Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Beitrag von Bloody_Kain »

Lest euch das mal durch:
http://www.wnd.com/2015/10/windows-10-t ... -your-pcs/

Soweit ich gehört habe, soll das zwar auf einen Code Fehler beruhen, den ein Programmierer eingebaut hat und der dadurch nun einigen Ärger mit Microsoft hat und man versucht den Fehler zu beheben. Aber trotzdem, wenn das kein Fehler wäre und nur ne Ausrede seitens Microsoft weil man deren "Plot" erkannt hat, wäre das die blanke Frechheit und wieder einmal ein Versuch von "Branchenführern" den Kunden zum Narren zu halten und auszubeuten!

Windoof 7 läuft gut genug und ich habe auch nicht vor mir so schnell 10 draufzuklatschen, eben wegen diesem Spionagekram und weil ich neuen Betriebssystemen immer erst etwas misstrauisch gegenüber bin. (Hab ja von Dos und Windoof 3.11 fast alles mitgemacht, außer Millennium und die NT Reihe, die hab ich mir geschenkt.)

Ich werd 10 erst installieren, wenn es durch die Games die ich spiele nötig ist und basta!
Und wenn ich die automatischen Updates abstellen und die letzten alle deinstallieren muss!

Die können mich mal gern haben! :evil: :wut
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Ja, die Nachricht ist allerdings schon älter.
Ich habe dieses doofe Windows 10 Setupverzeichnis auch auf meinem Rechner gehabt, obwohl ich damals das get Windows x Update wieder deinstalliert hatte.
Aber Microsoft hat es irgendwie verändert, und dadurch wurde es erneut installiert.

Das ganze habe ich drei mal machen müssen, also das get Windows x deinstallieren.
Beim letzten mal hatte ich auch diesen Setupordner auf der Festplatte.

Echt ätzend, wie aufdringlich Microsoft hier ist. Ich werde ers6t auf Windows 10 umsteigen, wenn es absolut nötig wird, nicht vorher.

Habe auch fast alles mit gemacht, von Dos mit Windows 3.1 über 95,98 bis hin zu Win 2000, XP und Windows 7.
Nur Millennium, NT, Vista und 8 bzw. 8.1 habe ich nicht mit gemacht.

Millennium war sehr instabil, noch schlimmer wie 95, 98. NT war nicht so gut für den Homeuser, weil durch die Rechteverwaltung etwas aufwändig zu bedienen. Auch sind die meisten PC Spiele nie auf NT gelaufen.
Vista war ein Hardwarefresser ohne Ende und auch relativ instabil. Und Windows 8 und 8.1 mit dieser App Oberfläche hat sich selbst ins Aus geschossen.
Windows 8 mit der Bedienoberfläche von Windows 7 wäre eventuell was anderes gewesen, aber diese Apps, das war absolut ein no go.

Was Windows 10 angeht, so wird die Zeit zeigen, ob es was werden kann.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Beitrag von Bloody_Kain »

8.0 und 8.1 hab ich auch nie installiert.
Wie gesagt, bin zufrieden mit 7 und ich mag auch diese "Smartphone" Oberfläche nicht.
Wieso also wechseln? ^^

Und 10 wird wohl als DAS Spyware Betriebssystem in die Geschichte eingehen... nicht dass dies der erste Versuch wäre, das Firmen ihre Kunden ausspionieren.
Google macht dies, EA hat dies mit Origin versucht, STEAM macht es in gewissem Maße, nutzt dies aber nur auf seiner Onlineplattform und mischt sich nicht in wichtige Daten auf dem PC ein.

Bei Google ist mir das ziemlich egal, auch bei Amazon oder Ebay. Sollen die doch schauen wofür ich mich interessiere, solange die nicht auf meinem PC herumschnüffeln.

Aber wenn schon das Betriebssystem selbst einen komplett ausspioniert und Daten an die Betreiber sendet, ohne das man es weis und will, dann ist das ein widerrechtlicher Eingriff in die Privatssphere!
Das wäre so als wenn die Polizei eine Privatfirma wäre, und ohne Durchsuchungsbefehl jeden Tag in jedem Haus auf der Welt, jede Wohnung inspizieren dürfte.

Sowas darf man einfach nicht zulassen! Niemand geht es was an außer mir, was ich auf meinem PC habe, was ich sammel und wofür ich mich interessiere!
Und Windoof 10 wirft dies alles überm Haufen!

Ehrlich, wenn die Games die ich gerne spiele, auch auf anderen Betriebssystemen laufen würden, wäre dies für mich der Grund, mein Betriebssystem komplett zu wechseln! -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
das Windows ein Spionageprogramm ist, ist doch schon seid geraumer Urzeit bekannt. Micosoft wurde doch bereits von der EU zu einer Geldstrage von € 950 Millionen verurteilt. Quatsch, hat den Betrag aus der Portokasse bezahl und macht weiter. Denke an den * Windows Media Player*. Wer braucht ihn? Dies ist das Spionageprogramm!! Versuche einmal ihn zu löschen!! Nichts geht mehr!!^^
Windows 10 sagt man nach, dass man nur das installieren kann oder darf, was Windows zulässt.^^
Mir hätte XP gereicht. Jetzt habe ich mein letztes Betriebsystem drauf. Windows 7 64bit. Ende! Wenn es Spiele gibt, die nicht unter 7 laufen, auch kein Problem, dann kann sich der Verkäufer sie sich sonst wo hinschieben!^^
Habe mal ein uraltes Spiel (Siedler 3) herausgeholt und es läuft einwandtfrei unter Windows 7. Also keine Angst, erst versuchen, ob die neuen Spiele nicht doch unter 7 laufen.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schlägt's aber 13! -.-

Beitrag von MDuss »

Es gibt ja inzwischen viele Programme, mit denen man erfolgreich die Spionagefunktionen von Windows 10 abschalten kann.

Empfohlen wird z.B. das hier:
http://www.oo-software.com/de/shutup10

Kommt ohne Installation aus, und es ist kostenlos.
Wurde an mehreren Stellen empfohlen.

MfG
MDuss
Antworten