Das Leben eines gewöhnlichen Users

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also was ich wieder erleben musste geht auf keine Kuhhaut.
Angefangen hat es damit, dass ich meinen Anbieter letztes Jahr im November gefragt habe wie lange meine Kündigungsfrist wäre. Schon nur diese Anfrage wurde ohne mein Wissen als Kündigung angesehen, und am letzten Tag im Dezember 2019 wurde alles abgestellt. Ich staunte nicht schlecht als ich am 01.Jan.2020 ins Internet wollte, und nichts mehr ging. Die Zeit ist eigentlich die dämlichste Zeit einen neuen Anbieter oder den Anbieter den ich bis jetzt hatte zu kontaktieren, da ja meistens bis zum 10.Jannuar niemand arbeitet. Dann am 12.01.2020 erreichte ich meinen Anbieter und sagte ihm, ich hätte ja gar nicht gekündigt. Er schaute nach und sagte: Ja ich hätte nicht gekündigt, und schaltete mir alles wieder auf.

Ich dachte ja gut, es ist nun alles erledigt. Am 29.Feb.2020 wurde mein Internet wieder gekappt, ich hätte gekündigt, das gleiche Spiel noch einmal, auch da wurde keine Kündigung meiner Seite gefunden. Nach etwas zwei Tagen wurde dann mein Internet wieder aufgeschaltet. Nun kommt aber noch einer. Am 03. dieses Monats funktionierte plötzlich mein Telefon nicht mehr. Support angerufen das Problem wurde behoben, andern Tags funktionierte mein Telefon schon wieder nicht mehr. Gestern bekam ich einen Brief meines Internet Anbieters ich hätte angeblich mein Festnetz auf den 03.03.20 gekündigt, ah...des wegen kein Telefon. Heute habe ich den Support angerufen und mich nach dieser angeblicher Kündigung zu informieren, auch hier wurde wieder keine Kündigung meiner Seite gefunden. Im Moment hat mein Anbieter so oder so Probleme mit der Telefonie, und von daher muss ich warten biss die Störung behoben ist. Ich bin schon jahrelang beim gleichen Anbieter, und so etwas dürfte eigentlich nicht passieren. Mal schauen was als nächstes kommt. Dieses Jahr hat für mich nicht gut begonnen. Ich hoffe nur, dass ich nicht alle Monate zum voraus gekündigt habe ansonsten ich Ende dieses Monats wieder ohne Internet dastehen werde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von Bloody_Kain »

Oh man, wenn ich das lese bin ich froh in Deutschland zu leben.
Entweder die haben nen Bot der spinnt, oder irgendwer da hat was gegen User, die nach Kündigungsfristen fragen und nimmt das persönlich.
Aber, bei dir in der Nähe wird nicht grade gebaut oder?

Bevor ich nach Wesel und von meinen Eltern weg gezogen bin, wurde am Straßen Anfang eine alte Wiese für Neubauten vorbereitet.
Ein Baggerfahrer brachte es da innerhalb einer Woche fertig, mindestens 5 Mal die Telefonleitung zu kappen und beim letzten Mal, kippte er schnell ne schaufel Dreck drüber damit niemand das sieht.
ABER: die bei der Telekom können ja ganz genau messen bis wo die Leitung "geht" und dann dort den Fehler finden. Außerdem hatten sie ja ungefähr an derselben Stelle, bereits 4 Mal die Leitung geflickt.
Was war ich froh als diese rumpfuscherei endlich vorbei war, zumal der Fall zwischen Störung 3 und 4 über einen Sonntag ging und ein WE ohne Internet... Heute kaum vorstellbar. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Nein hier in der Nähe wird nicht gebaut, also nicht dass da mit einem Bagger eine Leitung herausgerissen worden wäre. Aber so etwas dürfte nicht passieren. Bei meinem Anbieter verhält es sich so, dass wir eigendlich alle zwei Monate eine Rechnung erhalten, nur der Januar wird separat abgerechnet. Auch wenn ich 10 Tage kein Internet hatte bekam ich die volle Monatsrechnung, da habe ich noch nichts gesagt. Ich wurde nur wütend als Ende Februar mein Internet wieder abgestellt wurde. Und am Schluss dann auch diese angebliche Kündigung wegen meines Telefon Anschlusses. Also bitte wenn ich kündige, dann kündige ich das ganze Abo - Pack, und nicht eines nach dem anderen.

Ich habe mich in der Zwischenzeit auch so bei anderen Internet Anbieter umgesehen. Einer wollte gleich Vierhundert Franken zum voraus, happig und nicht gerade Kundenfreundlich. Ich habe einmal beim Internet Anbieter Green angefragt, die wollten Dreihundert Franken zum voraus, ich Depp habe dies bezahlt, aber wegen einigen Unstimmigkeiten meine Bestellung wieder storniert, das Geld habe ich nie mehr gesehen. Ja die Schweiz ist wirklich eine Abzockerbande. Den Monitor den Achim hier anspricht ist in Deutschland für etwa 900 Euro zu haben, hier bei uns kostet er 1'400.00.- Fr.

Ich lasse mich überraschen was als nächstes kommen wird.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von Bloody_Kain »

Hmm... als nächstes gilt es als Schmuggel, wenn man Monitore die in Deutschland gekauft wurden, über die Grenze gebracht werden. xD

Ja, klingt wirklich schwachsinnig was die bei euch abziehen Toni. Ich mein, hier in Deutschland gibts zwar auch Vorkasse, aber oft nur ein Monatsbeitrag, und es gibt immer wieder Möglichkeiten den zu umgehen.
Mehr können die sich auch nicht erlauben, weil sonst die Kunden zur Konkurenz abhauen.
Gibt ja auch genug erst Einsteiger- und Wechsler Angebote, vor allem um die Weihnachtszeit. ^^

Naja, abwarten was noch kommt. Vielleicht musste irgendwann dein Internet auf CB Funk umrüsten weil die Anbieter alle nix taugen. Andererseits, vielleicht bekommste dann kostenlose Betonschuhe von der Schweizer Internet Mafia. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von MDuss »

Also das hört sich alles schon sehr dubios an.

Da wäre es wahrscheinlich wirklich das beste zu einem Anderen Anbieter zu wechseln, nur was soll man machen, wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss?
Und nach aktuellem Wechselkurs währen 990 Euro 1323 CHF.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie so das Einkommen usw. in der Schweiz ist, denn dadurch kann sich alles wieder relativieren, aber das sieht mir doch recht teuer aus.
Aber die Schweiz ist ja allgemein sehr teuer.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Leben eines gewöhnlichen Users

Beitrag von tonidoc »

Hi

Seit gestern geht nun auch mein Telefon wieder. Und etwa tausendmal wie leid es ihnen tue, und dass ich dafür 2 Monate von den Gebühren befreit sei. Ja immerhin etwas. Heute ist es ja eher so bei uns, wenn man zu einem neuen Anbieter wechselt bekommt man meistens zwei Monate geschenkt, und da kommen die und wollen gleich Vorkasse, das so etwas überhaupt existieren kann ist mir ein Rätsel. Wie geschrieben das habe ich nur einmal gemacht Internet mit Vorkasse.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten