz, wissen um diese Probleme, aber nein, es wird immer noch alles schön geredet, biss zum geht nicht mehr. Erwiesen ist ja, dass 95% aller ach so armen Asylanten von der Sozialhilfe leben, biss dann auch bei uns die Kassen leer sind, und so wie ich dies sehe, wird dies nicht mehr lange dauern. Und da haben wir noch solche Volldeppen in unserer Politik, die immer noch in die EU wollen.

Auch bei uns muss die Polizei sehr viel ausrücken, wegen Krawalle unter Asylanten, wer bezahlt dies am Ende: Der Steuerzahler.

Hi Bloody_Kain

Ja diese Leute denken, sie bekämen schon am ersten Tage ihres Erscheinens Arbeit, es sind ja alles Fachkräfte, ich lach mit Tod.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von Glenn »

Hoi tonidoc

ist hier in kloten nicht viel anders....aber zum glück immer noch friedlich....
und was meinst du nun zum wahl ergebnis?...sicher zufrieden..grins
würde mich freuen dich bald mal wieder zu sehen um ein wenig bla bla.....lach
lg
glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi Glenn

Schön was von Dir zu hören. Ja ich bin sehr zufrieden, mit dem Ergebnis vom Sonntag.
Das die SVP im Moment die beste Wahl für die Schweiz ist, sollte jedem echten Schweizer klar sein. Man sollte aber nicht erwarten, dass von heute auf morgen von der SVP was kommt, die brauchen erst mal Zeit, um sich zu orientieren, und ich kann nur hoffen, dass die SVP immer noch ihre gleichen Ziele verfolgt, wie vor der Wahl.

In diesem Jahr werde ich sicher noch nach Kloten kommen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von Bloody_Kain »

"... ich lach mit Tod."

Lass dass mal lieber Toni, das geht garantiert nach hinten los. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von MDuss »

Noch was zu dem Asylproblem hier bei uns.

Allerdings habe ich das folgende nicht selbst erlebt, sondern von einem Bekannten zugetragen bekommen.
Aber wenn das so stimmt, dann stehen uns noch schwere Zeiten entgegen.

Was zu den Geschäften. Wir haben hier nur wenige Meter von einander entfernt den ALDI-Süd, Lidl, Penny Markt und den Wasgau. Wir haben hier noch ein paar andere mehr, aber das ist hier nicht wichtig.

Mein Bekannter war vor ein paar Tagen im Aldi kaufen. An der Kasse waren zwei von den Flüchtlingen an der Kasse.
Einer der beiden hat die Verkäuferin abgelenkt und Sachen über eine Prepay handykarte gefragt, während der andere eine volle Alditasche dicht an die Beine gepresst hatte, und sich so an der Kasse vorbeigemogelt hatte.
Leider war es zum Eingreifen zu spät, und ein stoppen war nicht mehr möglich.

Ein paar Minuten später war er dann in den Pennymarkt gegangen, um sich dort noch was zu kaufen.
Der Pennymarkt hatte an diesem Tag als Aktionsware unter anderem auch einen Rasierapparat im Angebot.
Und was war?
Ein Asylbewerber holt sich so einen Rasierer und fängt an den aus zu packen.
Zuerst dachte mein bekannter, der würde den in die Jackentasche packen und klauen wollen.
Aber nein, er verzieht sich hinter einen Kartenständer und fängt seelenruhig mitten im Geschäft an sich zu rasieren.
Und dabei grinst er die Umstehend Leute an, als wenn er sagen wollte: Was wollt ihr? Ich darf das.
Kurz danach packt er den Rasierer wieder ein und stellt den zurück zu den anderen Rasierern.

Leider waren die einzigen Angestellte im Markt zu diesem Zeitpunkt die beiden Kassiererinnen an der Kasse, und beide Kassen waren voll belegt.
Mein Bekannter hat dann den Rasierer an der Kasse abgegeben und alles Berichtet.
Die werden wohl schon bald über die Einstellung von Zusätzlichen Personen nachdenken, um so etwas zukünftig zu verhindern.

Die Person aufhalten wäre auch gefährlich geworden, weil vor der Tür 5 andere standen, die wohl zu dem "Täter" gehörten, jedenfalls sind diese zusammen weg gegangen.

Auf jeden Fall merkt man in den Geschäften, wie die Wut hoch kommt.
Da sind die "Flüchtlinge" kaum im Land, bekommen vom Staat mehr Geld als ein Harz 4 Bezieher und kaufen sich die Taschen voll bis oben hin. Und dann wird zusätzlich noch geklaut was das zeug hält.
Und andere wissen nicht mehr wie sie von ihrer Rente das Lebensnotwendigste kaufen sollen, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von Bloody_Kain »

Was soll man dazu noch sagen?

Haben die bei euch keine Kammeras in den Läden MDuss?
Gut, bei den Aldis bei mir sieht man auch meist nur die Kassiererinnen und ab und an Leute die die Ware Checken oder nachfüllen... allerdings meistens Frauen.
Es gibt allerdings in der Nähe der Kassen ein verspiegeltes Fenster, wo eigentlich immer jemand sitzt und sowohl die Cams, als auch die Kassen überwacht.

Und bei den REWE Läden, sind immer allerhand Leute unterwegs (Personal), genauso wie bei den meisten anderen die es hier im Ort gibt.
Allerdings, auch hier überwiegen wieder die Frauen beim Personal in den Märkten.

Nur, 1. verstehen 99% aller Asylanten kein wort deutsch oder tun so als würden sie nichts verstehen und 2. lassen die sich von Frauen erst recht nichts sagen.

Ehrlich, so Leute sollte man SOFORT mit nem RETOURE Aufkleber auf der Stirn zurück schicken wo die her kamen.
Aber in den Knast stecken bringt da auch nix. 3 Mahlzeiten am Tag, und ein warmer Platz zum schlafen. Was wollen die mehr bzw. weniger?

Und ja, das mit dem, dass denen mehr Geld zur Verfügung steht, regt mich auch nicht erst seit Gestern auf.

Damals wo ich noch n Knirbs war, wurden bei mir im Dorf mehrere Mehrfamilienhäuser gebaut, wo zig Russenfamilien einzogen.
Die blieben unter sich, wir unter uns, hatte nie jemanden von denen in der Klasse.

Aber interessanterweise hatten die meisten schon nach nur ner Woche Sattelitenschüsseln an den Balkonen (Zu der Zeit waren die Schweine teuer) und einige von denen, die aussahen als würden sie sich mit ner flasche bier am Straßenrand am wohlsten fühlen, fuhren bereits dicke BMWs oder Mercedes Karren, damals neuerer Bauart.

Also entweder haben die sich da total verschuldet, oder die bekamen die Teile in den Arsch gesteckt.
Seltsamerweise war die Polente, soweit ich mich erinnere, nie dort um zu checken, ob die da irgendwas illegales machten.
Und ja, das waren zum Teil auch Asylanten... auch wenn Russland eigentlich nie ein Land war, was besonders Gefährlich für seine eigenen Bewohner war... jedenfalls nicht nach dem Mauerfall und der Auflösung der Sowjet Union. (Und ja, chronologisch nicht Korrekt. ^^ )

Naja, damals als Kind fand ich nur das mit den Sattelitenschüsseln und dicken Autos seltsam. Aber war für mich nicht weiter wichtig, gab andere Probleme die wichtiger waren. ^^

Aber hast recht MDuss, der Ärger mit den Asys fängt grade erst an, und ich bin auch davon überzeugt, das es nicht ohne ein ordentliches Donnerwetter zuende gehen wird...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi

Was mich an diesem Asylwesen auch so richtig aufregt. Wen man so die Flüchtlingsbilder in den Medien betrachtet, sieht man praktisch mehr oder weniger nur junge Männer. Also haben die keine Frauen???
Nun wen sie dann doch mal eingebürgert werden, kommt dem Asylanten in den Sinn, dass er noch eine Frau und etwa sieben Kinder habe. Die werden dann schlussentlich auch eingebürgert, man kann ja keine Familie auseinander nehmen, grölen

Auch regt mich auf, dass viele mal bei Flüchtlings Reportagen Kinder gezeigt werden, die da anscheinend auch involviert sind, nur damit das Mitleid grösser wird, und die Geldbörsen sich schneller öffnen.
Mal ein Beispiel:
Unsere Obertussi Sommaruga hat ja anfangs Asylanten bei sich aufgenommen. In der Zwischenzeit wurde aber bekannt, dass sie diese schon wieder abgeschoben hat. Und uns mutet man zu neben oder mit solchen Schmarotzer zusammen zu leben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von Yogun »

Mit solchen "Gästen" und unserer irren Politik kann 9/11 wieder passieren. Deutschland bildet "Fachkräfte" aus. Fachkräfte fliegen mit Flugzeug ins Haus. In die Köpfe von Leuten kann man nicht hineinsehen und ich denke dass unter 10000 Flüchtlingen garantiert ein Krieger/IS-Soldat sich mit einschleusst, die Lage sondiert und irgenwann im Namen von Gott dschihadmäßig zuschlägt. Also wie letzte Woche in der Türkei. Mich wundert, dass noch nichts hier in Deutschland in einer solchen Dimension passiert ist. Ich hoffe es bleibt einigermaßen friedlich die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre...

Grüsse an Nudefix. Habt ihr ein neues Design auf der Seite?
So mit Rechtsauslage!

LG Yogun
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi Yogun

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen, ja Du warst halt eine Weile nicht mehr hier, und es hat sich viel geändert.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:Nur, 1. verstehen 99% aller Asylanten kein wort deutsch oder tun so als würden sie nichts verstehen und 2. lassen die sich von Frauen erst recht nichts sagen.
Und genau das ist ja das Problem.
Und 3. Stehen meistens vor der Tür noch 5 andere, die dann plötzlich auftauchen und bei einer Schlägerei oder was auch immer plötzlich mit mischen.

Da siehst du am ende selber alt aus.
Denn alleine trauen die sich ja nirgendwo hin. Nur im 5er Pack trauen die sich was.

Und was die Gewalt angeht, da sind die dann schnell dabei.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Soli für Asylanten?

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja dieses Problem ist bei uns auch so. Man sieht meistens von denen keinen alleine, immer zu viert oder fünft.
Wen sie dann doch mal eines auf ihre Schnauze bekommen, gehen sie hin, und zeigen dich an, da sie ja doch so arme Ausländer sind, und nichts gemacht haben, und unsere Justiz hilft denen noch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten