Eine Bitte

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder.

Ich hätte da eine Bitte an Euch.

Ich wollte Dragon Age Inquisition Game of the Year kaufen. Hier in der Schweiz praktisch nicht möglich.

Auf Amazon habe ich das Game gefunden , leider wird dies nicht in die Schweiz versendet.

Meine Bitte wäre: Ob ein Mitglied von uns für mich dieses Game kaufen würde , und es mir dann zustellen könnte? Ich würde selbst verständlich alle anfallenden Kosten übernehmen.
Sollte jemand einverstanden sein , würde ich Ihm das Geld im voraus überweisen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von mufusion »

Grundsätzlich könnte ich das machen, aber ich kann mir gut vorstellen das Origin das in der Schweiz nicht aktivieren lässt da es dort auch Nicht verkauft werden darf (warum auch immer), das zusenden ist ja kein Problem, ist ja sowieso nur ein Download Code. Wie sieht es denn mit Key Shops wie G2a aus? Gibt es dort auch keinen Zugriff aus der Schweiz? Da kostet das ganze auch direkt nen 10ner weniger. Bild
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi mufusion

Mal danke für Deine Antwort.

Wen ich den Code habe , kann ich diesen auch in der Schweiz aktivieren. Neu ist bei Origin ja auch die Bezahlung aus der Schweiz. Ich hatte mal eine Mastro Karte der UBS , leider war diese aber nicht Online tauglich. Ich muss mich erst mal in Glattbrugg bei UBS schlau machen , wie ich dies handhaben könnte.

In den Shops die ich in der Schweiz angefragt habe , hies es ja sie bekämen das Game nicht mehr , aber in ihren Listen ist " Game of the Year" aufgelistet , typisch Schweiz.

Wen Du mir helfen könntest wäre ich sehr froh. Du kannst mir ja Deine Bankdaten per Mail zu senden.
Was ich brauche , ist die IBAN Nummer , und Deine Anschrift , dies reicht vollkommen , ohne Konto Angaben etc. Du kannst mir ja dann den Code auch per Mail senden.
Eigentlich ist es mir egal , was es kostet , es muss nur funktionieren.

Meine Mail ist ja einfach: toni at nudefix.de

Danke .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von mufusion »

Die Mail ist raus :)
Sapere aude!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi mufusion

Auch hier im Forum , vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich wollte dies auch bei Amazon bestellen , leider wird dies nicht in die Schweiz versendet , warum auch immer. Vielleicht haben wir die Kretze , oder sonst einen ansteckenden Ausschlag , grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Eine Bitte

Beitrag von Bloody_Kain »

@Toni: Ihr seid gemeingefährliche Neutrale Irre die mit lebensgefährlicher dreieckiger Schokolade und löchrigem Käse um sich werfen. xD

Aber das mit dem "Wir liefern überall hin außer in die Schweiz" gibts schon seid Ewig und drei Jahren.
Kein Plan warum.
Vielleicht wissen die ja das eure Post so zuverlässig ist wie eure Internet Anbieter bzw. so zuverlässig wie das Wetter? XD
Sicher, ab und an scheinen die ihren Job auch richtig zu machen, aber wenn sich oft genug Probleme einstellen und sich das rum spricht, dann will halt niemand mehr dahin liefern.
Warum dies aber auch für Online Codes geht, kein Plan.
Hat da vielleicht wieder die EU ihre Wurstfinger im spiel? O.o
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ist gut möglich das die EU auch da etwas gemischt haben. Der EU ist die Schweiz ja schon längst ein Dorn im Auge.

Die Verträge der sogenannten Kohalitionsbeiträge der Schweiz an die EU laufen in diesem Jahr ja auch aus. Das heisst die Schweiz wird keine Solidaritätsbeiträge an die mehr EU zahlen müssen. Und was macht dieser Arsch von Bundesrat Bereset: Er verspricht der EU freiwillig weitere Milliarden Beiträge zu bezahlen. Wie wen wir nicht auch schon so an allen Ecken und Enden sparen müssen.

Es gibt sehr viel , wo die EU die Schweiz schickaniert , ohne das das Volk etwas davon weis. Aber freiwillig weitere Milliarden Beiträge an die EU bezahlen , ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn.

So nun werde ich mal sehen , wie sich DAI mit den Erweiterungen so spielt , ohne dreieckige Schokolade , grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von MDuss »

Dann viel Spaß beim spielen Tonidoc.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Eine Bitte

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ich wollte mir das Spiel auch kaufen, habe aber nach Informationen davon Abstand gemommen. Grund: Das Spiel wird nicht von Amazon verkauf, sondern von EA, die Tochter von Origin. Sitz in USA, hat nur eine Verkaufsstelle in Oberhausen und ist für nichts verantwortlich, darum auch keine Rücksendung.^^
Es geht doch um dieses Spiel, nicht war?

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja es sind DLCs zu Inquisition.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Nur einmal bekam ich eine Meldung die DLCs seien nicht richtig installiert , aber ich denke das liegt eher am Trainer , den ich verwende.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Eine Bitte

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
Du hast also das o. abgebildete Spiel. Hat es mit der Übermittlung des Codes einwandfrei geklappt? Wie geschrieben, trage ich mich ebenfalls mit dem Gedanken, das Spiel zu installieren. Kauf kann man ja nicht sagen. "grinsen*, aber traurig.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von MDuss »

HI koepy 3.

Komisch, Du spielst doch schon DAI. Zumindest spielst du es doch.
Nun Amazon verkauft schon, nur du bekommst keine DVD Verpackung, sondern einen Code per Email. Den gibst du dann im Origin Gameclient ein und dann wird das Spiel online installiert, samt DLCs.
Und das man das halt nicht zurück schicken kann, ist in diesem Fall ja normal, das es nur der Code ist.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Eine Bitte

Beitrag von koepy 3 »

Hi MDuss,
schau bei Amazon einmal genau hin!! Da gibt eine Code, aber wer ist der Versender?? (EA) Amazon hält sich da komplett raus!! Du kannst die Cods nur bestellen, aber nicht in den Warenkorb legen!!!
Das Hauptspiel habe ich noch im Supermarkt gekauft. Waren zwar nur 5% vom Spiel auf der DVD, aber der Code war in der Verpackung. Habe nichts dagegen, nur den Code zu kaufen, aber nicht von EA, mit Sitz in USA.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja wie MDuss schon beschrieben hat.

Ich glaube mufusion hat dies bei Amazon gekauft.

Wie mir ist , bekommst Du eine Mail mit dem Code des Games. Anschliessend gehst Du auf die Origin Homepage , und aktivierst da den Code.
Bei mir hat dies funktioniert , sollte bei Dir ja auch so funktionieren. In der Zwischenzeit habe ich von UBS nun eine andere Karte erhalten , womit ich auch auf Origin Spiele kaufen kann.

Ja koepy mit Sitz in der USA ist so eine Sache.

Habe versucht Erweiterungen zu Dragon Age Origins zu laden , dies ging ja auch , aber nur auf englisch , zum Glück habe ich aber noch deutsche Versionen von einem Mitglied hier. Es war eigentlich mehr ein Versuch , ob meine neue Karte funktioniert , und gekostet hat es 4.70 Euro , also kein Vermögen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
mufusion
Veteran
Veteran
Beiträge: 732
Registriert: So 24. Apr 2011, 15:08
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eine Bitte

Beitrag von mufusion »

Ja ich habe es bei Amazon gekauft, in den Warenkorb kann man es nicht legen, man kann es tatsächlich nur direkt kaufen. Die Bezahlung lief allerdings komplett über Amazon, ich habe das Geld an Amazon überwiesen, nicht an EA, Verkäufer ist somit Amazon.
Nach dem Kauf hat Amazon den Kauf erst Validiert (dauerte etwa 30 min) und dann kam eine schlichte Mail mit dem Code (zusätzlich war der Code auch in meiner Amazon Bibliothek aufrufbar), diesen Code kann man dann ganz normal in Origin oder auf der Website von Origin aktivieren.
Sapere aude!
Antworten