Das liebe Real Life Nr 2

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

In meinen Augen kein Steamproblem...

Wenn der Verkäufer kaputte Keys hat, dann liegts an dem.
Meine DR2 Keys waren auch so lange ungültig, bis GfWL die freigegeben hat und alle GfWL Keys bei Steam eingepflegt wurden.
Ergo, ist der Key ungültig, hat Steam den nicht in der DB, daraus schließe ich > Händlerfehler! :)
Seis auch nur, dass die nen Zahlendreher drin haben, aber wenn der Key gehen würde, würd Steam ihn auch annehmen :wink:

Nebenbei möchte ich das Game eben auf PC haben und da gibts das eben nur mit Steam, oder illegal.
Ich hock nicht oft an der Konsole und kann mir auch Egoshooter da nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich schon sooooooft gelesen hab, dass man sich an das Pad gewöhnen kann.
Fand RE5 schon schlimm beim Ersten testen... und ich hab die ersten Teile nur auf der PSX gezockt... und das is nich ma n Egoshooter...
Weiß auch nich...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ja, is schon schwer sich bei "Egoshootern" oder Games mit einer ähnlichen "Steuerung" vom gewohnten Maus & Tastatur geplänkel, aufs Gamepad umzusteigen...

Andererseits, wenn ich zurück denke, das ich damals DOOM2 mit Joystick gespielt habe, weil ich mich nicht an WSAD gewöhnen konnte...
Hab bald nen Monat gebraucht, bis ich das drin hatte. Bis dahin hab ich nur mit Joystick am PC, oder dem Pad am SNES gespielt. xD
Ihr glaubt nciht, wie komisch n damaliger Kollege von mir geschaut hat, als ich bei ner Sylvester LAN bei ihm, gegen ihn mit nem Joystick gespielt habe... und weil die Empfindlichkeit nicht hoch genug war, und er mit Maus & Tastatur viel fixer war, hab ich immer verloren. xD

Heute hingegen... ich habe, bevor ich Anfang des Jahres Mal wieder Tie Fighter gespielt habe (Dank GoG) hab ich extreme Probleme mich wieder an den Joystick zu gewohnen... und auch bei einigen PS2 und PS3 Spielen ist das extrem nervig.

Beispiel: Front Mission für den PC, spielt man recht gut mit Maus und Tasta.
Die Armored Core Spiele, vom PS1 bis zur PS3 (Für die PS4 gibts NOCH keinen Teil) spielt man dagegen ja NUR mit dem Pad.
Und auch wenn die Steuerung sich von Teil zu Teil nicht groß ändert, ist die Ungenauigkeit der Sticks beim zielen doch oft sehr nervig.
(Bei Armored Core gibts nur bedingt, und nur bei den neueren Teilen, ein Auto Target System. Einige Waffen haben dafür einen recht großes Zielerfassungsgebiet, brauchen aber lange zum Auf- / Nachladen ODER fressen viel Muni / Energie.
Andere haben einen sehr engen Zielkreis, da muss man dann schon sehr genau zielen. )

Bei GTAV scheints etwas komplizierter oder ungenauer zu sein... Aber ein Lets Play sagt noch nicht viel über dei Steuerung aus. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Mit Steamproblem meinte ich: Ohne Steam keine Steamkeys ;)
Nicht das nen fehlerhafter Key die Schuld von Steam ist^^

Will damit sagen... Wäre es nicht toll sich das Teil als Boxed importieren zu können ohne Key und Steam?
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich warte schon auf die ersten Games, die entweder nur mit Windoof 10, oder mit STEAM OS laufen und kein DirectX nutzen können oder dürfen, weil DirectX ein Microsoft Produckt ist. ^^

Und natürlich, wie die Hardwarehersteller das umsetzen, wenn deren Treiber auf das neue OS angepasst werden müssen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Ach so n Steamproblem :)
Ja ok, da geb ich dir natürlich Recht.
Indizierte Titel, je nach Publisher kann natürlich extrem nervig sein, wenn Steam das DRM macht...
Wobei da jetzt wieder Steam nicht wirklich viel für kann.
capcom.JPG
Warum... warum Capcom warum??????? :(

Mörderische Grüße, Dexter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Mal ehrlich.
Dies ist doch wieder so ne Geschichte, die eigentlich unter Elternschutz fallen sollte oder?
Ich meine, sollte man als volljähriger erwachsener nicht in der Lage sein, selbst zu entscheiden was man laden will und was nicht?
Wenn man eine Art Altersbestimmung mit einbauen würde mit altersnachweis, sollte das doch genügen oder?
K, Ich hab bereits vor Jahren schon einen Personalausweis Key Generator im Netz gefunden, aber mittlerweile gibts doch auch andere Möglichkeiten... Auch wenn man bei einigen zwingend ein Handy haben muss, sonst kann man nichts machen, was wiederum für Leute wie mich die kein Handy haben, ehr schlecht ist. ^^

STEAM sollte Mal eine Extra Rubrik einführen, wo solche Spiele drin stehen, und diese dann nur zugänglich machen, wenn bestimmte Nachweise erbracht wurden das man Volljährig ist und diese auch spielen darf!
Das Aquivalent des "Unter der Ladentheke Verkaufens" von Früher. ^^

Wenn dann Kiddies die Accounts ihrer Eltern nutzen und an diese spiele kommen, dann ist dass das Problem der Eltern, und nicht das von STEAM.
Dann muss man halt das automatische Anmelden abschalten und jeder bekommt seinen eigenen STEAM Account mit eigenen Spielen.

Aber andererseits kann STEAM wieder nicht gegen Gültige EU Bestimmungen verstoßen, auch wenn sie es versuchen, oder gegen Verkaufsbeschränkungen von Firmen, die aus irgend einem Grund keine Kopien in deutschem Raum unterbringen wollen.

Aber warum Capcom das mit Resident Evil oder so machen will, das ist mir schleierhaft.
Die Serie ist hierzulande berühmt!
Wollen die sich den deutschen Markt nur sparen, weil er zu klein ist?

Ja Sorry ihr verdammten Publisher! Wenn damals die Sache mit dem 2. Weltkrieg und den verkackten Nazis geklappt hätte, wären wir Heute nicht einmal soweit, das ihr euch Sorgen darüber machen müsst, welcher Spieleschmiede ihr Pfeffer in den Ar*** blasen müsst um ein Spiel vorzeitig zu releasen und uns Spieler mit unnötigen Patches vollspammt, damit wir das Spiel auch nur ansatzweise spielen können.
Dann hätten wir HEUTE noch Grün Monitore, ein totalitäres Regime, Militärdiktatur und das freie denken und die Kreativität, die fürs Spielemachen Vorraussetzung ist, GÄBE ES NICHT!

Dann wäre es die USA, die diverse Stadtgebiete kaum noch nutzen kann, weil es Nukleare Zonen sind und nicht Japan.
Und Spiele wie die Wolfenstein Reihe, wären vielleicht Realität geworden, auf die eine oder andere Weise, nur das dann dort die Nazis gewonnen hätten!

Ich denke diese Typen hätten nicht Mal das Problem gehabt, auf die IS ein paar Nuklearbomben zu werfen.

Ach was reg ich mich darüber auf, gibt wichtigeres.
Trotzdem, wie manchmal mit uns deutschen auf internationalem Pakett umgegangen wird, das ist nur noch traurig.
Im Fernsehn sieht alles nach glimmer und glemmer aus, alles heile Welt und so, aber hinter den Kulissen, da brodelt es. Aber man will das Volk ja ruhig halten, also hält man es für dumm. Die Taktik hat schießlich schon einmal funktioniert, im finsteren Mittelalter wo das volk zu dumm war, um zu merken was die Kirche mit ihnen trieb.

Heute scheint es zwar komplett anders zu sein, aber ist es nicht wirklich, denn nur die Mittel haben sich geändert, und der GLAUBE an die Kirchen ist dank "Aufklärung und Meinungsfreiheit" geringer geworden.
Man erfährt vieles was in der Welt vorgeht, aber das getuschel, die geheimen abkommen usw. die hinter den Kulissen laufen, da hat sich kaum was geändert.
Außer vielleicht, das es hierzulande seit Ende des 2. Weltkrieges nicht mehr zu nem weiteren Krieg gekommen ist... wenn man mal jene außen vor lässt, die im Ausland stattfanden, und wo wir irgendwie mitgemacht haben, weil der Nato Packt das verlangte.
Ach egal.
Vielleicht interprettiere ich im Moment einfach zu viel rein...

Ich brauch n ordentliches Frühstück. Ohne das sind meine Gedanken so wirr wie Nachts vor dem Einschlafen. ^^
Darüber hinaus sieht es aus als wenn es ein schöner Tag wird.
Also wünsch ich euch allen auch einen schönen Tag. ;-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Capcom macht das nicht mit Resident Evil, sondern mit Dead Rising, welches hier nun mal indiziert ist.
Schön und gut, solls halt so sein...
Aber, eine Altersverifizierung wäre ganz einfach.
ePost, deren Account kann man direkt mit PostIdent Verfahren machen und die Sache is eigentlich erledigt.
Sprich jeder der einen ePost Account hätte und das PostIdent hinter sich hat, hat offiziell und gültig einen Account, der diese Person mit allem PiPaPo ausweist.
Sprich, wo er wohnt und wie alt er ist.

Waru macht Steam das nicht?
Ganz einfach, man bräuchte dann auch für stinknormale 18er Titel dieses Verfahren und O M G!
Was denkt ihr wie viele Bazillionen Kohle da nun weg fallen würde, wenn die ganzen Kiddies nicht mehr an diese Titel kommen?!?!
Der aktuelle "Schutz" besteht eigentlich nur für Valve, da die auf der sicheren Seite sind, da sie im Regelfall keine "verbotenen" Games verkaufen, der Rest is wurscht.

Daher is es eigentlich ganz klar Elternsache, aber da kräht nun mal auch kein Hahn nach!

Persönlich wünsche ich mir eine sicherere Überwachung bei dem Thema, sollen die Eltern von mir aus Geldstrafen zahlen wenn Paul, 10 Jahre mal wieder im Ranking auf Platz 1 in CoD:Irgendwas ist.
Aber die ganzen Publisher sollten endlich mal von dem Geolockscheiß wegkommen!
Warum wird der PC Spieler eigentlich so verarscht?
Man rennt sich die Hacken wund um ein Spiel zu importieren und scheitert am Schluß bei der Keyeingabe?
Hallo?
Für nen 10 bis 12 Jährigen sollte es hoffentlich nicht ganz so einfach sein, wie direkt bei Steam einzukaufen...
Und bei den Fuckkonsolen kräht da auch keiner nach!
Da kannste importieren wie du lustig bist!
Warum gibts da keine IP Sperre, oder noch besser, die PS wirft die Disk einfach wieder aus, wenns ein Import is!
Gleichheit für alle wünsch ich mir!
Allerdings eher darauf, dass PC Gamer weniger geärgert werden und nich die Konsolenspieler mehr :wink:

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Naja, bei den Konsoleros war das auch nicht immer so.
(Achtung ich hole aus.) ^^

Die alten nintendo Konsolen mit den Cardridges, da hatte Japan, Amerika und Deutschland unterschiedliche Konsolen, und sie konnten ohne ein Überbrückungsmodul, keine Spiele aus anderen Ländern abspielen.

Auf der PS1 und PS2 war es ohne Swap Disk oder einem Umbau nicht möglich, Import Spiele zu spielen.
Dies hat man zum Glück ab der PS3 geändert, weil Sony anscheinend gemerkt hat, dass es nun einmal Spieler gibt, die auch gerne ausländische Spiele spielen... oder es war ihnen egal oder sie sind dem Wunsch der comm nachgekommen oder sowas in der Art.

Wie das mit dem Region Lock bei den X-Box Konsolen aussieht, weis ich nicht, hab keine. xD

Und wie das damals bei den Sega Konsolen war, weis ich auch nicht.

Auf dem DS war es ebenfalls egal, wo das Spiel her kam.
Beim GB, GBC und GBA weis ich es nicht. Allerdings kamen hierzulande so viele Spiele für die Handhelds raus, das die paar die Länderspezifisch raus kamen, kaum auffallen... außer man ist Fan einer speziellen Reihe, die z.B. nur in Japan raus kam.

Bei der WII, WII U und dem 2DS (New 3DS) bzw. PsP und PSP Vita, ist mir ebenfalls nicht bekannt, ob die Region Lock haben oder nicht.

Dass der Region Lock von den Konsolen entfernt wird, ist schon Mal ein Schritt in die Richtige Richtung.
Wenn die nun auch noch weiterhin alle Abwärts Kompatibel wären, incl. der Online Modi, dann wäre das ein Fest!

Allerdings, das PSN der PS3 ist noch kostenlos nutzbar. (Noch deshalb, weil es sein könnte, das Sony irgendwann die PSN Online Unterstützung für die PS3 einfach abstellt, so wie Nintendo das bei der WII nach und nach macht.)
Das der PS4 nur mit diesem Abbo PSN+.

Und dort in den Online shops bekommt man leider auch nur Titel, die für die jeweilige Regionen freigegeben sind.
Z.B. meine ich nicht gesehen zu haben, das unter den dort aufgelisteten Spielen, japanisch sprachige sind.

Auch weis ich, das diese beiden Gundam Breaker Spiele, auf die mein Bruder und ich so stehen, Online NUR in Japan mit einem gültigen japanischem Bankkonto und Adresse gekauft werden können.
Alle anderen Fans im Ausland, brauchen dafür die Hardcopys, und da wartet man nen guten Monat ab Bestellung drauf, bis die Mal eintreffen... und je nach Preis und Händler, darf man die Teile dann auch noch bei einer nahen Zollstelle abholen...

Es ist also nicht alles schwarz und weiß, auch nicht bei den Konsolen. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Dir is klar, dass das jeder weiß, der früh mit Konsolen angefangen hat?

Darum gehts auch gar nicht!

Selbst wenn ich durch n einfaches Extrabauteil die Konsole so umbauen kann, dass sie regionfree ist, ist das ein Vorteil.
Das Ding wird dann nicht durch Internetip geprüft!

Natürlich wird es immer Ausnahmen geben, wie zB das man nicht ohne Probleme in nem ausländischen PSN Marketplace oder sonst was einkaufen kann.

Bei meiner Aufstellung geht es darum, dass jeder sich ein Spiel ab PS3 importieren kann und da kein Schwein danach schaut, dass es unmöglich gemacht wird zu spielen!
Das is die Frechheit!
Klar, man kann auch viele Spiele importieren, welche keine Steambindung haben und somit auch kein Problem sind.
Aber diese Kombination ist eben tödlich!

Beispiel:

Wolfenstein the New Order

PS > kein Problem
Xbox > kein Problem
PC > Steam, weder aktivierbar, installierbar noch spielbar mit deutscher IP

Dead Rising

PS > kein Problem
Xbox > kein Problem
PC > mittlerweile Steam, nicht aktivierbar, nur wenn man VPN nutzt

und zum Thema VPN, das ist für viele eine Lösung, für mich allerdings nicht, da es durch die SSA ausgeschlossen wird und mir eben mein Steamaccount zu schade wäre, wenn ich erwischt werden würde... es ist einfach diese "Gefahr" welche ich nervig finde!

Importiere ich mir ein Game auf PS3 is das komischer Weise egal...
Warum denn?
Wieso darf ich mir das inhaltlich gleiche Game nicht für PC kaufen und auf meinem Steam Account aktiveren?
Wo zum Teufel is da der Unterschied?
Warum sagt Capcom "Hey Steam! Überprüfe die IPs, Deutsche dürfen es nicht aktivieren!"???
Gleichzeitig exportieren sie aber ihr Konsolengames überall hin...

Nebenbei, da es um cut usw geht...
PAL Versionen konnte man schon immer auf PSX und PS2 zocken, sprich ne Österreichische PAL Version und das Thema war wieder gegessen...
Kapiere persönlich eh nicht, warum viele darauf stehen sich ne US zu kaufen... Ich find US immer nur überteuert.
Wer jetzt mit "englisch original" kommt, der kanns sich gleich wieder in die Sonnenfreie Zone schieben :wink:
Kann man auch UK Version nehmen, die is meistens günstiger als US, zumindest nach meiner Erfahrung :)

Und so weit ich mich erinnere lag das ganze Problem damals einfach daran, dass die Länder unterschiedliche TVs hatten...
Du konntest einfach kein NTSC Game auf deinem deutschen TV ohne Probleme abspielen, daher der regionlock (denk ich mir zumindest).
Erinnere mich sogar daran, dass man spezielle Kabel brauchte um dann in Farbe spielen zu können, da das NTSC erst mal zu PAL umgewandelt werden musste.
Heut fällt das weg, da dein TV mittlerweile eh alles kann, daher auch kein Problem mehr mit Importspielen...
Scheiße man xD ich hatte sogar mal nen Porno auf Kaufdvd vom Flohmarkt, der NTSC lief und daher schwarz/weiß war...

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 1743
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Dexter »

Woho, der Service hat geklappt xD

Grade meinen neuen Key ohne Meckern bekommen :)

Aktivierung und DL funktionieren schon mal, auch mit deutscher IP!
Naja, die Jungs haben immerhin auch Dead Island gemacht, da hatte ich auch keine Probleme.

Nu warten wir ma auf die 12 GB, dann schaun ob es startet und dann bleibt die Überlegung, wie meine Freundin ihre Kopie bekommt.
Bei gameware werden die Keys auch direkt an den Account gebunden, sprich ich kann die Keys da auf meinem Konto abrufen. Mal schauen, was die schreiben.
Nun wäre es rein theoretisch egal, wollte die DL Version auch nur, weil Sonntag war und ich Zombies töten wollte...
Nun kommen wir eh dank Arbeit frühstens am WE dazu, bzw wenn ich Mi Do oder Fr ne Frühschicht hab...

Gibt doch nix besseres als Pre-Ostergeschenk oder?
Zombies zum töten?
Find ich gut xD

Mörderische Grüße, Dexter
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ich mag, wie ich glaub ich schon irgendwo geschrieben habe, keine Zombies mehr töten.
Außer 7 Days to Die, Left 4 Dead 2 und Plabts vs Zombies, welche ich alle schon ne geraume Zeit nicht mehr gespielt habe, hab ich auch keine Zombie Games mehr, und von den dreien ist im Moment nur das erste installiert... Aber wohl nur aus Löschfaulheit und weil ich auf den nächsten Patch gespannt bin. ^^

Ich kill im Moment lieber Aliens bei X-Com oder bastel was bei Space engineers, auch wenns da meist nicht ganz so klappt, wie ich mir das vorstelle. xD

Ab und an schaue ich auch noch bei Starbound und Skyrim rein oder mach einen auf Gangster in GTAIV, aber das wars.
Ehrlich, ich warte im Moment ehr sehnsüchtig auf meine PS3, die aber erst in den nächsten Tagen raus geht. Heute jedenfalls hatte ich noch keine Bestätigungsmail, dass das Paket verschickt wurde... :-(
(Falls der Otto Versand sowas überhaupt verschickt.)

Auch doof ist, das ich die Savegames nicht von der Konsole meines Bruders auf meine Übertragen kann. Heist ich darf bei den beiden Gundam Breaker Spielen, wieder von vorne anfangen. -.-
ABER: Das gibt mir auch die Möglichkeit, den ersten Teil komplett durch zu spielen, und mich dann, mit einer ganzen Wagenladung LvL 0 Teilen, an den 2. Teil zu machen. (Man wird zu Anfang gefragt, ob man ein altes Savegame hat und von dort werden dann diverse Teile und Waffen, in den Spielstand des Nachfolgers übernommen.
Die Teile taugen zwar nur für die erseten paar Missionen, und werden später, wenn man die Kits kaufen kann / Die Gegner von denen die Teile Stammen in den Missionen besiegt, durch lvl 1 Teile ersetzt, aber zumindest am Anfang sind die ne große Hilfe. ^^
Werd mich allerdings erst wieder an die Veränderte Steuerung gewöhnen müssen.
Ein paar Details machen schon ne Menge aus, zwischen den beiden Spielen...

Und ja dexter, jene von uns die schon ewig lange dabei sind, was Konsolen angeht, wissen das was ich da aufgeschrieben hatte.
Aber einige wissen dies vielleicht nicht.
Außerdem hätte es ja sein können, dass du das zugunsten wichtigerer Erinnerungen vergessen hast. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Beiträge: 648
Registriert: Do 7. Jun 2012, 03:19
Wohnort: Bei Frankfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Dexter hat geschrieben:Und bei den Fuckkonsolen kräht da auch keiner nach!
Da kannste importieren wie du lustig bist!
Warum gibts da keine IP Sperre, oder noch besser, die PS wirft die Disk einfach wieder aus, wenns ein Import is!

Importiere ich mir ein Game auf PS3 is das komischer Weise egal...
Warum denn?
Wieso darf ich mir das inhaltlich gleiche Game nicht für PC kaufen und auf meinem Steam Account aktiveren?
Wo zum Teufel is da der Unterschied?
Warum sagt Capcom "Hey Steam! Überprüfe die IPs, Deutsche dürfen es nicht aktivieren!"???
Natürlich Kräht da keiner nach, ist ja Händerrsache und die sitzen nunmal im Ausland. Da Steam aber groß sind und eben aktiv den deutschen Markt bedienen müssen die das in Deutschland anmelden und dann gilt deutsches Recht...
Ich nehme mal an, dass bei den Verträgen mit Steam und den Herstellern drin steht, dass der Anbieter auf Steam für son Zeug verantwortlich ist, damit Steam eben nicht belangt werden kann. Naja, wie auch immer, Steam verkauft alktiv (und eingetragen) in Deutschalnd, also müssen die sich an deutsche Gesetze halten. Gameware.at zB. verkaufen auch an deutsche Kunden, jedoch dürfen die kein Marketing und ähnliches in Deutschland betreiben, da sie im Ausland sitzen kann denen keiner was, interessiert auch keinen.

Das hat ja direkt nix mit dem Pc zu tun. Würde es Steam freie Versionen geben die du Importieren kannst, dann würde da auch keiner nach Krähen.

Achja, Mircosoft hatte das ja bei der ONE vor, mit ihrem "Always On" Modell, nunja, die Konsoleros haben sich das aber nich gefallen lassen und sich eben dagegen aufgelehnt, dieses mal...

Bloody_Kain hat geschrieben:Wie das mit dem Region Lock bei den X-Box Konsolen aussieht, weis ich nicht, hab keine. xD

Wenn die nun auch noch weiterhin alle Abwärts Kompatibel wären, incl. der Online Modi, dann wäre das ein Fest!
Xbox hat sogut wie kein Region-Lock. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
Was die Abwärtskompatibilität angeht, da ist man mit ner 360 ganz gut dran. Sehr viele Alte Xbox Titel lassen sich ohne Probleme auf der 360 zocken, Mircosoft hat sich damals viel Mühe gegeben für viele der Spiele im nachhinein Kompatibel zu machen.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Urks...

Bin ja seit ich die neue PS3 bestellt habe, also ab Montag in der Früh, mein Otto.de Konto am beobachten, ob sich am Bearbeitungszustand der PS3 irgendwas geändert hat.

Bisher ist dies nicht der Fall.
Allerdings vorhin, als ich wieder nachsah, stand da auf einmal das mein Otto.de Konto mit 19,30€ im Minus ist! O.O
Hab da sofort angerufen um herauszufinden was schief gelaufen ist.

Anscheinend habe ich beim Dauerauftrag einen Fehler gemacht und eine Rate zu wenig angegeben...
Klasse, hab ich mir nur gedacht. -.-

Zum glück konnte ich mit der Zahlungsabteilung abklären, dass ich eine Überweisung für den ersten fertig machen kann, dass dann da sofort der fehlende Betrag rausgegeben wird.
(Lustig ist, als ich das aller erste Mal ein Gerät auf Raten im Netz gekauft hab, hab ich eine Rate zuviel gezahlt und zurück bekommen. Nun ists eine Rate zu wenig. Nur das Gerät, das ich dazwischen bestellt hatte, kam genau richtig aus... ^^ Für Dexter: Das erste war ein kleiner 19" Fernseher, weil mein alter implodiert ist. Das 2. war ein neuer Kühlschrank, weil der alte von 95 war und Saft gefressen hat wie ein Starkstrom Gerät, auch wenn es keins war. Ich hatte nach dem Jahr ne einspahrung von über 50€, nur weil ich das Gerät ausgetauscht hab! Und das letzte Gerät war eben mein 2. Fernseher, der nun angenehme 32" hat. 19" ist fürn Fernseher etwas zu klein. ^^ )

Ich also alles vorbereitet für die Überweisung, hol den Tan Generator raus und... geht nicht an! -.-
Ich benutz das Ding so selten und dann ist die Batterie leer? O.o

Ich also die Batterien ausgebaut und schnell los zum Rewe um die Ecke.
Die hatten natürlich nicht die richtigen.
Also zurück nach hause, Fahrrad abgestellt und in die Stadt.
Eben bei meiner Bank rein, weil die dort auch Batterien haben und näher dran sind als der Saturn.
Die hatten die zum Glück.

Wieder nach hause, Batterien eingebaut, Es kam ne Meldung bitte Karte einlegen und ich hau mir vorm Schädel.
Normalerweise schaltet man ein Gerät, z.B. nen Taschenrechner, erst ein und macht dann was man damit machen muss.
Bei dem Teil ist es aber so, das man erst die Karte einlegen muss, bevor es reagiert.
Also waren evtl. die Batterien noch garnicht leer, sondern ich hätte nur die Karte reinstecken müssen!

Wieder einmal gehen 1,99€ auf das Lehrgeld Konto... -.-

Dazu hats auch noch geregnet wie hulle, arsch kalt und ich bin grad ziemlcih angepisst.

*seufz*

Echt, an manchen Tagen sollte man im Bett bleiben!

Andererseits hätte ich dann nicht gesehen, das mein Konto bei denen im Minus ist und hätte wohl noch ne Mahnung bekommen, was noch mehr Kosten bedeutet hätte. "Mahngebühren"

Es hat also doch etwas gutes gehabt, das ich das Konto überwacht habe und eben, die rennerei, auch wenn diese unangenehm war. ^^

Ich hoffe nur, dass sich das Minus auf dem Otto.de Konto, nicht auf meine andere Bestellung auswirkt. Ansonsten muss ich noch ne weile Warten.

Heist dann nächsten Monat einfach, das ich keinen neuen Bausatz bestellen kann, aber was solls. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Ab und an hat man ja auch Mal nen richtig tollen Tag. Nen Tag an dem alles irgendwie so läuft wie man es will, ein Tag wo man angenehm überrascht wird, oder etwas findet, wonach man gesucht hat und es evtl. günstig bekommt und dann auch noch das Wetter stimmt. ^^

Heute hatte ich ALL DAS auf einmal!

Das Wetter war toll, ich hatte heute noch keinen Plan was ich machen wollte.
Meine Eltern riefen an ob ich bock hätte mit in die Stadt zu men Trödelmarkt zu kommen und weil ich noch nix vor hatte, bin ich halt mit.
Gab ne Menge zu sehen, viel Ramsch, ein paar coole Sachen.
Dann bin ich an nem Stand vorbei gekommen, wo der Besitzer anscheinend nach Hause wollte und hat ungefähr 20 PS3 Titel für 4€ das Stück rausgeworfen.
Dazwischen: Red Dead Redemption!
Hab sofort zugeschlagen. xD

Ein paar Stände weiter hab ich dann nen funktionierenden PS3 Controller für 14€ erhandelt für meinen Bruder, mein Vater hat die Kosten übernommen und nachdem ich den Kontroller zuhause getestet habe und er einwandfrei funktioniert hat, hab ich meinen Bruder angerufen, der von dem ganzen noch nix wusste, und er hat sich nen Ast gefreut, wie man so schön sagt. xD

Auf dem Rückweg vom Trödel gabs dann noch n leckeres Eis und wieder zuhause, wie gesagt, erst Mal den Controller angeschlossen und am Kabel getestet, weil der Akku leer war.

Vorhin dann Red Dead Redemption installiert, gesehen das es 3 kostenlose Downloads gibt, davon eins ein Addon, alles installiert... konnte es aber noch nicht anspielen, weil grade Marvels die Avangers läuft. xD

Wenn der aus ist, werd ich das Spiel antesten. GTA im wilden Westen. Bin mal gespannt. xD

Ein wirklich toller Tag Heute. :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Das liebe Real Life Nr 2

Beitrag von Bloody_Kain »

Nabend auch.
Heute Mal nichts negatives und auch nix über Griechenland, davon haben wir schon genug hier aufm Forum. xD


War vorhin mit meinen Geschwistern in diesem neuen "Jurassic World" Film.
War Mal wieder n geiles erlebnis. xD

Tolle Effekte, toller Sound, flache Handlung. Aber das wichtigste: Endlich Mal wieder Dinos auf der Mattscheibe und die sahen klasse aus.

Natürlich ging dieses... wie soll ich das beschreiben... Dieses ehrfurchtgebietende Erlebnis , dieses Erstaunen, dieses gefesselt sein über die realitätsnahen Dinos auf der Leimwand ein wenig verloren, welche man noch beim aller ersten anschauen des ersten Filmes verspührte.
Könnt ihr euch noch daran erinnern?

Da liegen leider noch 2 andere Teile zwischen, die ne genaueso flache Handlung hatten und für mich als alten Hasen, der alle drei Filme, wenn auch nicht alle im Kino gesehen hat, war das eigentlich nur ein recht interessantes, und an einigen Stellen unfreiwillig komisches Action Spektakel.

Ich will hier aber nix verraten, für jene die den noch nicht gesehen haben.

Aber eines zum Schluss: Wenn ihr die Wahl habt zwischen 3D und nicht 3D, geht in den nicht 3D Film!
Das 3D lohnt sich nicht wirklich, und kostet nur extra!

Man hat zwar das gefühl der gesteigerten räumlichen Tiefe, aber es verschwimmt auch sehr viel, was eigentlich klar sein sollte, und es gibt kaum Effekte, die auf einen zu kommen, und wo man am liebsten den Kopf einzieht.
Da hab ich schon bessere Vorstellungen im Phantasialand Kino erlebt!

Wer sich den nicht im Kino ansehen will oder kann, sollte darauf warten, das der in die Online Bibliotheken oder auf DVD / Blue Ray raus kommt. Ist definitiv ein schöner Film für Abends mit guten 125 Minuten länge. ^^
(In eine der Hauptrollen ist auch der Knilch aus Guardians of the Galaxy... Space Lord, oder Gay Lord... ah ne, dass war n anderer in nem anderen Film. xD )

Gibt auch in paar interessante Wendungen in dem Film, aber wie gesagt, ich mach jetzt lieber schluss bevor ich hier fast den kompletten Film wiedergebe. ^^

Er ist definitiv einer der besseren Jurassic Park Filme, auch wenn der Jurassic World heist. Er ist nicht so atemberaubend wie Teil 1, aber das war wirklich nur wo man den das aller erste Mal gesehen hat, aber er ist auch icht ganz so oberflächlich schlecht wie Teil 2 und 3.

Für Fans der Filme definitiv ein Muss, für alle anderen ein netter Abendfilm. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten