Neue Benzinsteuer, es wird immer schlimer mit der regierung.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Neue Benzinsteuer, es wird immer schlimer mit der regierung.

Beitrag von MDuss »

Unser Sigmar Gabriel wird auch immer gieriger, selbst für einen Politiker.

Schaut mal hier:
http://www.tagesspiegel.de/politik/anre ... 14064.html
http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... en-5035040

Also echt mal, wer soll das noch glauben.
Wenn der Benzinpreis fällt dann steigt die Steuer, OK, das glaube ich sofort und ungelesen. Aber wenn der Benzinpreis fällt, wird die Steuer garantiert nicht fallen, sondern schön stabil oben bleiben. Und wenn der Benzinpreis fällt, wird die Steuer wieder steigen, wetten?

Wo soll das ganze denn noch hinführen?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Benzinsteuer, es wird immer schlimer mit der regierung.

Beitrag von Bloody_Kain »

Tja, dann bleibt nur abzuwarten ob die Steuer sinken wird, wenn der Benzinpreis aufgrund Erschöpfung der Öl Recourcen in die höhe Schnellen oder nicht.
Wahrscheinlich nicht und dann geht auf der ganzen Welt die Post ab!
Dann kann der Gabriel schon Mal bei seinem Namensvetter im Himmel nen Platz reservieren, der wird da achtkantig hoch geschickt...
Aber weil man solche dort oben nicht will, wirds wohl ein Sitz mit ner dicken Falltür drunter sein und dann wird noch jemand anders dem Feuer unterm Arsch machen. ^^

Natürlich nur wenn der an sowas glaubt. xD

Ansonsten: Kümmert mich im Moment selbst ehr wenig, fahre schon lange nur noch mit dem Rad.

Einziges Manko: Da wird die Bahn wahrscheinlich auch nachziehen und ebenfalls wieder teurer werden.
Aber mit uns kann man es ja machen... :regeln
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neue Benzinsteuer, es wird immer schlimer mit der regierung.

Beitrag von MDuss »

Nun ja, es betrifft ja nicht nur die Autofahrer, sondern auch die Mieter oder Hausbesitzer, denn die meisten heizen ja mit Erdöl, und die sind dann auch davon betroffen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Neue Benzinsteuer, es wird immer schlimer mit der regierung.

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
die Festpreis Option soll für alles kommen, außer Mieten, die steigen weiter!! Die Diäten müssen doch finanziert werden. Strom z.B., Soll laut *Harzer Roller*(Wirtschaftsminister) bei 30 Cent eingefroren werden. Wo bleibt da der Wettbewerb? Ich beziehe meinen Strom aus Bayern, da ist er am günstigsten. Benzin soll bei 1,30 €. Diesel?? eingefroren werden. Diesel-Autos sind nicht mehr gefragt. Angeblich wurden im Juli 21% weniger verkauft. Tendenz weiter fallend.

Gruß
koepy
Antworten