Außerirdische? Ah nein doch nur die Bahn...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Außerirdische? Ah nein doch nur die Bahn...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich weis der Titel ist mal wieder fürn Popo, aber ich erklär auch gleich mal was ich damit meine.

Vorige Tage, ich liegt Nachts im Bett und bin kurz vorm einschlafen, hör ich von draußen eine Art melodisches Sirren, das hoch anfängt und dann immer tiefer wird bis ich es nicht mehr gehört habe.
Zuerst kamen mir 2 Gedanken in den sinn: Sind nun doch Außerirdische gelandet?
und als 2.:
Hast du dir nur eingebildet!

...hab mich umgedreht und bin eingepennt. ^^


Dann hab ich am nächsten Tag noch n paar Mal dieses Geräusch gehört und bin Neugierig geworden.
Nein es waren keine Außerirdischen und eingebildet hab ichs mir auch nicht.
Es war die Bahn!

Ihr wisst ja, ich wohne keine 200 Meter Luftlinie von nem Bahnhof entfernt und anscheinend wurde dort ein neuer Personenzug für die Strecke eingeteilt, wohingegen ein alter entfernt wurde.
Die alten waren komplett rot mit nem weißen Streifen bis knapp unter den Fenstern.
Diese waren aber schon ne ganze Weile in Gebrauch und oft "Opfer" von Schmierereien.

Der neue ist Schwarz / Grau mit roten Türen...
Weis nicht ob das wirklich ein neuer ist oder ob man ne Art Folie über das Rot geklebt hat.
Jedenfalls haben die neue Bremsen bekommen wie es scheint, und jedes Mal wenn die nun in die Eisen gehen, erklingt dieses seltsame Sirren, statt dem üblichen gequietsche, wie man es auch von Fahrradbremsen kennt... nur vieeeeel lauter. ^^

Das Sirren ist dagegen um viele Dezibel leiser, aber eben etwas irritierend, wenn man nicht weis woher es kommt.

Also nächstes Mal wenn ihr sowas hört und denkt es könnten Außerirdische sein, schaut erst einmal in eurer Umgebung nach, ob da was steht was sonst nicht dort steht. Es könnte auch einfach ein neuer Zug sein. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2019, 02:00

Re: Außerirdische? Ah nein doch nur die Bahn...

Beitrag von korek1234 »

interessant
Antworten