Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von MDuss »

HI Leute.

Da auf EU Ebene ja das neue Gesetz bzgl. der Netzteutralität gemacht wurde, gibt es schon die ersten Reaktionen.

Lest mal hier.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 60329.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 60196.html
https://www.telekom.com/medien/manageme ... che/291708

Einfach nur traurig das ganze.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, Problem is nur, wenn die damit durch kommen, wirds leider nirgends eine Ausweichmöglichkeit geben... außer wir gehen alle auf Amateurfunk Anlagen. xD

Weil, wenn die Telekom damit anfängt, wird zwangsläufig jeder andere Anbieter darauf umstellen müssen. Wie in den Berichten steht, werden diese nachteile haben wenn die da nicht mitziehen.

Interessant ist allerdings der Moment. 1. die rücken damit nach dieser EU Sache raus, 2. NACH der Abstimmung für den besten Internetdienst Anbieter, den die ja diesmal nicht gewonnen haben.
Nur, wenn die so weiter machen, werden die wahrscheinlich nie mehr den ersten Platz bekommen. xD

Mich ärgert z.B. die Preispolitik von der Telekom. Ich zahl im Moment für ne 6er Leitung 34,99€. Ich könnte zum selben Preis bei nem andern Anbieter ne 50ger Leitung haben, aber da ich "auf der falschen Seite des Bahnhofs" wohne, kann ich maximal nur eine 16ner Leitung haben und muss dafür ebenfalls 34,99€ zahlen.
Alle anderen Anbieter gehen leider auch über das Telekom Netz, also würde mir dort über kurz oder lang dasselbe Schicksal blühen, und ich hätte trotzdem kein schnelleres Internet als die 16ner, müsste dann aber für den Wechsel nochmals extra zahlen. (einmalige Gebühr.)

Ich hoffe die fallen damit gehörig auf die Schnauze! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von MDuss »

Ich fürchte eher, die anderen werden alle nach und nach nachziehen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von Bloody_Kain »

Genau das befürchte ich ja auch MDuss.

Und denen wird ja wie gesagt nichts anderes übrig bleiben, wenn die Konkurenzfähig bleiben wollen.
Aber erst Mal abwarten, vielleicht kommts ja doch wieder anders.

Hmm... einerseits ist es schon blöd, dass die Telekom das "Monopol" über die Leitungen hat, seit sie die von der Post übernommen haben.
Andererseits ist ein System wie z.B. Toni das in der Schweiz hat, auch keine Lösung.

Es hat alles seine Vor und Nachteile...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von MDuss »

Stimmt Bloody_Kain.

So ein System wie in der Schweiz wäre auch eine Katastrophe.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von natur »

hallo,

Die Gier nach Geld/Reichtum wird unser aller Untergang sein, aber die Großen Firmen und Co. werden das erst einsehen, (wenn überhaupt) wenn es zuspät ist.

ob eine Verstaatlichung des Netzwerkes(Internet) sinnvoll wäre? Wo alle dann gleich behandelt werden würden, mmh würde wohl auch nicht funktionieren so lang es die Gier nach Geld gibt.

Die Menscheit hat sich selber einen GROßEN FLUCH erschaffen und zwar das GELD.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von Bloody_Kain »

Bein einer verstaatlichung bestände wieder eine andere Gefahr. Erinnere dich an den Bundestrojaner.
Denn wenn der Staat das Netz leitet, kann dieser auch neue Bestimmungen einführen, welche "Die Netzsicherheit erhöhen" sollen, aber in Wirklichkeit reine Spionage am Volk wäre, mehr noch als jetzt.

Außerdem würde das dem Staat wesentlich teurer kommen, denn dann würden ALLE Privatanbieter, und erstrecht die Telekom, Milliarden an Schadensersatz und für Umsatzeinbußungen haben wollen, UND der Staat müsste ab demnächst für den Ausbau der Netze selber ALLE Kosten übernehmen. Wenn ich das Mal richtig verstanden habe, geht das derzeit über subventionelle Beteiligung.

Es geht zwar derzeit recht Langsam voran, zumindest in der Gegend wo ich wohne, aber dann müssten wir noch wesentlich länger auf alles warten, weil dann der Netzausbau nur geschehen würde, wenn dafür Geld da wäre... und wir wissen alle, dass viele Kommunen in Deutschland nahezu blank oder hoch verschuldet sind. ^^

Der erweiterte Netzausbau würde komplett oder zum größten Teil stagnieren, und damit würden wir mehr als nur einen Schritt zurück machen, wo wir doch angeblich versuchen zwei nach vorne zu machen, und meistens einen wieder zurückrudern müssen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
natur, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!! Geld ist alles was zählt und wird uns alle ins Grab bringen.
Zitat:
* Erst wenn wir den letzten Baum gefällt haben, werden wir feststellen, dass man Geld nicht essen kann.* Zitatende. Dies schrieb einmal eine Organisation.^^

MDuss,
gilt dies mit der Telecom und eventuell alle anderen nur für neue Verträge, oder auch für die alten? Bin seid Jahren bei *Kabel Deutschland (Vodafone). Mir wurden laut Vertrag 32Mbit/s im Download für € 31,39 zu gesichert. Wollte eigentlich zum 01.04.2016 zu 1§1(Telecom) wechseln. Ich glaube, dass ich es mir nochmals überlegen werde, obwohl Vodafone auch ein Halsabschneider ist.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tekekom wird wieder zur Drosselkom.

Beitrag von MDuss »

Aktuell gilt das nur für die Telekom, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Wenn die Telekom damit durchkommt, dann werden die anderen schnell nachziehen.

Und wenn, dann denke ich mal, dass dies auch für alte Verträge angewendet wird.

MfG
MDuss
Antworten