Die Amis mal wieder...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Die Amis mal wieder...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Bin vorhin über dieses Vid hier gestolpert:


Da wird erklärt, dass an einer Amerikanischen Schule "Verboten wurde", wenn auch nachher zurück genommen, die Darwinsche Evolutionstheorie zu lehren, weil sie nicht jener aus der Bibel entspricht.

Ehrlich, ich weis nicht Mal wie die Kirche überhaupt auf dieses Märchen kam.
Ich mein, okay, Gott erschuf die Welt, das Universum und alles drum rum... wie immer das aussieht.

Aber die Geschichte von Adam und Eva selbst und was danach kam, das kann doch echt nur n Märchen sein!

Ich kopier Mal das, was ich in die Komments unter das Vid geschrieben habe:
Also ich weis echt nicht warum die Amis so extrem an der "Biblischen Version" der Entstehung des Menschen festhalten.
Sicher, der Gedanke von "Affen" abzustammen ist gelinde gesagt seltsam, aber schaut euch Mal das alte Testament und die Genesis an:

Gott erschafft Adam nach seinen Ebenbild. Gott erschafft Lilith, Adams erste Frau. Lilith hat kein Bock auf Adam und wird aus dem Paradies verbannt. Gott nimmt Adam eine Rippe, was mit der anderen passiert ist weis keiner, und erschafft daraus Eva.
Adam und Eva sind ein Paar.
Nach der Geschichte mit dem Apfel, fliegen auch sie aus dem Paradies.
Eva wird Schwanger von Adam und bekommt 2 Söhne und später eine Tochter.
Kain tötet seinen Bruder Abel, flieht ins unbekannte und wird von Gott mit dem Kains Mal gezeichnet.
Eva bekommt ihre Tochter, deren Name ich nicht mehr weis.
Kain trifft auf Lilith und beide vermählen sich.
(Diversen Geschichten zufolge soll Lilith die Mutter aller Monster, und laut nem Fantasy Universum Kain der Vater der Vampire sein... wird in der Bibel aber meine ich nicht so dagestellt...)

Ob Kain und Lilith Kinder hatten weis ich nicht, aber spätestens da müsste die Geschichte der Menschheit eigentlich zuende sein.
Es ist meine ich nicht bekannt, ob Adam und Eva weitere Kinder hatten, und wenn sich ein Kind Kains und Liliths mit Evas Tochter "Vermählt" hätten, hätten wir dort bereits den ersten Fall genetischer Inzucht.
Wenn diese Familie allerdings ausgestorben wäre, bliebe nur noch die von Lilith und Kain und spätestens wenns an die dritte Generation ginge, gäbe es DA auch nur die Möglichkeit sich durch Inzucht weiter zu verbreiten was irgendwann aber gründlich "in die Hose" ginge von wegen Missbildungen und Todgeburten wegen mangelnder genetischer Vielfalt.

Selbst wenn die Kirche nun Argumentieren würde: Gott hätte in der Zwischenzeit weitere Menschen erschaffen: Warum sollte er das tun? Adam, Eva und Lilith waren ne Enttäuschung, jeder und jede auf seine / Ihre Weise.
Warum sollte er also weitere erschaffen? Davor gabs keinen Grund, danach mindestens einen dagegen.

Das ganze Konzept macht also keinerlei Sinn und ist eigentlich ehr sowas wie ne Kindergeschichte.

Damit will ich niemanden der an die Bibel usw. glaubt vor den Karren fahren, aber sinniger als die Wissenschaftliche "Evolutionstheorie" oder die Sci Fi Theorie "Das wir alle aus dem Weltall stammen" ist diese wirklich nicht. ;-)
und
Edit: Muss mich korrigieren: Da EVA aus Adams "Rippe" entstanden ist, ist sie eigentlich genetisch mit ihm "Verwandt". Er betreibt also schon bei ihren ersten Kindern Inzucht mit ihr, da er es mit einer "Verwandten" treibt.
Echt tolle Vorstellung, dass die "Menschheit" von zwei Menschen abstammt die von vorne herein Inzucht betrieben haben...
Ich weis ja das religiöse Diskussionen genauso gerne ausarten wie jene über Politische Sinnigkeiten / Sinnlosigkeiten, aber da wir hier nur über die Bibel diskutieren, denke ich nicht das mich irgendwelche Katholischen Religiösen Fanatiker heimsuchen und mir ne Bombe unters Bett legen werden. xD
Wenn das ausm Koran wäre, wäre ich vorsichtiger.

Aber wie seht ihr das? Ich meine, das alte Testament ist ja so oder so nur ne Art Geschichtensammlung die von irgendwelchen Leuten zusammengetragen und für die Kirche zurecht gebogen wurden.
Das neue Testament sieht für mich eigentlich auch nicht besser aus, auch wenn es etwas... genauer zu sein scheint als das alte.

Aber wie gesagt würd mich eure Meinung dazu interessieren (Auch jene der Atheisten unter uns. ) ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von mufusion »

Is doch ganz klar das wir alle von den Selben 2 Menschen abstammen! wir sind die 7.493.304 Generation des Inzests, was meinst du woher die ganzen Idioten kommen?
Alles was in der Bibel steht muss stimmen! den es ist ja schließlich die Bibel! Die Erde ist nach wie vor Flach, das All ist ein riesiger Swimmingpool der nur von der Atmosphäre zurück gehalten wird und der Mensch ist nicht aus Fleisch und Knochen gemacht sondern besteht aus Erde und Lehm!

Sorry das musste sein xD ... jaja ich weiß schon warum ich Atheist bin, und das waren nur die Harmlosen Behauptungen aus der Bibel! Die meisten ach so gläubigen Christen haben das ding nichmal richtig gelesen. Die Ammis haben die ganze Geschichte mit der Trennung von Staat und Relligion nicht richtig verstanden, die Relligion greift dort viel zu sehr in die Regierung und eben auch die Bildung ein, das war schon leider immer so.

Ob neues oder Altes Testament, beide sind nicht im Ansatz so wie das was damals geschrieben wurde, die wurden so oft Übersetzt und zensiert/verändert von diversen Königen usw. das sie mittlerweile etwas komplett anderes sind als im Originalzustand (siehe z.b. die King-James-Bibel aus dem 17. Jahrhundert welche heute immernoch häufig verwendet wird obwohl sie von König Jakob den 1. stark Zensiert und verändert wurde.)

Viele Christen die meinen, wie du schon sagtest, das AT würde vom NT "abgelöst" werden liegen auch Falsch, im NT Spricht Jesus von dem AT in Matthäus 5,17-20 :
Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.
Auch zum Bezug der Zensur/"erweiterung" der Bibel bzw. generell behauptungen bezüglich relligion und der Bibel finden sich im NT, Römer 3,7 :
Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge überreich geworden ist zu seiner Herrlichkeit, warum werde ich auch noch als Sünder gerichtet?
Aber das ganze Thema würde aufs extremste den Rahmen hier sprengen.

In diesem sinne Zitiere ich mal meine Signatur und Immanuel Kant: Sapere Aude!
Sapere aude!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von Bloody_Kain »

Elae jakta est... oder so ähnlich... auch wenn "Die Würfel sind gefallen" im Lateinischen ehr so aussieht: cecidit in sortem laut Google Translator. ^^

Ist interessant das du als "Atheist" so viel über die Bibel weist MU. Ist das nur ein generelles interesse, oder ist das ehr sowas wie "Feindaufklärung"?
Ich bin zwar Evangelisch getauft, könnte dir aber nicht einen Fers aus der Bibel rezitieren. Hab nur noch ein gewisses Grundgerüst im Kopf, aber nichts konkretes. ^^

Hmm, dein Zitat am Ende erkennt Google Translator als Italienisch, kann mir aber nicht sagen was das heist...
Dummer Übersetzer. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von MDuss »

Und das mit der Inzucht geht ja noch weiter.

Siehe Noah und seine Familie. Am Ende waren da nur noch Noah, seine Frau, deren 3 Söhne und deren 3 Frauen.

Somit waren es nur noch 4 Paare insgesamt.

MfG
MDuss

[Edit:] Habe es eben korrigiert. Der Fehler kam dadurch, dass ich dachte Noah hätte 4 Söhne gehabt, und dadurch gab es halt auch 4 Frauen. Habe dann nochmals nachgelesen und gesehen, das Noah nur 3 Söhne hatte. Hatte dann aber vergessen die Anzahl der Frauen auch nach unten zu korrigieren.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von Bloody_Kain »

3 Söhne und 4 Frauen?
Blieb eine single oder hat da wer eine Doppelheirat gehabt, was eigentlich laut Bibel nicht erlaubt ist? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von mufusion »

Bloody_Kain hat geschrieben: Ist interessant das du als "Atheist" so viel über die Bibel weist MU. Ist das nur ein generelles interesse, oder ist das ehr sowas wie "Feindaufklärung"?
Ich bin zwar Evangelisch getauft, könnte dir aber nicht einen Fers aus der Bibel rezitieren. Hab nur noch ein gewisses Grundgerüst im Kopf, aber nichts konkretes. ^^

Hmm, dein Zitat am Ende erkennt Google Translator als Italienisch, kann mir aber nicht sagen was das heist...
Dummer Übersetzer. xD
Naja bevor ich etwas ablehne und verurteile sollte ich mich auch darüber informieren, dazu kommt mein genereller Wissensdurst und mein sehr hohes Allgemeinwissen. Ich "Genoss" in den ersten Schuljahren auch eine Christliche Erziehung und ging auf eine Katholische Grundschule (anzeichen des Atheismus bzw, starke zweifel an der Relligion traten schon dort bei mir auf). So etwas wie "Feindaufklärung" rührt da natürlich auch noch hinein xD

Sapere Aude ist Latein, Italienisch ist schonmal nah drann ;) es bedeutet, insbesondere in der deutung immanuel kannts „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ und gilt als leitspruch der aufklärung, es spricht sich gegen die kirche aus und dagegen das relligion den leuten vorgibt was sie zu denken und was sie von gewissen dingen zu halten haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Sapere_aude
Sapere aude!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
Adam und Eva hatten drei Söhne und wie ging das weiter????

Gruß

koepy
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von Bloody_Kain »

Einer Tod, einer mit ner Dämonin verheiratet und einer musste auf Handbetrieb umschalten.
Wobei ich dachte die hätten danach ne Tochter gehabt und keinen dritten Sohnemann...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Die Amis mal wieder...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.

Anscheinend macht Trump nun ernst. Er versucht doch Tatsächlich die Mauer um Mexico bauen zu lassen, aber natürlich bleibt da die Frage der Finanzierung.
Da hatte Trump die Idee, das Mexico die selbst finanzieren soll, was die aber natürlich gar nicht wollen.
Nun ist eine mögliche Idee, dass dies Indirekt über erhöhte Gebühren, Zölle oder sowas wie bei uns die Märchensteuer gemacht werden soll.

Quelle: Nachrichten.

Mal ehrlich, ich glaub Trump wird die USA in die schlimmste Amtszeit stürzen die es jeh erlebt hat, sogar schlimmer als die der Kriegstreiber.
Am Ende denke ich, werden die nicht stärker, sondern auf der Weltbühne schlimmer dastehen, vielleicht sogar bei ihren Partnern.
Der Typ ist wirklich nix weiter als ein Immobilien Prolet...

Der Stern hat hier übrigens ein paar Themen zusammengefasst, auch das mit dem 20% Strafzoll:
http://www.stern.de/politik/ausland/don ... 98772.html
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten