Ich könnte Hilfe brauchen.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Also die erste Frage: Wer von Euch bezahlt mit einer PayPal - Karte Online?
Den genau hier beginnen meine Probleme.

Ich habe mir ein Elektro Dreiradfahrad zugelegt. Die beiden Räder sind hinten. Da habe ich einen sehr grossen Einkaufskorb.
Hier möchte ich nun Solarzellen einbauen, um bei einer weiten Radtour den Akku des Fahrrades etwas aufzuladen. Ich habe Solarmodule gesehen, leider kommt bei diesen Händler nur Kartenzahlung in Frage.
Also nur für besagte Solarzellen, werde ich mir aber keine Karte zulegen.

Mein Ansinnen an Euch wäre:
Sollte ein Mitglied über diese Karte verfügen, und für mich die Solarzellen kaufen / bestellen, wäre dies für mich sehr gut. Besagtem Mitglied entsteht durch mich kein Schaden, den ich würde ihm den Betrag inkl. Spesen etc. im voraus bezahlen.
Sollte jemand helfen wollen, würden wir die weiteren Details über Mail abklären. Mal danke. Ach ja, und besagte Solarzellen bekomme ich in der Schweiz leider nicht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Also von ner PayPal Card hab ich noch nix gehört. Kenne nur Kreditkarten und EC Karte.
Ansonsten bezahl ich das meiste über mein PayPal Konto, wenn's um Online Bestellungen und EC oder Festgeld, wenn's um normale Einkäufe geht..
Die nehmen den Betrag dann als Lastschrift von meinem Registrierten Konto.

Anders komm ich ja auch nicht an meine GunPla Bausätze. Da ist Paypal das meist akzeptierte Bezahlmittel.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja dann habe ich da was falsch geschrieben, verstanden.
Ich wollte mal ein solches Konto eröffnen, da stand ja was von einer Bank in Singapur, UBS hat eine Zahlung zur Eröffnung eines solchen Kontos verweigert.
Ich habe auch den Verkäufer angeschrieben, ob da nichts mit Vorauskasse zu machen sei, wurde abgelehnt. Leider bekomme ich die Grössen, die ich für die Solarmodule benötige in der Schweiz nicht, sind alle zu gross.

Also die Hilfe, die ich mir vorstelle, würde so laufen: Ich würde jenem Mitglied das mir helfen kann / will, das Geld erst auf dessen Konto überweisen. Das ich ja mehr überweisen würde, steht ja nicht zur Debatte. Besagtes Mitglied müsste für mich die Solarmodule bestellen, und wen dies machbar wäre, gleich an meine Adresse in der Schweiz senden lassen. So bezahle ich ja am Ende Zoll etc.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, hab sowas noch nie gemacht, also was bestellt über mein Konto und dann an eine "ausländische" Adresse schicken.
Könnte sogar sein, dass du dann zum Zoll musst um das da ab zu holen. ^^

Muss da noch Mal drüber nachdenken. Hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen wegen dem grau nasskaltem Wetter.

Aber du kannst Mal bei denen Nachfragen, ob die das auch machen, von einem Paypal Konto die Zahlung empfangen, das nicht auf deinen Namen eingetragen ist, und dann die Bestellung an eine Adresse in der Schweiz zu schicken.

Manche machen Probleme wenns um die Schweiz geht. Weist ja: nicht Mitglied im europäischen Selbstverschuldungsverein. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Die andere Möglichkeit ist, das man die Ware zu sich nach Hause bestellt, also nach Deutschland etc.
Nur sollte der jenige das Pack nicht mit der Post an mich senden, sondern mit DHL. Die würden das Packet zu Hause abholen, ohne Probleme. Wen ich etwas nach Deutschland sende nur mit DHL. So bin ich sicher, dass die Sendung auch ankommt.

Mein Thread ist ja auch nur eine Frage, müssen muss niemand.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Also DHL und Post sind praktisch ein und der selbe Verein. Die Post hatte vor einigen Jahren DHL übernommen und ist jetzt der Besitzer von DHL.

Was Paypal angeht, so habe ich einem Bekannten mal ein solches Konto eingerichtet.
Der europäische Geschäftssitz von PayPal ist in Luxemburg.
Wenn du ein solches Konto eröffnest, must du diesem Konto mit einem eigenen "verknüpfen", damit du Geld dort hin überweisen kannst.
Das soll Geldwäsche usw. verhindern.

Die Kontoeröffnung usw geht alles online vom PC aus.
Das einzige was du dann machen musst ist entweder online von deinem Konto aus Geld zu überweisen auf dein PayPal oder halt klassich von der Bank aus.
Was die UBS aus deinem obigen Post da zu suchen hatte bzw. verweigern wollte, kann ich leider nicht sagen bzw. Nachvollziehen.
Denn deine Hausbank brauchst du zur Eröffnung eines Paypalkontos nicht. Und die Geldüberweisung auf das Paypalkonto ist ja nur eine einfache Überweisung. Das darf deine Bank ja wohl nicht verbieten, wo du dein Geld hin überweist.
Der Vorteil von Paypal ist der das es fast überall akzeptiert wird, und das Geld fast im selben Augenblick an den Empfänger überwiesen ist, wo du das Geld abschickst.


Nachdem du also deine Kontodaten dort eingetragen hast, bekommst du zwei Miroüberweisungen von PayPal an dein Konto, und wenn das ankommt, gibst du bei Paypal an, welche Beträge das warne, und bestätigst damit die Richtigkeit deines normalen Bankkontos.

Danach kannst du von deinem Konto einfach Geld auf dein PayPal Konto Überweisen, die Bankdaten kannst du in deinem Paypalkonto einsehen.
Dann dauert es 3 Banktage, und das Geld ist auf Paypal. Danach kannst du Einkaufen gehen.

Paypal nimmt Grundsätzlich nur Überweisungen von Bankkonten an, die als Bankkonto in deinem Profil hinterlegt ist.
Aber andererseits kannst du mehrere Bankkonten angeben wenn du willst. Oder auch Kreditkarten usw.

Also wenn du von einem Bankkonto Geld auf dein Paypalkonto überweisen willst, und dieses Konto ist nicht bei Paypal hinterlegt, wird die Überweisung abgelehnt.

Andere Möglichkeit. Du kaufst ein, und wenn du dich mit Paypal einloggst, um den betrag zu überweisen, und bei Paypal ist kein Geld vorhanden, oder nicht genug auf dem paypalkonto, dann zieht Paypal den betrag von deinem Konto, was du ja Anfangs eingeben musstest ab, und leitet es dann an den Empfänger weiter.

Also z.B. auf dem PayPalkonto sind 20 Euro. Du kaufst etwas für 40 Euro. Dann zieht Paypal von deinem Bankkonto 20 Euro ein und überweist dann die 40 Euro an dem Empfänger.
Wenn hingegen genug auf PayPal geladen ist, dann geht alles von PayPal weg.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von Bloody_Kain »

@MDuss: Du kannst auch einkaufen, ohne vorher Geld auf dem Paypal Konto zu haben, so mach ich das immer.
Die holen sich das Geld dann einfach selbst vom Konto und gleichen den Minus Betrag selbst aus.

Wenn man allerdings Geld auf seinem Paypal Konto empfängt, geht immer ein kleiner Arbeitsaufwandsbetrag ab.
Wenn man dagegen nur mit Paypal bezahlt, gibts das normalerweise nicht. ^^


Edit: Doppelt gemoppelt. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Mal danke. Ich werde mich da mal genau informieren.
Sehen ob ich in Google was finde. Eile habe ich keine, da ich bei diesem Wetter die Solarpanelen so oder so nicht richtig testen kann.

Ok, ich habe es versucht. Ich kam so weit, biss ich dann nach meiner Kreditkarte gefragt wurde, da musste ich leider passen. Eine Kreditkarte habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Früher hatte ich noch etliche Kreditkarten. Die Spesen wurden dann so gewaltig, in etwa Franken 300.00.- im Monat, dass ich dann alle Kreditkarten aufgelöst habe, was wiederum eine Menge Spesen hervor riefen. Nur einmal ein Beispiel. Kreditkarte der UBS, trotzdem ich bei UBS ein Konto habe, musste ich Fr. 30.00.- bezahlen, damit mir mein Guthaben von der UBS - Kreditkarte wieder auf mein UBS - Konto übertragen wurde.

Die einzige Kreditkarte, die ich noch habe, ist von der Waschmaschine im Haus, wo ich eigentlich auch nicht brauche, da ich eine eigene Waschmaschine habe, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, als ich mein Paypal Konto eröffnet habe, musste ich nix mit ner Kreditkarte angeben.
Vielleicht war das nur Optional?
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich versuchte, diese Option zu umgehen, wurde aber nicht angenommen.
Aber egal, ich habe es nicht eilig. Vielleicht finde ich ja auch einen einfacheren Weg, biss es wieder Frühling oder Sommer wird, geht es ja noch eine ganze Weile.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von MDuss »

Komisch, als ich das Paypal für meinen Kollegen eingerichtet hatte, musste ich auch keine Kreditkarte angeben.
Mein Kollege hat lediglich das ganz normale Girokonto angegeben und fertig.

@Bloddy_Kain.
Das man kein Geld auf dem Paypal haben muss ist mir klar. Das oben war nur ein etwas ausführlicheres Beispiel gewesen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von Bloody_Kain »

MDuss, könnt das daran liegen das Toni in der Schweiz wohnt und wir in Deutschland?
Wäre nicht das erste Mal das Deutschland und Österreich kein Probleme mit irgendwas haben, die Schweiz aber ausgelassen bzw. alles was in die Richtung geht, erschwert wird.
Darunter z.B. Bestellungen bei nem Teleshoping Sender / Katalog oder eben Schweizer Bankverbindungen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja uns hier in der Schweiz wird schon sehr viel erschwert, oder gleich gesperrt, weil wir nicht in der EU sind.
Es ist ja ein absoluter Schwachsinn, wen ich ein PayPal Konto eröffnen möchte, eine Kreditkarte angeben muss. Da frage ich mich gleich, warum ich ein PayPal Konto einrichten soll, wen der Verkäufer auch Visa aktzeptiert?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain und Tonidoc.

Stimmt, daran hatte ich gerade nicht gedacht. Das ist immer so ein Problem mit der EU und Schweiz usw.
Das ist meiner Meinung einfach nur Schikane Seitens der EU.

So etwas ist schon mehr als Blöd, wenn man dann was kaufen will oder so. Auch wegen dem ganzen Zoll Gedöns usw.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich könnte Hilfe brauchen.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Es kommt noch hinzu, das sehr viele Online - Händler nicht in die Schweiz liefern.

So muss ich meistens, wen ich auf Ebay etc. gehe, immer erst schauen, ob ich besagten Händler Event. per E- Mail anschreiben kann. Es gibt ja zum Glück auf Seiten wie Ebay auch Händler, die ihre E - Mailanschrift anzeigen, ohne dass ich mich bei jeder Online Auktionsseite anmelden muss. Da kann ich dann wenigstens nach fragen, ob besagter Händler auch in die Schweiz liefert.

Was ich alles schon im Internet und dem Versand erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr, da brächte man schon mehrere, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten