Vorsicht beim Kaufen bei Amazon!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Vorsicht beim Kaufen bei Amazon!

Beitrag von Bloody_Kain »

Heh Leute,
mir ists zwar noch nicht passiert, vielleicht weil ich bei Amazon keine wirklich hochpreisigen Sachen kaufe, aber es ist doch ein Thema das uns alle angeht die gelegentlich was bei Amazon bestellen: Falsche Händler mit echt aussehenden Kaufseiten.
Problem ist: Wenn man bei denen bestellt, ist das Geld weg!

Die Banken können nichts machen, Amazon meint: Ist nicht unser Problem und die Polizei ist oft auch Machtlos weil diese Konten im Ausland sind.
Außerdem gibts noch das Problem, das Verkaufsseiten gehackt werden und das gibt ne ganze Menge mehr Probleme.

Schaut euchs am besten selbst an:



Grade jetzt im Moment im "Weihnachtskaufrausch" sehr wichtig. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Kaufen bei Amazon!

Beitrag von mufusion »

Ich finde es ist generell wichtig wo man auf Amazon kauft, Amazon ist ja nicht gleich Amazon, Amazon stellt nur die Platform berreit, der Verkäufer ist meist ein anderer, sehr oft auch Privatpersonen, quasi wie bei Ebay nur das Ebay einen wesentlich besseren Käuferschutz hat. Richtig Safe ist man nur wenn der Verkauf/Versand auch durch Amazon abgewickelt ist, oder sogar durch den Hersteller selber.
Sapere aude!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Kaufen bei Amazon!

Beitrag von MDuss »

Wenn man bei einem Händler über Amazon einkauft, dann wird das Geld normalerweise von Amazon vom Konto abgezogen, und dann dem Verkäufer überwiesen.
Also überweist man normalerweise nicht auf ein anderes Bankkonto, da die Kontodaten bei Amazon bekannt sind.

Wenn man hingegen selbst auf ein anderes Konto überweisen soll, dann sollte man Vorsicht walten lassen.

MfG
MDuss
Antworten