Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Nun Dexter, so ganz richtig ist deine Aussagte bzgl. des Grafikspeichers nicht.

Denn je mehr Texturen ein Spiel in den Speicher legt, desto besser ist es, wenn viel davon da ist, ansonsten wird es problematisch.
Denn eine Grafikarte kann nicht einfach mal den Inhalt auf die Festplatte auslagern.
Außerdem würde das nachladen in einem Spiel doch zu lange dauern.

Und je mehr Speicher, desto mehr Texturdaten können halt vorgehalten werden.
Bei manchen neuen Spielen sind da 2 oder mehr GB schnell weg.
Siehe Oblivion oder Sykrim mit den ganzen Hightexturmods und Bildverbesserungen und was es da so alles gibt, um das Bild zu verbessern.

Die fressen Grafikspeicher ohne Ende.

@Bloody_Kain
Dann drücken wir mal die Daumen, dass es so bleibt, aber ich würde in nächster Zeit dennoch die Temperatur im Auge behalten.
Sicher ist sicher.
Das mit dem Steckplatz ist halt eine wirklich Blöde Lösung, aber da kann man nichts machen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Ich meinte ja nur, dass es 4GB Karten gibt, denen die 4GB nichts bringen.
Damals (2 oder 3 Jahre her) wollte sich ein Bekannter eine kaufen, die 4GB hatte, war aber unterste Klasse vom Chip her.
zB meine GTX 570 mit 1,2 GB war trotz der 4GB immer noch besser im Vergleichstest.
Er hat dann meine ich ne 2 GB GTX 770 genommen und ist heute noch zufrieden, was er mit der 4 GB GeForce nich gewesen wäre.

Das meinte ich :)

Man soll sich nicht nur von den GB blenden lassen :wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Ach so, da hate ich dich falsch verstanden Dexter.

Dahast du recht.
Viel Speicher bringt nichts, wenn der Grafikchip nichts taugt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Wow, was war dass denn grade?
Ich weis nicht was mein Rechner heute hat...
Hab Heute gegen halb 12 den Rechner gestartet und alles war wie immer.
Hab mir was im Netz angesehen, bin dann gegen 14 Uhr aber los zum einkaufen und hab den Rechner einfach laufen lassen.
Nach ner Stunde war ich wieder da, hab alles eingeräumt gehabt und wollte ein wenig 7 Days to Die spielen.
Grade als die Server verbunden wurden, BAMM! Bluescreen!

Der erste seit der Neuinstallation...

Ich hab mir nicht viel bei gedacht, habe das System wieder hoch gefahren und gut war.
Bis ich ein paar Fotos für einen Modellbaubeitrag hochgeladen hatte, und den Post fast fertig hatte.
Auf einmal friert der Browser ein und schmiert ab, also bleibt stecken, keine Rückmeldung.
Mir gelingt es den Taskmanager zu starten, und muss da sehen, das der CPU eine 100%tige Auslastung hat!
Bin zu meinem Router und hab den Stecker der Steckdose gezogen, weil ich befürchtete, das wer meinen Rechner für ne DDOS attacke eingebunden hat oder irgend sowas. Oder das hier ein Virus oder Trojaner am Werk ist.
Nach dem nächsten Neustart, den Virenscanner gestartet. Er ist noch nicht fertig, aber außer einer Versteckten Datei hat der noch nix gefunden.
Seltsamerweise kam während des suchens eine Fehlermeldung, kein Bluescreen, und das System fuhr von selbst runter und wieder hoch.
Kann auch sein dass dies vom Virenscanner kam, weis ich nicht.

Erst vor ner halben Stunde habe ich den Rechner wieder mit dem Internet verbunden. Meinen Modellbaupost beendet (Hab den auf 2 geteilt, weil ich nicht schon wieder alles schreiben wollte sollte der Fehler noch mal auftreten) und nun bin ich hier.

Man, was ist nur mit dem Rechner los? Seit dieser verwursteten Windoof Version macht der nur noch zickereien!
Werde Heute Nacht Mal Chkdsk durchlaufen lassen. Ich hoffe nur der findet nix. Würde mir noch fehlen das ich ne neue Festplatte besorgen müsste, denn Geld hab ich die nächsten 3 Monate keines dafür, und dann ist es auch noch meine große 1TB Platte... -.-

Ehrlich, da sind mir die Konsolen lieber. Wenn die im Arsch sind, dann richtig und nciht dieses "Ich funktioniere nur wenn ich Lust habe" getue.

Naja egal. Werd jetzt erst mal zu abend essen und den Virenscanner weitermachen lassen.

Bis demnächst mal.

P.s. Nach beiden Crashs hab ich im Bios die CPU Temperatur geprüft. Beim Bluescreen Crash war die CPU Temperatur bei etwas über 50°C, beim 2. Mal mit der 100% Auslastung grade Mal bei 30°C, also leerlauf Temp.
Überhitzt ist der definitiv nicht...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Wenn du wieder so etwas hast, dass deine CPU auf 100% ist, obwohl der PC im Leerlauf ist, dann starte mal den Taskmanager.
Kann eventuell etwas dauern.

Dort wechselst du auf den Reiter "Prozesse", und lässt dir dort die Prozesse sortiert nach CPU auflisten. Dann siehst du sofort, welcher Prozess deine CPU derart beansprucht.
Dort kannst du auch den Prozess dann mit einem rechtsklick gegebenenfalls beenden.

An einen DDOS oder Virenangriff glaube ich eher weniger, weil eine DDOS einen einzelnen PC nicht derart fordert.
Und Viren in der heutigen Zeit eher versuchen heimlich ins System zu kommen, um diesen dann aus zu spähen.
Da würde ein Virus nicht derart mit der Tür ins Haus fallen, und den PC gleich so belasten, dass es auffallen muss.

Aber das ist jetzt nur rein spekulativ.
Wie gesagt, versuch das nächste mal heraus zu finden, welcher Prozess derart viel Leistung zieht.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Das is ja das komische MDuss: Laut den Prozessen in meiner Liste standen alle aktiven Programme auf 0.
Was die anderen Prozesse angeht, die die Prozessorleistung benötigten waren von Windoof selbst und konnten nicht beendet werden.
Vielleicht lags ja an Chrome selbst. Weil dass das erste war was abkackte... kA.
Vielleicht muss ich der Dämonin die meinen Maschinengeist bildet Mal wieder eine Seele opfern... wer meldet sich freiwillig? xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Dann must du das nächste mal halt genau hinschauen, was für ein Prozess gerade so viel CPU belegt.
Wenn bei mir ein Windows Prozess so viel Ressourcen gefressen hatte, dann war es meist der Windows Dateiexplorer, oder der Internetexplorer, weil der gerade ein Video oder so etwas im Cache hatte.
Aber auch dann frisst er eher RAM, als CPU Power.

Jetzt aktuell dümület meine CPU bei 1% und der RAM ist dagegen zu 3.6GB beansprucht.
Davon fallen etwa 2 GB auf Windows als BS selbst zurück., und der IE belegt gerade 100MB.
Aber der Prozess svchost benötigt aktuell fast doppelt soviel.

Was ich oben noch vergessen habe zu erwähnen:
Wenn du im Task Manager auf dem Registertab "Prozesse" bist, dann setze unten im Fenster einen Hacken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen".

Nur dann siehst du auch alle Prozesse, auch die vom System, ansonsten nur deine eigenen.

MFG
MDuss
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Heute mal was erfreuliches und nichts negatives... muss schließlich auch mal sein.

Anfang des Monats hatte ein bekannter von mir, der Artist auf Furaffinity ist, einen kleinen Wettbewerb ins Leben gerufen, der Heute Nacht zuende ging.
Als Preis hatte er eine Version des bald erscheinenen Heroes of Might and Magic 3 HD ausgestellt.
Bedingung war, das man bis zum gestrigen Datum, eine Geschichte in englisch bei ihm einreicht, in dem sein einer seiner Hauptcharaktere aus seinen eigenen Storys, eine wichtige Rolle spielen soll.
Einer dieser Hauptcharaktere, spielt in der Pokemon Welt, ein anderer in der MLP Welt.
Da er aber ein, wie ich fand, sehr enges Story korsett um seinen Pokemon Charakter gespannt hatte, das nicht SO viel platz für freie entfaltung bot, und weil ich ziemlich von den ganzen MLP Musikvids auf Youtube beeinflusst worden war, hab ich tatsächlich eine MLP Story geschrieben!

Ich hab dafür nur nen knappen Tag gebraucht, eine meiner wenigen abgeschlossenen Storys, allerdings muss ich sagen, mein englisch ist einfach grauenhaft geworden. xD
Trotzdem, ich habs ihm geschickt und bis Heute früh gewartet. (Er lebt in Australien. Wenn bei uns mitten in der Nacht ist, ist bei ihm grade helligter Tag oder so. ^^ )

Nun, meine Geschichte hat ihm gut gefallen, auch wenn sein Charakter nicht die Hauptrolle hatte. Trotzdem war seine Rolle nicht weniger wichtig und am Ende hat es dann auch gereicht um den Preis, also das Spiel, zu gewinnen...

Leider hab ich dann erfahren, dass dies nur geschehen war, weil keiner der anderen Artists, die mitmachen wollten es geschafft hatten, rechtzeitig ihre Beiträge einzusenden. So hab ich also "ohne Gegenwehr" bzw. ohne Konkurenz gewonnen, was mir ehrlich gesagt nicht wirklich schmeckt und das hab ich ihm dann auch geschrieben.
Er meinte ich solle es nicht so eng sehen und soll es als seinen Dank dafür annehmen, überhaupt mitgemacht zu haben.

Ich hab das Spiel derzeit noch nicht eingelöst, es ist noch in meinem STEAM Inventar und da werde ich es auch noch ne weile lassen denke ich.

Wenn ihr mehr über die Story wissen wollt, ich will sie hier nicht direckt posten weil 1. nur wenige mit MLP FiM (My little Pony - Friendship is Magic) was anfangen können und 2. weil ich es auf die Alternative Timeline, in der sein Charakter spielt zugeschnitten habe.
(Unterschied: Im Orginal hat Prinzessin Luna keinen männlichen Freund oder Lover, in seiner Version ist sein Charakter sowohl ihr persönlicher Leibwächter, als auch ihr fester Freund, letzteres natürlich nur außerhalb der Dienstzeiten. xD )

Und wie gesagt, mein englisch ist für die Katz. ^^
Naja mal schaun. Fürs erste wünsch ich euch nen schönen Tag, während ich nun zu Bett gehe.
(Konnte wegen Sodbrennen nicht schlafen und hatte kein Mittel dagegen im Haus. -.- )

Wir lesen uns. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Tja, nun ist die "Grippewelle" auch bei mir angekommen.
Auch wenn das noch keine ausgewachsene Grippe ist, sondern ehr ne doofe nervige Erkältung.
Und von wem hab ich die? Wahrscheinlich von meinem Bruder, den es letzte Woche erwischt hatte, und der immer noch nicht wieder fit ist.

Im Moment kann ich kaum was anderes machen, als meine Nase daran zu hindern, Marathon läufe zu absolvieren, Tee zu kochen, Trinken, inhalieren und was man sonst noch so macht.

Nervig ist aber besonders, dass durch das ganze husten, sich wohl ein Zahn Nerv gestört fühlt und nun terror macht. -.-

Mal wieder typisch. Wenns dick kommt, dann richtig.

Werd nachher mal für nächste Woche nen Termin beim dentist machen. *seufz*
Ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen. Ist wie mit dem Auto in die Werkstatt zu müssen. Die finden immer was, und so auch der Zahnarzt.
Vor allem wenn man so viele "geflickte" Zähne hat wie ich.

Naja, Augen zu und durch.
Manne liest sich...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Fred aufmachen, deshalb schreib ich es mal hier rein.

Mal ne Frage: Habt ihr auch oft die Schnauze voll vom Eindeutschen englischer Begriffe und Namen?
Sei es nun in spielen oder im Fernsehn?


Ich meine, angefangen hat das ja schon recht früh mit WoW.
Die alten Warcraft II Hasen, wie ich einer bin, haben damals bei der Stimme des Erzählers gezittert, wenn Namen wie OGRIM DOOMHAMMER, BLACK ROCK SPIRE usw. gefallen sind.
Was wurde nach der kompletten eindeutschung des Spieles`?
Ogrim Schicksalshammer (Nicht mal richtig übersetzt) und Schwarzfels Spitze...

Sorry, aber solche Namen sollte man einfach nicht übersetzen, und dann auch noch falsch.

Dann grade wieder. Ich schau mir grade ein paar Folgen Star Wars - The Clone Wars an, die ich noch nicht kennt und ein Werbeblock unterbricht eine wichtige Stelle.
Da kommt eine Werbung zu den neuen Pokemon Editionen.

"Erlebe eine neue Reise durch die Hoen Region..."
Nur, der Sprecher deutscht den Namen ein, sagt Ho-en Region, wobei JEDER Fan der Serie weis, dass es Hön ausgesprochen wird.
So wurde es in der Serie ausgesprochen, so sollte es richtig sein.

Dies ist schon vorher bei anderen Namen vorgekommen, in Spiel, Film und Fernsehwerbung.

Manchmal muss man sich echt fragen, ob denen die Namen einfach egal sind, oder ob die sich nicht vorher Informieren, wie die Namen RICHTIG ausgesprochen werden.

Ehrlich, manchmal wäre ich lieber in England aufgewachsen.
Da bleibt englich wirklich englisch und alte Namen bleiben die gleichen, egal ob es aus den Staaten kommt oder nicht wo diese Namen drin vorkommen.

Irgend ein Sprecher hatte sogar einmal bei Star Wars the Clone Wars den Namen von Anakin (gesp. Änäkin) falsch ausgesprochen.
Andererseits wurde der Name im 2. Ursprünglichen Star Wars Film von Hologram des Imperators ebenfalls falsch ausgesprochen. xD

Dann gibts da noch diese tollen "Übersetzungen" von Texten, wenn sie aus anderen Sprachen ins Deutsche übersetzt werden.
Gut, eine 1 zu 1 Übersetzung bringt meistens nichts. Aber wenn dann Texte in Filmen gesprochen werden, die mit dem Ursprünglichem text und der eigentlichen Geschichte absolut 0!! zutun haben, dann muss man sich echt fragen, in was für einem Land man eigentlich lebt.

Beispiel Der Skorpion König. Man sollte sich Mal die englische und im Vergleich die Deutsche Version anhören / anschauen.
In der englischen, wird viel mehr erklärt, die Story entfaltet sich viel mehr. In der Deutschen dagegen, fehlen eine ganze Menge einzelheiten, viele Fragen bleiben offen.

Was soll der Käse?

Echt, manchmal ist die Deutsche Übersetzung und das was aus den Orginal Storys gemacht wird, damit sie dem "deutschen Volke" vorgesetzt werden können, echt das Letzte! :wut
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Also mich stört das wenig, ich bekomme davon auch so gut wie nix mit. Ich zocke meine Spiele im Original genauso wie ich meine Filme und Serien im Original schaue. Das ist schon seit längerem so. Gestern zB. habe ich mir die US Version von Pillars of Eternity gekauft, nicht weil in der deutschen was geschnitten ist oder so, nein, sondern weil ich das Spiel so zocken mag wie Obsidian das Spiel sich vorgestellt hat und eben auch rausgehauen hat, ohne irgendwelche Fehlokalisierungen oder so.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Es nervt doch...

Es is Sonntag, man denkt sich hey, kauf dir doch Dying Light DL Version bei gameware...
Klappt sogar, die schicken sogar Sonntags scheinbar durch ne Automatik im System den Key und dann...

Ungültiger Key

Super... und nein, es ist nicht, weil das Game indiziert ist, da würde "Dieses Produkt ist in ihrem Land nicht verfügbar" kommen...
Auch bereits aktiviert ist er nicht, da kommt auch ne andere Meldung!

Mir bleibt es einfach verwährt Zombies zu killen...
RE5 Update lässt auf sich warten und für 40 Euro gekauften Key kannste nich aktivieren...

Nu darf ich bis Morgen warten und hoffen, dass die Leute bei gameware den Arsch hoch kriegen...

Nervt nervt nervt...

-_-

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, ich darf noch bis Morgen warten, bis ich endlich meine PS3 mit GTAV bestellen kann, und dann noch einmal 5 - 6 Tage, bis ich das Paket endlich bekomme. xD

(Warum warten? 100 Tage Zahlungsverzögerungs Option. Sprich Morgen kaufen, bis nächsten Samstag bekommen und die erste Rate geht am 1. Juli ab. ^^ )

Hab das schon öfter gemacht, gibt normalerweise keinerlei Probleme dabei. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Wie deine PS3?
Du meinst wohl unsere, da wir die ja bezahlen :wink:

Kleiner frustrierter schlechter Witz am Rande! *sorry*

Drück dir echt die Daumen, dass da alles klappt!
Und das du und dein Bruder dann auch irgendwann den Mehrspieler nutzen, da es schade wäre, wenn er bis du das passende Game hast dann zB ne PS4 hat und da dran hockt ^^

Nebenbei, ich hab keine Zombies heut getötet und das macht mich traurig... -_-

Mörderische Grüße, Dexter

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:Es nervt doch...

Ungültiger Key
Naja, das sind aber Steam Probleme, die hab ich jedenfalls nicht. Hab in meinem Leben noch nicht einen Key zum einlösen gehabt oder so. Wird alles aus Österreich als Disk Version Importiert :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Antworten