Petrus muss Verrückt sein...

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Petrus muss Verrückt sein...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich denke nach dem grauem, nassen Winter kann wohl jeder etwas Sonne gebrauchen, aber diese Temperaturen...
Schon jetzt gilt dieser März als der Wärmste und mit den meisten Sonnenstunden seid anbeginn der Wetteraufzeichnungen um 18hundertschlagmichnicht. ^^

Dazu kam vorigen Monat ein Blizzard in den USA und ein oder 2 Wochen, in denen die Temperatur in der... war das Arktis oder Antarktis? bis 0°C geklettert war.
Außerdem soll die Eisfläche um ein mehrfaches kleiner gewesen sein als in all den Jahren zuvor.

Oh und das Ende der langen Dürre in Kalifornien durch Monsun artige Regenfälle.
Heute solls hier am Niederrhein gute 26°C werden, fast schon Sommer.

Dabei steht der launische April noch bevor und letztes Jahr um diese Zeit wars hier noch recht Kalt mit unter 10°C, dazu grau und regnerisch.

Da fragt man sich doch, was noch alles passiert dieses Jahr?
Interessant dürfte auch sein, wie denn der Sommer werden wird.
Ich meine, immer wenn der Frühling besonders warm und schön war, gabs nen regnerischen Sommer.
Wenn der Frühling... kacke war, war der Sommer lang und heiß.

Wirklich seltsames Wetter...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Petrus muss Verrückt sein...

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also ich liebe es wen es warm ist , natürlich nicht gerade 40 Grad im Schatten , und auch keinen Hurrikan vor meiner Haustüre.

Der Winter ist nicht unbedingt meine Lieblings Jahreszeit , na ja und wen der Mensch weiter so mit seinem Planeten umgeht soll er dann aber auch mit seinen Folgen die da noch kommen werden selber klar kommen , die Natur wird ihm dabei nicht helfen.

Deutschland und die Schweiz haben ja genug Politiker , die alles schön reden so in etwa :

Alles halb so schlimm keine Bedrohung für die Menschheit und so weiter , und das Volk glaubt es noch , oder will es einfach glauben

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich früher ausgelacht wurde als ich behauptete:

Dieselmotoren seien schädlicher als Benzinmotoren.
Und das das Kerosin das ein Flugzeug in 10 km Höhe schädlicher sei als in etwa 5 km Höhe .

Ich habe noch mehr behauptet , was heute aber alles zutrifft , und diese Behauptungen habe ich etwa vor c. 40 Jahren gemacht , ich wurde als Spinner und Angstmacher tituliert , aber das war mir ja auch egal.

Auch unsere Atomkraftwerke sind in meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion der Menschheit , auch hier wird die Menschheit ihre Quittung noch bekommen , ich hoffe dann aber für uns das wir dies nicht mehr mit erleben müssen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Petrus muss Verrückt sein...

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Mal ein kleiner Rückblich hier vom Niederrhein:
Wie erwartet war dieser Sommer ehr durchwachsen. Zu kühl und regnerisch, andererseits für mich mit meiner Balkon Südseite ideal, weil ich nicht in einem Backofen saß. xD
Interessant war auch der plötzliche Wintereinbruch anfang der Woche.
Von ungefähr Freitag bis Montag Abend gab es immer wieder starke Schneefälle mit hier bis zu 5 - 6cm Schnee.
Ich weis, im Vergleich zu anderen Teilen der Welt oder auch nur in den Bergen ist das nix, für den Niederrhein wars aber ganz ordentlich.
Problem war nur dass auf den Schnee dann sofort regen folgte und alles in grauem Matsch endete.

Hab mich deshalb am Montag, als es noch dicke geschneit hat, in meine komplette Wintermontur samt Stiefeln geworfen und bin durch den Schnee zum einkaufen gestapft. Hat richtig Spaß gemacht... bis zu dem Punkt wo ich mir fast mein rechtes Fußgelent verstaucht hätte weil unter dem Schnee ne rutschige Gummimatte lag die ich nicht gesehen hatte.
Aber anscheinend sind meine Bänder noch gut in Schuss und konnte nach ein paar Minuten wieder normal und schmerzfrei laufen.
Mittlerweile, nach Tauwetter und viel regen, sieht man nirgends mehr auch nur ein bisschen schnee.

Naja, besser für die Autofahrer, aber nicht so schön fürs Auge dieses ewige Grau Braun.

Naja, ich sollte mich mal langsam ans putzen machen. Sind keine 1 1/2 Wochen mehr bis Weihnachten und die Buge sieht immer noch aus wie sau. xD

Also bis denn. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten