Phishing Anrufe

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Phishing Anrufe

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin Leute.

Ich hatte in der Vergangenheit und auch wieder aktuell, diverse Phishing Mails in meinem GMX Briefkasten, sind also nix neues.
Gestern Abend allerdings, also Montag Abend, bekam ich nen Anruf wo ich nicht ganz glauben konnte was die da von mir wollten.

Ich war grade am Abendessen machen, da rief mich eine mir unbekannte Firma an, ich hätte in einer Verlosung 2 Reisen für je 2 Personen (nicht übertragbar, die erste nach Paris die zweite irgendwo nach Italien an nen See) und einen weiteren Preis, entweder einen Barwert von 500€, einen Sachwert des selben Preises oder einen Hotelgutschein von 600€ gewonnen.

Danach allerdings lies der Herr durchblicken: Außerdem bekommen sie, wenn sie dies annehmen, noch 3 Monate kostenlos... wie schreib ich das jetzt... Er meinte ich müsste dann drei Monate nichts für etwaige Lottoscheine für Normal Lotto und dieses Eurolotto bezahlen und wollte dann meine Bankdaten haben. Klang für mich nach ner Abbo Falle.

Das machte mich dann schon etwas stutzig, denn erstens wollte der Typ mir nicht sagen wie seine Firma hieß, zweitens nicht bei welcher Firma die Verlosung stattfand oder wie ich in diese geraten bin, denn das letzte Mal das ich an ner Verlosung Teilnahm, war um Weihnachten rum bei ner GMX Verlosung wo ich aber nix gewonnen habe.

... Ich kann mir nur noch vorstellen, das meine Adresse und Telefonnummer an die gekommen ist, als ich vor 2 Wochen diesen Fehler machte und die Daten für eine Swiffer Versuchsreihe ausgefüllt hatte, welche sich dann aber als Werbefalle herausstellte.

Ich hab den Herrn jedenfalls auf Heute Abend vertröstet, weil ich mir das noch Mal durch den Kopf gehen lassen will und er versprach noch einmal um die selbe Zeit anzurufen, bin Mal gespannt ob der das macht.

Ich hab danach mit meiner Schwester telefoniert, weil sie bei der Telekom ihre Lehre gemacht hatte und danach als Callcenter Agent Inbound gearbeitet hat.
Sie kennt diese Methoden und hatte auch schon einmal bei sowas zugestimmt und ist dabei übers Ohr gehauen worden.
Sie hat mir da ein paar Tipps gegeben und die werde ich umsetzen.

Außerdem, ich habe ja meinen PC hier, ein Headset und kann auf dem PC aufnehmen. Ich werde mir die Telefonnummer aufschreiben, Recherchieren woher das kam, und wenn die mir den Kram nicht zu meinen Bedingungen zuschicken, geb ich die ganze Sache incl. der Aufnahme an die Polente weiter mit einer Anzeige wegen versuchter Täuschung.
Mal sehen wie denen Das dann schmeckt.

Ich kann nur nochmal betonen, passt auf wo ihr eure Adressdaten lasst. Ich werde Mal schauen was dabei heraus kommt. Entweder ich darf mich dieses Jahr über 2 kostenlose Reisen nebst 500€ Taschengeld freuen, oder die Polente bekommt ein wenig Arbeit von mir. ^^

Ich halte euch auf dem laufenden. :up
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von MDuss »

Das mit den Adressen geht auch besonders viel über Adresshändler. Die Kaufen und Verkaufen die Adressen zu tausenden.
Egal ob du die Adressen irgendwo angibst oder nicht.

Und selbst wenn du die Rufnummer angezeigt bekommst, man kann ja schließlich die Übertragung selbiger abschalten, ist noch lange nicht gesagt, dass diese Rufnummer auch korrekt ist.

Und hier auch noch eine andere Art von "Telefonfalle", also Obacht.
http://www.focus.de/finanzen/videos/ach ... 43408.html

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend.
Also heute haben zwar 2 Stromanbieter zu unterschiedlichen Tageszeiten angerufen die mir nen neuen Vertrag aufschwatzen wollten und welche ich ohne Probleme abwimmeln konnte, aber der Typ von Gestern hat Heute nicht nochmal angerufen.

Dafür habe ich grade in meinem Email Postfach 2 Mails von GMX drin, wo ich angeblich letzten Monat 2 Verträge bei denen abgeschlossen haben soll, einmal das Pro Mail ding und einmal den 100Gig Speicher, und die wollen das nun diesen Monat, Halbjährlich, von meinem Konto abbuchen.

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, JE da diese Verträge abgeschlossen zu haben!
Ich kann mir das nur erklären, das ich aus versehen bei deren Werbefenster mal daneben geklickt habe, dann zurück gegangen bin und da schon den Vertrag sozusagen aktiviert hatte.
Ich hab auch nie ne Meldung von GMX bekommen das ich da was abgeschlossen hatte.
Leider ists heute viel zu spät um da anzurufen, werd ich wohl Morgen machen müssen.

Ich muss sagen, langsam geht mir das Jahr auf den Senkel!
Seit Anfang des Jahres Geldsorgen wegen unvorhergesehene Ausgaben, dann diese Sache mit der Werbemail auf die ich reingefallen bin und nun dauernd Werbung in mein Email Postfach gebrettert bekomme, Energiefirmen die mir neue Verträge aufschwatzen wollen, nun dieser Mist.
Ich hab echt die Schnauze voll!!!! -.-

Trotzdem werde ich wohl auf diesen Kosten sitzen bleiben, widerspruch geht nur 2 Wochen nach Abschluss, und da das letzten Monat war und ich davon nix wusste, stehe ich nun da.
Problem, da ich Werbemails immer lösche, und da auch die ein oder andere GMX Werbung drunter ist, kann es gut sein dass ich aus versehen auch die Mail gelöscht habe wo drin stand das ich da was abgeschlossen oder aktiviert habe... Einzige Möglichkeit wäre, wenn ich "Beweisen" könnte, das jemand meinen Account gehackt hat. Aber das ist schon seid langem nicht mehr passiert.
Toll, wieder ne Nacht voller Sorgen wo ich nicht schlafen kann. -.-
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von MDuss »

Also das ist echt blöd.

Ja, solche Anzeigen von GMX tauchen meist immer sofort noch dem Login auf.
Werbung für den Top Tarif und zusätzlicher GMX Toplevel Domain.

Wenn man dort aus versehen auf den Verkehrten Button klickt, dann hat man den vertrag abgeschlossen. Dann muss man schnell sein und innerhalb von 4 Wochen kündigen.

Wenn du in GMX eingeloggt bist, dann schau mal links unten bei "Mein Account".
Schau mal dort bei den Punkten
- Meine Verträge
- Verträge Kündigen
- Vertrag Wiederrufen

nach, was dort zu machen ist.
Eventuell hast du noch Glück und kannst was bei Vertrag Wiederrufen machen.
Ansonsten ändere auf jeden Fall deinen Aktuellen Tarif wieder auf den Freemail Tarif zurück, damit der kostenpflichtige Vertrag nicht noch länger läuft und dir Kosten verursacht.

Unter dem Punkt "Tarifwechsel & Produkte" kannst du dann wieder zum kostenlosen Produkt zurück, wenn du den kostenpflichtigen gekündigt hast.
Zumindest in der Theorie.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Micha,
Hab ich alles schon gemacht. Muss die Kündigungen noch ausdrucken, damit ich sie unterschreiben und entweder rüberfaxen oder per Post versenden kann.
Einschreiben mit Rückschein sind echt teuer geworden. -.-

Allerdings bin ich damit nicht raus, auch weil die wohl nur kündigungen akzeptieren die fristgerecht abgegeben werden, oder so nen quatsch.
Naja, ich werds ja sehen.
Ich halte euch aufm laufenden. :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Hab ein kleines aber wichtiges Update zu dem GMX Mist:

Ich war... Gestern beim Verbraucherschutz und wow!
Ich musste erst zu meinem Job Coaching und als das vorbei war, nach ner weiteren halben Stunde wartezeit weil die erst ne halbe Stunde später aus der Mittagspause zurück waren, konnte ich dort vorsprechen und meinen "Fall" vortragen.

Musste dann noch Mal nach Hause um weitere Papiere, z.B. ein Schreiben das beweist das ich derzeit Hartz IV beziehe damit ich nichts für diesen Rechtsbeistand bezahlen zu müssen, zu holen.
Alles dort abgeliefert und die Dame dort meinte, dass sie evtl. schon am Montag erste Ergebnisse haben würde.

Als ich dann ein paar Stunden später wegen eines weiteren noch nicht berichtigten Accounts mein GMX Postfach öffnete, waren dort bereits 2 Automatische antworten dass meine beiden "Verträge" zum Ende des Heutigen Tages gekündigt sind.
Ob das nun heist dass ich nichts bezahlen muss oder dass die Knete doch noch abgezogen wird, weis ich noch nicht, aber es gibt Grund zur Hoffnung. ^^

Ich werde aber trotzdem GMX nicht mehr als Mail Plattform nutzen und komplett zu GMAIL umziehen.
Ist zwar eine Umgewöhnungssache, schließlich war ich fast 20 Jahre bei GMX, aber ich will nicht noch einmal in solch eine Falle tappen, und GMAIL, welche zu Google gehören, machen sowas bis jetzt nicht. (Und ja ich weis das Google dafür jede menge andere schmutzige Wäsche wäscht. Aber wenigstens verzichten die derzeit auf Abbo Fallen. xD )

Eines weis ich aber jetzt schon, das ich Heute Nacht definitiv besser schlafen werde nun wo diese Sorge von meinen Schultern ist. :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von MDuss »

Na dann Glückwunsch.

Selber nutze ich GMX schon seit 18 Jahren. Man, wie schnell die Zeit vergeht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Will Ondiron »

habe auch mal mit gmx angefangen, waren aber auch andere Zeiten (pfiffig fand ich den "Chef kommt" button, falls sich da noch wer dran erinnert) - dann war ich bei web, weil mir die Aufmachung gefallen hat und der erste mir bekannte mit https war - jetzt ist alles Arsch und ich bin bei posteo. Allerdings lese und schreibe ich auch nur emails (also chatte nicht usw). Die sind echt in Ordnung und geben sich richtig Mühe um Datenschutz. Wünschte es gäbe mehr solche Leute/Firmen.
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von tonidoc »

Hi

Hier in der Schweiz ist das besser . Ich kann unterdrückte und andere Anrufe sperren . Hatte ich auch ein paar Mal . Auf meinem Display sehe ich ja die Nummer des Anrufenden , wen er mir nicht passt sperre ich ihn gleich , Unterdrückte Anrufe werden erst gar nicht durchgestellt . Somit habe ich Ruhe vor solchen Idioten . Ich könnte auch etliche E-Mails sperren , aber nur bei dem Anbieter den ich jetzt habe . Hat man eine Fritz.Box als Router kann man da auch Mails sperren .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Will Ondiron »

Ahoi,

Unterdrückte gar nicht erst durchstellen ist ne nette Option, vielleicht gibts das hier auch- ich bekomme allerdings nicht sooo viele Anrufe und hebe dann halt gar nicht erst ab.

Sperren gibts hier auch, allerdings rufen die Schlaumeier dann mit ner anderen Nummer an (z.B. 1234567, gesperrt, neuer Anruf 1234568); offensichtlich zwar und kann man wieder bzw so oft sperren, bis denen die Nummern oder mir der Speicher ausgeht.

Interessant MDuss' link oben, ist jemand aus meinem Bekanntenkreis passiert, wie auch der sogenannte Enkeltrick bei älteren Herrschaften.

Das Beste ist wirklich, "etwas zu verbergen zu haben", nämlich meine Privatsphäre. Jegliche Form von Datenweitergabe einfach vermeiden, also keine Preisausschreiben oder sonstige Aktionen, wo man mir eine Möhre vor die Nase hält, um mich zum Esel zu machen.

Warum auch. Sie haben gewonnen ! Öh, ich habe nirgends teilgenommen ? Offensichtlich also. Ignorieren. Geht aber nicht immer. Die Neugier. Einfach mal zusammenreißen.

Die Daten sind ja nicht gezielt bei dem Einen gelandet, der gerade was von einem will, sondern mehr oder weniger im internet, bitte mal ansatzweise die Tragweite vorstellen und den Aufwand, das wieder einzudämmen via spam Filter und Ähnliches ?

Und genau SO funktionierts halt ? Werbung pauschal, dynamisch und en masse, und wenn ein ganz kleiner Teil drauf reinfällt, hat sichs schon gelohnt. Diese Unart gehört geoutet, ist aber leider normal geworden. Bequem bestellen, klick einfach hier, scripte !

Man ist zwar auch hier sehr innovativ, ohne scripte läuft aber nada. War schon immer so. Seit Aufkommen des internets. Kein javascript, keine überflüssigen oder inaktive buttons. War bei den ersten browsern komfortabel auszuschalten und ist mittlerweilen versteckt oder ganz verschwunden, auch und sogar beim firefox. Hier empfehle ich ganz klar noscript.net und fahre gut damit (noch).

Jaaaa, so einige Seiten sind dann nicht mehr lauffähig, habe aber auch festgestellt, daß ich gerade bei solchen Seiten, auch mit eingeschalteten scripten, nicht die Informationen bekomme, die ich eigentlich gesucht hab. Dafür aber alle erdenklichen Querverweise über X andere Seiten z.B.

Also scheiß drauf, sag ich mir. Siehe mal nudefix - das ist meiner Meinung nach ne vernünftige Seite und da gibts genau ein script von ebensolcher Seite. Und das ist halt notwendig, um einzuloggen und vollkommen ok. Lob ich mir. Vor allem aber gefällt mir bei noscript, daß ich noch gefragt werde bzw selbst darüber entscheiden kann.

Und nicht irgendein bot und/oder EIN Programmierer, der aus irgendwelchen fragwürdigen Algorithmen entnimmt, was gut für mich ist bzw welche Informationen zu mir durchdringen und welche nicht ! Das gibt mir noch ganz vage das Gefühl, mich als denkenden Menschen verstehen zu dürfen.

Abgesehen davon interessant und auch lehhreich zu sehen, welche Seiten wie mit welchen verknüpft sind. Der Großteil natürlich alle erdenklichen Ad Seiten und verdammt nochmal google. Google apis hier, google ad dort, google statistic, und so weiter (bittschön jetzt nicht festnageln, aber so ähnlich heißen die gängigsten).

Ich frag mich da wirklich oft, warum ich als Seitenprogrammierer für einfache Bildchenplatzhalter eine externe Applikation bemühe bzw auslagere. Schon allein deswegen, sollte entsprechender server mal ausfallen, dann fehlt auch auf meiner Seite was- schlimmer aber, sollte google eine Verbesserung für gut befinden, betrifft es automatisch auch meine Seite.

Man sieht schon, daß ich unter anderem google äh nicht mag (das war nicht immer so, ganz zu Anfang wars eine gute Suchmaschine, bevor bei mir der Eindruck entstand, Sie wollten die Weltherrschaft übernehmen)-

aber Kain, ich bitte Dich, ausgerechnet gmail jetzt ? Weil DA Deine Daten nicht für Werbezwecke verwendet werden ? Ich wette da steht was dazu in den Geschäftsbedingungen. - Ich sag Dir was: ich bin seit vier Jahren bei posteo und habe genau eine Werbemail erhalten- da war ich auch selber schuld, weil ich über immobilienscout ne Wohnung suchte und den "einverstanden" button gedrückt hab (ohne den es auch gegangen wäre, wie ich später gemerkt hab).

Die klassische Nummer aber, erstmal 10 unsinnige mails wegklicken, ist Vergangenheit. Null Werbung. Und: VOLLKOMMEN anonym. Das ist einzigartig und ne Überlegung wert. Und ist mir locker den einen Euro im Monat wert.

Öhem,... auch mal gelabert.

Schöne Feiertage noch !
nach Regen kommt Sonne
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von tonidoc »

Hi Will Ondiron

Ja richtig , ich bekam einmal in 10 Jahren einen Anruf ich hätte gewonnen ich musste gleich laut heraus lachen . Der Anrufer war erst etwas verwirrt als er mich so lachen hörte.

Ich habe ihn dann unterbrochen und ihm gesagt das dies sehr amüsant sei , da ich in meinem ganzen Leben an keinem einzigen Wettbewerb teilgenommen hätte , und er mir doch gleich sagen soll dass er mir nur etwas verkaufen möchte. Ich habe nie mehr etwas von ihm gehört , war wirklich lustig .

Anscheinend soll Goole Chrome eine richtige Sammel - Maschine sein .
Google Chrome habe ich nicht installiert ich benutze die einfache Google Suchmaschine , wobei ich mir aber bewusst bin das auch da private Daten gesammelt werden , nur da muss ich keine Privaten Daten von mir eingeben .

Heute ist es eigentlich egal welche Seite man aufsucht , mit den Cookie's die heute auf jeder Site eingerichtet sind weis die oder derjenige so oder so schon Zuviel von einem .
Wen es mir recht ist konnte man mit Win98 die Cookies noch sperren heute geht dies nicht mehr .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von Bloody_Kain »

Heute geht das auch Toni, ein paar Programme bieten das an.
Aber dann kommt auf jeder verdammten Seite die Kekse nutzt ne Nachricht dass diese Seite Kekse nutzt und man sein Einverständnis geben muss.
Das geht einem irgendwann aufn Senkel.

Außerdem, Egal ob Chrome, Opera, Firefox oder den Internet Explorer, oder Steam, Origin oder Ubi Play, ALLES sammelt heutzutage Daten über dich.
Es ist zwar nicht unmöglich, das man all seine Spuren überall verwischt und dann einfach verschwindet, aber 1. ist dies ein Extrem Zeitaufwändiges Unternehmen, 2. selbst wenn man all seine Daten löschen kann die man selbst verursacht hat, haben andere bestimmt noch Daten über einen. 3. Sobald du auch nur eine EC Karte benutzt, kann man dich wieder auffinden.
In unserer Digitalen Welt könnte man NUR verschwinden, wenn man der Zivilisation mit all ihrer Technik, Medizin und anderen Produkten, komplett den Rücken kehrt, kein Postanschrift hinterlässt, kein Konto, Versicherung etc. mehr hat und auch keinen Job.
Aber selbst dann könnte man dich finden, ausm All z.B., wenn man nach dir suchen würde. So ne Hütte im Wald wo vorher keine War, egal wie gut getarnt die ist, fällt nun einmal auf. xD
Und selbst wenn man zu irgendwelchen Tibetanischen Mönchen ins Kloster geht, auch da ist man nicht wirklich Sicher. xD

Nein. Erst nach einem erneuten Weltkrieg, oder ehr gesagt, nach DEM LETZTEN KRIEG DER KRIEGE, dem Atomkrieg, dürften die meisten Datensätze über einen selbst futsch sein... und in 99% aller Fälle ist man selbst es dann auch, weshalb diese Daten eh keinen zweck mehr haben. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von MDuss »

Das mit den Daten geht auch viel Einfacher.
Genug Adresshändler gibt es ja leider.

Habe mal was bestellt. Und die Dame hatte meinen Nachnahmen mit einem kleinen Schreibfehler in die Datenbank eingetragen.
Drei Wochen später bekam ich Reklame von einem Unternehmen mit dem ich noch nie etwas zu tun hatte, aber mit dem gleichen Schreibfehler wie von dem anderen Unternehmen.
Da war ja dann leicht zu sehen, wer da wem welche Adresse hat zukommen lassen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja und das alles nennt sich dann Datenschutz , ein Witz vom Feinsten .

Ich wollte einmal eine Auskunft von meinem Liegenschafts - Verwalter , der kam mir dann auch gleich mit dem Datenschutz . Es ist doch immer das gleiche für den einfachen Bürger gelten diese Gesetze für alle anderen nicht .

Dabei hatte meine Frage an meinen Verwalter keine politischen oder persönlichen Themen dabei .
Ich denke wen ich meinen Verwalter fragen würde wie oft ich meinen Arsch putzen muss er mir auch etwas über den Datenschutz vorlabbern würde .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Phishing Anrufe

Beitrag von MDuss »

Der Witz ist ja, in den AGB steht ja meist drinnen, dass man mit der Weitergabe der eigenen Daten an bestimmte Werbepartner einverstanden ist usw.
Dadurch legalisieren die das wieder.
Man kann das zwar durchstreichen, aber wer weiß ob und wie das berücksichtig wird.

MfG
MDuss
Antworten