Kino Blockbuster 2017

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Kino Blockbuster 2017

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Also, wenn ich mir die Liste der Blockbuster dieses Jahr so ansehe, scheint das ein interessantes Jahr für Action Liebhaber zu werden.

Zuerst Mal die diese Woche gestartete oder noch startende Realverfilmung von Ghost in the Shell.
Obwohl, bei dem ganzen CGI Mist, kann man da noch von Realverfilmung reden? :denken
Oder sollte man es ehr CGI Verfilmung nennen?

Worum es in dem Film geht, kein Plan. Habe die Mangas und Animes von GitS nie wirklich verfolgt.

Dann im Sommer kommt der nächste Transformers Film. Typische Michael Bay Kost.
Zwischenzeitlich kommt noch ein neuer Alien Film auf den ich schon echt gespannt bin und Guardians of the Galaxy 2 soll auch noch kommen.
Dann steht noch, wobei ich aber nicht weis ob der dieses Jahr kommt, Pacific Rim 2 in den Startlöchern
Zu Jahres Ende kommen dann noch 2 Filme, wobei ich nicht sicher bin ob einer davon den Weg von Japan hierher finden wird.
Der erste ist natürlich der nächste Teil im neuen Star Wars Zyclus und der 2. ist ein Anime mit Godzilla als Thema.

Ja richtig, Godzilla.
Habe vorhin dazu was auf Youtube gesehen.
Die Geschichte sieht so aus: Die Menschheit hat letztendlich den dauernden Kampf gegen Godzilla satt und die Milliarden Verluste und auch Verluste an Menschenleben.
Man hat so viel in die Wiederaufbau Aktionen und die Waffen gesteckt, die man gegen ihn und die anderen Kaijus (Riesen Monster) eingesetzt hat, das man nun lieber dieses Geld in ein neues Projekt gesteckt hat statt es den Viechern in den Rachen zu werfen.
Man fasste (ja ich schreibe extra in der Vergangenheit) den Tollkühnen Plan, lieber das Glück in der Fremde zu suchen, sprich man baute Raumschiffe und flog damit zu einem weit entfernten Planeten. Für diese Tour brauchten die Schläferschiffe und Begleitschiffe, trotz eines neuen Hyperantriebes, ganze 20 Jahre.
Auf dem Planeten angekommen, müssen die Menschen leider feststellen, dass dieser alles andere als für Menschliches Leben geeignet ist.

Daraufhin wird in der kleinen Überlebendenflotte Stimmung dafür gemacht, zur Erde zurück zu kehren und erneut den Kampf gegen Godzilla aufzunehmen, selbst wenn das noch einmal 20 Jahre dauern wird.
Die Flotte spaltet sich (oder sie fliegt komplett zurück bzw. ein kleiner Teil bleibt zurück und der rest fliegt los, das weis ich nicht) und kommt nach weiteren 20 Jahren Flug dort an... aber, ist das wirklich die Erde?

Was die Tollkühnen Möchtegern Kämpfer nämlich nicht bedacht haben ist das Zeit Paradoxon wenn man mit erhöhter Geschwindigkeit durchs Weltall brettert.
Während für die Leute auf den Schiffen insgesamt "nur" 40 Jahre vergangen sind, sind auf der Erde 20.000 Jahre vergangen und von den Errungenschaften der einstigen Menschheit, ist absolut nichts mehr geblieben, nirgends.
Die Welt hat sich total gewandelt und überall gibt es nun Riesenmonster mit Godzilla als König der Monster... oder sowas in der Art.

Das war jedenfalls, was ich bisher erfahren habe und ist sozusagen nur der Anfang dieses Animes.
Ob das nun ein einzelner Film wird, eine ganze Reihe, oder ob das oben stehende bereits der ganze Film IST, kann ich leider nicht sagen. xD

Lustig ist allerdings, das man nicht versucht hat den Mars zu kolonisieren, sondern direkt einen fernen Planeten angesteuert hat, den Forscher als "Lebensfreundlich" eingestuft hatten, es dann aber absolut nicht war.
Nun, er Mag vielleicht einmal Lebensfreundlich gewesen sein, aber wie ich bereits sagte, statt 20 Jahre hin und 20 zurück, waren sie 20.000 Erdjahre unterwegs. Da kann sich einiges Ändern auf so ner Welt und außerdem, selbst das Licht das uns "Bilder" solcher Welten zeigt, hat ja auch schon eine sehr lange Strecke hinter sich, also sehen wir sozusagen die Vergangenheit dieser Welten.

Selbst im Realen, woher sollten wir wissen wie es da wirklich in diesem Moment ist?
Ist jedenfalls ein Sehr interessantes Scenario, selbst ohne Godzilla im Titel und im Film.
Ist jener von den "Planet der Affen" Filmen recht ähnlich.

Der Film kommt im November in Japan in den Kinos. Ob und Wann der bei uns reinschneit, kein Plan. ^^
(Ich denk aber Mal dass ich den irgendwo im Netz mit Fanübersetzungen finden werde. Sowas gibts immer bei Animes.)

Fallen euch noch irgendwelche Filme ein die man sich anschauen kann und worauf freut ihr euch?

Bis demnächst. :grin
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

korek1234
Lebt sich ein
Lebt sich ein
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Feb 2019, 02:00

Re: Kino Blockbuster 2017

Beitrag von korek1234 »

interessant
Antworten