Stephen Harwkins prophezeit: Ende der Menschheit in 1000 Jahren...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Stephen Harwkins prophezeit: Ende der Menschheit in 1000 Jahren...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Zufällig schon gelesen?
http://www.gmx.net/magazine/wissen/step ... t-32016642

Mal ehrlich, wenn er kein "Star Physiker" wäre, hätte irgendwer auf das gehört was er zu sagen hat?
Das wäre dann doch auch nur wieder eine "Die Welt wird Untergehen" Prophezeihung von irgend nem "Spinner" auf der Straße.

Ich mein, so wie es derzeit mit der Menschheit läuft, will ich nicht abstreiten dass es wieder Richtung "Wettrüsten und Kalter Krieg" geht.
Putin will die Sowjet Union wieder aufbauen, Trump meint "Amerika zuerst und nach mir die Sintflut", der Türke Erduhan bewegt sich mit seinem gekeife immer mehr auf nen Bürkerkrieg zu, der Merkel gehen die Verbündeten aus weil nächstes Jahr so viele von denen "in Rente" gehen und wer weis was danach kommt... ach ja, und die IS macht weiterhin überall Probleme und viele Menschen in deren Länder es bereits Anschläge gab, haben die "Terror Angst".

Einerseits klingt das nach Alltag mittlerweile, andererseits kann man durchaus hier und da Hinweise zum Schwarzsehen finden.

Nun, ich bin mir fast sicher das es in den nächsten 1000 Jahren mindestens noch einen Weltkrieg geben wird, vielleicht auch zu nem 2.
Aber ob es nach diesem 2. noch eine "Bewohnbare Erde" geben wird, das wage ich zu bezweifeln.

Der Nächste Weltkrieg wird garantiert noch mit Aktueller Militärtechnik geführt werden, der danach wird nur noch ein Krieg der Knöpfe und Nuklear Raketen sein.
Auch wenn in den letzten Jahrzehnten die Nuklear Arsenale verkleinert wurden (Da hätte ich Mal gerne nen Beweis für, und zwar nen echten und keinen Beschönigten für die Presse), reichen die noch vorhandenen bestimmt noch aus um uns alle in eine Strahlende Steinzeit zurück zu bomben.

Da kann ich echt nur hoffen, dass ich Das nicht mehr erleben muss!

Und für das alles brauche ich kein Physik Professor sein der die ganze Nacht in den Sternen nach Antworten sucht.
Aber wenn ICH damit zur Presse gehen würde, würden die mich doch höchstens Belächeln und wieder nach Hause schicken, weil ich populistisch ein Niemand bin.

Tolle Zivilisation haben wir da...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stephen Harwkins prophezeit: Ende der Menschheit in 1000 Jahren...

Beitrag von mufusion »

Ich weiß es ist ausgelutscht aber das Zitat passt hier nunmal verdammt gut rein: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen" - Albert Einstein

Die Größte Gefahr für die Menschheit ist die Menschheit selber, das war immer so, ist so und wird immer so bleiben.
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Stephen Harwkins prophezeit: Ende der Menschheit in 1000 Jahren...

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm, dann müssten wir Gamer ja eigentlich die "Nächste Evolutionsstufe der Menschheit" sein oder?
Ich mein, Bewegungstechnisch haben wir uns evtl. ein wenig zurück entwickelt, aber dafür tragen wir unsere Kriege Virtuell aus, und nicht im realen Leben mit realen Waffen. xD
(Wenn man mal von den paar Spinnern absieht, die meinen Amok laufen / fahren zu müssen oder die Virtuelle und die Reale Welt miteinander verwechseln... )

... andererseits, wenn ich mir das hier ansehe, fange ich an zu glauben dass dies ein Zweig des "Evolutionsbaums" darstellt, der keine wirkliche "Weiterentwicklung" ist:



:head

Interessant ist allerdings, dass die Täter Männlich waren... und ein paar davon Minderjährige die Spiele ab 18 gespielt haben...
Aber alle Mental irgendwie instabil...

Oder das hier:


Hier muss ich sagen, dass ich Nummer 1 verstehen kann.
Wenn ich längere Zeit GTA V gespielt habe und rumgedüst bin, hab ich nicht grade mehr vertrauen in meine Real Life Fahrkünste.
Sprich... sagen wir Mal, es besteht eine gewisse Angst, auf das "Fahrverhalten" aus dem Spiel zurück zu fallen, wenns im Straßenverkehr Mal nicht so flüssig von Statten geht wie es sollte.

Allerdings würde ich kein Auto klauen, ne Frau die drin sitzt Kidnappen und damit Massenkarambolagen verursachen. ^^



Aber zurück zum Thema: Geb ich dir vollkommen recht Mufusion.
Kennst du noch diesen Film Star Trek - Der erste Kontakt, wo die Borg in die Vergangenheit der Erde reisen um sie dort zu Assimilieren, damit die Föderation gar nicht erst entsteht?

Da war doch die Scene wo Picard in seinem Raum sitzt und Einstellungen an einem Phaser vornimmt, während die dunkelhäutige Frau ihm vorwirft, er wäre nur auf Rache aus und dies mit Ahabs Kampf mit dem Wal vergleicht. Worauf hin Picard austickt, den Phaser in eine Vitrine knallt und lauf aufschreit, um sich daraufhin zu beruhigen und aus dem Buch zitiert.

Vorher meinte er noch "Wir haben uns Weiter entwickelt, wir folgen nicht mehr dem Konzept der Rache." oder "In unserer Zeit ist das Ansammeln von Reichtum nicht mehr unsere Primäre Antriebsfeder, wir arbeiten um uns selbst zu verwirklichen und weiter zu entwickeln..."

Also, bis es SO WEIT kommt, braucht es mindestens noch ein oder 2 Weltkriege... und selbst dann bin ich mir nicht sicher, dass das was von der Menschheit noch übrig ist, nicht immer noch nur für die eigene Macht, Reichtum und fürs eigene Wohlergehen arbeitet, statt für die Allgemeinheit.

Scenarien wie in Mad Max halte ich da für ehr wahrscheinlich als in Star Trek. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Stephen Harwkins prophezeit: Ende der Menschheit in 1000 Jahren...

Beitrag von mufusion »

ich muss zugeben das ich nie die Star Trek Filme gesehen habe, auch die Serie habe ich nicht aktiv geschaut, nur ein paar Folgen und es war eben nicht meins. Bin da generell mehr der Fantasy Fan als ein Sci Fi Fan.
Sapere aude!
Antworten